Ich brauch eure Hilfe! Wie kann ich mir Raptoren vorstellen?

Liebe, Community
Wie der Titel euch verrät, brauche ich eure Hilfe. Ich plane in meine Geschichte, die ich hier bald Posten werde, einen Raptoren-Kult auftauchen zu lassen.
Ich weiß, nur nicht so recht wie ich mir die Raptoren vorstellen kann. Meine einzige Bezugsquelle ist die "Night Lords Trilogie von Aaron Dembski-Bowden„, diesem Thema.
Erst hatte ich geplant meine Raptoren so zu gestalten wie sie in der Trilogie dargestellt werden. Damit ihr, wisst was ich meine würde ich eine kleine Zeile vom besagten Autor Posten.

Aus dem Nigth Lords Sammelband von Aaron Dembski-Bowden. Bluträuber Seite 400
Lucoryphus schlich auf allen vieren in die Kammer; es war der Gang einer Bestie. Er trug Stiefel aus Ceramit, die jedoch zu gepanzerten Klauen geformt waren: gebogen, mehrgliedrig und gefährlich scharf wie die Krallen eines Falken. Das aufrechte gehen war für Lucoryphus seit Jahrhunderten eine Pein – selbst dies unbeholfene Krabbeln fiel ihm schwer – und die schrägen Schubdüsen auf seinen Rücken zeugten davon, dass er es vorzog zu fliegen...

Wie akkurat ist seine Beschreibung der Raptoren? Ist sie ziemlich nahe an der Lore, oder hat sich der Gute Bowden etwas zu viel künstlerische Freiheit genommen?
Nur um es klar zu stellen, meine Raptoren sind ein andere Kult, nur gewisse Beschreibungen und Verhaltensmuster werde ich übernehmen. Trotzdem werden es eigenständige Charaktere werden.

Ich danke euch, schon mal im Voraus

  • Artikel Artikel
Angels of Death Trailer 2

Jetzt da der 2 Trailer von Angels of Death erschienen ist, würde ich gerne eure Meinungen und Befürchtungen von euch, zu der geplanten Warhammer 40K Serie erfahren.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich froh dass es endlich eine Serie vom Finsteren 40K Universum geben wird. Aber auf der anderen Seite habe ich, wenn ich an bewegte Bilder von 40K denke immer diesen, schrecklichen und von vorne bis hinten unstimmigen, Utramarins von 2010 vor Augen.
Jetzt da ich den 2 Trailer gesehen habe, glaube ich dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten könnten.

Soweit ich weiß ist Angels of Death ein Projekt von den Machern von Helsreach, mit der Unterstützung von Games Workshop. (Berichtigt mich, wenn ich da was falsch verstanden habe) Helsreach mag gut sein, für ein Fan-Projekt, aber für eine von Games Workshop gesponsertes Projekt finde ich, dass es doch etwas billig und halbherzig wirk. Die Animationen wirken für mich etwas hölzern, zwar nicht mehr so stark wie beim ersten Trailer aber immer noch vorhanden. Dieser schwarz/weiß Styl hat was, wenn man sich konsequent daran hält. So wirkt das blutrot der Blood Angels überbieten und es fehl am Platz, da es einen wie einen Faustschlag aufs Auge trifft. Es hat, für mich, den Eindruck erweckt, dass uns die Macher zeigen wollten "Hier bin ich, ein Blood Angel. Schaut mich, an der Rest ist, wieso uninteressant."

Ich persönlich, würde es in Farbe vorziehen. Alleine schon wegen der wunder baren Heraldik die uns in 40K begegnen. Als Nächstes würde ich, gerne, meine Meinung zu den Soundeffekten äußern. Ja, in der Welt von Warhammer gibt es Magie (Warp), Götter, Dämonen und Geister. Trotz diesem oder gerade wegen diesen Dingen ist Warhammer auch wissenschaftlich logisch. So lese ich ja immer in den verschiedene Roman Dinge wie „...lautlos verging die Fregatte in einem Feuerball...“ oder „...auch wenn er das Abwehrfeuer nicht hören konnte, da es im All keine Schallwellen gab...“

So wirken die Soundeffekte für mich wie von Star Wars geklaut. (Auch wenn der Tie-Fighter Sound schon was hat). Finde ich, dass es im All keine Geräusche geben darf.

