Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k]

Sehr schöne und saubere Bemalung! Ich finde es passt irgendwie zu Ultras, selbst im Kampf immer top "gestylet" und poliert zu sein. Die Idee mit den weißen Baserändern, bzw. weiß gesprenkelten Rändern finde ich originell und gut. Auch die Idee mit der Eisschicht hat was, aber ich glaube, wenn du ein paar Schiefer oder Korksteine mit Schneeschicht drauf statt dem Eis machen würdest, würden deine Ultras noch imposanter wirken. Dennoch: Top Arbeit und eine Freude hier vorbei zu schauen...

:geil:saugeiler Armeeaufbau, ich war auch wie viele andere nie wirklich von UMs begeistert, bis jetzt ..... 😀 .... hab lange nach Gründen zum Meckern gesucht .... nix gefunden, bis auf die Tatsache, dass es wohl Deathwatch-boltguns sein müssen 😉 (wegen dem Schießen mit einer Hand 😉 ) ... das Blau ist richtig schön geworden, schon lange nichts mehr so gutes gesehen 😀 ... dieser Aufbau wird wohl so einige Ultramarines Fanatiker motivieren und so einige werden sich mehr Mühe geben ... das 'eavy metal team würde dich nach einer solchen Leistung definitiv zurückweisen 😉 ... denn das was du hier ablieferst ist auf dem 'eavy metal Meisterklasse Standard ... ich kann hiermit also feierlich ankündigen, dass du meine eigenen UMs zurück ins Leben gerufen hast, die zum Glück weder verkauft wurden noch im Keller verottet sind ...
'Courage and honour, brother!'

"Der kleine Xtank möchte bitte aus 'Eavy Metal-Paradies abgeholt werden!" :lol:
Echt schön, Kritik gibts nur aus hohem Niveau: Akzente einen Ticken mehr aussoften und dem Gold ein wenig mehr tiefe verleihen.

Danke. Aber zu Eavy Metal ist es aber noch ein gaaanz großes Stück. ^_^
Beim Gold hast du imo recht. Das könnte an manchen Stellen wirklich eine Spur mehr Tiefe vertragen.

Forgebreaker schrieb:
Wirklich sehr schöne Ultramarines !

Dankeschön.

KalTorak schrieb:
Bemalung ist wirklich top, einzig die Bases gefallen mir garnicht.

Schade, dass dir die Bases nicht gefallen. Wenn du möchtest kannst du deine Kritik ruhig etwas ausweiten. ;-)

Ajjex schrieb:
Wie kriegst du dieses geile Blau hin(inklusive akzente).Ich habe auch ein paar ultras die aber bei weitem net so aussehen wie deine (ich meine von der Qualität).Welche Grundfarbe benutzt du Moridan oder Regal blue?

Die Farben für die Akzente sind die gleichen wie am Panzer. Grundfarbe ist Regal Blue (ich wollte dem Coverbild des Codex etwas näher kommen und einen leicht düsteren Touch meiner Marines erreichen), für die Tiefe benutze ich 1:1 Regal Blue + Chaos Black. Die Linienakzente sind dann so aufgebaut:
* 1:1 Regal Blue + Ultramarines Blue
* Ultramarines Blue
* 1:1 Ultramarines Blue + Spacewolves Grey
* Space Wolves Grey

Wenn ich mehr Marines & ihre Panzer bemalt habe, wirds mal ein Tutorial dazu geben. Zur Zeit benutze ich meine freie Zeit lieber direkt zum Malen.

stahlklaue schrieb:
Bemalung ist Top! ich finde nur die Pose vom zweiten marine von links nicht soo toll

Danke. Ja, diese Pose wirkt etwas starr finde ich. Das kommt daher, dass meine Marines leider sehr lange ohne Farbe rumstanden und sie somit teilweise noch aus der grauen Vorzeit stammen. Bei allen neueren Modellen gebe ich mir deutlich mehr Mühe interessante Posen zu bauen.

mad matt schrieb:
Sehr schöne und saubere Bemalung! Ich finde es passt irgendwie zu Ultras, selbst im Kampf immer top "gestylet" und poliert zu sein. Die Idee mit den weißen Baserändern, bzw. weiß gesprenkelten Rändern finde ich originell und gut. Auch die Idee mit der Eisschicht hat was, aber ich glaube, wenn du ein paar Schiefer oder Korksteine mit Schneeschicht drauf statt dem Eis machen würdest, würden deine Ultras noch imposanter wirken. Dennoch: Top Arbeit und eine Freude hier vorbei zu schauen...

