White Scars White scars fun Liste

Hallo zusammen,

nach etwa 5-6 monatiger Hobby Pause hab ich doch wieder etwas Mehr Interesse bekommen eine neue Armee aufzubauen. Es soll dieses Mal eine schnelle Armee sein die fast ausschließlich motorisiert sein soll. Meine Wahl fiel ( fürs erste ) auf die white scars da diese mir als erstes zu dem Thema in den Kopf kamen. Ich habe jetzt auf die Schnelle mal eben eine Liste zusammen geklickt und wollte einfach mal hören ob diese ich sag mal „Themen armee“ so überhaupt regelkonforme ist und ob sie auch nur ansatzweise einen Sinn für euch ergibt. Ich habe jetzt nicht vor mit ihr auf ein Turnier zu fahren sondern sie soll hauptsächlich einfach Spaß machen.
Hier die Liste. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!




++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - White Scars) [71 PL, 1,495pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
White Scars

Detachment CP [-3CP]

+ HQ +

Khan on Bike [8 PL, 150pts]:
Chapter Command: Chapter Master

Primaris Chaplain on Bike [6 PL, 115pts]: Litany of Hate

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 135pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Flyer +

Stormtalon Gunship [9 PL, 185pts]:
Two Lascannons

Stormtalon Gunship [9 PL, 185pts]: Two Lascannons

Stormtalon Gunship [9 PL, 185pts]: Two Lascannons

++ Total: [71 PL, -3CP, 1,495pts] ++

Created with BattleScribe

40k Da Pink Princäzz Unicorks - Prätty is brutal <<Squighogboyz fertig>>

IMG_20220614_091012.jpg

Da Pink Princäzz Unicorks -Prätty is brutal


WTF???? - Viele werden sich bei diesem Gedanken erwischen. Klamauk, Schwachsinn, passt doch gar nicht zu Orks?

FALSCH

Orks, Einhörner, Regenbogen, Glitzer und der Wille alles was dunkel, eintönig und grau ist zu vernichten, passen so unglaublich gut zusammen.
40K und Grimmdark ... letz light da shit up and make it coulorful and pink!

Vor fast genau 2 Jahren wurde meine Tochtergebohren und ich bin eine Daddy-Warhammer-Gruppe bei Facebook eingetreten. Ich bin seit über 20 Jahren im Hobby (mit kurzen Pause (7. Edition)) und halte dieses Hobby für eine der vielseitigsten und besten die es gibt. Mein Wunsch ist es, dass ich meine Passion mit meiner Tochter teilen kann. (Meine Frau unterstützt dies zu 100%)

So wie bekommt man ein 4-6 Jähriges Mädchen dazu interesse an einem Tabletop-Wargames zu bekommen ... Über diese Frage habe ich mir den Kopf zerbrochen ... klar immer wieder mit ins Hobby herein nehmen, sie früh partizipeiren lassen (als Würfelspezialist) alles richtige Ansätze. Aber wie bekomme ich den Gedanken"AHHHHHHH will ich auch unbedingt haben" in Ihren Kopf ... Ok Klischee-Schubladen auf: Was möchen kleine Mädchen??

Prinzessinnen
Einhörner
Pink
helle Farben
Farbenfrohe Dinge
Glitzer

ähhhh ... wie bekommt man soetwas in Warhammer 40.000 ?????

OK Out of the Box denken ... WIIIEEEEEE?

und dann kam ir der Gedanke: Es gibt eine Armee mit de man jeden "Scheiß" machen kann und es wird genial werden, da diese Armee auch nur von Freaks gespielt wird

ORKZZ

Ich war sofort dermaßen überzeugt von der Idee und das Feedback meine ersten Testminis hat mich dazu bewogen den ganzen "Klamauk" hier zu dokumentieren, also los gehts:​



Fluff wird folgen, sobald ich eine ruhige Minute finde. Aktuell konzentriere ich mich ausschließlich auf das Umbauen und Malen.

