Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernkampf BF 3+ Was mir sagt die Einheit kann im Fernkampf feuern. Doch wie weit? Schaden wird dann ja vermutlich der Standardwert genommen. Mich verwirrt das, da ich das nur bei nahkampf kenne also das ein Modell keine Nahkampf Waffe besitzt aber durch einen KG Wert sehr wohl angreifen kann. Aber bei Fernkampf raff ichs grade irgendwie nicht ?
Ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der Aufstellung:
Einheiten aus Battalions müssen ja alle zusammen aufgestellt werden. Aber wenn ich nun zusätzliche Sonderregeln habe, um Einheiten aus diesen Battalions in Reserve zu lassen, geht das?
Beispiel Blight Cyst Battalion und ein Gutrot Spume. Kann ich dann eine der Einheiten zusammen mit dem Spume aufstellen und den Rest des Battalion dann danach?
vielleicht könnt ihr mir bei meiner kurzen Anfängerfrage helfen.
Ich will 2 Imagifier in meiner Armee spielen. Diese sind ja mit einem SI ausgerüstet. Sind entsprechend die normalen Sisters mit SI auch als Imagifier zu nutzen oder nimmt man 2 mal das korrekte Imagifier Modell?
Und nein, ich meine natürlich nicht, das loyale Orden sich gegenseitig einen auf die Rübe geben, um Ausrüstung erbeuten zu können, denn das wäre ja illegal im Imperium, eigentlich schon Verrat.
Aber wie man im Computerspiel Dawn of War 2 sehen konnte, gibt es manchmal Adlige im Imperium, die heimlich sowas wie Terminatorrüstungen sammeln. Es scheint da also im Imperium einen Schwarzmarkt für Space Marine Ausrüstung zu geben, die in diversen Schlachten verloren gegangen und dann von Plünderern gefunden worden ist.
Wenn so ein Adliger auffliegt, weil gerade sein Planet wegen der Tyraniden oder Necrons untergeht und ein loyaler Orden so zufällig einen Haufen erstklassiger Ausrüstung mit antiken und gut erhaltenen Grey Knight Terminatorrüstungen, 30k Cataphraktii Terminatoren, Custodes Contemptor Dreadnoughts, Fellblade Panzer der Iron Hands oder ähnliches bekommt, darf der Orden die dann behalten oder wäre das illegal und wenn der Orden, dem die Ausrüstung ursprünglich gehörte das dann bei 'nem gemeinsamen Einsatz sehen sollte, gibt's Mord und Totschlag?
Hallo es geht mir um
In Nomine Imperatoris: Missionspaket: Grand Tournament 2020 und Munitorum-Feldhandbuch
ich habe da vielleicht mal ne blöde Frage... braucht man das wirklich? Da steht aktuelle Punktekosten.
Ich weis ja dass die überarbeitet wurden aber brauche ich jetzt diese Bücher um up to date zu sein?
Sind die Punkte nicht im OnlineCodex oder so bzw. wir rechnen ja bald mit neuen Codexis, da sollte man das Geld doch bis zum neuen Codex sparen
hin und wieder huscht mein kleiner Servoschädel aus dem AdMech-Forum in dieses kleine Forum, mit den größten Modellen im ganzen Spiel.
Wehmütig berichtet mir der kleine Servoschädel, dass die größten Ritterhäuser etwas mehr Leben und Austausch gebrauchen könnten.😉
Dafür soll dieses Kompedium dienen.
Ein Handbuch für jede Lage und alle Situationen für angehende und erfahrene Ritter:
Der Imperial Knight Dropkick
Aber dieses Kompendium/Handbuch bekomm ich nicht ohne Euch voll!
Ich persönlich werde in naher Zukunft anfangen hier Battle Reports zur 9ten Edition zu teilen, denn wie es ein glücklicher Umstand wollte, bin ich mittlerweile strahlender Besitzer von 3 Rittern und 2 Knappen🙂
Es steht euch von meiner Seite aus völlig frei, für alle Aktionen rund um Imperial Knights diesen Thread zu nutzen.
