[30k] Iron Warriors - "Tell them ruin has come to their world!"

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Anhang anzeigen 286046

Tell them ruin has come to their world,

Death, despate and red war...

Tell them their hopes and pride have come to nothing,

Tell them their emply whispers fall upon deaf ears - their gods are dead, human reason has killed them

Tell them the Angels of Death have come,

Tell them nothing can save them now!"

- Perturabo, Primarch der Iron Warriors -


I. Warum dieser Armeeaufbau?

Ich habe damals bei meinen Dämonen festgestellt, dass es mich sehr motiviert regelmäßig Fotos zu machen und dazu auch (kritische) Stimmen zu hören. Nachdem ich nun jahrelang keinen Armeeaufbau gestartet habe, möchte ich es nun einmal wieder versuchen und habe mir dazu meine Lieblinge der Horus Heresy herausgesucht.

II. Warum die IV. Legion?

Ich kann wenn ich ehrlich bin nicht sagen, „Weil ich Alexander den Großen so mag!“, auch wenn es stimmt oder „Weil ich ein Antik-Freak und studierter Archäologe bin!“, auch wenn es stimmt…
Es ist schon sehr lange her, da bekam ich Einblick in den damaligen Chaos Space Marine- Codex und las mir etwas über den Basilisken der Iron Warriors durch und welch böse Artillerie-Truppen sie aufs Feld führen. Das fand ich damals als kleiner Steppke so cool, dass ich mir vornahm irgendwann eine Armee der Iron Warriors aufzubauen. Nun sind seitdem einige Jahre vergangen und ich habe einiges an Hintergrund zur IV. Legion aufgesaugt… und mein Entschluss hat sich nur noch gefestigt. Hinzu kommt heute natürlich die (meiner Meinung nach wirklich cool gemachte) Referenz an Alexander den Großen und sein Weltreich.

III. Was bleibt nun noch?

Mir bleibt nur noch mich selbst zu disziplinieren und euch viel Spaß an meinen entstehenden Modellen zu wünschen.
Euch bleibt ab hier noch alles. Ich freue mich über jeden(!) Kommentar zur Armee oder dem Hintergrund und werde versuchen auch auf jeden einzugehen.


Ich hoffe ihr werdet fast so viel Spaß an dem Aufbau haben wie ich.
greets%20%286%29.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V

Armeeaufbau-Tagebuch:

Januar 2016:
M21.16.1.5: Beginn der Aufzeichnungen, Januar-Gelöbnis ausgesprochen.
M21.16.1.13: Einpflegen der ersten WIP-Bilder und Start des Hintergrunds
M21.16.1.18: Fertigstellen der ersten beiden Test-Modelle und der ersten 40 Bases.
Februar 2016:
M21.16.2.4: Februar-Gelöbnis ausgesprochen.
M21.16.2.10: Fertigstellen der ersten Landungskapsel.
M21.16.2.13: WIP-Bilder des ersten Tactical Squad.
M21.16.2.14: Fertigstellen des ersten Tactical-Squad.
M21.16.2.17: Fertigstellen des Master of Signal.
M21.16.2.20: Fertigstellen des Praetors.
März 2016:
M21.16.3.6: März-Gelöbnis ausgesprochen.


Gelöbnisse:

Gelöbnis Januar 2016
: Erfüllt.
Passend zum Start des Aufbaus gelobe ich...

Malen: ein erstes und zweites Testmodell meiner Iron Warriors zu bemalen...

Basteln: den ersten Tactical Squad meiner Iron Warriors zu bauen...

Kurzgeschichten: den grundlegenden Hintergrund und die zeitliche Ansetzung für meinen Aufbau zu erschaffen...

Allgemein: und diesen Monat mein Hobbybuget von 100€ auf 200€ zu verdoppeln!

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Gelöbnis Februar 2016: Nicht vollständig erfüllt.
Malen: 8 Tactical Marines, 1 Master of Signal, 1 Droppod

Basteln: 2 Rhinos fertigstellen

Kurzgeschichten: Hintergrund zu den Trupps der kommenden Armee weiterführen


Eure Modelle in Szene setzen: ordentliche Fotos der fertigen Modelle machen

Gelöbnis März 2016:
Malen:
5 Tyrant Siege Terminators bemalen

Basteln:
2 Rhinos fertigstellen

Kurzgeschichten:
Hintergrund zu den fehlenden Trupps der kommenden Armee weiterführen

Eure Modelle in Szene setzen:
Die 5 neuen Terminatoren ablichten und in die Galerie einpflegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hintergrund