Zu Story kann man ja noch nicht richtig was sagen. Auch, wenn es allem Anschein nach um Blood Angels vs. Tyraniden gehen wird. (Vielleicht ein Vorgeschmack auf die Schlacht um Baal, oder gar die Schlacht selber?)
Eine interessante, wenn auch für mich etwas fehlerhafte Entscheidung. Für uns die Kenner, wird es ein Epischer Krieg um die Ordenswelt eines Ordens der erst Gründung, für (nenne ich es mal normale Leute ohne Kenntnisse dieser finsteren Zukunft), wird es nur ein Krieg von großen Menschen, in schicken roten Rüstungen, gegen monströse seltsam geformte, Weltraumkäfer. Manch einer könnte sogar von einem neuen Starship Trooper Serie sprechen.
Gleichzeitig wüsste ich selber nicht welchen Konflikt oder Epoche man nehmen sollte um das 40K Universum einen großen Publikum schmackhaft zu machen. (Vielleicht habt ihr ja eine Idee?)

Meine, persönlichen Befürchtungen laut Trailer: Ohne die Macher von Helsreach schlecht zu machen, hätte sich Games Workshop entweder für andere Macher von Fan-Projekten, wie Death of Hope oder Astares, entscheiden sollen oder mehr Geld ins Projekt selbst stecken sollen. Die finstere Zukunft, wird aufkosten der Atmosphäre, aufgehellt um Massen tauglicher zu werden. Wo mit weder uns noch anderen geholfen ist.

Mein persönliches Fazit: Ein besser Warhammer Ultramarines Projekt, aber trotzdem ein Flop.
Ich bin gespannt und werde Angels of Death trotzdem anschauen und mich (hoffentlich) positiv überraschen lassen.

Schlusswort: Dies ist natürlich nur meine Meinung/Befürchtung zur Angels of Death. Ich möchte dieses Projekt nicht schlecht reden oder jemanden etwas vorschreiben.


Aber jetzt bin ich auf eure Aussagen gespannt.



sug·ge·rie·ren

Showcase für Blister

Hallo Zusammen,

Ich sammle seit einiger Zeit Warzone Figuren und OVP Blister, vorallem die alten von Target Games.
Nun würde ich die Blister gerne vor weiterem Zerfall schützen und auch als eine Art Showcase hinstellen können.
Sind irgendjemandem hier fertige Produkte in der Hinsicht bekannt?
Ich dachte da an eine Art Acrylcase welches entweder einen Klemm oder einen Schraubdeckel hat.
Am liebsten sehr passgenau damit sich die Blister auch nicht weiter verformen können.
Habe dazu online nichts fertiges gefunden und dachte ich frage mal nach bevor ich mir extrem teuer selbst sowas anfertige.
Kann ja nicht der erste sein der TabletopBlister ausstellen will 😀

Danke.

Gründung eines Space Marine Orden pre-Primaris-Zeit

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie so eine Gründung eines Nachfolgeordens in der vor-Primaris-Zeit(das wäre ein eigenes Thema) ablief. Mich interessiert der ganze Ablauf dazu, sowie die Logistik und die Auswahlkriterien.
Wer entscheidet, wann ein Orden gegründet wird und welche Gensaat genutzt wird.
Werden die Marines dafür irgendwo schon trainiert/gezüchtet?
Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen, wie und ob diese Orden ihre Ausrüstung bekommt, da meines Wissens die Technologie für einige Optionen, z.b. Herstellung von Terminatorenrüstung ja nicht mehr geben soll. Bekommen die neuen Orden trotzdem irgendwo aus einem Lager welche her?
Wie schaut es auch mit den Cybots und Fahrzeugen aus?
Und wonach wird entschieden, ob der Orden flottenbasiert ist oder nicht.
Wie schaut es eigentlich mit dem Personal des Arsenals aus, werden Techmarines vorher irgendwo schon antrainiert?
Und die Abteilung der Psyker sowie der Apothecarii?
Woher kommt das neue Führungspersonal? Ordensmeister, Captains etc gibt es ja noch nicht. Und Erfahrungen im Kampf und in der Führung sind ja auch noch nicht vorhanden.

Ihr seht, eine Menge Fragen, und es würden mir auch noch viele andere einfallen.

Für jedes noch so kleines Detail wäre ich dankbar

Salute! Der Imperator beschützt!

Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

images.jpeg



Guten Tag an alle 30k interessierten,

Es hat sich ja schon in meinem anderen Thread abgezeichnet dass Ich in 30k einsteigen möchte mit den glorreichen Iron Warriors.

