Wettbewerb Memoratoren 3: Tutorial

Memoratoren.jpg

Memoratoren waren zur Zeit des Großen Kreuzzugs speziell ausgewählte Künstler, wie Poeten, Maler, oder Fotographen, die die Aufgabe hatten, die Ereignisse des Kreuzzuges zu dokumentieren.


Zeitraum: 03.06 bis 04.07.2021- 23:00 Uhr
Thema: Tutorial



Zur Wahl stehen dieses Mal leider nur 2 Beiträge. Die Wahl geht 5 Tage und jeder hat eine Stimme.
Viel Erfolg!


von @Laskaris


von @Ordenspriester Raziel



Memoratoren - Ein Wettbewerb

Bei den Memoratoren geht es um die anderen Bereiche eurer Projekte und das in einem entspannten kompetitiven Umfeld. Die Themen drehen sich also z.B. um Szenebilder, Grafiken, Geschichten, Spielberichte, Comics, Rezensionen, Tutorials und vieles mehr. Meistens sind diese Themenbereiche schneller abgehandelt als die Fertigstellung eurer Miniaturen. Mit diesem Wettbewerb wollen das Augenmerk auch etwas auf diese Bereiche eurer Projekte lenken. Einige User möchten gerne an einem kleinen Wettstreit teilnehmen, womit wir euch hier die Chance geben möchten. Der Wettbewerb soll recht einfach und unkompliziert ablaufen. Es wird keine regelmäßigen Termine für diesen Wettbewerb geben. Sollte es gut laufen, können wir diesen Wettbewerb gerne in den Zeit veranstalten, in den keine anderen großen Events stattfinden.

Thema:
Dieses Mal geht es um ein Tutorial zu eurem Projekt. Das Thema eures Tutorials dürft ihr dabei frei wählen. Das Tutorial muss mindestens 6 Bilder + Text enthalten. Ihr dürft den Umfang aber gerne ausweiten. (Denkt an das Bildlimit von 10 Bildern oder 20 Bildern, wenn ihr eine Verlinkung zu eurem Projekt macht). Für eine erfolgreiche Abgabe müsst ihr euer Tutorial mit den mindestens 6 Bildern + Text und ein Banner zu eurem Tutorial posten. Das Banner wird dann in die Event-Galerie aufgenommen. Als Beispiele für Themen, könnte euer Tutorial sich mit der Bemalung eurer Miniaturen befassen, wie ihr etwas umbaut, eure Basegestaltung zeigen oder z.B auch wie ihr eure Airbrush reinigt. Ihr könnt euer Thema frei wählen, es soll nur einen Bezug zu eurem Projekt haben.

Regeln:
  • Jeder darf mitmachen
  • Das Tutorial muss einen Bezug zu eurem Projekt haben
  • Kein Video
  • Es muss ein neues Tutorial sein
  • Bitte meldet euch vorher für den Wettbewerb an

Abgabe:
Ihr dürft bis zum 04.07.2021 23:00 Uhr euer Tutorial + das Banner einreichen.
Postet einen Link zu eurem Projekt und markiert eure Abgabe eindeutig.

Euer Banner wird von mir in die Event-Galerie hochgeladen. Ich werde die Abgaben chronologisch einpflegen. Wer zuerst abgibt, erscheint also auch bei der Wahl als erstes.

Preis:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect. Platz 1 bis 3 erhalten außerdem ein Memoratoren-Emblem

Wettbewerb Malwettbewerb 06-2021

Moin ihr Farbklecksaufwischer,

wird Zeit für den Malwettbewerb 06.2021

Das dies wie immer ein Motivations- und Hobbywettbewerb ist gibts auch diesmal keine wirklichen Vorgaben.

  • was diesen Monat fertig geworden ist
  • bis zu 5 Modelle
  • System egal
  • Gebäude, Miniatur, Eigenbau
  • Abgabe bis zum 30.06.2021 23:59 Uhr

Und nun lasst die Pinsel schwingen und die Airbrush pusten. Übertrumpft euch aufs neue und schwingt euch zu neuen Höhen!

LG
DeepHit

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 05-2021

Wer bekommt eure Stimmen

  • gopostal

    Stimmen: 10 22,2%
  • G@mbit

    Stimmen: 14 31,1%
  • Alibaba

    Stimmen: 8 17,8%
  • Zorg

    Stimmen: 2 4,4%
  • GorRok

    Stimmen: 2 4,4%
  • torsten7048

    Stimmen: 3 6,7%
  • Renger

    Stimmen: 13 28,9%
  • Noogus

    Stimmen: 16 35,6%
  • Mace

    Stimmen: 7 15,6%
  • Marcus_89

    Stimmen: 12 26,7%
  • Baerli

    Stimmen: 4 8,9%
  • skullmonkey

    Stimmen: 10 22,2%
  • Dharleth

    Stimmen: 3 6,7%
  • Chris Blackwood

    Stimmen: 10 22,2%
  • ManiacMiniatures

    Stimmen: 2 4,4%
  • Schattensonne

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ahnenzorn

    Stimmen: 5 11,1%
  • Iron Guard

    Stimmen: 2 4,4%

Es ist mal wieder soweit, ihr habt die Qual der Wahl. Wie immer 3 Stimme die ihr verteilen könnt.