Ihr möchtet auch einen Battle Report teilen, habt aber kein Bock nen eigenen Thread zu eröffnen und zu pflegen? Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Euer Gegner ballert euch immer die Ritter aus den Socken und eure Knappen tun auf dem Schlachtfeld gefühlt nur Scheisse schippen? Was tun? Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Ihr habt euch die Dual-Knight-Box mit einem Freund geteilt, aber der hat direkt den Handschuh aus dem Rahmen geknipst, den ihr jetzt so dringend braucht? Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Ihr habt einfach mal Bock statt 60 Miniaturen nur 5 über den Spieltisch zu schieben, wisst aber gar nicht wo beim Knight vorne und hinten ist? Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Ihr kommt gerne auf Turniere mit einer Hand voll Ritter, habt aber dafür die andere Hand für ne Kiste Bier frei? Sag es HIER als erstes und Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Ihr kennt die geheimen Tricks der Imperial Knights und wollt euren Waffenbrüdern und Schwestern wichtige Ratschläge mit auf den Weg geben? Dann sagt es MIR bitte als erstes😉 UND Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!
Lasst uns gemeinsam etwas mehr Leben in dieses Forum bringen und mit offenem Visier Tore einrennen ?
P.S.
Keine Sorge meine lieben AdMech'ler ... Ich hab die Kapuze noch immer auf ;-)
Ich habe vor 10 Tagen bestellt, mit Paypal bezahlt und seitdem nichts gehört. Keine Versandbestätigung wie in der Bestellbestätigung versprochen, kein Hinweis auf verzögerte Lieferung, keine Antwort auf meine Nachfrage. Nanu? wie sind eure Erfahrungen?
Am Ende war es knapper Sieg gegen Necrons (2 Lords, 2 anderen Helden, 40 Krieger, 5 Imortals, 5 Destroyer, Stalker, Ghostark, 5 Wachen mit Sense, 5 Eliminators, Monolith)
Gespielt haben wir Frontline Warfare (Ich hatte Banner pflanzen, Panzer zerstören und Modelle ausschalten, er den Warlord ausschalten, Durchbruch und Teleport Homer reparieren).
Meine Allarus bekomme ich per Banner in der 2ten Runde in den Nahkampf, werden dann aber von ihm vollkommen ignoriert, dafür konzentriert er sich auf meine Bikes.
Mir fehlen Insgesamt günstige Einheiten, mit denen man mal einfach nen Punkt holt, ich muss in einer Runde zum Beispiel meinen Captain auf nem Ziel stehen lassen um meinen Vorsprung in der Primär Mission zu halten.
Mein Gegner hingegen kann sehr leicht Durchbruch und den Teleporthomer holen und das Spiel, dadurch nochmal sehr eng machen.
So was sagt ihr zu der Liste, was würdet ihr ändern, schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Ansatz gemacht?
Die Allarus sind wohl definitiv zu groß, wie viel würde ihr da spielen?
Unsere neuen defensiven Stratagems sind schon der Hammer und zwei würden auch sehr gut auf nem großen Trupp Bikes funktionieren, also vielleicht die Allarus ganz aus der Liste werfen?
Gestern war es mal wieder soweit ... ich hab die Dark Eldar ausführen dürfen! Bzw hatte ich eine Käferplage im Haus, derer ich Herr werden musste. Als die Käfer das letzte Mal im Haus waren, hatte ich eine fluffige Chaos Marines Liste gestellt und am Ende der zweiten Runde das Handtuch geworfen. Die hatten mir tatsächlich alles bis auf 2-4 Marines weg geschossen! Ich war erschrocken über die Beschussstärke der Tyraniden. Aber gut, so is das halt, wenn man noch nie gegen die gespielt hat und die nur aus der zweiten Edition kennt 😉
Diesmal war ich vorbereitet (oder hab mich zumindest so gefühlt). Meine Liste sah so aus:
Wir spielten Eternal War - Secure und Control, entschieden uns aber dazu, Tactical Objectives hinzuzufügen (3 verdeckt auf der Hand, 1x pro Zug eine abwerfen, zu Beginn des Zuges nachziehen, bis man wieder 3 hat, irrelevante Objectives werden direkt ersetzt).
