[Kickstarter] Batman: The Dark Knight Returns - The Game

Cryptozoic Entertainment suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Batman: The Dark Knight Returns - The Game.


Das interessante hier ist das dies ein reines Einzelspieler Spiel ist. Sieht interessant aus aber es ist und ich habe gehört das die beiden Ghostbusters Spiele von denen nicht so gut sind.

40k IV | Iron Warriors | IV - Perturabos Söhne |

IW2.png


Hallo zusammen,

einige von euch kennen meine Modelle aus dem Thread.
Iron Warriors waren damals ~2003/2004 meine erste Armee.
Leider habe ich diese damals komplett verkauft, da ich dem Hobby nicht mehr nachging.
Ob ich es bereue? Eindeutiges JA!

Durch einen Arbeitskollegen bin ich 2017 wieder ins Hobby gekommen, nach ca. 10 Jahren Abstinenz.
Wieder angefangen mit den Iron Warriors habe ich letztes Jahr im Februar.
Davor hatte ich Astra Militarum und eine Dark Eldar Armee.

Ich bin kein großer Maler, nutze zu 95% Contrast Farben. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür.
Mein Motto - "Quick'n'Dirty" - Schnell fertig werden.

Was wünscht Ihr euch hier für weiteren Content in dem Thread?
Fotos der Spiele? Spielergebnisse? oder ganz was anderes?

Ich bin kein Mann der viele Worte. Seht selber... 🙂
Foto 27.06.21, 22 23 10.jpg


Hessen Warhammer 40k Spieler im Raum Frankfurt/Wiesbaden gesucht

Hallo zusammen,

nachdem mein letztes Spiel Mitte der 6. Edition stattfand, möchte ich nun mit der 9. Edition wieder in das Hobby zurückfinden.
Da die Läden von GW aktuell nicht als Ort zur Verfügung stehen, um wieder in das Spiel einzusteigen, suche ich daher nach geduldigen und gerne auch erklärfreudigen Spielern, die bereit sind erstmal kleinere Spiele bis 1000 Punkte mit mir zu spielen (mehr ist in Arbeit, aber ich bin eher langsam im Bemalen).

Wohnhaft bin ich im Westen von Frankfurt am Main (PLZ 65931) und dank eigenem PKW auch mobil. Eigenes Gelände oder eine Spielplatte besitzte ich leider noch nicht.
Da ich im Schichtdienst arbeite, sind Terminabsprachen mit mir manchmal etwas schwierig.

Falls also jemand Lust hat einem 30 Jährigen beim Wiedereinstieg in das Hobby zu helfen bzw. mal ein neues Gesicht beim Figurenschubsen gegenüberstehen haben möchte, meldet euch gerne bei mir per PN.

Fantasy Zwergenfestung

Hallo.
Anbei ein Gebäude, was ich letztens schon in einem anderen Thread beiläufig gepostet habe – nun hier nochmal offiziell. Ich hab die Festung seinerzeit für einen Freund (und Zwergenspieler) gebastelt, anbei einige Eindrücke. Die beiden Zwergenstatuen hab ich natürlich nicht modelliert, die hatte besagter Freund als Gipsfuguren. Woher die stammen, weiss ich nicht mehr. Leider hab ich den Entstehungsprozess nicht dokumentiert. Freu mich auf Kommentare.

1096861-.jpg

1096862-.jpg

1096863-.JPG

1096864-.JPG

1096865-.JPG

1096866-.JPG

1096867-.JPG

Optionale Waffe auf Punkte drauf rechnen?

Hallo Community,

ich habe eine "blöde" Frage. Habe dazu nichts gefunden in den Regeln oder eventuell überlesen.
Ich versuche im Moment meine Armee zusammen zustellen.

Ein Reiter von Rohan hat glaub 18 Punkte?!, wenn ich diesen mit einer Standarte bestücke, muss ich dann 30 Punkte auf die 18 Punkte Rechnen?
Erscheint mir im Moment ein wenig viel.

