Tau, ein Armeestart...

Hallo Leute, ich habe mich für das höhere Wohl entschieden und versuche meine ersten Gehversuche. Ich würde gerne mit einem Punktefenster von 500-750 Punkten anfangen. Als Start habe ich mir ungefähr sowas überlegt:

-Cadre
-Coldstar (3x FuBla, Shieldgenerator)

3x5 Fire Warriors, jeweils 1 Markerlight pro Einheit

3 Stealthsuits (2x Bündel, 1x FuBla)

1 Ghostkeel (CIB und 2x FuBla + seine beiden Drohnen)

1 Broadside (2x HYMP und 2x SMS + 2 Shielddrones)

das wäre mal ganz Grob eine Überlegung zu den Modellen, da kämen natürlich noch entsprechende Supportsysteme etc. hinzu. Grundlegend wäre erstmal meine Frage ob ich so Anfangen kann und mit einer etwaigen Liste (auch in einem anspruchsvolleren) B&B bestehen kann?

würde mich über konstruktive Antworten/Kritik freuen 🙂

40k Ich bin Alpharius - Die Alpha Legion erhebt sich

Aufnahme1.png




Motivation oder 'Warum zum Warp eine neue Armee?'

Grüsse lieber Leser, liebe Leserin.

Ich bin seit etwa 20 Jahren im Hobby und habe zu Beginn der dritten Edition von Warhammer 40k angefangen mit den Dark Eldar. Ich habe inzwischen Necrons, Custodes, Dämonen und endlos viele Chaos Space Marines oder - wie es neudeutsch heisst - Heretic Astartes. Da scheint eigentlich genug Material vorhanden und keine Not für eine neue - alte - Armee und schon gar kein Grund für ein Armeeaufbau-Thread. Warum also tue ich es trotzdem und warum gerade die Alpha Legion?
Wie so viele andere, die sich den dunklen Vier verschrieben haben, begann ich mit einer der vier Kult-Legionen: Nurgle. Jedoch liess der Output dermassen zu wünschen übrig, dass schliesslich Tzeench das Herz meiner Frau und somit auch mein Hobby-Zimmer/Büro eroberte. Doch immer fehlte mir etwas. Ich hatte Durchhaltevermögen, Zauberei, Intelligenz und Fanatismus. Was also fehlte? Und als ich damals eine Folge von Bands of Brothers Pacific War sah und die Sinnlosigkeit der Herumfahrerei sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Mir fehlte Rationalität und Effizienz! Kalte, berechnende Rationalität. Die Word Bearers waren dafür nun wirklich nicht geeignet und die Black Legion ist nur von ihrem Hass zerfressen. Doch die Alpha Legion, die Hydra der Sterne blieb im Imperium zurück, als die anderen Verräterlegionen sich ins Auge des Schreckens zurückzogen. Sie begannen Kulte und Zirkel aufzubauen, Imperiale Strukturen zu unterwandern und die Rückkehr der wahren Herren der Galaxis vorzubereiten und da in ihren Reihen kaum Mutation vorkommt, sind sie, neben den Night Lords, die einzige Legion die den Titel Heretic Astartes verdient. Ihr Hang zur Infiltration, Heimlichkeit, zur Benutzung von Kulten und ihre kalte Effizienz und emotionslose Grausamkeit führten mich schliesslich hierher.

Die Rückeroberung unter den wahren Herren der Galaxie hat begonnen!

Niedersachsen Spielerische Warhammer Fantasy Stade-Buxtehude-Harburg

Hallo 🙂

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler für schöne gesellige Schlachten.
Ich würde gerne wieder mit meinen Hochelfen spielen und bin vertraut mit der 6 bis 8 Generation.

Ichbselbst wohne in der Nähe von Stade und suche im Umkreis von 30 km Mitspieler.

Schreibt mir einfach 🙂

Romane/Audiobücher bei Spotify

Hallo in die Community. Ich weis im Moment sind alle mit der Ed. 9 entflammt. Habt ihr vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die neuen Audiobücher auf Spotify von Warhammer 40K, zu tracken? Es ist halt echt ein wenig nervig immer alle Autoren abzuklappern aber ich finde es halt echt cool, dass es da schon die ersten 9 Bücher der Horus Heresie zu finden sind und auch Gaunts Ghosts und Eisenhorn. Also schon recht cool. Ob auf D oder Englisch wäre mir persönlich recht egal aber auf E habe ich noch weniger gefunden.