Wie immer könnt ihr auf die Namen klicken um eventuell weitere Bilder zu bestaunen können.
Nun aber erst mal zu den Einreichungen:

gopostal

we_helle_umbau_praes-jpg.46869


G@mbit

20210518_201907_edit_1271960813413724-jpg.48556


Alibaba

image0-jpeg.47303


Zorg

collage-2021-05-13-14_09_03-jpg.47646


GorRok

20210515_174731-jpg.47935


torsten7048

00ac89bc-0e37-4999-80c4-26a3247a6fc7-jpeg.47948


Renger

def710ef-d74b-4365-bf49-56709344e797-jpeg.48619


Noogus

20210422_004044-jpg.48986


Mace

plasmancer-jpg.50715


Marcus_89

img_20210517_190123_417-jpg.49034


Baerli

img_20210525_223847-jpg.49807


skullmonkey

51203468867_102c37875f_b.jpg


Dharleth

dwarfs-01-jpg.50141


Chris Blackwood

i68456b6s9pu.jpg


ManiacMiniatures

img_20210530_131745-3-jpg.50414


Schattensonne

img_20210530_213926-jpg.50647


Ahnenzorn

20210531_130530-01-jpeg.50692


Iron Guard

46576-3268fbc3ae081c3f55c72610d95f34c6.jpg


So, und nun wie gehabt: viel Spass bei der Wahl der Qual ! Es sind wieder ein Haufen klasser Beiträge diesen Monat geworden, macht weiter so !!

LG
DeepHit

Juni FaQ

Mit dem Juni FaQ gibt es eine Klarstellung die bei uns Tau schon länger besprochen wurde. Es wurde stärker darauf eingegangen was es bedeutet wenn eine Einheit als Stationär gilt, obwohl sie sich bewegt hat. Bzw. Als hätte sie sich nicht bewegt, obwohl sie sich bewegt hat (da ja einige einen Unterschied zwischen stationär und nicht bewegt herbei argumentieren).
Einer der Punkte ist, das man dann schiesen kann, auch wenn es ein Fallback war. Also ist damit klar ausgesprochen das Master of War es erlaubt.
Ebenso nochmal deutlich das Storm of Fire damit kombiniert werden kann.

Mehr ist mir I'm FaQ nicht aufgefallen, was uns betreffen würde.

Beste Fanfiction Q 3/21

Beste Fanfiction Q 3/21

Zu den Themen Nächstenliebe und Hunger! hat @Dragunov 67 die beliebteste Geschichte angeliefert.



Hier findet ihr die aktuellen Regeln!
Hier findet ihr die bisherigen Wettbewerbe!
Hier findet ihr die bisherigen Sieger!


Hier gehts zu den Geschichten:

Bayern Warhammer 40K in Oberbayern

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für Warhammer 40K!
Wohne nähe Mühldorf am Inn und bin 29 Jahre alt und habe ein Auto.
Befinde mich noch in der Aufbauphase meiner Armee (Necrons) und würde mich über Kontakte/Mitspieler freuen.

Einfach PN oder hier schreiben🙂
Gruß Daniel

Armeeliste Neue Liste 1000

++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [81 PL, -4CP, 1,548pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [4 PL, -1CP, 75pts]: 2. Warpath, 5. Da Krunch, Warphead

+ Troops +

Boyz [12 PL, 250pts]:
Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 29x Choppa, 29x Slugga, 29x Stikkbombs

Boyz [8 PL, 170pts]
. Boss Nob: Killsaw, Slugga
. 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs

+ Elites +

Nobz [12 PL, 245pts]:
Ammo Runt, 2x Cybork Body
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Kombi-weapon with rokkit launcha
. Nob: Kombi-weapon with skorcha
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [10 PL, 220pts]

. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet

+ Heavy Support +

Gunwagon [10 PL, -1CP, 220pts]:
4x Big Shoota, Grot Rigger, Kannon, Lobba
. Kustom Job: Da Boomer

Killa Kans [18 PL, -1CP, 220pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Grotzooka, Kan Klaw
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Kustom Job: Dirty Gubbinz

++ Total: [81 PL, -4CP, 1,548pts] ++

Created with BattleScribe

Hallo zusammen, hab es zum ersten Mal geschafft eine Liste mit battlescribe zu erstellen, hoffe das hat geklappt.

Gerne Feedback zur Liste geben, bin relativ offen, was ich austauschen sollte. Bis auf Grotz und Flieger hab ich so ziemlich alles an Einheiten da.

Schonmal danke fürs Feedback.
Muss damit wahrscheinlich gegen Marines spielen.

[MMF] PrinterraVerse Campaign


Ich hab die Kampagne eben über nen Newsletter gesehen und muss sagen, das is durchaus hübsches Zeug dabei. Ob man für alles bezahlen will oder sich was einzelnes rauspickt, ist ja jedem selbst überlassen 🙂

Achtung, das läuft nur noch einen Tag ...

Ciao, Seja

Astra Militarum Kreuzzug

Hallo Kameraden des Astra Militarum,

Ich habe vor mit ein paar Bekannt man das Keuzzugsystem zu testen.
Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit unseren Jungs?

Der Anfang sollen 25 MP sein.