Beste Grüße
Stefan

Skaven - Battletrait Regelfrage

GuMo,

ich hab eine kurze Frage zu den Skaven.
Und zwar stehen bei den Battle Traits verschiedene Clans zur Auswahl. Wie genau greift die Regel? Heißt dass das ich zb nur Clan Skyre Einheiten spielen kann wenn ich nach Clan Skyre spiele ? Oder kann ich trotzdem zb Rattenoger aufstellen ?
Soweit ich weiß steht ja hinten im Battletome bei den Einheiten und kosten ja bei das zb Skyre Acolytes zur Battleline werden wenn ich ausschließlich Skyre spiele. Aber wenn ich Clanratten als Battleline aufstelle und dann einfach ein mix aus Skyre und Moulder als Einheiten, darf ich dann noch die Clan Skyre Regel benutzen von den Battle Traits ?

hoffe das ist nicht zu unübersichtlich geschrieben und einen schönen Montag euch allen 🙂

Technik Bemalen Fragen

Hallo zusammen,

mein Sohn will langsam anfangen seine Modelle zu bemalen.

Er hat kleine Armee an Space Marines. Bevor er anfängt und was Falsches macht hat er folgende Fragen:

Er hat vor Sie blau anzumalen (ist sich aber noch nicht ganz sicher).

  • Kann man vor der Partie eine Ordenstaktik (oder eine eigene erstellte) wählen, bei der die Ordensfarbe anders wäre wie angemalt.
  • Ist die Klassische oder Kontrast Methode sinnvoller (für Anfänger), die Armee soll ordentlich aussehen ist aber zum Spielen gedacht.

Regelfrage Screaming Jets

Ich habe eine Frage zum SCREAMING JETS Drukhari Stratagem

Kann ich den Flieger bereits in der ersten Runde ins Spiel bringen? Oder muss ich da bis zur zweiten Runde warten?

Use this Stratagem during deployment if you have not used the Webway Portal Stratagem this battle. You can set up a DRUKHARI VEHICLE from your army that can FLY in the sky instead of placing it on the battlefield. It can descend at the end of any of your Movement phases – set it up anywhere on the battlefield more than 9" from any enemy models. If you use this Stratagem on a TRANSPORT, all units embarked inside it remain so when it is set up in the sky.

Wie ist das mit Scourges und Mandrakes? Dürfen die in Runde 1 bereits auftauchen? Lt. Regelbuch ja scheinbar nicht, aber lt. Sonderregeln "am Ende einer beliebigen Bewegungsphase". Was hat hier Vorrang?

Kill Team Kill Team Kampagne Hilfe

Hallo Leute,

bisher habe ich leider nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen, dennoch habe ich hier im Forum schon viel Interessantes gelesen und gelernt.

Mit meiner Gruppe (5 Spieler, alle ungefähr gleiche Level Anfänger im WH-Bereich, aber RPG ergfahren)) habe ich vor einiger Zeit probiert eine Kill Team Kampagne nach den Regeln im Buch durchzuführen. Leider viel dieses Konzept bei den meisten der Spieler durch, da uns irgendwie die Kampagne nicht rund vorkam.