Hat jemand was von Euch?

Alles Gute Männas! Weitermachen!

Grey Knights 9. Edition für die Grey Knights

Servus,

Was denkt ihr, wird sich für uns ändern?
Ob wir wirklich auch im laufe der 9.Edi Primaris bekommen? Ich denke/hoffe es nicht, da
vom Fluff her unser gear und der Marine an sich ja extra für die Dämonenjagt ausgelegt ist.
Ich denke eher das die Grey Knights so bleiben wie bisher, irgendwann neue Modelle bekommen (für die Größenanpassung und allgemein neues Design)
aber weiterhin Old Marines sein werden. Quasi eine Reliktarmee für einen bestimmten Zweck (was sie ja im grunde immer schon sind).
So wie Custodes oder die seelenlose Chicks.

Vielleicht, so hoffe ich zumindest, bekommen wir wieder die Inquisition/Assassinen in einem kommenden Codex.
Oder Mordrak mit seinen Geistrittern ^^ .

Fluff, Farben und Charaktere.

Auch ein ich noch anderes zu Bemalen habe was vorher noch rankommt, mache ich mir zur Zeit schon einmal Gedanken darüber wie ich meine Sororitas anmale.

Ja, ich weiss, letzten Endes ist es ein "Bemal wie du willst. Solange du eine kleine Geschichte dazu hast warum es so ist, ist alles gut.", dennoch habe ich ein paar Fragen, bzw. würde zur "Entscheidungsfindung" gern ein wenig Feedback lesen. 🙂

Ist Zustand/Vorgeschichte: Ich bin schon vom Flur her (zumindest das bisschen was ich aus den gelesenen Romane kenne und sonst so aufschnappe) großer Fan der Adept Sororitas. Im Moment bin ich im Besitz der (limitierten) Adept Sororitas Battle Box sowie theoretisch (Ich müsste endlich mal zur Post kommen um das Paket abzuholen) einem aktuellen Exorcist. In erster Linie möchte ich die Sororitas für Kill Team verwenden und habe mir den Exorcist in erster Linie geholt weil ich den toll finde und einfach Bock darauf habe die zu bemalen. (Kann ich für Kill Team ja nicht gebrauchen, ausser als Geländestück. 🙂 ) ABER: Es ist auch schon der Grundgedanke da mit den Sororitas auf lange Sicht evtl. ins "richtige" 40k einzusteigen. Ist also alles ausbaufähig. 🙂

Jetzt überlege ich, wie ich das alles bemale. Ganz generell hat GW als Standard für die Sororitas ja alle im Farbschema der "Order of our martyred Lady" bemalt und scheint sich bei den Veröffentlichungen auch auf diesen Orden zu konzentrieren. Dieses Farbschema gefällt mir eigentlich wirklich gut, allerdings habe ich das Gefühl dass min. 90% aller Sororitas Spieler genau dieses Farbschema/diesen Orden verwenden, weswegen mir der Gedanke eines anderen Schemas ebenfalls keine Ruhe lässt. Auch würde ich meine Kill Team Fraktionen gern farblich möglichst voneinander absetzen und meine Death Watch bekommt ja bereits schwarze Rüstungen....

Wenn ich gern möglichst "Flufftreu" bleiben möchte:

- Muss ich, wenn ich mir einen andere Orden auswähle/mir ausdenke, auf bestimmte Charaktere verzichten? Wenn ja: Wären das nur "Junith Eruita" und der "Triumph of Saint Katherine" oder weitere?

- Zumindest den Büchern nach, die ich gelesen habe, habe ich den Eindruck dass einzelne Ordensschwestern auch an andere Orden verliehen oder versetzt werden können. Behalten sie dabei ihre Ordensfarben oder passen sie sich farblich dem jeweiligen Orden an? Sprich: Wenn ich "Amalia Novena" auch als "Amalia Novena" spielen möchte und nicht als "Sieht nur aus wie Amalia Novena, ist aber jemand anderes": Behält sie ihre Farben als Sister Superior der Order of our martyred Lady oder nicht?
Und wie sieht es aus wenn zB. eine "Junith Eruita" einen andere Ordnen unterstützt? (Sofern das flufftechnisch überhaupt möglich ist)

Und noch eine Frage die eher weniger mit "Flufftreu" zu tun hat:
- Ist es spieltechnsich überhaupt erlaubt/möglich verschiedene Orden in einer einzigen Sororitas Armee zusammenzufassen?