Liste aller Admech Modelle

Hallo an alle Admechs ..... ich möchte mir eine Miniaturen Armee aufbauen .. Gibt es zu dem Admechs eine komplette Liste aller Modelle Anbieterübergreifend die jemals gebaut und angeboten werden? Gibts es eine I.net Seite mit Bildern ? ich finde nur das Lexicarium ... wäre sehr dankbar für eien Hilfe ... schöne Tage

Einstieg in die Thousand Sons

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

das Christkind hat mir eine Start Collecting Thousand Sons unter den Baum gelegt. Vielleicht habe ich zu oft erwähnt wie sehr mich der HH Roman begeistert hat...

Getreu dem Motto, "New Year, New Army" werden es jetzt also TS. Ich spiele eigentlich Salamanders mit gelegentlichen Ausflügen ins Schwarmbewusstsein, freue mich aber auf das neue Projekt. Ein paar Fragen hätte ich aber dennoch:

Ich habe mir gleich einen DP, weitere Tzaangor, einen Schamanen und Scarab Termis bestellt um auf 1000 Punkte zu kommen. Mir ist bewusst, dass damit vermutlich keine Turnier-Liste zustande kommt, ich spiele aber auch nur Freundeskreis. Daher braucht es keine maximal optimierte Liste. Wie könnte man die Liste weiter vervollständigen? Ich dachte an weitere Rubrics, Sorcerer und Forgefiends, vielleicht Rhinos und Cultists.

Zur Bemalung: in vielen Videos wird mit Gold begonnen und danach die Rüstung aufgebaut. Macht es vom Aufwand her einen so großen Unterschied wenn man mit der Rüstung beginnt? Die Rüstung möchte ich mit Contrast bemalen, für das Gold die "klassische" Methode. Was sind eure Erfahrungen?

Da mir der Codex und PA derzeit nur digital zur Verfügung stehen habe ich mich noch nicht näher mit Psikräften, Cults und Relikten befasst. Gibt es aus eurer Spielerfahrung heraus dabei irgendwelche beachtenswertenKombinationen? Das ein oder andere habe ich hier schon mitgelesen und auf 1D4Chan quergelesen, aber direkte Erfahrungen aus Spielen finde ich meist wertvoller.

Vielen Dank für eure Antworten.

Neu in der Gruft, wie am besten Erweitern

Hallo meine lieben Grufties 😉

Für meine Rückkehr zu 40k habe ich mir das erste mal die Necrons ausgesucht, nachdem es immer nur Imperiumstreu war.

Jetzt habe ich mir zum Start schon einen ganzen Schwung geholt, hab aber noch ein wenig Weihnachtsbudget über. Was würdet ihr mir den so empfehlen zum erweitern?

Ich habe jetzt 2x den Indomitus Teil, dazu Szarekh
den neuen C'Tan
2 Doomstalker
2 Lokhursts
und 2 Ophydian Destroyer Boxen.

Die normalen alten Destroyer gefallen mir allerdings nicht. Was wäre jetzt dazu ne gute Ergänzung der Armee ?

Würde mich über Tipps und Ideen freuen. Mein Codex ist noch irgendwo in einem Paket unterwegs. 🙂

Vielen Dank und frohes Fest 🙂

Neuaufstellung 905. Cadianisches Panzerregiment

Hallo. Nach 16 Jahren Abstinenz habe ich wieder mit 40k angefangen und bin zu meiner alten Liebe, dem Astra Militarum, zurückgekehrt.
Momentan habe ich die Starter Box, 2 Sentinels, 1 Leman Russ und 1 Chimera.

Was wäre eine sinnvolle Erweiterung dazu?
Wie soll ich das Heavy Weapon Team bauen (eventuell magnetisieren)?
Die Sentinel als Armoured oder Scout?

Hoffe kann bald das erste Testspiel machen.