Lange Rede, kurzer Sinn, nun habe ich mich dran gesetzt und schreibe gerade eine Kampagne für uns Fünf. Womit wir auch beim Hauptproblem wären: wir sind leider nur 5 Spieler, also sitzt, wenn man die klassischen 1vs.1 spielt, einer immer blöd rum und schaut zu. Dies ist natürlich, weil Spielzeit kostbar ist, sehr schade.
Hierzu sind mir auch schon zwei Ideen gekommen, die ich aber auch nur mäßig finde, da sie das Problem der Downtime für den inaktiven Spieler nicht wirklich beheben.
Einen weiteren Spieler zu finden der in die Gruppe passt ist bei uns nicht ganz so einfach, da wir schon eine Ansammlung von komischen Vögeln sind, in die halt nicht jeder Mensch einfach so hereinpasst. Sagen wir es so: viele Vorlieben die für uns zu einem schönen Spieleabend dazugehören, werden anderswo nicht gerne gesehen...(Nein, es geht hier nicht um Sexuelle Ausrichtung, Fetischkram etc. 😉)
1. Idee:
Man spielt immer ein 1vs.1 und ein 1vs.1vs.1. So wären alle Spieler immer beschäftigt.
Problem: Man müsste halt entweder sehr viele drei Spieler Missionen schreiben oder jeder jede Mission so schreiben das auch drei Spieler diese spielen können.

2. Idee
Man führt rotierende Spieltage ein wo immer ein Spieler aussetzt.
Problem: Eine Kampagnenrunde soll nach Möglichkeit aus zwei Kämpfen bestehen und so würde immer ein Spieler hintendran hängen. Außerdem sehe ich hierbei ein wenig Gefahr für das Gemeinschaftsgefühl, da man sich dann halt nicht ganz so oft sieht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen Weg zu finden? Bin gerade ein wenig überfragt.

AoS Kanazawais Styrodurabenteuer

Hallo und Willkommen 🙂,

Kapitel 1 - Prolog:
Lange ist es her... dass ich mich mit dem Hobby beschäftigt habe und dass ich in diesem Forum aktiv war.
Nachdem sich ersteres nun vor einigen Wochen geändert hat möchte ich auch den zweiten Punkt angehen und mich wieder daran beteiligen das Forum mit Leben zu füllen.
Und womit geht das besser als mit Bildern? 😀 (die kommen dann unten).

Noch viel länger ist es her, dass ich über den Heißdrahtschneider der Firma mit dem doppel X im Namen gestolpert bin, aber letztes Jahr konnte ich dann endlich meinen Geiz überwinden und habe diese wahnwitzige Investition getätigt - und mich geärgert, dass nicht schon 10-15 Jahre früher getan zu haben....aber hey, besser spät als nie 😉. Kurz darauf gab es dann ein paar upgrades für das Gerät von einem netten Niederländer (ab wann muss man hier Werbe-Warnung machen? 🤔).

Kapitel 2 - die Idee:
Auch wenn mein inneres Eichhörnchen erstmal hin und her gesprungen ist und ständig was neues ausprobieren wollte - durchaus mit Erfolg und mit wichtigen Lektionen - liegt das Primärziel in einer Stadt für Age of Sigmar mit Häusern für 1-2 Spielfelder....vielleicht weniger, wenn mir vorher die Luft ausgeht, vielleicht mehr, wenn ich genug coole Ideen habe, die mich triggern.
Für die Häuser gibt es ein paar Regeln, die ich für einen konsistenten Look einhalten will, auch wenn die ersten davon bereits jetzt schon veraltet sind. Von einzelnen Regeln kann abgewichen werden um eine gewissen Individualisierung zu erzeugen, aber es soll immer wiederkehrende Elemente geben.

1. Die Häuser stehen auf einem 1,5cm hohen Fundament.
2. Die Ecken des Erdgeschosses werden hochgemauert - Darüber reines Fachwerk.
3. Fenster und Türen sind bei allen normalen Gebäuden gleich.
4. Steine werden per Hand gemauert, die anderen Wandstrukturen aufgemalt bzw. ins Styrodur geritzt.

Kapielt 3 - BILDER:
Vorweg, bei vielen der WIP-shots handelt es sich um schnelle Handy Fotos an meinem eh schon kleinen Arbeitsplatz. Wer hier HD Glamorshots mit perfekter Ausleuchtung erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Aber solange es ums Bauen geht ist farbtreue ja eh nebensächlich... und wenn's ans bemalen geht hole ich mir Hilfe 🙂.