Gesagt, getan und hier bin ich nun. Motiviert hier direkt ein kleines Armeeprojekt daraus zu machen und euch daran teilhaben zu lassen.
Leider wird es nicht so schnell voran gehen wie ich es gerne hätte, aber die Arbeit und die Familie geben da leider den Ton vor.

Mein Ziel ist es schlussendlich 3000 Punkte an bemalten Iron Warriors zu Hause stehen zu haben.

Was ich an Bemalskill nicht aufbieten kann, will ich über die Base heraus holen. Wobei ich mich auch am OSL versuchen möchte um das doch einfache Grundfarbschema aufzubrechen.


Neue Bilder der Armee werden ich zum neuesten Post auch hier im Startpost aktualisieren, damit es am Ende eine schöne Übersicht gibt.

Genug der Worte. Ich hoffe ihr habt an dem Projekt auch ein wenig Freude. 🙂👍

Armeeliste:
++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1,000pts] ++

+ HQ +

Centurion [95pts]:
Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Consul: Centurion, Legion
. Thunder Hammer: Thunder Hammer

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [235pts]:
9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Nuncio-vox, 2x Volkite Charger
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter, Melta Bombs

Tactical Squad, Legion , Compulsory [255pts]: Bolters, 19x Tactical Space Marines, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs, Power Fist

Tactical Support Squad, Legion Flamer [160pts]: Flamer, Support Squad
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Twin-linked Bolter
. Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Flamer
. 4x Space Marines, Legion: 4x Bolt Pistols, 4x Frag and Krak Grenades, 4x Power Armour

+ Heavy Support +

Iron Havoc Support Squad [255pts]:
5x Iron Havoc, 5x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)
. Iron Havoc Sergeant: Artificer Armour, Augury Scanner, Nuncio-vox and Power Weapon

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:
IV: Iron Warriors, Traitor

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules:
Playtest Rules Off

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Bilder des Projekts:

IMG_20200421_104953.jpg

IMG_20200514_082720.jpg

IMG_20200524_130016.jpg


Aktuelle Bilder:
IMG_20201125_230434.jpg


IMG_20201125_230349.jpg


IMG_20201125_225916.jpg


IMG_20201125_230553.jpg

40k Ankündigung: 1. TTS Warphammer Turnier

Moin moin, wir wollen uns wenigstens digital auf die Mappe geben.

Armeelistendeadline: Donnerstag 21:00 Uhr

Ablauf:

Gespielt werden 3 Spiele a 2000 Punkte nach aktuellem ITC Champions Format.

Paarungen gibt es spätestens am Donnerstagabend um 23:59 Uhr.

Spielzeit ist Freitag, Samstag und Sonntag von 18:00 - 23:59 Uhr.

Wir bauen gerade ein Map-Paket, welches für das Turnier verwendet wird, vereinfachte Ruinen und so weiter und so fort. Alles angelehnt an die bekannten ITC, LVO Maps.
Details dazu folgen in kürze...

Spiel 1: Mission 1 - Seize Ground Table:

SPiel 2: Mission 3 - Nexus Control Table:

Spiel 3: Mission 4 - Whats yours is mine Table:


Kommuniziert wird in erster Linie über den TargetPriority 40k Discord Channel
Am Donnerstag werden die Pairings Live in eben jenem Channel gestreamt.


Armeelisten kommen hier rein:



!!Wichtig!!
- Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr die Spiele absolvieren könnt. Andernfalls würde der Ablauf massiv verzögert werden und das Turnier zum erliegen kommen.


ACHTUNG: Kommunikation, Fragen, etc. laufen bitte ausschließlich über Discord!

Beste Grüße
40Kings, Posaz, HD+

AoS Gloomspite Gitz Armeeprojekt

Heyho,

hier möchte ich alle Fortschritte bei meinen Gloomspitz-Gitz aufzeigen. Da man hier eine ganze Weile nichts mehr hochladen konnte gibt es direkt eine Bilderflut der fertigen Modelle:

Skragrot, Loonboss, Loonboss auf Höhlensquig:
IMG_20191229_1411459.jpg
IMG_20191229_1412021.jpg


Gobbapalooza:
IMG_20191229_1410258.jpg
IMG_20191229_1410525.jpg


Fungoid, Manglersquig:
IMG_20190714_2053046.jpg
IMG_20190714_2053131.jpg
IMG_20190714_2054031.jpg
IMG_20190714_2054168.jpg


Webspinner Shaman:
IMG_20190707_1706523.jpg
IMG_20190707_1707358.jpg


Es werden noch 1-2 Posts folgen...