Was bei mir ungefähr so aussieht:

HQ --> 1x Tank Commander (2x Mulit Melta, LK, Demolisher)
Troops --> 3x Infantry Squad (2x Autocannon + Grenade Launcher, 1x Rak + Plasmawerfer)
Elites --> 1x Command Squad (2x Melta, 1x Heavy Flamer, 1x Medic), 1x Ratlings

Gegner sind, Adeptus Mechanicus, Death Guard, Dark Angels, Eldar

Würdet Ihr vielleicht die Liste etwas umbauen?


Vielen Dank schon mal für Anregungen.

  • Gelöst
9. Edition Zusammenstellung eines Company Comand Squads (Space Marines)

Wenn ich einen Kompanie Captain als HQ Auswahl nutze, kann ich an diese Auswahl ja ein Kompanieveteranen Squad anschließen, dass dann keinen Elite Slot blockiert
(Codex 9. Edition, S. 151 "Kommandotrupp).

Einer solchen Einheit Kompanieveteranen kann ich ja wieder über Option "Kommandotrupp" einen Kompaniestandartenträger (Codex S. 146), einen Apothekarius (S. 145) und einen Kompanie Champion (S. 143) anschließen ohne das entsprechende Elite Slots belegt werden.

Eine Sache ist mir aber gerade völlig unklar:

Besteht die "kombinierte Auswahl" dann aus:
1 Captain, 1 Apothekarius, 1 Champion, 1 Standartenträger, 5 Veteranen (Sergant + 4 Truppler)

oder aus:
1 Captain, 1 Apothekarius, 1 Champion, 1 Standartenträger, 2 Veteranen (Sergant + 1 Truppler)


Ich gehe von der ersten Option aus, bin aber unsicher, weil ich nicht weiß, ob die Auswahlen Champion, Standartenträger und Apothekarius zusätzlich zu den Trupplern gezählt werden, oder ob sie diese Ersetzen?

Kann mir das jemand beantworten?

Eine neue Schmiedewelt erhebt sich

Guten Morgen zusammen,

ich bin mittlerweile seit einigen Jahren im Hobby und habe mit Ankündigung des neuen Codex beschlossen, eine kleine AdMech Armee auszuheben.
Ich teile das Hobby n erster Linie mit meinem Bruder und einem Kumpel. Wenn wir spielen, dann auf BnB Niveau, meistens Listen bis 1000 Punkte, wobei auf lange Sicht auch Turniergröße angestrebt wird.

Mit meinem Kumpel habe ich nun beschlossen eine Art "Vier Kriegsherren" Challenge zu starten. Sprich, jeden Monat eine Einheit bemalen.
Bis jetzt habe ich 1x5 Ranger mit einer Arkebuse bemalt, um mein Farbschema zu testen. Die restlichen 5 Modelle sollen zunächst ein kleiner Vanguard Trupp werden, damit ich erstmal zwei Standardtrupps für die Missionen habe. Natürlich weiß ich, dass das zu wenig ist.

Generell gefällt mir das Skitarii Thema sehr gut, was durch den neuen Codex wohl begünstigt wird. (ich lese schon seit geraumer Zeit heimlich mit 😀)

Meine Frage an euch: Wie würdet ihr das Thema weiter umsetzen? Mir ist bewusst, dass ich somit auf einige Einheiten verzichten muss. Am härtesten wird es wohl in der HQ Sektion... vll kann man da Ausnahmen machen?

Für kommenden Monat steht das Kanonenboot an. Hier geht meine Tendenz zur Zeit in Richtung Disintegrator, um einfach ein bisschen starken Beschuss auf die Platte zu bekommen. Der Dunerider gefällt mir auch, aber was soll da auf lange Sicht transportiert werden?

Außerdem habe ich mir gestern noch einen Marshall als HQ im Laden mitgenommen.

Was die Forgeworld angeht, bin ich noch unentschlossen. Ich persönlich finde ja auch Stygis VIII ganz cool, um von Anfang an ein zwei Einheiten (z.B. Ruststalker) auf Missionszielen im Midfield zu parken. Macht sowas Sinn? Oder stechen Mars und Lucius so weit heraus, dass man schwer auf die Buffs verzichten kann?

Bestellt habe ich außerdem 10 Pteraxii, weil mir das Thema mit dem Ballern und wieder verschwinden (solange es noch möglich ist) sehr gut gefällt!

Wir haben außerdem ausgemacht, dass die Armee natürlich wachsen soll. Wir spielen lediglich mit bemalten Einheiten.

Über euren Dateninput bin ich sehr dankbar!


Gruß Jimbo

Anhänge

  • 20220127_122501.jpg
    20220127_122501.jpg
    215 KB · Aufrufe: 41

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - Mai 2021 - Warzone Kadath

BAM.png

BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS 05/21

Stimmabgabe läuft bis Mittwoch 09.06.2021 01:30 Uhr

Mit der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats, wollen wir eine Tradition im Armeeaufbau beibehalten, aber auch neue Wege mit dieser Wahl gehen. Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Für die Wahl möchten wir keine Umfragen mehr, sondern eine direkte Stimmabgabe von euch mit einem Feedback oder einer Begründung. Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.