Alles fängt mal klein an... so auch hier. Grundfläche 8x8 cm:

p19.jpg
Das Erdgeschoss ist fertig und der erste Giebel steht. Hier sieht man auch die Technik: Wände als 5 mm dicke Platten. In entsprechender Höhe in Masse vorgeschnitten.

p2.jpg
Hier kommt das Dach drauf, leider habe ich erst hinterher realisiert, dass ich eigentlich nach vorne und hinten Überstand brauche...
Der Kamin ist wieder frei gemauert, bin mir aber noch nicht ganz sicher bezügich des Abschlusses.


p12.jpg
Fertig gedeckt, und die Schindelstreifen grob eingekürzt.

p5.jpg
Und zu guter letzt der aktuelle Zustand. Die Schindeln sind jetzt sauber abgeschnitten und ich denke man sieht, wo das Problem liegt.
Es fehlt jetzt noch der obere Dachabschluss sowie der Abschluss der beiden Stirnseiten. Und dann ist da noch die Sache mit den Fenstern. Um noch ein bisschen mehr an Details zu bekommen soll in jedes Fenster diagonal zugeschnittenes "Trockenbau Band"... ich habe aber das ganz blöde Gefühl, dass ich mich dafür noch hassen werde. 😀

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Bilder gucken. In Kürze gibt es mehr (ein bisschen hab ich auf Vorrat produziert 😀😀)

Gruß
Kana

  • Umfrage Umfrage
Wie spielt ihr Bullgryns

Wie Spielt Ihr eure Bullgryns

  • Als grosser Trupp (9 Modelle) zu Fuß

    Stimmen: 8 36,4%
  • Als kleine Trupp (3-6) zu Fuß

    Stimmen: 3 13,6%
  • Als 4er Trupp im Transporter

    Stimmen: 2 9,1%
  • Als 4er Trupp im Flieger

    Stimmen: 1 4,5%
  • In Reserve.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze keine. Bullgryns

    Stimmen: 8 36,4%

Hi, nachdem ich am WE mal wieder meine Astra Militarum Minis benutzt habe um ein Spiel zu machen stelle ich mir die Frage wie spielen andere Bullgryns. Als Hintergrund meine Liste vom WE enthielt zwei 4er Trupps Bullgryns, welche in einer Chimäre und eine Valkyrie aufgestellt wurden sind. Idee dahinter war Sie in der ersten Runde so schnell wie möglich zu einem Marker zu bewegen. Das hat auch soweit funktionier, leider aber stellte ich fest das, Guardsman (welch eine Ûberraschung) nicht langfristig einen guten Schirm für Panzer bilden. Es kam also so, dass in Runde drei meine Leman Russ im Nahkampf gebunden waren.
Es ist also eine Überlegung wert, ob man die Bullgryns lieber als grosse Trupps spielen sollte, die vor den Panzern laufen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Sonstiges "Never Going Home" - WK 1, okkult, Mythos

"Never Going Home" - WK 1, okkult, Mythos - Bastelprojekt

NGH2.jpg


"D-ddie Stimmen! Die St-stimm-mmen! Hört iiihhr sie nicht?! Kratzen in meinem Kopf... kratzen, kratzen. H-hört ihr sie nicht?!
Aber ihr lasssst mich nicht allein? Nein? Gut, g-gut? Gut! ....Wenn wir zu-zu.... zusammenbleiben, können die Rabenschwärme uns nichts antun...."
- Major Arthur Goodwin, 1st Battalion, Northumbrian Fusiliers, September 1914, Lazarett La Loupe -