DinoTaupia - Ideen zu einem Projekt...

Habe heute in einem Handyspiel den im Bild zu sehenden Dino gesehen, und musste sofort an die derzeitige "Standard"-Bemalung der GW-Tau-Studioarmee denken.
Und dann kam mir der Gedanke, sowas als komplette Armee umzusetzen, mit Dinos der Firma Schleich, z.B. T-Rex als Riptide oder als Stormsurge, und entsprechend kleinere Dinos als andere Einheiten, fliegende Dinos als TX-4 Piranhas, usw.

Was habt ihr noch für Ideen?

https://www.schleich-s.com/de/DE/dinosaurs/produkte.html

91811168_2792243617478879_8556310547170066432_o.jpg

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
40k MCXI Cadia - urbaner Einsatzverband - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 6 75,0%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 1 12,5%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 1 12,5%

* MCXI Cadia - Armeeaufbau *

Banner_1.jpg


1. Allgemeines zum Aufbau

1.1 Inhalt



1.2 Einführung

Aufgrund der momentanen Aktivitäten hier im Aufbauforum, möchte ich mich an die zahlreichen Motivierten dranhängen und meine in den Jahren etwas vernachlässigten Imperialen fertigstellen voranbringen. Eventuell hat der ein oder andere schonmal etwas von der Truppe gesehen und wird sich sogar daran erinnern.

Abweichend von dem Einleitungsbild werden hier keine Pre-Plastik-Cadianer zu sehen sein (Bild wurde sicherhaltshalber gelöscht --> Urheberrecht). Allerdings spiegelt das Artwork des Codex „Einsatzgebiete Straßenkampf“ aus der dritten Edition am ehesten den Charakter wider, den ich der Armee geben möchte - Knallharter Straßenkampf von armen Frontschweinen gemischt mit einer Prise Starship Troopers der Plastik-Cadianer.

Da die Truppe schon einige Tage und Editionen alt ist, wird diese eher am momentanen Stand weiterentwickelt als dem nächsten Regeltrend hinterher zu hecheln. Eventuell werden daher einige Ansätze meinerseits, was die Zusammensetzung und die Ausrüstung angehen, befremdlich wirken. Nach dem Überfliegen der momentanen Regeln, scheint aber alles noch mehr oder weniger abbildbar zu sein wie bei der letzten von mir bespielten Edition (es war wohl die 5. Edition). Stattdessen werden die jeweiligen Rollen/Charakterzüge der einzelnen Einheiten intensiver in der Modellgestaltung umgesetzt und vor allem sollen zu viele Überschneidungen bei den Positionen/Haltungen vermieden werden (aka Plastikklone). Für gute Links zu spannenden Inspirationen wäre ich euch also sehr dankbar. Daneben wird auch weibliche Unterstützung in die Truppe implementiert. ?

Im Moment sehe ich es als größte Herausforderung, an die damaligen Mal-/Airbrush-/Bastelfähigkeiten – so gering sie auch gewesen sein mögen im Verhältnis zu manch anderem hier – wieder anzuknüpfen, um zügig voranzukommen.

1.3 Zeittafel

2020

April:
Mai:
Juni:
Juli: Sommerpause
August: Sommerpause
August: Sommerpause

Oktober:
November: Winterschlaf

Dezember:

Material Scale Color Garnet Alchemy

Ich habe gestern meine Bestellung von Unter anderem 4 Scale Color Metal Alchemy Farben bekommen. Dabei war „Garnet Alchemy“ ein kleiner Schock für mich. Während die anderen 3 Farben aussehen wie auf den entsprechenden Produktfotos, sieht Garnet Alchemy eher aus wie ein dunkleres Alt-Rosa. Laut Produktfotos sollte es aber eher eine Art Rotwein-/Burgunderrot sein. Bevor ich die Flasche jetzt öffne und damit mal einen Testanstrich mache: Hat damit schon mal jemand gemalt und kann mir evtl. Fotos seiner Flasche und/oder damit bemalte Miniatur zeigen?

Sonstiges Alternative, dynamischere Flugbase(-ständer)

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein, irgendwann vor einigen Monaten mal einen hersteller gesehen zu haben, der eigene Flugbase-Stäbe für die großen Flieger hatte. Welche, die man dann in unterschiedlichen Winkeln anbauen konnte für dynamischere Posen.

Leider finde ich das nicht mehr. Auch Googlen auf Deutsch und Englisch blieb erfolglos.