Ablauf:
  • Am Anfang eines Monats wählen wir den Besten Armeeaufbau des vergangenen Monats
  • Die Wahl dauert 7 Tage
  • Ihr habt bis zu drei (3) Stimmen eure Projekte des Monats zu benennen und damit zu wählen
  • Ihr dürft keines eurer eigenen Projekte wählen

Wie gebe ich meine Stimmen ab?
Ihr nennt einfach die Namen der Projekte oder verlinkt diese in eurem Post. Ihr müsst zu jedem Projekt eine Begründung oder ein Feedback schreiben, warum ihr gerade dieses Projekt als besonders herausragend und empfehlenswert erachten.

Was ist wenn das nominierte Projekt nicht den Regeln entspricht und was passiert mit meiner Stimme?
Sollten wir ein ungültiges Projekt bemerken, werden wir das entsprechend mitteilen und dem Projektersteller die Chance geben Ausbesserungen vorzunehmen. Die Stimmenabgabe kann bis zum Ende der Wahldauer geändert werden, da nur am Ende alle Stimmen ausgewertet werden. In diesem Fall bitte euren Beitrag entsprechend editieren und kein neuen Post verfassen.

Nach Ablauf der Frist zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen den Gewinner
Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollten mehrere Projekte in dem Monat gleich viel Stimmen auf sich vereinen, erhalten alle Projekte mit den meisten Stimmen die Auszeichnung.




Auszeichnungen:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein Sieger-Emblem
Alle nominierten Projekte erhalten ein Nominierungs-Emblem
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, erhalten das neue Kuratoren Emblem

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK



Bitte prüft vor eurer Nominierung, ob die entsprechenden Projekte auch den Regeln entsprechen.

Regeln für Projekte:

Das Projekt muss eine Chronik mit Datum auf der ersten Seite enthalten

Beispiel: 01.01.2021 - Neue Bilder eingefügt

Das Projekt muss im letzten Monat ein Update erhalten haben
Wahl im Juni - Letztes Update mindestens im Mai

Das Projekt muss mindestens einen Monat alt sein
Wahl im Juni - Erstellung vor dem 1. Mai

Das Projekt darf in den letzten 3 Monaten keinen BAM gewonnen haben
Ein Projekt kann nur einmal in einem Quartal zum Besten Armeeaufbau des Monats gekürt werden.

Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 05/21 NICHT gewählt werden:







Updates:

Kuratoren Emblem

Wir möchten einen kleinen Anreiz bieten, dass mehr User bei der Abstimmung zum BAM teilnehmen. Daher führen wir in diesem Monat das neue Kuratoren Emblem ein. Jeder der seine Stimme abgegeben hat, darf dieses Emblem in sein Projekt einfügen.

full
full
full

Blau 1x, Silber 5x, Gold 10x abgegebene Stimmen beim BAM.
Halle des Ruhms
Die Halle des Ruhms ist jetzt auch als Galerie verfügbar.

2. Edition Kann ich durch Nachrücken mit einer anderen Einheit in den Nahkampfkommen mit der ich nicht im Nahkampf war

Kurz Frage zur nachrücken Bewegung:
Darf ich beim aktivieren einer Einheit die aus einem Modell besteht eine nachrücken Bewegung durchführen und mich 3" weit bewegen, diese Bewegung dann so ausführen das ich eventuell mit einer anderen Einheit in den Nahkampf komme oder mich einfach 3" weit um die Base des bereits im Nahkampf befindlich feindlichen Modells herumbewege?

Blood Angels BA Erste Liste brauchbar?

Hallo Leute, am Donnerstag steht mein erstes Spiel gegen ein erfahrenen 40k Spieler an. Es soll ein lern Spiel werden, bei dem ich natürlich trotzdem versuchen werde gut abzuschneiden. Das Spiel findet in einem Tabletop Club statt und soll auf 1500p stattfinden. Ich freue mich schon drauf 😀. Da ich sonst nur mit Kollegen ein paar Spiele gemacht habe die selber Anfänger sind wird mir da wahrscheinlich alles richtig erklärt.

ich wollte euch mal meine Liste präsentieren. Mein Gegner spielt imperiale Armee.

Chapter Selector**
Selections: Blood Angels

Detachment Command Cost

HQ [19 PL, 365pts]
Chief Librarian Mephiston (Primaris) [8 PL, 155pts]
Selections: 1. Speed of the Primarch, 6. Wings of Sanguinius, Frag & Krak grenades, Plasma pistol, Smite, Vitarus, Warlord

Lemartes [6 PL, 120pts]
Selections: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Litany of Hate, The Blood Crozius

Sanguinary Priest [5 PL, 90pts]
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Troops [15 PL, 295pts]
Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
4x Assault Intercessor [76pts]
Selections: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol

Assault Intercessor Sgt [19pts]
Selections: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Heavy Bolt Pistol

Tactical Squad [5 PL, 100pts]
3x Space Marine [54pts]
Selections: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

Space Marine Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

Space Marine w/Heavy Weapon [28pts]
Selections: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Heavy bolter [10pts]

Tactical Squad [5 PL, 100pts]
3x Space Marine [54pts]
Selections: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades

Space Marine Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

Space Marine w/Heavy Weapon [28pts]
Selections: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Heavy flamer [10pts]