Hallo zusammen,

angespornt von Ordenspriester Raziel und seinen Krationen in seinem Projekt "The Doom of Ahlzariah" wird es hier ein paar Umbauten von mir geben. Das Thema wird irgend eine Mischung aus Weltkrieg 1, Okkultismus, dem Mythos von H.P. Lovecraft und sonstigem ungewöhnlichen Kram bestehen. Ich werde versuchen einen WK 1 Skirmisher als Grundlage zu nehmen und ggf. Regeln anzupassen. Noch ist nicht klar ob PvP oder Co-op, oder beides das Ziel sein wird - wahrscheinlich werde ich eh mit mir alleine in meinem kleinen dunklen Keller spielen. Zuerst wird der 28mm Maßstab bedient und in meinem Hirn spinnen sich schon 15mm Armeen den Weg an die Luft... also soll es ein Langzeitprojekt werden.
Wie man an dem Bild vielleicht erkennen kann, wird es viele Ideen aus dem WK 1 RPG "Never Going Home" von Wet Ink Games geben. Die Zeichnungen daraus stammen von Charles Ferguson-Avery - oder aus seinem Werk "Into the Wyrd & Wild", Gedankensprünge aus Kingdom Death Monster, Horror, Okkultes, Märchen und was mir nicht alles in den Sinn kommt.
Bei den Figuren habe ich z.B. ein Auge auf den Plastikbausatz der Deutschen von Wargames Atlantik geworfen. etc. etc.

Die Struktur wird die nächsten Tage angepasst und verbessert - ich muss nur gerade den Startimpuls folgen:

-Tagebuch
-Ideenschnipsel
-Armeen
-Bilder
-Armeelisten
-WIP
-Platzhalter






40k piratemagetjalfs Minis - Update: Space Wolves Kill Team FERTIG (19.07.2021)

Hallo allerseits!

Ich glaube, ich habe mich hier in der GW-Fanworld bisher noch nie richtig zu Wort gemeldet.
Entsprechend wird's wohl Zeit, dass ich das mal ändere.
Und grundsätzlich funktioniert das wohl am Besten mit...

... Minis. 🙂
Den Anfang dazu macht mein (in Arbeit befindliches) Kill Team.
Das Farbschema stammt von catgutpainting, dessen Kanal ihr findet, wenn ihr auf den Link klickt.

full

full

full

Und mein Terminator-Techmarine.
Alles, was nicht zum normalen Terminatorbausatz gehört, ist entweder mit Green Stuff oder Plastikkarton improvisiert, also die Plattenteile zwischen den Beinen, der Servoarm, die Axt, das Mechanicus-Symbol auf dem Zahnrad-Schulterpanzer... Aber seht selbst. 🙂

full

full

full

Zauber wirken? Lord Relictor und reikenor the grim hailer

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Magie bzw. Fähigkeiten.
1. Reikenor darf Magie wirken. Darf er seinen Zauber auch wirken, wenn er im Nahkampf gebunden ist?
2. Lord Relictor hat eine Fähigkeit "Lightning Storm". Darf er diese ebenfalls im Nahkampf wirken?

Zusatz:
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, deshalb noch eine kurze Frage am Rande:
Wenn 2 gegnerische Einheiten eine Einheit von mir angreifen, darf ich nach dem ersten Angriff vom Feind zurück angreifen oder muss ich warten bis alle feindliche Einheiten mein Modell/Einheit angegriffen haben? Z.b. wurde mein Reikenor von 2 Einheiten eingekreist.

Vielen dank im Voraus!
Beste Grüße
Stefan

"Neue" Tischgröße - wie damit umgehen?

Moin.
Das im Zuge der 9ten Edition die Plattengröße verändert wurde ist natürlich keine Neuigkeit mehr. Mich würde vielmehr interessieren, wie ihr das zuhause auf eurem Tisch umsetzt! Ich kenne Leute, die haben ihre Matten abgeschnitten, manche umbauen die neue Spielfeldgröße mit Gelände, abkleben...und es soll sogar schon erste Dritthersteller geben, die solche "Spacer" anbieten...

Postet gern mal eure Erfahrungen (und gerne auch Links zu coolen Ideen / Produkten) hier rein.

