Space Wolves 2 Jahre , 4 Monate und ein paar Tage später ...

Die Dynamik der GW Modelle sowie ihre anatomische Genauigkeit fühlen sich unheimlich echt an. Ob das der anspruch bei einem Sci Fi Tabletop sein sollte bleibt jedem selber überlassen. Wenn man Sie ohne Bionics baut und ohne Reiter, sind es sehr gelungene Wölfe.
Ich habe 6 Stück bemalt am WE und bin sehr zufrieden mit den Modellen. Die Posen sind zum Teil nur in Kunststoff möglich, da die Tiere mit nur einem Bein Bodenkontakt haben. Fangir ist dagegen ein langweiliger Klotz, der wie ein Lippizaner gerade tänzeln übt. Der DW Lord in Finecast ist nach meiner Meinung albern, da er nicht größer oder dynamischer ist. Er ist aus Finecast, was schon mal per se nicht gut ist und bietet keine Vorteile. Ich habe mir den "besten" Arjac von 6 ausgesucht und der Cast ist immer noch unter aller Sau. Der Hammerarm muss komplett hohlgebort und gestiftet werden, wenn er auch nur 2 Spiele überleben soll. Der Kopf ist schlecht modelliert, den habe ich als erstes gegen einen Kunststoffkopf getauscht. Der Schildarm ist beachtlich, sowohl von der Pose als auch von Detail des Schildes. Der Körper ist das Finecast grauen, zu viele Injektionsstellen, zuviele Papierdünne Details. ICh versteh nicht warum GW das nicht hinbekommt, die haben doch nebenan Forgeworld, die wissen seit Jahren wie es besser geht.

Mein Arjac ist auch da, aber damit geh ich auch wieder direkt zu GW. Der Arm mit Hammer ist teils nicht korrekt gegossen, der Hammerstiel hat eine Böse Wellenform, der Schildarm ist noch schlimmer, da stimmt so garnichts......
Der Körper sieht soweit ok aus, aber gerade der Hammer auf der Mini oben ist schlimm, da fehlen 50% der Runen.
Und wie Chickenwire schon sagt, der Hammerarm darf komplett durchbohrt und Gestiftet werden, sonst ist das Ding nach 2-3 Spielen ab.....

Von den ganzen Stegen die an die Mini gegossen wurde ganz zu Schweigen, ob damit kommt man im Guss an alle Details heran, aber manche sind so ..... Plaziert das direkt Details mit abgehen beim entfernen.

Ich bin ja tolerant und so weiter bei neuen Fertigungstechniken, vor allem weil ich als Modellbauer Metall natürlich immer schon gehasst habe wegen der schlechten Bearbeitbarkeit. Aber das Finecast Dilemma geht mir über auf den Zeiger, die bekommen das nicht in den Griff und die meisten Figuren kann man nur direkt bei GW bestellen. Wenn dann das Ding unter aller Sau ist, muss man so oft reklamieren das es Wochen dauern kann bis man eine brauchbare Figur erhält.
GW kann sich das las Marktführer einfach nicht leisten, so einen unsäglichen Mist zu produzieren. Die Spritzgussmodelle sind absolut super, best of class etc., aber die Resingüsse auch (Silikonformen???) sind das allerletzte.

Also mein Arjac ist bis auf eine Stelle am schild und eine am hammer arm komplett ok
kaum bis garkeinen gussfehler!
der hammer war zwar verbogen aber den habe ich wieder richtig gebogen und jetzt hält er und ich glaube nicht das der nach 1-2 spielen abbricht der arm... da muss man halt vorsichtiger spielen und nich wircklich den Hammer auf den Gegner werfen *grins* 😀

Von einem verbogenen Hammer war hier
Zitat von SpaceWolve
Also mein Arjac ist bis auf eine Stelle am schild und eine am hammer arm komplett ok
kaum bis garkeinen gussfehler!
nicht mehr die Rede.
Man bezahlt gutes Geld für die Miniaturen, sich dann darüber zu freuen, dass diese nur ein bisschen scheiße sind ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.

haha toll supra das das für dich schwachsinn ist 😉
Ich bin damit zufrieden und PUNKT!
außerdem bei 2 gussfehlern kann man ja wohl echt nicht mekern? wir kennen alle das gw resin 2 gussfehler sind da schon gut....
und kla es gibt überall was zu mekern am gw resin, und ja die sollten das mal langsam innen griff bekommen... aber ich habe keine probleme mit dem Finecast....