Schöne Feiertage und Grüße

Matthias

  • Gesperrt
9. Edition Diskussion: Wie lange gilt der Schock Assault Bonus für Space Marines?

Wenn da steht "bis der Kampf abgehandelt ist" erhalte ich 1 Attacke mehr (zb bei shock assault) gilt das dann bis eine der beiden Einheiten tot oder aus dem Kampf geflohen ist, oder nur in der Runde in der ich den charge gemacht habe?

  • Artikel Artikel
Frohe Weihnachten & glückliche Festtage

Was für ein komisches Jahr.

RedGobbo-Nov09-Terrain3sgrd.jpgNoch nie hatten wir so viel Zeit für einen Teil unseres Hobbies, und doch hatten wir noch nie so wenig Zeit für den anderen Teil unseres Hobbies. Wobei ich zugeben muss, dass mein Pile of Shame in diesem Jahr weniger geschrumpft ist als mir lieb ist.

Dennoch ist dieses Jahr vielen klar geworden wie wichtig auch das reine Miteinander in unserer Community ist. Mir fehlt der persönliche Austausch in den Clubs, in den Läden und auf den Events enorm. Ich denke das geht ein paar Anderen auch so.

Und genau deswegen bin ich sehr froh und stolz, dass wir hier eine großartige Community sind, in der man sich wohl fühlt. Ich sage es öfter, aber ich muss es an einem Tag wie heute echt betonen: Verglichen mit dem Rest des Internets seid ihr alle zivilisierte, freundliche und angenehme Nutzer! Sowas ist selten und wertvoll.

Für viele von uns wird es dieses Jahr ein sehr, sehr hartes Weihnachtsfest. Heute und in den nächsten Tagen. Durch COVID-19 und die damit verbundenen Auflagen verbringen viele diese Stunden ohne ihre Liebsten bei sich und womöglich einsamer, als man sich das vor 12 Monaten noch vorgestellt hat.

Bei mir ganz persönlich sind es meine Eltern. Ich hätte sie gerne bei mir, um in ein paar Tagen den ersten Geburtstag meiner Kinder und ihrer Enkelkinder zu feiern. Aber es ist leider nicht möglich. Aber warum erzähle ich euch das? Ganz einfach: Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient. Ihr seid alles in allem ein erstaunlich wenig abschreckender Haufen!

Und genau deswegen ist die GW-Fanworld Community so wertvoll. Sie ist eine Konstante, wohl nicht nur in meinem Leben. Daher die Erinnerung: Wenn ihr euch heute Abend oder in den kommenden Tagen einsam fühlt oder einfach nur labern möchtet, die GW-Fanworld ist da. Macht einen Thread im Off-Topic auf, hüpft ins Discord oder diskutiert über die neuen Regeln und lasst euch von den üblichen Verdächtigen anpöbeln. Wir sind da.

In dem Sinne: Frohe Weihnachten, glückliche Festtage und lasst euch reich beschenken!

Das Team der GW-Fanworld

Weihnachten...

… die Zeit des Friedens…

... das Krachen von Boltern, das Fauchen von Lasern, das zischen von Melter. Granatexplosionen, der Lärm von Raketen, die Schreie der Kämpfenden. Der Wahnsinnige Takt der Trommeln der Kultisten, die Lobpreisungen der religiösen Fanatiker, das Brüllen der Grünhäute, das Röhren der Maschinentriebwerke. Gestampfe der Titanen, zerbrechende Gebäude. Der Qualm von Feuer, der Gestank von Promethium. Schlamm, Blut und Dreck.