Ogor Mawtribes

Hey Zusammen,

da ich mich dazu entschlossen habe mein Gloomspite Gitz Projekt aufzugeben (habe bereits 160 Plague Monks zu bemalen), habe ich mich entschlossen eine Fresshorde der Ogor auf die Beine zu stellen.

Vorab wir spielen in unserem Kreis keine Turnierlisten! Nur B&B.

Ich habe mir folgendes bereits besorgt:

1 Battleforce
1 Butcher
3 Maneater
Mawpot
Battletome

Ziel soll es erstmal sein eine 1500 Punkte Liste zu stellen. Fluffmäßig kommt das gut hin, immerhin ist ein harter Kern aus Gluttons dabei, 3 Elitetruppen mit den Maneatern und den Ironguts und zwei gute Helden.

Ich tendiere ja zu Bloodgullet als Stamm, auch weil ich den Butcher so cool finde und dieser gebufft wird.

Meine Eigentliche Frage wäre, seht ihr noch eine Must-Have-Einheit der Gutbuster Oger?
Neben meinen Tau, möchte ich 2021 die Oger dieses Jahr bemalen. Habt ihr Erfahrung mit der Contrast Paint für die Haut? Sieht das arg fleckig aus, oder doch lieber nach klassischem Schema?

Danke für eure Ausführungen.

Grüße

Stabilste Armee? (Transport, Handling durch Kinder und Katzen...)

Ich erinnere mich noch an "früher", als man dutzende Orks vom Tisch schmeißen konnte und nichts abgegangen ist oder an diese coolen Mono-Pose Seuchenmarines.

Ich hatte jetzt mal so einen "Test-Marine" aus dem GW-Laden in der Hand und der ist ja auch sehr stabil. GIbt es die Möglichkeit daraus eine ganze Armee zu bauen? Oder gibt es eine andere "sehr stabile" Armee für das Handling durch Kinder, ohne dass man dauernd was kleben muss?

Spielstärke ist erstmal nicht so wichtig, aber HQ+Standards muss sie enthalten. Gute Eliteeinheiten o.Ä. wären ein Bonus.

2. Edition Flesh Eater Courts - Gristlegore

Hallo!

Ich wollte evtl. mit Gristlegore einsteigen, hab da noch ein, zwei Fragen.

1.: Terrorgheist oder Zombie Dragon?
Wo liegen die jeweiligen Vor/Nachteile?
Welcher ist zu bevorzugen?

2.: Wie viele TGs/ZDs sind genug auf 2.000 Punkte? Oder maximieren und den Rest dann "irgendwie" vollmachen?

Sonstiges DeepHit´s Geländeversuche

So,
da ich nun auch etwas angefixt bin und immer mehr Spass daran habe hin und wieder das ein oder andere Geländeteil zu bauen, dachte ich mir mache ich nen extra Thread im Geländebaubereich.

Einige kennen ja eventuell meine ersten Versuche die ich in meinem Paintmasterthread schon mal gezeigt hatte:

rohre_1-jpg.21982


oder

zaun_2-jpg.21985


Nun habe ich mich die letzten Tage mal an ein Gebäude gewagt, einfach weil ich es total Klasse finde wie die Miniaturen wirken wenn sie ein wenig Gelände und Gebäude haben in denen sie stehen. Toll isses nicht, aber ist halt mein erstlingswerk, und habe einiges dabei gelernt. Vor allem auch das es Blasen am Finger gibt wenn man Fenster aus Kork schneidet ^^ Aber seht nun selbst.

Der Anfang machte ein grober Zuschnitt:

Teil_1.jpg


Nun wurden die Fenster eingezeichnet:

Teil_2.jpg


und dann ausgeschnitten. Die weisen Streben waren um die Bodenplatten ein wenig zu unterstützen, denn nur das Ankleben mit den Kanten hätte nicht gelangt, und somit dienen die am Rand als Auflagefläche. Sehen tut man sie nur wenn man wirklich von der Seite hineinschaut, aber da sie Schwarz sind fallen sie nicht weiter auf.