Wettbewerb Malwettbewerb 06-2020

Da ja die Teilnahme am letzten Wettbewerb echt überwältigend war machen wir munter weiter 😉

Dieses mal nehme ich ein Thema das uns alle betrifft: Ein Zwilling kommt selten alleine - bemale zwei gleiche Figuren unterschiedlich, z.B. unterschiedliche Fraktion, eine im Winter eine im Sommer, probiert unterschiedliche bemal Techniken aus…. Hier könnt ihr sehen was man mit gleichen Figuren machen kann ...Aber um die Einschränkung mit zwo gleichen Figuren etwas Spielraum zu geben: Hier sind weitere Möglichkeiten aufgezeigt ein Zwillingsthema darzustellen ….lasst eurer Kreativität freien Lauf !

Nun zu den Regeln:

1. von jetzt an bis zum 31.05. postet jeder der teilnehmen möchte seine Minis maximal zusammengebaut (Grundierung lassen wir mal zu, is ja auch ned weiter tragisch) - wer später einsteigen möchte bitte wenigstens nen Platzhalterpost machen.

2. diesen Monat gilt es Zwillinge zu bemalen - System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...

3. bis zum 25.06. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 25.06. und läuft bis zum 30.06.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉


Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme.

LG
DeepHit

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber. Wenn Fragen aufkommen oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

Necrons Grundieren

Hallo zusammen,

da ja massig neue Necrons ins Haus stehen wollte ich mich endlich mal wieder ans Malen geben und frage mich gerade ob jemand schon Erfahrungen mit der Metallgrundierung von Armypainter gemacht hat? Ja ich weiß mega Faul bin aber leider auch nicht der große Maler. ? Bin immer froh wenn meine Minis einigermaße aussehen. Bisher hab ich die einfachen Jungs immer schwaz grundiert und die charas immer weiß dachte aber man kann eventuell mit der Grundierung direkt metall viel farbe und arbeit sparen. Habt ihr tipps dazu?

Discord-Test Beta

Wir experimentieren derzeit ein wenig mit den Foren-Daten und Discord.

Dafür haben wir einen eigenen Discord-Server auf gemacht. Dieser wird automatisch mit den Daten aus dem Forum synchronisiert.

So kann man joinen:

1) Dem Discord Server joinen: https://discord.gg/KYH8DrB
2) Bei "Profil -> Verbundene Konten" deinen Discord Account hinzu fügen (https://www.gw-fanworld.net/account/connected-accounts/)
3) GW-Fanworld Permissions & Usernames werden automatisch gesynct
4) ...
5) Profit

Wenn Username und Permissions nicht korrekt gesynct werden sollte man als erstes mal kontrollieren, ob das Konto tatsächlich verbunden ist. (Also Punkt 1)

Erwartet bitte noch kein fertiges, funktionierendes Produkt, das ist nur ein Beta-Test! 🙂

40k 4. Warphammer Turnier (Ligaformat) Armeelistenthread

Warphammer_jpeg.jpg


Armeelisten Thread für das 4. Warphammer TabletopSimulator Turnier. Anmeldung über T3 und Tourneykeeper.

Armeelistendeadline: 12.06.2020 21:00 Uhr

Armeelistenformat:

Player Name:
Discord ID:
Team:
Factions:
Warlord:
Commandpoints:
Total Points:
Bitte nicht vergessen eure Discord-ID anzugeben!
Es zählen nur mit BattleScribe erstellte Armeelisten. Verwendet folgende (erweiterten) Einstellungen beim Kopieren der Liste:
  • Minimal Output? - Minimal
  • Force Layout - Merged
  • Include Costs - Root costs
  • Include Categories - No categories
  • Include Profiles? - No Profiles
  • Include Rules? - No rules
  • Include Custom Names? - No custom names
  • Header / Footer? - Title and totals
  • Indent output? - Indent by 2

Anmerkung:

Bitte beachtet beim Einreichen der Armeelisten unser FAQ zu Engine Wars und speziell AdMech. Ihr findet das Warphammer FAQ am Ende des GoogleDoc.