Kennt die jemand und weiß, welche ich meine? Hat die jemand im besten Fall schonmal eingebaut?


Bitte, danke!

Gruß,
Seikilos


Edit: Ich meine für die großen Flieger. Nicht die kleinen mit Kugeln und Ringmagneten, die kenne ich!

  • Umfrage Umfrage
2. Edition Stalker oder Immortis Guard

Stalker oder Immortis Guard

  • Stalker

    Stimmen: 4 100,0%
  • Immortis Guard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind beide Scheiße ^^

    Stimmen: 0 0,0%

Arbeite der Zeit an meinen Bonereapers, und da bald der nächste Trupp Mortek Guard fertiggestellt sein wird, möchte ich danach mich an die besagten Stalker/Immortis Guard machen. Was wäre mehr von Vorteil? Momentan finde ich die Wächter sinnvoller, um beispielsweise einen Helden zu schützen, aber vielleicht ist es doch nicht so sehr von Bedeutung und es macht doch eher Sinn mehr Schaden rauszuhauen?! Was meint ihr?

Waffenoptionskiste

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen angefangen für meine ~20 Krisis alle möglichen Waffenoptionen in ausreichender Zahl herzustellen. Nun habe ich sehr viele magnetisierte Waffenoptionen, die ich am liebsten ordentlich sortieren würde.

Meine Idee war eine Schraubenbox. Hat jemand noch eine andere oder bessereIdee 🙂?

VG

Battle Mats! Aber von welchem Anbieter?

Hallo zusammen!

Ich brauch so langsam mal'nen neuen Spieltisch und möchte vom Sand mit Farbe auf eine coole Battlemat umsteigen. Ich werde mir wohl wieder einen Holzrahmen mit MDF-Platte basteln und dann einfach die Matte ausrollen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile drölfzig Anbieter gibt. Und da sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. ? Ich möchte da jetzt nicht versehentlich eine aus der ersten Generation kaufen, die bei näherer Betrachtung komisch aussieht.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen habt, auf was ich achten sollte und ob sich ein Anbieter in letzter Zeit besonders hervorhebt.

Auf die Schnelle hab ich diese hier gesehen und ein Freund direkt DeepCutStudio meinte.

https://www.fantasywelt.de/Gamemateu
https://www.pworkwargames.com/en/13-gaming-mats
https://www.deepcutstudio.com/
https://www.urbanmatz.com/
https://krakenwargames.com/
https://www.playmats.eu/

8. Edition Meister des Schmerzes

Hi, sorry falls die Frage etwas dämlich sein sollte, aber ich hab in den offiziellen FAQs nicht wirklich ne Antwort gefunden....
Bei den Drukhari steht beim Haemonculus als Beschreibung der Fähigkeit "Meister des Schmerzes" folgender Text:

"Addiere 1 zum Widerstandswert von Einheiten des <Haemonculus-Zirkels>, solange sie sich innerhalb von 6 Zoll um befreundete Modelle des <Haemonculus-Zirkels> mit dieser Fähigkeit befinden."

Bufft sich damit der Haemonculus der diese Fähigkeit hat selber? Denn er befindet sich ja innerhalb von 6" um sich selbst???

Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels

Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels

Wie der Titel es vermuten lässt, soll es hier um den Aufbau einer Horus-Heresy-Armee der Dark Angels gehen. Der Fokus soll dabei auf einem Zeitpunkt liegen, zu dem der Ruinstorm entfesselt wurde und der Krieg aus Sicht des Löwen verloren scheint. Aus diesem Grund entsendet er Elemente des Dreadwings, um die Welten der Verräter anzugreifen. Oder sagen wir es so, um die Welten anzugreifen, die er dafür hält.

20200319_142604_Richtone(HDR)-1.jpg


“I am already certain. This war is lost, as Curze and Sanguinius both foretold to me that it would be. All that remains for the Dark Angels now is to take up arms and ride out, and ensure that my brother Horus does not have a galaxy left to rule.”
aus "Dreadwing" von David Guymer​

