Da Stammtisch - Offene Diskussion

F: Betreffen Gefechtsoptionen, die für einen Transporter eingesetzt werden, auch die darin transportierten Einheiten?Wenn ich zum Beispiel Mehr Dakka! auf einen Battlewagon anwende, profitieren dann darin transportierte Einheiten auch davon? Kann ich Gefechtsoptionen auf Einheiten anwenden,die sich in einem Transporter befinden (kann ich zum Beispiel Angeb’n auf eine Infanterie-Einheit der BadMoons anwenden, die sich in einem Battlewagon befindet)?
A: Nein zu beiden Fragen.

Nur um auch die passende Stelle zu liefern
 
? Es wurde explizit darüber geredet ob Bad moonz strat dann doch villeicht geht oder? 🙂
Und da steht explizit nein das Bad moonz geht eben nicht wenn sie in nem Transport sitzen auch wenn in dem strat nicht steht das man eine Einheit wählen muss

Snake bitez ist ne andere geschichte es wird auf nen Gegner angewendet, alles was darauf attackiert bekommt +1 to wound wenn es ein snake bite ist, das wirkt natürlich auch auf leute die in einem Transport sitzen da der Bonus deher rührt das die Gegner Einheit das strat abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F: Betreffen Gefechtsoptionen, die für einen Transporter eingesetzt werden, auch die darin transportierten Einheiten?Wenn ich zum Beispiel Mehr Dakka! auf einen Battlewagon anwende, profitieren dann darin transportierte Einheiten auch davon?


Kann ich Gefechtsoptionen auf Einheiten anwenden,die sich in einem Transporter befinden (kann ich zum Beispiel Angeb’n auf eine Infanterie-Einheit der BadMoons anwenden, die sich in einem Battlewagon befindet)?


A: Nein zu beiden Fragen.

Habe das einfach mal mit nem Absatz versehen, der 2te Absatz ist unsere Frage MisterSinister. Geht also leider nicht, ist sogar konkret mit diesem Beispiel, also dem Showin Off Strata. 😀

Edit:
Oh Ninja. 😛h34r:
 
Muss hier mal kurz Fragen weil es im AOS Bereich kein KFKA oder dergleichen gibt.

Weiss jmd zufällig aus welchen Material die Orks / Orrukks Wuhrzag un Wardokk sind?
Aus der Prouktbechreibung geht das nicht hervor und der GW Verkäufer wusste es auch nicht zu 100%.
Wollts dort zwecks support your LGS ordern aber auf Finecast hab ich keine Lust und wlll nicht blind bestellen sozusagen .

Bevor jmd fragt , ich brauch weitere unique aussehende Wyyrdboys und gedacht mit etwas Zusatzarbeit ein von denn zum Wyyrdboy zu machen .
Alte Wyyrdboys hab ich leider nimmer und die will auch keiner abgeben. 😀
 
So ersten drei Spiele mit den neuen ca eternal war Missions.
Puh 🙂
Wir haben direkt mal das extrem getestet ich habe einmal static gun line IG + knight + custodes gespielt
Zweimal orks
Man braucht mit einer wirklich statischen gun line eigentlich gar nicht spielen man kann es kaum bis garnicht gewinnen. Die Missionen zwingen dich eine ausgewogene Liste zu bauen was mich sehr freut wenn ich ehrlich bin.
Das beste Beispiel war mein Spiel ork gegen IG.
Ich wurde in Grund und Boden geschossen und war in Runde 5 getabelt und habe trodsdem 14 zu 4 gewonnen da er einfach keine Schnitte hatte die Missionen zu spielen. Ich glaube ich hätte sogar gewonnen wenn ich nichts ausser laufen gemacht hätte ( übertrieben ausgedrückt).
Das neue aufstellen macht auch echt richtig viel aus wie auch nur ebenerdig Mzs.
Bin gespannt ob die Turnier Szene darauf reagiert da ich die Missionen für sehr gut balanced finde ( wenn man in seinem Listen Bau umdenkt)
Viele sehr pupulare Listen die jetzt an der Tagesordnung sind reissen da einfach nix. Könnten sie aber wenn sie sich anpassen. Muss natürlich noch mehr Spiele machen um mehr sagen zu können aber der erste Eindruck ist wow waren das schöne Spiele die rein durch Taktik movement und positioning gewonnen wurden egal wie toll bestimmte Einheiten waren.
Was halt jetzt übel ist. Itc oder ttm sind da im Vergleich so extrem anders das es fast ein anderes Spiel ist. Mal sehen wohin das führt.
Fand es schon derb das eine ich sag mal 0815 bunte allround liste meine IG Turnier Liste so haus hoch besiegt hat da es mir nichts gebracht hat ihn von der Platte zu ballern 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: