Wie auch immer, Finecast bleibt leider auch bei den aktuellen Miniaturen seinem eher zweifelhaften Ruf treu. Ich wollte mir heute doch mal Arjac zulegen, aber von den 4 vorrätigen Blistern war keiner dabei, den ich ohne Bauchschmerzen genommen hätte.
Bei zweien war an der Hand, die den Hammer hält ein Finger nicht ausgegossen. Einer hatte ein deutliches Loch in der Schürze und beim vierten wirkte der Finecastrahmen mit Schild und Hammer unscharf.
Man hat also die Kinderkrankheiten mit Finecast immer noch nicht im Griff. Gerade Luftbläschen an Prominenten Stellen der Miniatur dürfen einfach nicht sein, wenn man sich erdreistet dafür 21 Euro zu verlangen. Ich sehe nicht ein, warum ich für den Preis noch umfangreiche Ausbesserungsarbeiten mit Green Stuff machen und nicht ausgegossene Teile der Figur selber nachmodellieren müsste.
Dann ganz klar: Wäre Finecast so, wie GW es vor einem halben Jahr beworben hat, dann würde ich hier auch nicht immer wieder meckern. Aber bei jeder Neuheitenwelle gibt es immer wieder die selben Fehler. Und das ist bei dem Preis, den GW dafür sehen will einfach inakzeptabel.