Was ist zu erwarten? Dies sind nicht die "netten" Dark Angels, die man aus dem 41. Jahrtausend kennt, die dich heute bereuen und morgen sterben lassen. Dies sind die Dark Angels, bei denen du bereust indem du stirbst. Der Verrat ihrer Brüder hat einen Schaden verursacht und ihren Zorn geweckt, also ziehen diese Jungs durch die Galaxie und bestrafen Verräter.
Die Armee wird natürlich eine Reihe vomn Elementen des Dreadwings enthalten - also Destroyer, Interremptors, Landraider und was sonst noch dazu gehört. Neben dem Terminator dort oben habe ich fürs erste/für die Erste:
  • einen vollen Trupp Inner Circle Knights (welche seltsamerweise ständig in der Nähe des Praetors rumhängen)​
  • Praetor in Terminatorrüstung​
  • Moritat mit Sprungmodul und Plasmapistolen​
  • 10 Destroyer mit Rad-Werfern​
  • 10 Interremptors mit Rad-Werfern​
  • 10 Breacher​
  • 10 taktische Marines​
  • 2 Quadbolter​
  • 1 Landspeeder Proteus​
  • 1 Rhino​
  • 1 Landraider Proteus​
Das Listendesign soll neben einer Truppe für die Zone Mortalis, vor allem schnelle Elemente enthalten, die einen Sturmangriff repräsentieren.
Geplant ist daher folgendes:
  • Outrider​
  • Landraider Phobos für die Inner Circle Knights​
  • Warmonger für den Praetor und die Deathwing-Typen (funktoniert das?)​
  • Xiphon Interceptor​
  • 20 Sturmmarines als zweite Standardauswahl​
  • mehr Destroyer ? - ich brauche deren Helme, wofür werdet ihr sehen​
  • Sabre-Tanks​
Bei der Bemalung entscheide ich mich bewusst für etwas mehr "Kitsch" - ich mag das Design der Dark Angels in der Heresy und möchte ihren Status als erste Legion auch in der Bemalung zeigen. Aus über 10 Jahren Spacemarines sammeln habe ich ein paar Decal-Bögen zu viel übrig und werde dort aus den vollen Schöpfen, was bedeutet, überall wo Platz für Symbole ist, kommen auch welche hin.

Zu guter letzt noch ein großes Dankeschön an Siegfried Adler, der mir in seinem Thema "For the Lion", seinem eigenen Dark Angels Armeeaufbau insbesondere im Umgang mit Decals und der Heraldik der Dark Angels mit seinem Rat beistand.


Auf der Jagd nach dem goldenen Ritzel

Werte Mitstreiter des Omnissiah,

auch ich werde in naher Zukunft hier meine Erfahrungsberichte Rund um AdMech teilen und veröffentlichen. Derzeit klügle ich noch aus, wie das Ganze aussehen soll, aber da sollte noch diese Woche was passieren.

Der Erste Bericht wird ein 1000P Spiel: AdMech Vs. Sisters of Battle werden.

Warum 1000P? Nun wir beschränken uns zeitweiße auf niedrige Punkte um die Essenz einer Armee zu finden, einen harten Kern, den die Armee beinhalten sollte und en man bei 1500-2000P spielen ausbauen kann und somit schon ein Konzept in der Hand hat.
Wir sind uns aber bewusst, dass das Meta bei 2k ein anderes ist als bei 1k, dennoch diese kleine Erklärung vorab.

Stay tuned.

Xenos, wir hassen Sie, wir lieben Sie

Ich möchte in diesem Thema eine Diskussion über die zahlreichen Xenos-Völker der Galaxis lostretten.
Welches Xenos-Volk ist am interssantesten und wieso? Ob ausgestorben oder nicht. Von welchen würdet ihr gerne mehr Lesen, sie in den Hauptrollen zu sehen.

Ja, ich weiß es klingt langweilig. Aber mich interesieren natürlich auch die verschidenen, ehr wenniger bekannten, Völker. Als beisspiele wären Rak´Gol, Loxtal, Jokaero, Demirug, Hurd zunennen.

Natrülich könnt ihr auch Orks, Tau, Tyraniden, Necrons und die verschiedenen Eldar Völker nennen. Wichtig ist nur, wieso ihr Sie mögt.

So ich mache mal den Anfang.
Klar ich bin ein riesen Ork-Fan. Aber mehr noch würde ich gerne über die Loxtal erfahren. Sind sie Sklaven des Chaos oder Söldner oder Diener der dunklen Mächte. Wie sieht ihre Heimatwelt aus, ihre Technologie? Wie leben Sie?

Über die Rak´Gol würde ich auch gerne mehr erfahren. Seit ich ein Bild über diese alienähnliche Rasse gesehen haben will ich einfach mehr wissen. Ihre Brutalität erinnert mich an die Orks.

Ich hoffe auf zahlreicher Teilnahme

Filter