All dies ist ein alltäglicher Anblick für Unzählige Wesen der Galaxis. Einer Galaxis im ewigen Krieg…

… doch einmal im Jahr werden alle Waffensysteme heruntergefahren, die Folianten weggepackt, die Opfer für die nächsten Rituale bekommen Tee und Kekse. Imperiale Soldaten, Space Marines und Schwestern verlassen die Schützengräben und steigen aus ihren Kriegsmaschinen. Kulstisten, Herätiker und Ketzer kriechen aus ihren Löchern hervor. Die Dämonen wechseln in das Materium über um Geschenke zu bringen. Die toten Maschinen erheben sich aus ihrer Stasis, und selbst die Grünhäute ziehen sich rote Zipfelmützen über.

Der Gott-Imperator der Menschheit steigt von seinem Goldenen Thron und überreicht jedem sein persönliches Geschenk. Zum Glück ist er der mächtigste Psioniker der Menschheit, ansonsten hätte er massive Probleme bei der Auslieferung.

Der Geruch von Zimt vermischt sich mit dem Geruch von Maschinenöl und die Grünhäute rufen zum großen Keks-Waaaaaaagh auf. Selbst die Käfer stimmen in ihrem Schwarmbewusstsein zu einem friedlich schönen Weihnachtslied an.

In diesem Sinne… frohe Weihnachten alle zusammen

Weihnachtsbaum.jpg

Und berichtet doch mal, was der Gott-Imperator euch für das Hobby unter den Baum gelegt hat.

40k Ordenssymbol

Hiho,

Da ich was zeichnen angeht nun wirklich weder Talent noch Fantasie hab, wollt ich fragen ob jemand Lust und Zeit hat mir bei meinem Ordens Symbol zu helfen, das ich es auf den minis nachmalen kann.
Ich bräuchte einfach eine Konzept Zeichnung...

Orden: Silver Fangs (Space Wolves Primaris successors)
Symbol: ein Raubtiergebiss in Silber, entweder Frontal oder seitlich, so daß es auf Schultern oder sonstigen Flächen gemalt werden kann.

Ps: falls ich hier falsch bin kann das natürlich verschoben werden.

Werkzeug Druckvorlagen Papier für Pflanzen

Hi,
ich suche mir schon die ganze Zeit nen Wolf. Hatte irgendwann mal ne Seite gefunden auf der Druckvorlagen für Pflanzenblätter (z.B. Farne) zum Download bereit gestellt wurden. Waren auch im richtigen Maßstab, wobei das ja das eigentlich kleinere Problem ist. Leider (wie so oft) nicht in den Favoriten gespeichert...

Daher nun meine Bitte/Frage an die Community: hat wer nen Link für so Sachen. Also ich rede schon von Papierdrucke, nicht 3D 😉

Gerne auch für Ruinen, Fabriken und dergleichen, denn das kann man gerne als Schablonen für den Geländebau benutzen. Wichtig wären mir aber wirklich Pflanzen die ich dann für Dioramen und Bases benutzen kann.

Schon mal vielen Dank
DeepHit

Neue Bretonia Miniaturen in STL Format auf KS

Hallo zusammen
Endlich gibt es wieder neue schöne Miniaturen für Bretonen und Mittelalterliche Ritter Armeen.
Schaut euch mal den neuen spanischen Kickstarter von Lost Kingdom an.
Hier gibt es für 40 € super schöne Miniaturen im STL Format. Jetzt nur noch einen 3D Drucker oder bei GW Kollegen mit 3D Drucker wie bsp. @Hobby-Held oder @eisenhammer ausdrucken lassen.
Schöne Weihnachtsgrüße

  • Frage Frage
2. Edition Prioritätsreihenfolge Chalice of Ushoran / Kontrolle über Missionsziele

Moin, in der TGA-Community kam eine interessante Frage in welcher Reihenfolge die folgenden Regeln abgehandelt werden (eigentlich bereits im Juli).
Interesting scenario came up in a game FEC vs Lumineth

Es geht darum in welcher Reihenfolge die Regeln zur Bestimmung der Kontrolle von Missionszielen und Seelenraub des Chalice of Ushoran
Seelenraub
Notiere dir die Anzahl der Modelle, die im Ver-lauf eines Zuges innerhalb von 12" um dieses Modell getötet werden. Wirf am Ende jedes Zuges einen Würfel für jedes Modell, das in die-sem Zug innerhalb von 12" um dieses Modell getötet wurde. ...
Kontrolle von Missionszielen
... Am Ende des Zuges jedes Spielers müsst ihr überprüfen, ob einer der Spieler die Kontrolle über ein Ziel erlangt hat. ...
Beide Regeln kommen am Ende des Zuges zum tragen.

