Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k]

Danke für die Abo's - ich werd' euch über die Monate mit guten Bildern (und Text) versorgen!

freue mich schon auf "richtige" Bilder

Recht hast du! Ich bin auch echt fleißig am malen zur Zeit. (Uni-Bücher liegen einsam in der Ecke und weinen...) Gestern Abend musst' ich arbeiten, aber heute wird weitergemalt. Außerdem hab' ich beschlossen erst den fertigen Predator abzubilden, da ich glaube, bis morgen Abend fertig zu werden! (Gibt einen besseren Überraschungseffekt 😀 )

Heute werde ich noch Bilder zeigen und kurz erklären wie ich die Magnete am Panzer angebracht habe.

Edit: Tutorial zum Magnetisieren des Predator Kampfpanzers erstellt!

Der Imperator beschützt,
Xtank

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Tutorial zum Magnetisieren des Predator Kampfpanzers erstellt!
Schönes Tutorial.

Diese Variente die Seitenwaffen zu Magenetsierten ist einfach hat aber den Nachteil das sich die Optik nicht mitdreht. 🙂 Ist vermutlich ein Detail das die meisten aber nicht stören wird, daher ne schöne einfache Variante. Mich stört es schon deshalb hab ich es anders gemacht.

Die Turmwaffe auf die Weise zu magnetesieren kannte ich jetzt noch nicht. Hat auf jeden Fall was. Ich werde aber wohl doch bei meiner Variante bleiben.

Zorgash schrieb:
Sieht bisher alles sehr schön aus und lässt sich gut lesen. Ich hoffe darauf, bald Bilder deiner ersten fertigen Miniaturen zu sehen!

Huhu, jemand der mitliest. 🙂 Bilder gibts heut Abend.

mad matt schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt. Ich wünsche dir viel Erfolg und andauernde Motivation.

Irgendwie beruhigt es mich, dass du dich als Mediziner NICHT für Slaneesh, Khorne, Nurgle oder Dark-Eldar entschieden hast. 😎

Dann poste ich lieber keine Bilder meiner Krieger des Chaos Armee. *g*

derPiwi schrieb:
Abo eingerichtet? Check!
Da Du Dir schon soviel Mühe mit der gesamten Vorstellung gegeben hast, freue ich mich auf weitere Details und Bilder. Weiter so, Herr Doktor 🙂
PS: Halt mal die Augen in der Klinik offen und Du wirst Materialien entdecken, die Dein Bastlerherz höher schlagen lassen, sprech da aus Erfahrung 🙂

Ich bin im 3ten Jahr - also Dok, erst in weiteren 3 Jahren. 😎
Bastelmaterial? Ich seh schon.. das werden Kanülen anstatt Plastikstacheln an meinen Fantasy-Chaoten und Harnkatheter-Schläuche als Rohe bei Gebäuden (kleiner Scherz - bitte nicht zu ernst nehmen).

stahlklaue schrieb:
freue mich schon auf "richtige" Bilder

Heut Abend.

Brother-Librarian schrieb:

Gegencheck... Jop. Passt. 🙂

wedge schrieb:
Schönes Tutorial.

Diese Variente die Seitenwaffen zu Magenetsierten ist einfach hat aber den Nachteil das sich die Optik nicht mitdreht. 🙂 Ist vermutlich ein Detail das die meisten aber nicht stören wird, daher ne schöne einfache Variante. Mich stört es schon deshalb hab ich es anders gemacht.
...

Moment mal, die Zieloptik oben kann ich bei dem Predator schon drehen. Die ist ja nicht festgeklebt, sondern steckt wie beim normalem Zusammenbau in dem Loch der vertikalen Platte der Seitenkuppel.
(Ich mach beim Endbild heut Abend (*hoff, dass alles fertig wird*) ein, zwei Bilder mit zur Seite gedrehter Zieloptik.)

Was allerdings nicht mehr geht ist das Hinauf- und Hinabschwenken der Laserkanonen. 😉

Danke, jedenfalls fürs Kommentar zum Tutorial!

---------------------------------------------------------------

Restlicher Zeitplan für heute:
* Reanimationskurs in der Uni
* Einleitung über den nächsten Block (Niere, usw) lesen
* MALEN & Bilder knipsen!