Elites [50 PL, 765pts]
Death Company Marines [16 PL, 250pts]
Selections: Jump Pack [2 PL, 30pts]

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Death Company Marine [22pts]
Selections: Frag & Krak grenades

Bolt pistol and chainsword
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol

Sanguinary Guard [17 PL, 155pts]
Sanguinary Guard [30pts]
Selections: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades

Sanguinary Guard [30pts]
Selections: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades

Sanguinary Guard [35pts]
Selections: Angelus boltgun, Frag & Krak grenades, Power fist [5pts]

Sanguinary Guard [30pts]
Selections: Angelus boltgun, Encarmine axe, Frag & Krak grenades

Sanguinary Guard [30pts]
Selections: Angelus boltgun, Encarmine axe, Frag & Krak grenades

Terminator Assault Squad [9 PL, 200pts]
Selections: Teleport Homer [5pts]

Assault Terminator Sergeant [43pts]
Thunder Hammer & Storm Shield [10pts]
Selections: Storm shield, Thunder hammer [10pts]

2x Assault Terminator w/THSS [86pts]
Selections: 2x Storm shield, 2x Thunder hammer [20pts]

2x Assault Terminator w/x2LC [66pts]
Selections: 2x Lightning Claw (Pair)

Venerable Dreadnought [8 PL, 160pts]
Selections: Twin lascannon [20pts]

Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer [5pts]
Selections: Heavy flamer

Fast Attack [2 PL, 55pts]
Attack Bike Squad [2 PL, 55pts]
Attack Bike [2 PL, 55pts]
Selections: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun


Meine Idee dabei war eine recht schnell bewegliche Armee zu haben duch die 15 Modelle mit Sprungmodul.

Habe mir gedacht das die Modelle mit Sprungmodul schnell in den Nahkampf kommen und den Gegner binden. Die taktischen Marines sollen Missionsziele halten und feuerunterstützung geben.

die 5 Sturm Intercessoren sollen mit Mephiston zusammen angreifen.

Das Attack Bike mit Multimeter und der Cybot mit Laserkanone sollen gegen Panzer vorgehen. Da mein Gegner mit Sicherheit welche dabei haben wird.

die Sturm Terminatoren sollen sich auf harte widerstandsfähig Gegner schmeißen

Mephiston wollte ich als HQ wegen Psi mitnehmen. Und Lemartes für die Todeskompanie. Bei dem Priester bin ich mir nicht sicher. Könnte auch statt ihm ein Terminator Captain mitnehmen.... Was meint Ihr? Der könnte dann mit den Assault Terminatoren zusammen laufen.

Ich hoffe das ist so einigermaßen brauchbar?

Ich lerne das Spiel ja noch also verzeiht mir wenn die Liste nicht so toll ist. Da es aber am Donnerstag los geht muss ich langsam eine fertige Liste haben. Hab es erstmal allein versucht bevor ich hier um Rat frage. Habe sonst immer nur 500 und einmal 750p gespielt

2000 Punkte gegen Death Guard

Hallo zusammen,

ich spiele momentan sehr oft gegen Death Guard. Wir haben keine namenhafte Charaktermodelle erlaubt. Er spielt die angehängte Liste und mir fällt es unglaublich schwer gegen die Termis anzukommen. Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

Grüße
Euer Guppie

Anhänge

Regelfrage Lucius Relikt die Sonneneruption

Hallo,
Beim Erstellen einer Teleport Liste viel mir das Wording des Lucius Reliktes auf: "...Einmal pro Schlacht kann der Träger IN der Bewegungsphase diese Reliquie einsetzen....."
Weiterhin steht nichts davon, dass die Einheiten dann als bewegt zählen oder wie als Verstärkung zählen.

Im Core Regelwerk steht: " ...
dass zwei oder mehr Regeln zum selben Zeitpunkt abgehandelt werden sollen – zum Beispiel „am Ende der Nahkampfphase“Wenn dies während der Schlacht geschieht, bestimmt der Spieler, der am Zug ist, über die Reihenfolge...."

Jetzt die Frage:

Kann ich erst das Relikt einsetzen und danach die Einheiten noch bewegen? Habe ich irgendeine andere Regel übersehen?

MfG

2. Edition Ein Haufen Fragen zur Zusammenstellung

Hallo o/

Ich habe vor kurzem mit der Soulwarsbox angefangen und bin nun dabei mir eine Nighthaunt Armee zusammenzubauen. Leider bin ich da mit den Regeln auf einige Probleme gestoßen. Ich habe schon hier im Forum geschaut, da haben sich auch einige Fragen geklärt aber ich hab da trotzdem noch ganz viele.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich poste sie einfach mal hier:

Zauber:
Jeder Zauberer darf einen zusätlichen Spell haben. Manche haben aber neben den beiden
Standartzaubern schon einen 3. in ihrem Profil, darf ich ihnen trotzdem noch einen Zauber geben?

Wenn ein Zauber gebannt wurde, aber ein anderer Charakter diesen Zauber ebenfalls kann,
kann ich ihn dann nochmal wirken?

Wenn ich Zauber eines Realms wähle, aber wir nicht in dem Realm spielen, kann ich die Zauber dann trotzdem noch wirken?