Ich würde eigentlich davon ausgehen da das Prüfen von Missionszielen keine Aktion der einzelnen Spieler ist sondern eine Spielaktion, die eigentlich ganz am Ende stattfinden müsste (nach allen Fähigkeiten beider Spieler), aber es gibt wohl auch Meinungen das der aktive Spieler die Reihenfolge entscheidet.

Im anderen Thread ging es darum, dass der Spieler im gegnerischen Zug genug Crypt Ghouls getötet hat um das Missionsziel einnehmen zu können. Wenn jedoch die Fähigkeit Seelenraub vor der Bestimmung der Missionsziele ausgeführt würde, der FEC Spieler ggf. genug Crypt Ghouls auferstehen lassen kann um die Kontrolle über das Missionsziel zu behalten.

Wie seht Ihr das?
Ich hab gestern auch mal ne Frage ans FAQ Team geschrieben nachdem es scheinbar seit Juli keiner getan hat, sonst hätten wir vielleicht längst ein Errata oder FAQ.
Eigentlich dürfte es zumindest kaum andere Aktionen geben bei denen am Ende des Spielerzugs Modelle geheilt werden und es für die Kontrolle von Missionszielen eine Rolle spielen dürfte.

Sonstiges Ich stelle mich mal vor

Guten Morgen ( oder Gmorje wie man bei mir sagt ) an alle,

kurz vorab ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist. Wenn nein, Bitte ich die Mods den Beitrag zu verschieben.
Das hier wird eine Kurzvorstellung meinerseits.
Dieser Account besteht schon seit dem Jahre 2013 seit der Zeit hat sich meine Hobbyaktivität aber nicht meine Forumsaktivität ( Asche auf mein Haupt ) kontinuierlich gesteigert.
Damals hatte ich aber auch nur ein, zwei Posts geschrieben und ansonsten war ich immer der Stille Mitleser.
Also ich komme aus dem schönen Westerwald bin 41 Jahre jung ( jawoll jung ) und seit........grübel.....1996 im Hobby unterwegs. Früher nur mit dem WD auseinandergesetzt ( immer die schönen Schlachtberichte verschlungen ) und dann mit dem erscheinen der Necrons ( wann war das nochmal genau? 2002? ) aktiv in das Hobby eingetaucht. Seitdem habe ich viele Armeen gekauft, gebaut, bemalt, nicht gespielt und wieder verkauft nur um von vorne zu beginnen ( das Symbol der sich in den Schwanz beißenden Schlange sollte ich mir wohl mal tätowieren lassen ). Oger habe ich gehabt, ein paar Tau, Vampire, Chaos, Tyraniden und Necs ( die alten brutalen stillen, nicht diese Neuartigen Schwafler mit Krieg der Welten Ausrüstung ).
Zur Zeit besteht meine Heerschau aus Chaos Space Marines ( Thousand Sons ), Chaos Dämonen ( Tzeentch ) ein paar Einzelfiguren die ich einfach geil finde ( Nagash z.Bsp. ) und bin, wieder, am überlegen eine Schwarmflotte zu kaufen. Mein Probelm ist es, das ich mich in die Lore einlese und wenn ich die gut finde ( Der Fall von Prospero und Ahriman als Charakter ) dann ist es um mich geschehen. Ich bin also eher der Lore Spieler und nicht der Turniermensch. Bei Phantastos Studios wurde mal der Begriff des Hobby Schmetterlings erfunden ( fleigt von Blu....ähhhh Modell zu Modell ), ich glaube das ist echt der passendste Begriff für mich. Sprich der Berg der Schan....Möglichkeiten seine Zeit sinnvoll zu verbringen, wächst.