Runde 1 - Tyraniden
Die Tyraniden hatten den ersten Zug und bewegten sich bis auf die Termaganten und die Venomthropes nicht. Erstere kletterten vor und über die Exocrines und letztere bewegten sich zwischen die Exocrines auf ein wackliges Treppengerüst, um ihren Buff effektiv weitergeben zu können.
Die Zoanthropes kratzten in ihrer Psiphase den ersten Talos an. In der Schussphase ging es dann weiter und insgesamt platzten 2 Taloi und ein Raider. Nichts davon explodierte und von den Insassen des Raiders überlebten 9 den Absturz, um sich pflichtbewusst schon mal in Richtung des nächsten Missionsziels zu begeben.
Runde 1 - Dark Eldar
Auch auf meiner Seite gab es kaum wesentliche Bewegungen, da die meisten Waffen in Reichweite waren. Die Ravager bewegten sich, um eine gute Sichtlinie auf die Hive Guards zu bekommen und der Archon bewegte sich mit, um seine Buffs zu verteilen. Die zwangsausgestiegenen Krieger bewegten sich weiter auf das Missionsziel zu und bildeten dabei eine lange Schlange ... da das demnächst nicht mehr sinnvoll ist, wollte ich es ein letztes Mal auskosten 😉 Der Razorwing flog zwischen die Dark Eldar Krieger und die nahe stehenden Tyranidenkrieger. Der übrig gebliebene Talos und der Haemonculus bewegten sich auf die gegnerischen Reihen zu. Der Talos wollte früher oder später in den Nahkampf und der Haemoculus musste näher an die Zoanthropes ran, um ihr Psi bannen zu können mit seinem Helm.
Das erste Ziel waren die Hive Guards, deren Beschuss mir so gar nicht gefällt. Vor allem weil er indirektes Feuern erlaubt. Und mit einem Stratagem auch noch doppelt geht!! Die Ravager legten nacheinander an und es fielen direkt 3 der 6 Guards um. Der dritte Ravager hatte aufgrund eines Fehlers meinerseits die Guards nicht mehr im Blick und schoss stattdessen auf den nächsten Trupp Tyranidenkrieger. Die Dark Eldar Krieger taten es ihm gleich und auch der Razorwing nahm die Krieger aufs Korn, woraufhin insgesamt 6 der 9 Kreaturen ins Grad bissen. Auf der anderen Seite des Feldes gab es nur wenige Termaganten, die dem Giftbeschuss der Krieger aus den Transportern zum Opfer fielen.
Einer der Ravager zog sich mit Fire & Fade hinter eine Ruine zurück und damit war der Zug abgeschlossen.
Kein Psi und keinen Nahkampf zu haben beschleunigt so einen Zug ungemein 😀
Runde 2 - Tyraniden
Wie erwartet blieb die Linie der Käfer unbewegt, nur die Zoanthropes kamen von ihrer Ruine runter geschwebt und platzierten sich vor den Termaganten.
Der Smite der Zoanthropes wurde dann auch direkt vom Haemonculus gebannt und einer der Zoas verlor beim Perils 2HP 🙂 Der zweite Smiteversuch hat nicht geklappt. An den restlichen Buffs der psifähigen Charaktere konnte ich nix ändern ...