Der Imperator beschützt,
Xtank

Moment mal, die Zieloptik oben kann ich bei dem Predator schon drehen. Die ist ja nicht festgeklebt, sondern steckt wie beim normalem Zusammenbau in dem Loch der vertikalen Platte der Seitenkuppel.
Ahh ok hatte ich falsch gesehen. Ich dachte du hast den Magnet in der Halterung der Seitenkuppel versenkt. ... So dreht es sich natürlich mit. Die hat aber jetzt den Nachteil:
Ich habe bei meinem Predator die Erfahrung gemacht, dass der Magnet, der unter der Zieloptik festgeklebt wird, schnell abgeht, wenn man die Waffen sehr oft tauscht.
Die erfahrungen hab ich leider auch schon machen müssen. Zwar nicht am Predator, aber immer wenn man einen Magnet irgendwo nur festklebt, und wenn man noch so sauber arbeitet irgendwann fällt er ab. Vl. müsste man dann einen anderen Kleber benutzen.
Ich binn jedenfalls dazu übergegangen alle Magnete einzufassen und am besten noch wenn möglich dünne Plastikkarton über die Fassung zu kleben.
wie z.B. hier: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2493993&postcount=8
(ausgenommen Variante 1, welches die alte ist die ich nicht mehr nutze ... )

Nimm dir den Predator als Beispiel.
Wie er soll deine Seele mit Glauben gepanzert sein,
auf den Ketten des Gehorsams jedes Hindernis überwinden
und sich mit den drei mächtigen Waffen
Eifer, Pflichterfüllung und Reinheit schützen.

Pred15.jpg

Weitere Bilder werd' ich gleich mal im Unterpunkt "Galerie"im Spoiler posten.
Da meine Bases ein Schnee-Eis-Thema bekommen bekam der Panzer auch einiges an Schnee auf die Ketten und drumherum. (Falls sich jemand fragt, was dieses weiße Zeug ist, das am Panzer klebt.)

Kritik und Kommentare werden gerne gelesen und beantwortet. 😉

Der Imperator beschützt,
Xtank

Das ist der schönste Schlumpfpanzer den ich bis jetzt gesehen habe wirklich!!

*rotwerd* :blush: (Auch wenn sich meine stolzen Ultramarines gegen die Bezeichnung "Schlumpf" (zur Not mit dem Bolter) wehren *g*)

marneus-KARLgar schrieb:
Sehr schöner Pred🙂

Die Idee mit den Pflanzen, deren Name mir gerade entfallen ist, um dem "U" ist super und kann als geklaut betrachtet werden ^_^

Da du ja ein Ultramarine Bruder bist, kannst du die Bemalriten an deine Servitoren weiterleiten.

Fux schrieb:
Der Predator ist sehr stylish!

Gute Umsetzung eines kreativen Wappenschemas.

Dankeschön. =)

Tegres schrieb:
/Signed
Welche Farben nutz du für die Akzente?

Ich nehme an du meinst die Akzente am blau:
* 1:1 Regal Blue + Ultramarines Blue
* Ultramarines Blue
* 1:1 Ultramarines Blue + Spacewolves Grey
* Space Wolves Grey

Ich werde später evtl. noch ein "Bemaltutorial" schreiben. Aber das muss noch warten.

mort schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag zwar eher realistische Bemalungen, aber die gehighlighteten Kanten find ich echt toll gemacht. Sieht sicher super auf dem Schlachtfeld auf.

Ja, realistische Bemalung hat auch was. Schön, dass es dir trotzdem gefällt. 😉

mad matt schrieb:
Schöne Arbeit, die du da abgeliefert hast. Besonders gut gefällt mir der Schriftzug mit dem Namen des Panzers. Jetzt hast du bewiesen, dass du Panzer der Ultras malen kannst. Was kommt als nächstes? Infanterie
greets%20%286%29.gif
?

Das liest man gerne von jemandem, der selbst sehr tolle Black Templar malt. Als nächstes kommt etwas aus dem Unterpunkt "Coming Next" auf der ersten Seite. Vielleicht wäre ein Infantrietrupp nicht verkehrt (Scouts mit SSG oder Taktische).

Joman schrieb:
bist du eigentlich bei Coolminiornot?

Neee. Sollt ich? Ich weiß nicht... Ich zeige meine Sachen lieber euch hier.

Sgt. Dominican schrieb:
:rock:Absolut schönster Panzer den ich je gesehen habe

Wie bekommt man die Lorbeeren so schön gleichmäßig hin wenn ich fragen darf?
greets%20%286%29.gif

oO Das ist aber zuviel der Ehre. =P
Bei den Lorbeeren hab' ich zuerst den Zweig gezeichnet und dann die Blätter dran. Das war eher eine intuitive Arbeit - da steckt kein größeres Geheimnis dahinter. ^_^

derLumpi schrieb:
wow, schicke Freehands! 🙂

Danke!

@All: Vielen Dank für Eure Kommentare! Ihr seit eine super Motivation für diesen Armeeaufbauthread.

Der Imperator beschützt,
Xtank