General:

Manche Charaktere haben auf der Warscroll schon eine Generalsfähigkeit, muss ich die nehmen?
Darf ich sie ändern? Darf er zwei haben?

Was passiert, wenn mein General stirbt und ich keine weiteren Helden habe, die seinen Platz einnehmen?

Anderes:
Ich habe in einigen Videos gesehen, dass die Leute mit einer Mischung aus runden und eckigen Basen spielen.
Ist das eine Hausregel, oder ist das egal welche Base man nimmt?

Sind Treuefähigkeiten die neuen Armeeeigenschaften?

Wer darf Artefakte tragen und wieviele dürfen in der Armee vorhanden sein?

Gibt es einen Leitfaden, wie man eine Armee zusammenstellt?

können +1 Effekte stacken?

Liebe Grüße

Kill Team Killteam anfangen

Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon anderswo behandelt.
Ich würde gerne mit Killteam anfangen.
Mir schwebt vor mir das Regelbuch zuzulegen und Marines aus der Indomitus Box dafür zu verwenden. Ist das möglich? Sind Bladeguard Veteranen oder Marines mit Kettenschwertern verwendbar? Im Regelbuch überhaupt vorhanden?
Vorab schon mal Danke.

40k Orden der Lost Souls - Eradikatoren fertig

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren Pause mit 40k will ich nochmal ein Projekt starten. Es wird ein Nachfolge-Orden der Raven Guard.

Verzeichnis
Titel.png

Der Sektor Ormicron liegt abseits der größeren Kampfgebiete. Er wird von den Imperialen Archiven als Typ E Sektor geführt, was bedeutet, dass es sich um einen kleinen Sektor handelt. Der Sektor ist ein bunter Mix aus Agrar- und Rüstungsplaneten. In früheren Zeiten wurde er des Öfteren als Aufmarschgebiet genutzt. Seine abgelegene Lage ermöglichte größere Armeebewegungen ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Diese Ruhe wurde gestört, als Whaagboss Whaaaatzappa entschied seinen Whaag ausgerechnet in den Ormicron Sektor zu führen. Ohne Vorwarnung traf seine Flotte im Orbit von Sul’Fur III ein und innerhalb weniger Stunden wurde dieser von den Orks eingenommen und zur Operationsbasis ausgebaut. In kürzester Zeit wurden alle bewohnten Planeten mobilisiert, die benachbarten Sektoren kontaktiert und um Unterstützung gebeten.
Es folgten ununterbrochene Angriffe der Orks, welche allesamt auf die industriell bedeutsamen Planeten des Sektors abzielten. In diesen ersten Kämpfen konnte sich ein Regiment vom Planeten Doom Prime beweisen. Die auf einem Todesweltplaneten beheimateten Männer waren es gewohnt sich vorsichtig zu bewegen und bei Feindkontakt ohne zu zögern diesen mit allen Mittels zu bekämpfen. Dies machte sie zu erstklassigen Aufklärern und Vorauskommandos. Oft wussten die Orks gar nicht, dass sich bereits der Feind in unmittelbarer Nähe aufhielt und es ihnen bald schlecht ergehen würde. Dank präziser Koordinaten konnte die Artillerie der Imperialen Armee einen verheerenden Feuerschlag starten, in dessen Schatten die Imperiale Armee mit Panzern und unzähligen Soldaten das begonnene beendete. Fliehende Orks die den Männern von Doom Prime in die Hände fielen, wurden von diesen ohne Gnade niedergemacht.
So gingen die Kämpfe eine Zeit lang hin und her, bis endlich Verstärkung eintraf. Die dazu geeilten Kämpfer vom Orden der Blood Angels und Raven Guard waren das Bisschen was gefehlt hatten, um die Waagschale des Krieges endgültig zu Gunsten der Menschheit zu neigen. Der Whaag wurde gestoppt und Planet für Planet aus den Händen der Orks gerissen. Nach einer längeren Belagerung von Sul’Fur III war es dann geschafft, in einer finalen großen Schlacht konnte Whaagboss Whaaatzappa gestellt und besiegt werden. Der Sektor war wieder befriedet, aber viele Welten trugen noch Narben von den Kämpfen und Besatzung durch die Orks, dass von einem normalen Betrieb nicht die Rede sein konnte.