Im Beschuss wurde der letzte Talos auf 4HP reduziert, ein Raider auf 1HP reduziert und ein weiterer auf 4HP. Hier habe ich echt glorreich gewürfelt bei den Rettern und dem FNP ... sehr zum Leidwesen des Tyranidenspielers 😉 Als dieser dann das Stratagem zog, um eine Exocrine erneut schießen zu lassen, habe ich mit Agents of Vect dazwischengefunkt (was ich in Runde 1 schon hätte tun sollen, als die Hive Guards das zweite Mal schossen!!) und direkt eine 6 gewürfelt, so daß er seine CP nicht mal zurück bekam. Yay!
Auf der anderen Seite des Spielfelds wurden die Krieger am Missionsziel bis auf 2 reduziert, die dann die Beine in die Hand nahmen und flohen. Da hinter ihnen ein Archon stand, bin ich nicht sicher, ob das eine gute Idee war, wegzulaufen ... 😈
Der Razorwing wurde auf 5HP runter geschossen und dann wars das auch.
Runde 2 - Dark Eldar
Die Ravager brachten sich in eine bessere Schussposition zu den Schwarmwachen. Der Talos schwebte weiter vor und der Haemonculus suchte Unterschlupf in einer leer stehenden Garage. Die Mandrakes schockten hinter die beiden Tyranidenkriegertrupps.
Von den Schwarmwachen überlebte eine verletzt. Der Razorwing schoss auf die Neurothrope. Aufgrund des verringerten BF und des 3++ passierte hier aber nix. Der erste Trupps Tyranidenkrieger wurde ausgelöscht und der zweite angeschossen (ein oder zwei Modelle). Die drei Barken mit den Kriegern legten auf die Venomthropes an ... und nachdem sich das Gewitter aus giftigen Projektilen und Dark Light Dakka verzogen hatte ... ... ... war ein ganzer Venomthrope umgefallen. Das war eine Mischung aus Würfelpech, dem BF Abzug der Venomthropes selbst und dem schlechteren BF der angeschossenen Barken. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Sobald es nämlich nur noch 2 sind, geben sie den großen Monstern (hallo Exocrines!) ihren Buff (-1 auf den Trefferwurf für den Gegner im Fernkampf) nicht mehr, was ich erreichen wollte.
Der Talos schoss seine beiden Splinter Cannons auf die Termaganten und griff danach die Zoanthropes an ... wobei bei 10 Attacken genau gar nix passierte. Schade, einer der Zoas hatte nur noch 1HP, den hätte ich gern fallen gesehen. Im Gegenzug passierte auch dem Talos nix, aber das hatte ich auch nicht befürchtet.
Nach der erneuten Nutzung von Fire & Fade waren meine CP nun auch aufgebraucht ... immerhin musste ich nicht befürchten, wieder was zu vergessen!
Runde 3 - Tyraniden
Der Hive Tyrant bewegte sich zwischen den Termaganten langsam nach vorn, um besser an die Raider zu kommen. Die Genestealer, die im Hintergrund gewartet hatten, sprinteten auf die Mandrakes zu. Die Zoas gingen wie zu erwarten war aus dem Nahkampf.
In der Psiphase brachten die Zoas den Haemonculus mit einem 11er Smite auf 1HP (dank FNP lebte er noch!).
Die verbleibende Wache schoss auf den Haemonculus, der sich mit Retter und FNP allerdings am Leben erhielt. Der Tyranid Prime beschoss einen der angeschlagenen Raider, es passierte aber nix. Daraufhin schoss der Hive Tyrant dem Raider seinen letzten HP weg. Die erste Exocrine ließ den Raider mit den 4 verbleibenden HP platzen, der dann auch direkt platzte. Super, mittendrin statt nur dabei ... die umstehenden Krieger, der Archon und die letzte Barke fingen sich so ein paar Mortal Wounds ein. Die zweite Exocrine beschoss den letzten Raider, der aber wieder mit 1HP überlebte. Ich frohlockte und beglückwünschte mich zur Wahl der Kabale 😀
Die Tyranidenkrieger spalteten den Beschuss auf. Die kleinen Kanonen legten auf den Talos an und er fiel vom Himmel. Die großen Kanonen legten auf einen Ravager an und ließen ihn mit 4HP verwundet zurück.