Frage: Ist das Buch Engine War zu gelassen und wie teuer sind die Heavy Phosphor Blaster der AdMech?
Antwort: Ja, das Buch ist komplett zugelassen. Die Heavy Phosphor Blaster kosten nicht 0 sondern, wie im Codex, 15 Punkte pro Ausrüstung. (Wie gehen hier von einem Fehler aus, ähnlich wie bei den Oblitarators damals.)

Falls euch noch weitere Unklarheiten auffallen, packt sie bitte in den Judge Call Chat.

40k 3. Warphammer Turnier (Wochenformat) Armeelistenthread

Warphammer_jpeg.jpg


Armeelisten Thread für das 3. Warphammer TabletopSimulator Turnier. Anmeldung über T3 und Tourneykeeper.

Armeelistendeadline: 31.05.2020 21:00 Uhr

Armeelistenformat:

Player Name:
Discord ID:
Team:
Factions:
Warlord:
Commandpoints:
Total Points:
Bitte nicht vergessen eure Discord-ID anzugeben!
Es zählen nur mit BattleScribe erstellte Armeelisten. Verwendet folgende (erweiterten) Einstellungen beim Kopieren der Liste:
  • Minimal Output? - Minimal
  • Force Layout - Merged
  • Include Costs - Root costs
  • Include Categories - No categories
  • Include Profiles? - No Profiles
  • Include Rules? - No rules
  • Include Custom Names? - No custom names
  • Header / Footer? - Title and totals
  • Indent output? - Indent by 2

Nordrhein-Westfalen 40 K Essen, Bocholt und Umgebung

Servus liebe Tabletopgemeinde ?‍♂️

Ich der Micha
10.000 Punkte SpaceMarines
5.000 Punkte Tyraniden

und der Steffen
4.000 Punkte SpaceWolves

Plus ein paar Primaris ?

Punkte nach Absprache, meistens aber 1500-2000 Punkte, bei 2 vs 2 natürlich mehr.

suchen noch chillige Mitspieler die sich nicht über alles direkt aufregen wenn sie mal units verlieren etc. ?
Wir sind keine Anfänger oder Profis, ich würde sagen gutes Mittelfeld da wir erst vor ein paar Monaten wieder angefangen haben 🙂

Spielplatten sind vorhanden. Denkbar wäre 1 vs 2 oder 2 vs 2 oder 1 vs 1 und Spielmodi meistens Missionen oder bei Lust und Laune auch mal Vernichtung.

Wünschenswert wären alles an Spieler außer Dosen ;--)

Gruß Micha

Dämonen in der 9. Edition

Servus zusammen ?

was meint Ihr, sollte man mit neuen Investitionen warten?
Möchte mir gerne eine Khorne / Tzeentch Armee aufbauen und bin mir jetzt etwas unsicher.
Das Andere ist, verkaufe gerade all meine Armeen, weil ich mich nur noch auf Dämonen konzentrieren möchte. Deswegen ist meine Geduld sehr begrenzt ?
Was hinzu kommt, bekommen wir neue Modelle, oder neu Überarbeitete? Vielleicht noch dieses Jahr einen neuen Codex? Fragen über Fragen...
Ist halt momentan alles etwas schwierig und unsicher 😀

Wie schreibt man eine gute News?

News sind hier in GW-Fanworld eine gute Möglichkeit um sich schnell einen Überblick über unser Hobby zu verschaffen. Außerdem sind News-Themen ein guter Anknüpfungspunkt für neue Benutzer, um in die Diskussionen hier im Forum mit einzusteigen. Deshalb ist das verfassen und veröffentlichen von News nur zu fördern und alle Nutzer sind dazu angehalten entsprechend in diesem Bereich ihre News-Themen zu veröffentlichen.

Aber natürlich geht hier nicht alles, wir wollen gerade für den News-Bereich ein paar Qualitätskriterien durchsetzen. Deswegen gibt euch dieser Post einen Leitfaden dazu, wie man eine gute News verfasst.

1) Recherche & Bewertung
Am Anfang gilt es zu überlegen, ob die News tatsächlich eine News ist? Wurde das Thema vielleicht schon mal in einem eigenen Thread behandelt? Wenn ja, ist das Thema selber wichtig genug noch mal in einem eigenen Thread behandelt zu werden?

Noch wichtiger ist aber die Frage, ob die News tatsächlich eine News ist? Als journalistische Faustregel kann man immer sagen: Wenn es eine Primärquelle oder zwei voneinander unabhängige Sekundärquellen gibt, dann ist es eine News.