Als sich gerade die unterstützenden Verbände der Blood Angels und Raven Guard wieder aus dem Ormicron Sektor zurückziehen wollten, kam neues Ungemach über die Menschen im Ormicron Sektor. Ein Tentakel des Tyranidenschwarms Behemoth hatte sich entschieden die Biomasse zu ernten um die Flotte zu verstärken. Gerade erst von den Kriegsschauplätzen auf der Heimatwelt angekommen, durften die überlebenden der Orkinvasion wieder zu den Waffen greifen. War die Orkinvasion noch durch eine aneinander Kettung von Schlachten geprägt, begann die Schwarmflotte gleich auf mehreren Welten anzugreifen.
In den ersten Tagen wurden wichtige Planeten im Außenbereich des Sektors komplett vernichtet. Konnte man gegen die Orks noch deren Vorrücken stoppen, war es den unter Sollstärke kämpfenden Truppen allenfalls möglich, die Geschwindigkeit der Tyraniden zu verlangsamen. Um wieder die Initiative zu übernehmen, wurde ein Kampfplan ausgearbeitet, der nicht geringeres vorhatte als der Tyraniden die Führung zu nehmen. Eine Art Overlord schien die Horden der Tyraniden zu lenken und Psioniker konnten den Standort des Overlords anpeilen. Der gesucht wurde auf dem Wüstenplaneten Necpol vermutet. Um die Tyraniden nicht zu früh auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde nur ein kleiner Kommandotrupp bestehend aus Raven Guard Ordensbrüdern und den besten Männern der Aufklärer von Doom Prime ausgewählt. Diese sollten mit einer kleinen Flott auf Necpol abgesetzt werden und die Peilung der Psioniker bestätigen. Sollte es eine Gelegenheit geben den Overlord auszuschalten, so sollte dies unter allen Umständen und Opfern geschehen.
Das Kommando konnte unbemerkt bis Necpol vordringen und auf der Planetenoberfläche landen. Entgegen anderen Planeten die unter der Kontrolle der Tyraniden waren, war die Oberfläche wie eh und je eine Wüste ohne jegliches Leben. Hätte man nicht die Informationen der Psioniker, hätte man nicht gerechnet hier auf einen Tyraniden zu treffen. Analytiker hatten als möglichen Aufenthaltsort ein Gebirgsmassiv unmittelbar neben der Langestelle als sehr wahrscheinlich ausgegeben, weswegen sich das Kommando nun vorsichtig dorthin begab. Trotz aller Umsicht konnte nirgends eine Gefahr durch Tyraniden beobachtet werden, so konnte die Strecke zum Gebirge unentdeckt bewältigt werden. Durch Zufall oder höhere Fügung traf die Truppe genau an der Stelle im Gebirge ein, an der sich eine Gigantische Öffnung befand. Die Öffnung hatte einen Durchmesser von 500m und fiel in einem Winkel von 45° ab. Die Oberfläche des Tunnels war komplett glatt und sag glasig aus. Nachdem sie ungefähr 3km durch den Tunnel immer tiefer unter die Oberfläche gekommen waren, standen sie vor einem riesigen Tor das den kompletten Gang ausfüllte. Starke Verwitterung war zu erkennen und die vorhandene Energiequelle für den Öffnungsmechanismus war fast erschöpft, dennoch reichte es das Tor damit noch einmal zu öffnen.
Hinter dem Tor war dann jedem klar was sie gefunden hatten, die Necronzeichen an den Wänden und der grünliche Energieschein waren jedem bekannt. Der Ordensmeister der Raven Guard erkannt sofort die Gefahr die von diesem Ort ausging. Allerdings wollte er diesen Ort nicht ohne ausgiebige Erkundung wieder verlassen. Denn was der Rest des Kommandos nicht erkennen konnte, der Ordensmeister konnte es. Dieser Ort unterschied sich von anderen Necropolen in denen der schon gekämpft hatte. Hier sah alles noch älter aus und auch die Zeichen schienen anders hergestellt zu sein. Um die Gelegenheit die Necrons besser kennenzulernen nicht verstreichen zu lassen, teilte er das Kommando auf. Die Raven Guard sollte mit ihm tiefer in die Necropole eindringen während die Soldaten von Doom Prime den Rückzug sichern sollten. So setzen sich die Raven Guardisten in Gang und drangen tiefer in die Necropole ein. Die zurückgebliebenen Soldaten konnten aber nicht lange durchatmen, das Eindringen der Menschen war den Systemen nicht verborgen geblieben. Aus den Tunnel drangen Roboter Konstrukte auf sie ein. Diese waren nicht die üblichen Necrons, sondern schienen vielmehr primitive Vorläufer zu sein. Durch die Schiere Übermacht mussten die Aufklärer von Doom Prime aber dennoch in einen der Gänge zurückweichen. Viele Stunden gingen die Kämpfe und für jeden vernichteten Roboter erschienen 2 weitere die auf die Soldaten vorrückten. Hinter einer Öffnung tat sich eine riesige Halle auf, in welcher es keine weitere Rückzugsmöglichkeit gab und die auch keinerlei Deckung bot. Der drohenden Vernichtung vor Augen versucht der Anführer der Männer die Tür zum Raum zu schließen, hierzu drückte er alle möglichen Knöpfe die an der Wand angebracht waren. Beim 7te Schalter zischte die Türe und schloss sich.
Aber scheinbar hatte er auch noch etwas Anderes Gestartet, das Licht im Raum wuchs an und wechselte von Grün zu Blau. Ein hoher Pfeifton entstand und nach ein paar Sekunden lag jeder Soldat auf dem Boden und versuchte sich die Ohren zuzuhalten. Der Ton steigerte sich immer weiter und die Soldaten fielen einer nach dem anderen in Ohnmacht… Wie viel Zeit vergangen war konnten die Männer nicht sagen als sie wieder Erwachten. Aber sie waren nicht mehr sie selber, was immer auch der Mechanismus des Raumes war, er hatte die Menschen im Raum verändert. Sie sahen sich verwundert an, aber die Kameraden die sie gekannt hatten war jetzt größer und Stärker. Manch einer konnte den Eindruck nicht verneinen der sich im bot, aber sie sahen aus wie Space Marines. In diesem Moment öffnete die Raumsteuerung wieder Raum und unzählige Roboter drangen in den Raum vor. Doch die Soldaten waren nicht mehr dieselben wie vorher, mit blitzschnellen Reaktionen und ungezähmter Kraft stemmten sie sich gegen die Eindringlinge und was vor kurzem noch undenkbar war, sie konnten die Roboter besiegen. Noch völlig von den Vorkommnissen trunken, rannten die Soldaten die Gänge zurück um die Raven Guard zu warnen.
Sehr schnell fanden sie die Ordensbrüder, umringt von noch mehr Roboter als sie eben noch vor sich gehabt hatten. Mit vereinten Kräften gelang es der Raven Guard und den Soldaten von Doom Prime die Roboter zu besiegen. Aber scheinbar hatten die Erbauer auch für diesen Fall vorgesorgt, das Besiegen des letzten Roboters ließ die Necropole erschüttern, das Licht wechselte von Grün zu einem immer schneller pulsierenden Rot. Allen war klar, sie mussten hier raus. Mit letzter Kraft und nur durch die neuen Veränderungen an ihren Körpern waren die Menschen in der Lage die Necropole zu verlassen, noch im hinausrennen hörten sie die Detonationen hinter sich. Das komplette Hochgebirge, dass sich über der Necropole befunden hatten, versenkte sich vor ihren Augen und begrub die Überreste der Necropole unter sich.
Die Mission war gescheitert, es gab hier keinen Overlord. Die Überlebenden der Mission retteten sich zu den Schiffen und konnten noch gerade vor den herannahenden Tyraniden die Planetenoberfläche verlassen. Aber scheinbar hatte der Aufenthalt in der Nekropole für sie die Zeit verlangsamt. Als die Flotte Kontakt zum Hauptquartier aufnehmen wollte, blieben die Empfänger stumm. Die Systeme der Schiffe gaben an, das die Menschen nicht nur ein paar Stunden in der Necropole verbracht hatten, sondern mehrere Monate. Der komplette Sektor war vom Imperialen Oberkommando aufgegeben worden, sie waren die letzten Menschen im Sektor und vermutlich würde niemand mehr einen Raumpenny auf ihr Überleben geben.