Die Mandrakes wurden wie zu erwarten war im Nahkampf von den Genestealern umstellt und weggefrühstückt.
Runde 3 - Dark Eldar
Die Tyranidenkrieger und die Zoanthropes sterben im Feuer der Ravager, der Krieger und des letzen Raiders. Der Razorwing war nach seiner Bewegung gefährlich nah an der Spielfeldkante, konnte aber die letzte Schwarmwache noch ausschalten.
Runde 4 - Tyraniden
Der Hive Tyrant grillt in der Psiphase den Haemonculus, der es nicht schaffte einen 4er Schmetterschlag zu bannen ...
Die erste Exocrine schießt den letzten Raider vom Himmel, während die zweite Exo langsam nach vorn kriecht, mit einem Stratagem als unbewegt zählt und einen weiteren Ravager beschädigt.
Runde 4 - Dark Eldar
Es sterben im geballten Feuerhagel ganze 3 Termaganten und 7 Genestealer. Sprechen wir nicht drüber ... wirklich.
Runde 5 - Tyraniden
In der Psiphase sterben ein paar meiner Krieger, und auch das allgemeine Kleinfeuer tötet wie zu erwarten einige Krieger. Die beiden Exocrines lassen einen Ravager platzen, der dann auch gleich explodiert und vom Warlord-Archon die ersten Lebenspunkte abkratzt.
Runde 5 - Dark Eldar
Es lief besser als in Runde 4, aber das ist ja auch keine hohe Hürde ... ein Tyranid Prime stirbt, der Rest des großen Termagantenschwarms stirbt und der Hive Tyrant wird auf 4HP reduziert.
Die Würfel sagten, daß es noch weiter geht, doch wir haben nach einem vergleichenden Blick auf die Armeereste und die Siegpunkte abgebrochen und die Käfer zu den Siegern erklärt.
Das war ein meiner Meinung nach ausgewogenes Spiel mit stetigem Hin und Her. Mit ein paar anderen Tactical Objectives und einer besseren Schussphase in Runde 4 hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe in Runde 1 vergessen, sein Stratagem zu blocken, was weh tat. Ich hätte auch mit dem Stratagem aus einem der PA Bücher meine Armee für die erste Runde in Deckung stellen können, fiel mir im Nachhinein ein. Ob das was geändert hätte, weiß ich nicht. Generell war ich mit den Verlusten, die ich in der ersten Runde hinnehmen musste, recht zufrieden - 2 Taloi und ein Raider waren verkraftbar.
So konnte ich allerdings die Custom Coven nicht testen, die ich ausgewählt hatte. Die 6 Splinter Cannons mit Dark Technomancers (+1 to wound und D+1) und Masters of Mutagens (6er Treffer wunden automatisch) hätten sicherlich für Freude gesorgt. Ich hatte abgewogen, die klassischen Prophets zu nehmen, weil ein 4er Retter einfach toll ist, wollte aber passend zu meinen Kabaleneinheiten das Dakka der Taloi verbessern. Naja, muss ich es eben weiterspielen und testen 🙂
In dem Sinne ... ciao 8. Edition & willkommen 9. Edition! ?
Ich freu mich auf die kommenden entspannten Realspace Raids ?
Willkommen Pilger,
zu unserem Ausflug in die Tiefen des Underhive der Makropole Primus. Das im Tourpaket inbegriffene Überlebens-Set ist euch ausgehändigt worden, damit entbindet ihr uns von jeglicher Verantwortung für eure persönliche Sicherheit und verzichtet auf jedweden Anspruch in Folge von physischen, psychischen oder erweiterten Verletzungen während der Tour, eine Rückerstattung ist ausgeschlossen!