Beispiel: Wenn uns Games Workshop als Primärquelle von der 9. Edition erzählt, dann ist das definitiv eine News. Wenn wir aber nicht von GW von der 9. Edition erfahren, sondern von einer anderen (sekundären) Quelle, so sollte man sich immer mit einer zweiten, unabhängigen Quelle rückversichern. Findet man diese nicht, dann ist das Thema eher ein Gerücht als eine News.

2) Redaktion & Inhalt
Einfach nur ein Bild posten oder ein paar Links zusammen stellen reicht nicht. Eine richtig gute News präsentiert eine Information und ordnet diese in einen größeren Kontext ein. Das gibt der Leserin oder dem Leser die Möglichkeit die News für sich selber einzuordnen und zu bewerten.

Im Regelfall schreibt man also noch ein paar Worte zur News, was da passiert ist und warum das etwas Besonderes ist. Der Idealfall ist ein kleiner Artikel von etwa 300 Wörtern, der die Informationen der News wiedergibt und einordnet. Das wäre so das A+ mit Fleisssternchen, weil das sind die Themen & Artikel die Google richtig toll findet.

Für so einen Text gilt das Gleiche, was wir für Aufsätze in der Schule gelernt haben: Man sollte die News in ihrer Gesamtheit verstanden haben, wenn man nur die ersten 2-3 Sätze liest. Der Rest des Textes sollten nur noch verfeinernde Details oder erklärender Inhalt sein. Wenn man eine eigene Meinung einbringen möchte, dann gehört die klar markiert ans Ende des Textes.

3) Ein guter Titel
Meiner Meinung nach der schwerste Teil beim Schreiben einer News ist es einen guten Titel zu finden. Ein guter Titel sollte die News so komplett wie möglich beschreiben, ohne zu lang zu werden. (Kein Clickbait bitte.) Auch sollte der Titel Lust auf mehr machen. Hier gilt ganz besonders: Würde ich bei Google auf diesen Titel klicken? Enthält der Titel alle (oder viele) Wörter, nach denen man bei der News suchen würde?

4) Veröffentlichung
Jetzt gilt es nur noch den "Neues Thema erstellen"-Knopf zu drücken. Na ja, fast. Im Idealfall lässt man noch jemanden über den Text lesen. Und nachdem du den Thread veröffentlicht hast ist er auch noch nicht sofort sichtbar. Mit Stand Mai 2020 haben wir das News-Forum so konfiguriert, dass alle neuen Threads von Moderatoren freigeschaltet werden müssen. So wollen wir die Qualität hoch halten. Aber das ist vorerst nur temporär, weil eigentlich vertrauen wir unseren Benutzern.

Wettbewerb Banner für Malwettbewerb

Hi,
wie der Titel schon sagt bräuchte unser Forum nen Banner für den Malwettbewerb. Dieser wird dann im Forum eingeblendet als Werbebanner für unseren Malwettbewerb. Was liegt da näher als ne "Ausschreibung" zu starten ? Von den Membern für die Member.

Folgende Bannergrößen, die wir haben sind 250x500px, 250x125px, 728x90px

Motiv soll was mit Miniaturen und deren Bemalung zu tun haben. Es sollte allgemein gehalten sein, also ned das wir jeden Monat das Banner überarbeiten müssen weil draufsteht: Malwettbewerb 06/20....sondern wenn dann nur sowas wie "GW-Fanworld Malwettbewerb". Verlinkt wird's dann eh immer auf den Aktuellen.

Ich denke auch hier sind 4 Wochen bis zur Entscheidung genug Zeit.

Und nun hoffe ich das auch hier sich wieder viele finden die mitmachen.

LG
DeepHit

  • Gesperrt
Ein guter Gerüchte-Thread

Der Gerüchte-Bereich gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Bereichen in der GW-Fanworld. Leider haben sich hier ein paar Unsitten eingeschlichen, die das Finden und Lesen von Informationen für neue Benutzer sehr schwer macht. Viele der Gerüchte-Threads sind eher zu Gruppenchats geworden, in denen eine Vielzahl verschiedener Themen besprochen wurde und wird.

Wann ist es ein Gerücht?
Ein guter Gerüchte-Thread beginnt idealerweise immer mit einem bestimmten Gerücht zu einem Thema. Z.B. mit dem Leak eines neuen Einheitenbildes. Wichtig ist hier, dass tatsächlich ein berechtigter Anfangsverdacht vorhanden sein sollte, Wunschdenken ist kein Gerücht.