Auf dem letzten Weg als Soldaten von Doom Prime, flogen die Männer aus dem Sektor mit den Verbliebenden der Raven Guard. Die geretteten Männer wurden im geheimen von den Apothekari der Raven Guard untersucht. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass die Necropole von Necpol noch aus der Zeit stammen musste, bevor die C’Tan die Necrons erschufen. Scheinbar wurde parallel versucht auch ohne die Hilfe der C’Tan die Spezies unsterblich zu machen. Was damals nicht mehr zum Einsatz kam, war jedoch ausreichend um die Männer von Doom Prime in etwas zu verwandeln, was eins zu eins einem Space Marine entsprach. Eine Rückkehr zur Imperialen Armee wurde ausgeschlossen, zu groß war die Gefahr, dass die Männer zu Versuchen gezwungen worden wären oder schlimmeres. So entschied der innere Führungskreis der Raven Guard, die Männer von Doom Prime unter ihre Fittiche zu nehmen. Das Angebot war ein eigener Orden unter enger Ausrichtung am Orden der Raven Guard. Die Männer waren einverstanden, da ihre Heimatwelt den Tyraniden zum Opfer fiel, nannten sie sich ab sofort die Lost Souls. Ihr Abenteuer begann erst jetzt richtig…

Ordensaufbau.png

  • Gesperrt
IG Chapter Approved Punktkosten Änderungen

Moin, das CA2021 mk2 ist nun raus und damit auch die neuen Pkt kosten der Einheiten.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Die Buffs betreffen leider nur Einheiten die eh kaum bis keiner Spielt und spielen wird. Ich pers. hatte gehofft das die Gardisten wieder auf 50p/Squad zurückgehen würden und LRBT's etwas billiger(Exterminator und Vanquisher immernoch überteuert und unbrauchbar) und das HWT dafür das man sie nur anschauen muss um sie zu töten etwas billiger werden.

Was haltet Ihr von den Nerfs? Ich finde zwar auch (wie Auspex) das die Rider für Ihre Pkt kosten fast schon zu gut waren aber was hatte man sonst als Option?
Spielt Ihr Trotzdem noch Rider, wenn ja wie? eher die Commandsquads oder doch nur normale Rider mit 5 oder 10 Mann?

Bei mir sind 15 Pferdchen im Transit und ich möchte die auch aktiv nutzen, nur frage ich mich grade wie am besten und bin daher auch auf euer Feedback gespannt 🙂

LG

WHFB Jims Orkskursionen

"Waaagh!" Kollegaz

Wie die verlorenen Schafe kriecht ihr zurück zur Horde. Wie auch ich.

Ich spiele Warhammer mit den Grundregeln der achten Edition und dem Armeebuch der sechsten oder siebten oder achten...weil: wer wills mir verbieten?

20210531_095227.jpg


Irgendwie ist es ja kompatibel und balanced sowieso nicht. Von daher...who cares.


"Waaagh!"

Filter