Das Überlebens-Set enthält eine Hercuter Automatikpistole, 2 Ersatz-Magazine, 2 Dosen Corpse-Starch und eine Respirator-Maske aus Astra Militarum Beständen. Es gibt eine Menge Regeln zu beachten, die solltet ihr schnell lernen...
Falls jemand während der Tour verlorengeht, den Anschluss verliert oder sich verirrt; viel Glück!
Hallo,
mir ist was sehr doofes passiert:
Ich habe gestern Abend die Beine eines Imperial Knight falsch herum an die Hufte geklebt. Ist also fest und recht große Klebeflächen. Schläuche und co haben jetzt keine passenden Anschlüsse.
Ich könnte jetzt kitbashen, ist mir bei einem so teuren Modell nicht so lieb, würde am Ende aber nur einem Kenner auffallen.
Jemand ne Idee, wie ich die Beine am besten wieder trenne? Sägen? 😀😢
nach einigen Testspielen gefällt mir die neue Edition wirklich sehr, leider finde ich die Missionen dermaßen besch*****n.
5 Runden und so statisch ohne echte Bewegung. Ich hoffe das wir in Europa nicht den Weg gehen wie die USA. Die 8te Edition wurde bei uns aus gutem Grund anders gespielt wie dort drüben. Wie gefällt euch das Missionsdesign? Mochtet ihr ITC ? Was würdet ihr gerne sehen oder warum gefällt euch ausgerechnet dieses System.
Glaubt ihr das System wird sich durchsetzen?
Er ist mit 300 Pkt immer noch echt teuer aber wie seht ihr den Landraider derzeit in der neunten Edi. ?
Er frisst gewiss Punkte und wird vestimmt erst ab 1500 aufwärts seine Berechtigung haben aber ich persönlich mag das Modell sehr und da er jetzt nach Bewegung wieder auf 2+ Schiessen kann ist er in gewisser Weise wiederbesser geworden was das shooten betrifft.
Zudem kann er sich nun auch im NK behaupten.
Was ich alsNachteile sehe ist immer noch
der GravCarrier, der um gut 40 Pkt billiger ist
das die Armee an sich keine Transporter braucht
Sisters ihn nicht betreten dürfen
12“ Move echt nicht die Welt ist.
zudem hat er keinen Inv-Wurf. Nur nen FnP 6+
Custodes keinen Vrusader bekommen können
Trotzdem. Gibt es Leute hier die mit ihm liebäugeln?
Ja, auch hier macht es eventuell Sinn nen Kurze-Frage-Kurze-Antwort rein zu hauen.
Ich hätte da nämlich auch glei mal eine:
Für Wasser (Kunstharze) gibts ja genug Angebote von div. Herstellern. Nun aber meine Frage, gibts da nicht auch was ausem Baumarkt was die gleichen Anforderungen erfüllt. Denn ich will ned immer Online bestellen, da 1. dauert bissle und 2. die Lieferkosten sind mir zu hoch für einen Posten den ich schnell mal brauch.
seit wann ist die Helbrute so schwer zu bekommen und bei GW nur noch made to order ?
Bedeutet das irgendwas ?
Außerdem was haltet ihr eigentlich von einer Helbrute mit zwei Fäusten und zwei schweren Flammenwerfern in der 9ten ? Die ist doch jetzt viel besser geworden, dadurch das sie schießen kann obwohl sie im Nahkampf gebunden ist.
ich wollte gerne wissen, welche Boxen es zu den Legions of Nagash gibt?
Ich meine nicht die Start Collecting Box, sondern die andere
größere Box, wo 48 Modelle enthalten sind. Wisst Ihr wo ich diese
Box bei Gamesworkshop finden kann?
habe mich gefragt, ob noch neue „klassische“ Space Marines rekrutiert werden, oder ob die Orden nur noch Primaris produzieren. Können sie letzteres überhaupt selbstständig?
Sagt der neue Hintergrund etwas dazu?