Danke fürs Lob & Feedback. Schön, dass dir die Baseränder gefallen. Hier hab' ich seit Anfang der Basebemalung gewusst, dass diese wohl ein heikles Thema werden, welches viele nicht so gerne mögen werden. Immerhin gilt normal die "Regel", Baseränder einfärbig zu bemalen. Aber warum nicht mal was neues probieren. 😉
Vielleicht probiere ich 'mal bei ein paar Modellen Schiefersteine + Schnee aus. Das Hauptthema wird dennoch Eis bleiben. Auch hier wollte ich etwas ungewöhnliches.

urien91 schrieb:
:geil:saugeiler Armeeaufbau, ich war auch wie viele andere nie wirklich von UMs begeistert, bis jetzt ..... 😀 .... hab lange nach Gründen zum Meckern gesucht .... nix gefunden, bis auf die Tatsache, dass es wohl Deathwatch-boltguns sein müssen
greets%20%286%29.gif
(wegen dem Schießen mit einer Hand
greets%20%286%29.gif
) ... das Blau ist richtig schön geworden, schon lange nichts mehr so gutes gesehen 😀 ... dieser Aufbau wird wohl so einige Ultramarines Fanatiker motivieren und so einige werden sich mehr Mühe geben ... das 'eavy metal team würde dich nach einer solchen Leistung definitiv zurückweisen
greets%20%286%29.gif
... denn das was du hier ablieferst ist auf dem 'eavy metal Meisterklasse Standard ... ich kann hiermit also feierlich ankündigen, dass du meine eigenen UMs zurück ins Leben gerufen hast, die zum Glück weder verkauft wurden noch im Keller verottet sind ...
'Courage and honour, brother!'

Meine Jungs sind richtig harte Kampfschweine. Natürlich schießen die mit einer Hand. *g* (Allerdings hat der 2te Taktische Trupp etwas defensivere Posen bekommen. Mehr in die Richtung "so wie man es kennt".)
Es freut mich immer Hobbykompanen für Ultramarines begeistern zu können. Also los, hol' deine Ultramarines wieder auf den Spieltisch! Ich will sie vom Himmel herabstürzend, Siege einholen sehen 😀

----------------------------------------------------------

Demnächst wird's wohl einen Razorback oder eine Landungskapsel zu sehen geben. Außerdem muss ich endlich den Fluff aktualisieren. Jaja, ich weiß... Viele Leser kommen hauptsächlich wegen der Bilder. Aber etwas Hintergrund zum Trupp haucht ihnen meiner Meinung nach eine Seele ein. Es ist so viel schöner, als einen namenlosen Trupp nach dem anderen auf dem Spieltisch herumzuschieben.
Ein paar Zeilen gebühren Sergeant Solinus und meinem Trupp und der Predator wartet auch noch immer darauf.

Der Imperator beschützt,
Xtank

Kleines Fluff-Update. 🙂

Predator Perfuro „Unendliche Wut“ ist ein Predator Kampfpanzer der Ultramarines und fungiert als Kommandopanzer der Schwadron „Tirians Speerspitze“. Er wird je nach Mission von den Techmarines des Ordens als Annihilator- oder Destruktor-Variante ausgerüstet. Die drei Predatoren der Schwadron wurden aufgrund der außerordentlichen Kampfleistung des gleichnamigen Devastortrupps der 2. Kompanie, dauerhaft an diesen angeschlossen. Am Steuer von Predator Perfuro sitzt Veteranensergeant Tirian vom Devastortrupp Tirian „Guillaumes Hammer“ höchst persönlich. Als Bordschütze dient Tirians herausragender Devastor, Bruder Aritus, der dafür sorgt, dass die gewaltigen Waffen des Stahlkolosses nie erkalten und so dem Namen des Gefährts alle Ehre machen.

Taktischer Trupp Solinus „Die Unbezwingbaren“
Solinus‘ Trupp erhielten die Victorex Maxima-Ehrung bei der Rückeroberung der Festung Telrendar, wo sie direkt hinter Captian Sicarius in die Bresche sprangen. Sergeant Solinus wird unter den Brüdern seines Trupps hoch geachtet und ist bei ihnen besonders durch seine inspirierenden Reden und Gebete an den Imperator zu Beginn der Schlacht bekannt. Ihr unerschütterliches Handeln, sowie die feste Überzeugung, dass der Glaube an den Imperator besser schützt als jede Servorüstung es jemals könnte, lässt Trupp Solinus oft aus der Deckung aufstehen und den Kampf direkt in das Herz der feinlichen Armee tragen. Dieses äußerst mutige und auch sture Verhalten hat ihnen unter ihren Brüdern den Beinamen „Die Unbezwingbaren“ eingebracht.