Teil_3.jpg


Nun kam das zusammenkleben. Dann habe ich noch einige Streifen geschnitten um die Fassade ein wenig mit Tiefe zu versehen. Wie gesagt, mein Erstlingswerk 😉

Teil_4.jpg


Natürlich dürfen auch en paar Schutthaufen nicht fehlen:

20210213_200133.jpg


Als nächstes hab ich Beschädigungen und Einschusslöcher geschaffen. Nun habe ich mir aus nem Schwarz aus dem Euroshop und Alpinaweis (hatte gerade nen offenen Farbeimer hier stehen, fragt ned warum 😉 ) nen Grauton angemischt und en wenig Farbe aufgepinselt. Danach aus Wasser, nen bissle Spüli und auch wieder mit der Schwarz nen Glas mit nem Schwarzen Wash angemischt.

Teil_6.jpg


So, folgende Schritte müsst ihr mir halt nun einfach glauben, denn da war ich im Gestaltungsfieber und hab keine Bilder mehr gemacht....obwohl ich es mir echt vorgenommen hatte es ausführlich zu dokumentieren....

Nun fing ich an mit dem Trockenpinseln, Mechanicus Standart Grey, dann Dawnstone, dann Celestra Grey und letzten endes noch mal hier und da mit Corax White.

Dann kam der Lustige Teil...ich hab mir son Plastik Schnapsglas geschnappt. Streugrass hinein, Bil-Tan Green mit Athonia Camoschade und Agrax Earthshade (letzteres etwas zu wenig) mit hinein gegeben und noch mal etwas Sick Green von Game Color, einfach weil der Farbton doch ned war was ich wollte. Dann nen ordentlichen Schuss Holzleim mit rein, soviel das es noch flüssig war, aber halt doch irgendwie cremig...aber eher Flüssig. Und nun fing ich an ein wenig Moos darzustellen...naja, ich habs versucht.

Fertig_1.jpg


Fertig_3.jpg


Noch ein Bild habe ich, muss ich in nen neuen Post packen....10 Bilder halt nur...

  • Umfrage Umfrage
Wie steht ihr zu Scalpern?

Ich finde Scalping ist ein Problem im Hobby!

  • Stimme überhaupt nicht zu

    Stimmen: 8 4,8%
  • Stimme nicht zu

    Stimmen: 17 10,1%
  • Stimme zu

    Stimmen: 45 26,8%
  • Stimme voll zu

    Stimmen: 84 50,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 8,3%

Wenn GW neue Boxen rausbringt - gerade wenn sie limitiert sind - gibt es Diskussionen über "Scalper".

Scalper sind nach dem Oxoford Dictionary "Leute, die Aktien, Tickets (oder in unserem Fall Miniaturen) schnell oder mit einem hohen Profit wiederverkaufen".

Dieser Thread soll dazu dienen, ein Stimmungsbild der Community einzufangen, bevor ich darüber (hoffentlich besser informiert) zu einem späteren Zeitpunkt ein Youtube Video mache.

Als Gedankenimpuls fallen mir folgende Punkte ein, die ich im Video adressieren möchte (und die wir vorab gerne hier diskutieren können):
  • Warum ist Scalping gut/schlecht?
  • Regt ihr euch über Scalping auf?
  • Habt ihr schon mal "gescalpted"?
  • Warum gibt es Scalper? (Es braucht z.B. eine hohe Marge bzw. knappes Angebot mit hoher Nachfrage, damit sich das überhaupt lohnt.)
  • Wie könnte man Scalping regulieren? Ist das überhaupt wünschenswert?

Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe, dass es bei einem potentiell emotionalen Thema trotzdem sachlich bleibt.

Filter