11. Würfelgötter Turnier Extended ( 2 Tag mit 48 Spielern , 09.-10. Mai 2015 )

Dann lass es uns doch zum Turnier fest machen das wir in der ersten Runde aufeinander treten.

PASS AUF GÜNTER --> der will dich zerquetschen

_____________________________________________________________________________________________________

Freue mich aber auch schon... meine Iyanden werden sich - wenn mir nix dazwischen kommt - auch auf dem Schlachtfeld behaupten.

PS: Das Argument.. "die sind alle tot, die kannst du nicht spielen" zähtl nicht bei mir 🙂

Ich habe schon vor einigen Wochen zugesagt, dass wir uns melden, konnte meine Zusage aber nicht halten. Wir sind noch in Verhandlung, da wir ein möglichst gutes Angebot für euch bereitstellen wollen. Wir wissen aber auch, dass die Zeit drängt. Ich habe mit Martin ausgemacht, dass wir bis zum kommenden Wochenende versuchen die Konditionen noch zu verbessern, sonst posten wir euch die guten - aber nicht sehr guten - Angebote.

Wir haben mal unsere Ideen an Missionen vorbereitet. Wir wollten die Sonderregeln für die Missionen etwas zurückfahren, Aber der Wunsch nach kleinen Kniffen im Missionsdesign war groß. Hier also der erste Wurf. Nach der Rückmeldung werden wir die Missionen fixieren:

Spiel 1
Aufstellungsart: Hammerschlag
Primär: Säubern und sichern „Mahstrom des Krieges“
Sekundär: Vernichte die Xenos „Ewiger Krieg“
Tertiär: Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Linebreaker und Wipeout
Sonderregeln: Entschlossener Geist: Am Anfang des 3ten Spielzuges werden die Turnierpunkte ermittelt. Der Spieler der weniger Turnierpunkte besitzt erhält die Sonderregel "Missionsziel gesichert" für alle Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Elite.

Spiel 2
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primär: Kriegsbeute „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Das Relikt „Ewiger Krieg“ (4 Siegpunkte)
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Grubenkönig und Vernichtung.
Sonderregeln: Das Modell welches das Relikt trägt, ist mit einer Waffe ausgerüstet, die das Profil einer Laserkanone besitzt.

Spiel 3
Aufstellungsart: Feindberührung
Primär: Pattsituation „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: König des Hügels (Ein Missionsziel in der Mitte des Spielfeldes, Besondere Regeln s.u.)
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
Sonderregeln:Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Unterstützung haben die Sonderregel "Missionsziel gesichert".
König des Högels: Ein Spieler der am Ende seines Spielerzuges das Missionsziel in der Mitte des Spielfeldes hält, erhät einen Siegpunkt.

Spiel 4
Aufstellungsart: Speerspitze (Spielfeldviertel - 12“ von der Mitte entfernt)
Primär: Vorherrschaft (Besondere Regeln, s.o.)
Sekundär: Kreuzzug „Ewiger Krieg“ (6 Marker)
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Entscheidender Schlag (Besondere Regeln, s.o.) und Vernichtung.
Sonderregeln: Die Missionsziele der Mission Kreuzzug sind zerstörbar: W7 L2 RW3+ und besitzen einen 5+ Rettungswurf. Ein zerstörtes Missionsziel kann nicht eingenommen werden. Die Missionsziele zählen für die Belange einer Sichtlinie als flache Objekte.
Vorherrschaft: Es gelten alle Missionsregel wie bei der „Mahlstrom des Krieges“-Mission „Säubern und sichern“. Jedoch ändern sich die Missionsziele. Es gibt nur die Missionsziele 11 bis 36. Die Ziele 41 bis 66 werden aussortiert. Auch Fraktionen mit eigenen Mahlstrommissionen nutzen die Standard-Missionsziele.

Spiel 5
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primär: Kein Kontakt „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Erkunden und sichern „Ewiger Krieg“
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
Sonderregeln: Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Sturm haben die Sonderregel "Missionsziel gesichert".