-------------------------------------------------------

Zurzeit male ich an meinem 5er Scouttrupp mit SSGs. Ich muss auch zugeben, dass ich im Moment zu viel Freizeit in Dragon Age (PC-Game) stecke, anstatt den Pinsel zu benutzen. Aber keine Sorge, die Scouts werden schon noch fertig. 😀

Der Imperator beschützt,
Xtank

Hi,
ich finde deine Ultramarines sehr cool.
Was ich mich persönlich frage ist, wie du den Kopf des BR Seargents so sauber rausoperiert hast.

Mfg Fairhammer

Da kommt halt der Chirurg in mir zum Vorschein. 😛

-----------------------------------------------------------

Aktuelles

In dieser Woche male ich weiter an meinen Scouts mit SSG. Ich freue mich natürlich sehr, dass der Predator und die Marines soviel Anklang gefunden haben und gebe mein Bestes um die Scouts ebenfalls in diese Reihen aufnehmen zu können. Es sieht im Moment zwar Uni-bedingt etwas knapp mit meiner Zeit aus, aber ich male konstant weiter und hoffe am Wochenende mit den Scouts fertig zu werden.

Der Imperator beschützt,
Xtank

Zuletzt bearbeitet:
Die Scouts mit SSG sind eingetroffen!

Scouttrupp Cularis „Einsame Jäger“

Sergeant Cularis ist ein exzellenter Taktiker, der für seine geschickten Schachzüge auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Neben seinen kämpferischen Fähigkeiten hat er eine besondere Begabung als Ausbildner neuer Ultramarine-Rekruten. Seine Ausbildungsmethoden gelten extrem hart, doch kamen aus seiner Lehre mit hundertprozentiger Sicherheit bis jetzt kampfgestählte Ultramarines heraus. Ein von Sergeant Cularis gern benutztes Manöver ist die Ablenkung des Feindes durch heftiges Feuer eines schweren Bolters mit Höllenfeuergeschossen von einer erhabenen Position aus. Während der Feind seine Aufmerksamkeit auf den Schützen lenkt, können Cularis‘ Männer wichtige Ziele mit ihren Scharfschützengewehren ausschalten. Unter den Rekruten gilt es als besondere Mutprobe auf diese Weise den Köder zu spielen.

Scout_gesamt1.jpg

Mehr Bilder gibts wie immer in der Galerie auf der ersten Seite. Hoffe es gefällt. 😉

Der Imperator beschützt,
Xtank

Nochmal einige Bilder des Scouts mit Schwerem Bolter (braucht noch einen coolen Namen - gibt's Vorschläge? 😀):

S2_sB.jpg

Baltazar_Barzane schrieb:
Gefällt definitv!

Danke.

Angelus Mortis schrieb:
Cooler SchweBo Umbau! Kannst du da mal ein Bild von hinten machen?

Hatte noch einige Fotos von ihm übrig und hab' auf deinen Wunsch hin noch ein 4er-Bild zusammengestellt.

[Miss]Verstanden schrieb:
Gefällt 🙂 Saubere Arbeit.

Anbei sucht jemand hier im Armeeaufbau- Teil eine Lösung um die Decals an die Scout Schulterpanze rzu bekommen, villeicht kannst du ihm ja einen Tip geben
greets%20%286%29.gif
.

Ansonsten lese ich mal weiter mit, denke es wird eine sehr hübsche Armee....

Thx.
Ja, der Joman mit seiner interessanten Interpretation eines Ultramarine-Nachfolgeorden. Hab' ihm schon einen Kommentar dazu abgegeben.

Saphos schrieb:
Wieder sehr fein anzusehen. Die Munitionszufuhr des Bolters erscheint etwas massiv, dennoch schicker Umbau.

Da hast du recht, für Scouts ist das etwas massiv. Aber er ist nunmal die Rampensau. Ich muss ihm unbedingt noch einen Namen geben...

Tegres schrieb:
Was will man mehr: Saubere Bemalung, pfiffiger Umbau und ein netter Fluff, kurz aber knackig.

Danke. Der Fluff wird später evtl. erweitert, wenn sie auf dem Schlachtfeld richtige Heldentaten vollbracht haben.

wedge schrieb:
hm sehen sehe gut aus ... wobei ich mir das Infiltrieren mit den back Pack doch eher schwierig vorstelle
greets%20%286%29.gif

Er muss nur solange unentdeckt bleiben, bis der erste Ork vor seinen Lauf rennt. *g*

Der Imperator beschützt,
Xtank