Hallo zusammen,
so muß Finecast aussehen, dann muss man sich nicht beschweren:

92190175_1331012367032_l.jpg

Bei manchen Usern hat man das Gefühl, das sie sich absichtlich wegen jeder Finecast-Miniatur beschweren, nur um
Games-Workshop zum Rückschritt auf Zinn zu provozieren.

Gruß Ammi

Hallo zusammen,
so muß Finecast aussehen, dann muss man sich nicht beschweren:
Sign. Ich für meinen Teil will lediglich fehlerfreie Minis für mein Geld.
haha toll supra das das für dich schwachsinn ist 😉
Ich bin damit zufrieden und PUNKT!
außerdem bei 2 gussfehlern kann man ja wohl echt nicht mekern? wir kennen alle das gw resin 2 gussfehler sind da schon gut....
und kla es gibt überall was zu mekern am gw resin, und ja die sollten das mal langsam innen griff bekommen... aber ich habe keine probleme mit dem Finecast....
Wer sich mit fehlerhafter Ware zufrieden gibt macht GWs Geschäftsgebaren doch erst möglich. Das ein Großteil der Spieler offenbar diese Mir-doch-egal Einstellung hat führt dazu, dass GW erfolgreich teuren Müll vertreiben kann ohne die Konsequenzen ziehen zu müssen.

Sign. Ich für meinen Teil will lediglich fehlerfreie Minis für mein Geld.

Ich hab ende Februar einen alten schweren Bolter aus Zinn bemalt. Dieser hatte ebenfalls Fehler ohne Ende. Als ich meinen Archaon auf Pferd (aus Zinn) gekauft hab, hab ich beim Zusammenbau fast einen Streifen Green Stuff reingeschmiert.

Was ich damit sagen will, Games Workshop hatte schon immer gewisse Mängel, und nicht erst Seit Finecast. Deshalb kann ich das Tohuwabohu um den Finecast-Relaese nicht verstehen.

Für mich ist Finecast genau der richtige Schritt. Ich spiele, male, bastle Seit ca. 10,5 Jahren. Ich habe genug Bitz zu Hause um gewisse Sachen auszubessern. Mit Finecast kann ich mir Umbauten ermöglichen, die mit
Zinn gar nicht möglich gewesen wären.

Deshalb lasse ich die Kirche im Dorf, und mach aus dem gekauften das Beste! 🙂

Gruß Ammi

Nun ja, da ich ja Logans Großkompanie aufbauen will komme ich um Arjac nicht wirklich herum. 😉
Ich habe am Wochenende erstmal die Donnerwölfe gekauft. Den Lord/Held auf Wolf aus Finecast lasse ich mir wohl auch noch mal gefallen, aber bei Arjac schrecken mich die 21 Euro schon sehr ab. Die Blister, die ich so gesehen habe sahen auch allesamt fehlerfrei aus - deutlich besser als bei den Necrons zB - aber der Preis ist wirklich eine große Hemmschwelle imho. Da überlegt man wirklich, den einfach aus der Wolfsgardeterminatorenbox zu basteln...

Das Problem sind nicht die Fehler, die hatten wir auch mit Zinn und keiner hat gemeckert. Das Problem liegt am Preissprung und der Werbung, als hätten sie das Rad neu erfunden. Zumindest ist es das was mir sauer aufstößt.

Aber egal: Ich finde die Minis ganz schick, auch wenn ich bei den Ohren der Wölfe auf den ersten Blick dachte: sind das kleine Flügel?

Aber an sich sind es wirklich schicke Minis...vielleicht kommen die ja mal bei mir in die Vitrine...hab ja einen Hang zu diesen Tierchen 😉

Naja finde schon das es ein unterschied zu den Metallminis gibt, ja bei Metall musste man sich ab und an nen Wolf Feilen damit alles passte, aber es waren keine Details falsch gegossen zum großteil.
Und wie Din schon sagt, wenn man schon die Eierlegendewollmilchsau bewirbt dann sollte auch das Produkt passen.

Also das Canis Metallmodell war grausam in der Zusammensetzung da ging auch einiges an GS bei drauf. Hatte auch schon andere hässliche Gussfehler mit Formversatz bei ein paar Scouts. Forgeworld macht es auch nicht besser, hatte beim Ehrwürdigen Cybot auch Resin überstand wo keiner sein sollte. Der Metall Bannerträger hat seine Fahne auch nur 2 Minuten festgehalten bevor die Stange abgebrochen ist. Ohne das man was machen müsste, war also auch ein Produktionsfehler oder Unsach gemäßer Transport. Generell will ich ja auch gute Qualität fürs Geld, aber es ist schwer die zu bekommen. Da heißt es geduldig sein, und das liegt nicht nur an den Finecast Sachen.