Wann sollte man einen neuen Thread aufmachen?
Die Vermischung von Themen, also dass Diskussionen mal Off-Topic laufen, ist vollkommen normal und gehört zu gesunder Diskussionkultur dazu. Wenn sich aber über mehrere Posts eine Diskussion entwickelt, die nichts mit dem Anfangs-Gerücht zu tun hat, sollte man die Diskussion eher in einen eigenen Thread verlagern.

Ein neuer Thread für ein (Unter-)Gerücht aufzumachen ist immer ein bisschen Feingefühl. Einige Fragen die man sich dabei stellen sollte sind:
  • Haben neue Nutzer keine Möglichkeit das Gerücht zu erfassen, ohne sich zur dutzende Seiten eines anderen Threads zu wühlen?
  • Wird danach gesucht? Würdest du danach suchen?
Wenn ja, dann ist das Gerücht definitiv einen Thread wert!

Im Idealfall kuratiert und verwaltet der Thread-Ersteller seinen Beitrag. Sprich, wenn zu dem Gerücht in seinem Thread weltbewegende, neue Leaks oder Erkenntnisse erscheinen, dann sollte das auch im Anfangspost dargestellt werden.

Grob zusammen gefasst: Alle Informationen an den Anfang des Threads, der Rest dann zur Analyse, Diskussion und Reflektion.

Bashing Teams im Vorteil? Oder nur einfacher zu spielen?

Aufgrund einer Diskussion, die sich hier gerade anbahnt:
Es ist halt online einfacher, vor allem in unendlichen Ligen, so eine Skillung [..]gemeint sind Basher-Teams mit Knochenbrecher und Klauen[..] zu bekommen und es ist für viele auch einfacher zu gewinnen in dem sie den Gegner verprügeln.

In einem normalen Turnier kommt man damit nur bedingt weit und in einer normalen Liga kann man dann immer noch Spiele gegen so einen Gegner herschenken.

will ich dieses Thema mal in einem separaten Thread aufgreifen, da mich das Thema schon eine Weile umtreibt.

Zu unserer Situation:
Wir haben (online BB2) zwei-drei Ligen mit verschiedenen Leuten. Jeder Trainer spielt ein Match gegen jeden anderen Trainer pro Saison (Gewonnen 3 Punkte, Unentschieden 1, verloren 0) Aufgefüllt wird mit KI-Gegnern.

Wir haben einen Trainer mit Chaos und Chaoszwergen der 'Gewalt' und 'Verletzen' zur Taktik erhoben hat. Ich muss dazu sagen, dass er der einzig wirklich erfahrene Trainer ist, der Rest ist mehr oder weniger Anfänger. Aber er bekommt durch die ganzen Verletzungen mehr SSP pro Match als sein jeweiliger Gegner kann also schneller 'leveln'. Zudem müssen seine Gegner ab und an tote Spieler nachkaufen. Er kann also in cheerleader, Assistenztrainer, Stadion usw. investieren, während andere noch damit beschäftigt sind die Sollstärke zu halten. Ist sehr drastisch ausgedrückt aber es veranschaulicht glaub ich was ich meine. Jetzt, in der dritten Saison, wirkt sich der Punktunterschied so langsam aus.

Zu den Fragen:
Was bezeichnest du als ein 'normales Turnier'? Oder anders/präziser gefragt: Wie geht man mit sowas um?
Bisher habe ich noch nicht wirklich eine gute Taktik dagegen gefunden. Zuletzt habe ich versucht meine Spieler (Dark Elf) gestaffelt aufzustellen und Blocks aus dem Wege zu gehen. Das hat ganz gut funktioniert, zumal man einen auf Blocks 'versessenen' Trainer leidlich lenken kann und der sich so ab und an Lücken in den Flanken aufreißt. Das Zurückziehen birgt aber erstens die Gefahr ein Rundenende zu provozieren und zweitens frisst es auch Wiederholungswürfe.
Und so ist man spätestens in der zweiten Halbzeit, wenn sich so langsam die Verletzten und KO-Spieler am Rand stapeln, damit beschäftigt den Schaden möglichst gering zu halten und irgendwie seinen nächsten Touch-Down zu verhindern.

