11. Würfelgötter Turnier Extended ( 2 Tag mit 48 Spielern , 09.-10. Mai 2015 )

Wir gehen auch davon aus, dass es sehr voll wird. So voll, dass wir als Orga uns das erste Mal haben dazu hinreißen lassen nicht mitzuspielen! Bei der Größe wird es nötig sein, dass wir für Regelfragen und Ranglisten Vollzeitkräfte einstellen. Das heißt wir haben aber auch mehr Zeit Fotos und Berichte zu erstellen.

Nur ein Problem bleibt: Wir wollen wir bei all den Spiegeln "Verdeckte Operation" spielen? 😀

P.S.: Deine Signatur Dennisimo ist echt der Klopper!

Wir sind gerade debei unsere Platten zu überarbeiten. Gerade für unseres nächstes Turnier fordern wir die Spieler zu einem hohen Standard der Figuren auf und wollen uns dabei mit unseren Platte nicht Lumpen lassen. Deshalb sind wir nun schon fleißig. Für das große Turnier wird uns allem vorweg Schwerte mit Platten unterstützen, aber auch kleinerer Leihgaben konnten wir uns versichern, z.B. von hier oder auch mein Vorredner ist uns schon zur Seite gestanden. Auch die Logistik in Form von Transportern, die die Platten durchs Ruhrgebiet fahren ist schon abgeklärt. Der Plan für das Turnier steht seit einem halben Jahr - erst jetzt wo wir alle Herausforderungen im Griff haben melden wir uns öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Problem bleibt: Wir wollen wir bei all den Spiegeln "Verdeckte Operation" spielen? 😀

Verdeckte Mission ist eh irgendwie witzlos.

Freut mich dass ihr so ein großes Turnier anbieten könnt. Ich hoffe sehr, dass dann das Platzangebot entsprechend ist. Aber die Fotos sind schon mal vielversprechend 🙂

Mit welchen genauen Informationen können wir den helfen?

Wir werden sicherlich schon einigermaßen genau zum Zeitplan sein können: Einlass wird etwa gegen 9:30, Spielbeginn gegen 10:00. Sonntag werden wir schauen, dass wir bis 17:00 alles über die Bühne gebracht haben.

Zu Übernachtungsmöglichkeiten kann ich auf konkretere Wünsche sicher genauer benennen - auch wenn wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet haben.

Die Missionen werden wir erst im Februar online stellen. Es wird noch vieles an neuen Regeln kommen und wir wollen uns daran anpassen - ggf. interessante neue Missionen verwenden. Aber wenn Du unseren Still kennen lernen möchtest, dann schau mal in unsere alten Turniere. Die Missionen werden ein zu einem großen Teil ein "Best of" der Missionen sein, zu denen wir viel positive Kritik bekommen haben.

Die Regeln im ganzen werden sich an das Grundmann-FAQ halten. Die einzige Hausregel die wir normal nutzen, sind die Gebäuderegeln der 6ten Edition im Bezugauf Schblonan in Gebäuden.

Wo können wir vorab sonst noch konkret helfen?

Schau mal bei unserem 9ten Turnier rein:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13256

Es werden sich
  • Armeekomposition
  • Missionsschema
  • Wertung inkl. Wertungsmatrix
  • Malwertung
nicht ändern. Die einzelnen Missionen werden natürlich andere sein, aber das Format soll gleich bleiben. Auch die Malwertung werden wir so detailliert fortsetzen - schön bemalte Armeen sind uns wichtig. Wir werden eine Vielzahl an Orga-Mitgliedern haben, die sich um solche Sachen, wie auch um Regelfragen kümmern werden. Das Schema der Malwertung bleibt dabei gleich, es wird jedoch nicht auf 5, sondern auf 7 oder 8 Punkte normiert sein. Es gibt also 100 Turnierpunkte fürs spielen und 7 oder 8 Punkte zusätzlich fürs Bemalen.

Wir werden auch mindestens einen Best Painted Preis vergeben. Vermutlich aber auch noch andere Hobbypreise. Da wir aber immer versuchen alles möglich zu machen, werden wir uns bei einer sehr großen Zahl von Interessenten natürlich nicht gegen ein Quiz stellen - dennoch ist es eher unwahrscheinlich.

Obwohl ich ja totaler Fluff-Nerd bin und auch immer viel Hintergründe lese würde ich von einem Quiz abraten. Manche interessieren sich einfach nicht für diesen Aspekt des Hobbies und diese dann auch dazu zu "zwingen" (neben der Bemalbewertung) ist vielleicht etwas viel. Außerdem hat man ja auch wenig Zeit zwischen den Spielen so was auszufüllen. Nebenbei hat in Zeiten des Smartphones ja so ein Quiz keine wirkliche Aussagekraft.
Wenn lieber einen Hintergrundstory-Wettbewerb vor dem Turnier im Forum (mit öffentlicher Abstimmung) für Leute die wirklich Lust haben daran teilzunehmen, und dann für den Gewinner einen Extrapokal verleihen (Erzählonkel 2015 🙂

Malwertung und Quiz
Nukleon, Du formulierst es genau richtig aus. Wenn Interesse besteht, dann werden wir ein Quiz für alle Interessierten organisieren und uns auch einen kleinen netten Preis überlegen. Das Quiz wird jedoch nicht in die Turnierwertung mit eingehen.

Eine Malwertung ist von einer sehr großen Anzahl von Spielern gewünscht und bereichert ein jedes Spiel des Turnieres für alle Beteiligten. Ein Quiz ist amüsant, aber keine Bereicherung und das Publikum ist vermutlich auch kleiner.

Übernachtung

Ich werde die Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten weitergeben, da ich selbst nicht aus der näheren Umgebung komme. Aber uns sind gute Möglichkeiten bekannt. Wir sind im Moment auch noch in Verhandlung um Sonderraten für die Unterkunft. MChefe oder ich werden sich in den kommendne Tagen zu dem Thema melden.