Das als, kleine, Vorstellung meinerseits. Ich denke das ich hier auf einige Gleichgesinnte treffe die die Sorgen und Nöte und den Spaß, den dieses Hobby bietet, teilen und verstehen können.

Dann ein schönes HUI WÄLLER? In die Runde von mir.

Gruß Wildschwein

Servus (Wissen ist Macht)

Servus,

So nach einiger Zeit in 40K und Fantasy 8. Edition. Hätte ich Lust auf 30k ich habe damals Night Lords Angefangen habe sie ehrlich gesagt nie ins Feld geführt aber zurzeit auch nicht wirklich Lust da ich sie 5 Jahre lang ins Feld geführt habe bzw. Zocken geht ja nicht derzeit.

Naja jetzt habe ich mich dieses durch diverse Horus Heresy Romane und auch wenn ich viele nur Mittelmäßig fand, so habe ich doch einen riesen gefallen an den Thousand Sons gefunden. Keine Geschichte hat es mir so angetan wie dieses Buch das ich es gleich ein zweites Mal gelesen habe.

Zu Anfangs hatte ich überlegt Word Bearers zu spielen, aber ich kann Erebus überhaupt leiden.

tja und jetzt habe ich einen Horus Heresy Kontakt und sogar meine Spielergruppe ist jetzt interessiert daran.

was Horus Heresy betrifft war ich länger abwesend und es scheint sich ja ein bisschen was getan zu haben.

Leider spielt kaum wieder einmal jemand die Bösen somit fällt das Los wieder auf mich.

Diesmal ist es ja ok.

Leider gibt es die Prospero Brennt Box nicht mehr.

aber ich hätte gerne einen Rat was ihr mir den für den Start empfehlen könnt, umso wohl eine starke aber Hintergrundsgetreue Armee zu Bauen. Ich kenne zwar mit der Geschichte aus, aber es gibt einige Sachen die nicht weiß.

zum Beispiel, welche Mark Rüstung würde man bevorzugt für die 1ksons benutzen. Welches Buch brauche ich extra.

Außerdem würde ich gerne ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

Gruß Tim

Abschottung England und Brexit

Ich denke jeder hat inzwischen mitbekommen, das England abgeschottet wurde bzw wird.
Und die Hoffnung auf einen Handelspakt mit der EU ist glaube ich gestorben.
Was meint ihr?
Wird das auswirkungen auf die Releases haben? Da momentan ja nichts mehr die Insel verlässt.
Wie schaut es aus mit den Preisen, da ohne Handelsabkommen ja noch Zoll etc bezahlt werden muss. (Dies Gilt übrigens auch für Ware die bereits bestellt wurde, aber England bis zum 01.01.2021 nicht verlässt)
Wir reden hier von 16% Einfuhrsteuer (bis 150 Euro) danach kommen nochmal + 5% Zollgebühren.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Film/Serien Tipps

Servus alle miteinander =)

die Feiertage rücken näher somit ist auch mehr Zeit um mal wieder ein par Serien zu kucken, nur hab ich momentan keinen Plan was "angesagt" ist oder was so der heiße scheiss ist🤣

Mit Walking Dead bin ich jetzt durch (Staffel 10) Sehr geil.
Hab dann mit Walking Dead Beyond weitergemacht, aber meh nicht so meins^^

Gestern wurd ich dann mit der neuen Amazon Original Serie fertig - El Cid, sehr coole Serie

Gibt es irgendwas, dass man gesehen haben muss? Bin eigentlich für alles offen^^

Danke euch

Grüße

Flo

Filter