Epic [Epic] Meine Epic Armageddon Armeen - Showcase und allgemeines Gebrabbel

Hallo Alle zusammen. Derzeit habe ich wieder einen leichten Anfall von Epic Armageddon Fieber und konnte den Wahn erfolgreich spreaden: Soll heissen ich habe Mitspieler vor Ort ?
Dazu kamen noch 3 weitere Faktoren:
  1. Ich habe inzwischen eine veritable Menge an Necrons bemalt und angesammelt um diese in verschiedenen Konfigurationen spielen zu können (Scarab Conflict / Sautekh / Tomb World) und auch mal wirklich vernünftige Spielgrößen zu haben.
  2. Ich konnte eine massive menge an wunderbar gegossenen und hochdetaillierten Space Marines aus Forumware Tagen erwerben ohne dabei einen Arm zu verlieren und schwupps waren ca 4.000 Punkte Crimson Fists auf dem Plan. Diese dienen für Demozwecke und falls ich mal keine Roboter spielen mag.
  3. Ich habe dank meiner leicht obsessiven Sammelwut im Bereich AT2018 inzwischen mehr als genug Gelände für Epic beieinander.
Insofern freut euch darauf hier immer mal wieder meine Modelle zu Gesicht zu bekommen und oder auch mal den einen oder anderen Taktikausflug oder Matchbericht zu sehen.

Als ersten Teaser mal ein Bild von den bislang bemalten Necs

ArmyshotMay.jpg

Drop Pods

Hey, ich frage mich ob Sororitas geschichtlich Zugriff auf Pods haben oder hatten.
Google hat mal etwas von Domenican Drop Pod ausgespuckt. Gibt es dafür von ForgeWorld Regeln?

Meint ihr GW schaltet die eventuell in Zukunft für die Soros frei oder macht es „fluff“-technisch wenig Sinn?
Würde GW denke gut tun, schließlich nutzt kaum eine SM Armee diese Pods.

Nordrhein-Westfalen 40k Spieler in Schwerte/Dortmund

Moin zusammen,

mein Name ist Joscha und ich suche Leute zum 40k spielen in Schwerte und Umgebung. Zuletzt hab ich in den USA gewohnt und dort recht viel gespielt, nun suche ich in der neuen alten Heimat wieder Anschluss an das Hobby. Habe gut 4000p Orks und Imperiale Armee.
Suche nach Leuten die narratives Spiel mit bemalten Modellen und Gelände bevorzugen.

Bei Interesse schreibt einfach eine PN.

Greets,
Joscha

Wiedereinstieg nach 20 Jahren

Moin,

habe mir zum Start der Krise für 1000 Punkte Sisters of Battle gekauft und fleissig gemalt. Da das Spielen derzeit nicht in Aussicht steht und ich kein Interesse an riesigen Armeen habe, möchte ich eine zweite kleine Armee aufbauen.
Eigentlich habe ich heute auf das Announcement eines wiederkehrenden Primarchen gehofft, werde meine Ordensentscheidung zwischen Imperial Fists und Raven Guard nun aber einfach aus dem Bauch heraus treffen (ausser ihr habt ein paar weise Tipps bzw. guten Rat für mich).

Nun zu den hauptsächlichen Fragen:
Um schnell ein paar Figuren am Start zu haben und später mehr Geld für die Elite ausgeben zu können, überlege ich mir die Know no Fear Box zu kaufen. Ein Captain, zwei 5er Squads und drei Inceptor können ja grundsätzlich nicht schaden. Die Box gibt es mittlerweile für 50 Euro, also ein super Preis gegenüber den gebotenen Figuren. Oder sehe ich das falsch? Lohnt sich vielleicht sogar das Vanguard Set?
Lohnen sich die easy to build Dreadnoughts oder ist das Setup der Waffen nichts, was man tatsächlich spielen würde?

Gibt es irgendwelche Nachteile wegen der blauen Farbe der Modelle? Gerade bei den Fists würde ich mir da doch Sorgen machen.
Im zweiten Schritt wollte ich mir dann wohl 1-2 Invictor Warsuits, Centurions und Eliminitors besorgen. Stormhawks scheinen ja nun auch ein Revival zu erleben, wenn man die Ankündigungen richtig verstanden hat.

Viele Fragen. Danke schon mal für jede Antwort und eure Mühen.
Beste Grüße,
Philipp

Filter