Hi, ich hab seit ich mit der 7th Edi wieder angefangen hab, noch Grey Knights daheim rumliegen. Hauptsächlich spielt die meine Freundin, wenn wir mal bissl zum 40k spielen kommen.
Ich würd mir da gerne eine 1500 Punkte Liste für härtere Freundschaftsspiele daheim, Spiele in unserem GW und in unserem Club erstellen.
Wenns geht würd ich gerne eine reine GK Armee aufstellen. Ich hab auch ehrlichgesagt keine wirklich Allierten für die Grey Knights (hab Chaos, DE, Tyraniden und Dämonen daheim^^).
Hier was ich von den GK zur verfügung habe:
21 Termis (3x Psibolter + Schwert, 5x Hammer, 1x Apothecarius mit Schwert (Paladin), 1x Falchion, 1x Schwert, 1x Psistab und 9x Hellebarden)
10 Interceptoren (2xFlamer, 1x Hammer)
3 Nemesisritter (1xFlamer + Schwert, 1x Hammer + Psibolter) ... den 3ten muss ich erst zusammenbauen
35 Servo GKs (3x Flamer, 3x Psibolter, 12x Hellebarden, 17x Schwerter)
2 Rhinos (hab aber die Razorback Teile über)
Tja das war alles was ich von den GK hab^^. Sonst hab ich nur noch die Dark Vengeance Dark Angels (10 Tac Marines 1x Plasmagewehr, 1x Plasmakanone, 1x Libby, 1x Ordensmeister, 3x Bikes, 5x Termis)
Von meinen Chaoten kann ich mir maximal noch ein Rhino und einen LR ausleihen^^ (die sehen noch nicht so chaotisch aus^^).
Meine Ideen für 1500 Punkte sehen so aus, 1x CAD:
Grey Knights: Kombiniertes Kontingent - 1501 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 201 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 200 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1501
Die Librarians kommen in die Termis und können falls sie Gate haben die durch die Gegend porten. Die 3 NDK können gemeinsam mit den 10 Interceptoren (die Interceptoren werden in 2 Trupps aufgeteilt) vorspringen und Mzs einnehmen bzw mit 4 Erlöser Flamern Horden wegrösten.
Einziger Schwachpunkt sind wohl die 5 "normalen" GKs, die werden wohl nur iwo auf ein MZ geschockt und halten dort hoffentlich lange genug durch.
Hier noch eine Liste mit der Nemesisstrike Force:
Grey Knights: Nemesis Strike Force - 1498 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica
- - - > 145 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte
Angriffstrupp
6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
- - - > 183 Punkte
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter, Teleport-Peilsender -> 20 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1498
Kaldor und die 2 Librarians bilden mit den 5 Termis einen pseudo Todestern. Rest ist eigentlich wie bei der oberen Liste^^.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr aus den vorhandenen Modellen für ne Liste basteln?^^.
Ich würd mir da gerne eine 1500 Punkte Liste für härtere Freundschaftsspiele daheim, Spiele in unserem GW und in unserem Club erstellen.
Wenns geht würd ich gerne eine reine GK Armee aufstellen. Ich hab auch ehrlichgesagt keine wirklich Allierten für die Grey Knights (hab Chaos, DE, Tyraniden und Dämonen daheim^^).
Hier was ich von den GK zur verfügung habe:
21 Termis (3x Psibolter + Schwert, 5x Hammer, 1x Apothecarius mit Schwert (Paladin), 1x Falchion, 1x Schwert, 1x Psistab und 9x Hellebarden)
10 Interceptoren (2xFlamer, 1x Hammer)
3 Nemesisritter (1xFlamer + Schwert, 1x Hammer + Psibolter) ... den 3ten muss ich erst zusammenbauen
35 Servo GKs (3x Flamer, 3x Psibolter, 12x Hellebarden, 17x Schwerter)
2 Rhinos (hab aber die Razorback Teile über)
Tja das war alles was ich von den GK hab^^. Sonst hab ich nur noch die Dark Vengeance Dark Angels (10 Tac Marines 1x Plasmagewehr, 1x Plasmakanone, 1x Libby, 1x Ordensmeister, 3x Bikes, 5x Termis)
Von meinen Chaoten kann ich mir maximal noch ein Rhino und einen LR ausleihen^^ (die sehen noch nicht so chaotisch aus^^).
Meine Ideen für 1500 Punkte sehen so aus, 1x CAD:
Grey Knights: Kombiniertes Kontingent - 1501 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 145 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 201 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Interceptor Squad
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
- - - > 190 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1501
Die Librarians kommen in die Termis und können falls sie Gate haben die durch die Gegend porten. Die 3 NDK können gemeinsam mit den 10 Interceptoren (die Interceptoren werden in 2 Trupps aufgeteilt) vorspringen und Mzs einnehmen bzw mit 4 Erlöser Flamern Horden wegrösten.
Einziger Schwachpunkt sind wohl die 5 "normalen" GKs, die werden wohl nur iwo auf ein MZ geschockt und halten dort hoffentlich lange genug durch.
Hier noch eine Liste mit der Nemesisstrike Force:
Grey Knights: Nemesis Strike Force - 1498 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica
- - - > 145 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte
Angriffstrupp
6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
- - - > 183 Punkte
Interceptor Squad
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter, Teleport-Peilsender -> 20 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1498
Kaldor und die 2 Librarians bilden mit den 5 Termis einen pseudo Todestern. Rest ist eigentlich wie bei der oberen Liste^^.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr aus den vorhandenen Modellen für ne Liste basteln?^^.