Persönliche Aufzeichnung P-16-Alpha.
Kriegsschmied Vordraz wies mich an persönliche Aufzeichnungen anzufertigen. Die Themen dieser Texte sollten sich auf die gesamte Kompanie, sowie alle ihr zugeordneten Elemente beschränken. Da ich mir bewusst bin, dass diese persönlichen Aufzeichnungen durch Dritte gelesen werden, verzichte ich auf meine persönliche Meinung zum Sinn dieser Anweisung.
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-I.
Kriegsschmied Tycho Vordraz, Herr der 89. Großkompanie. Er trägt dein Beinamen „Fabrikator“, da er sich den Lehren des Primarchen folgend mit der Konstruktion und Verbesserung von Waffen- und Schanztechnik beschäftigt. Diente vor seinem Kommando über die Großkompanie als zweiter Waffenmeister der Stor Bezashk. Ständiges und geehrtes Mitglied des Dodekatheons und des Apolakrons.
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-II.
Subkommandant Toros Legan. Wurde auf Istvaan V von einem Contemptor der XVIII. Legion schwer verletzt und durch Einheiten des Mechanicums geborgen. Da Kriegsschmied Vordraz nicht auf Legans angesammeltes Wissen und seine Erfahrung verzichten wollte, entschied er sich ihn mittels invasiver Bioniken wieder zusammenzusetzen. Trotz seiner Wiederherstellung hat der Verlust seiner organischen Beine schwerwiegende Spuren in seiner Psyche hinterlassen und auch wenn aus Eisen Stärke kommt, so befürchte ich dennoch, dass Subkommandant Legan in Zukunft meiner erhöhten Aufmerksamkeit bedarf. Seine Schwäche darf nicht der Rost im Getriebe unserer Großkompanie werden.
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-III.
Belagerungsmeister Ptaos Deos. Stor Bezashk. Auf Kriegsschmied Toraminos Geheiß der 89. Großkompanie mitsamt weiteren unterstützenden Einheiten zugeteilt. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-IV.
Erster Chaplain Idrakur Latem. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-V.
Tactical Despoiler Squad Lyseukos. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-VI.
Tactical Squad Kyrax. Sergeant Vhas Kyrax führt diesen Trupp seit 26 Jahren und ist selbst Veteran von Istvaan, Hydra Cordatus und Iydris. Nach der Schlacht auf Istvaan V empfahl ich den Trupp aufzulösen, da es neben Sergeant Kyrax nur einen weiteren Überlebenden des Trupps gab. Ich sehe darin bis heute persönliches Versagen des Sergeants. Entgegen meines Rats veranlasste Kriegsschmied Vordraz die erneute Vervollständigung des Trupps auf zehn Legionäre.
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-VII.
Tactical Squad Gonos. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-VIII.
Ghatos Nul, Contemptor Dreadnought. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-IX.
Legion Destroyer Squad Theta IX. Stor Bezashk. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-X.
Rapier Batterien Zeta III und Zeta IV. [Eintrag unvollständig.]

Persönliche Aufzeichnung P-16-XI.
Tyranthikos-Squad Drakonos. Stor Bezashk. Diese Abteilung der Tyranthikos untersteht dem direkten Befehl von Belagerungsmeister Deos. Im Rahmen seiner Versetzung zur 89. Großkompanie entschied er sich Sergeant Drakonos und den Rest des Trupps als Verstärkung mitzuführen. Im Falle einer prekären Meinungsverschiedenheit zwischen Kriegsschmied Vordraz und Belagerungsmeister Deos könnten sich diese Brüder jedoch als effektives Druckmittel erweisen. Ich habe daher ihre Beobachtung angeordnet und unterziehe sie persönlich einer regelmäßigen Kontrolle.
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-XII.
Havoc Support Squad Kronos. Auf Istvaan V war es Sergeant Kronos der Subkommandant Legan aus den Trümmern des von ihm zerstörten Contemptors zog und dafür sorgte, dass dieser ohne weiteren Schaden zu nehmen ins Apothecarion gelangte. Diese mildtätige Tat wurde von mir anfangs als Schwäche ausgelegt und ich verhörte ihn mehrfach zu seinen Beweggründen. Erst nachdem ich ihm mit der Versetzung in einen Destroyer-Squad und der Enthebung seines Kommandos drohte konnte ich mir sicher sein, dass es keine Schwäche war, die ihn zu seinem Handeln verleitet hatte.
[verschlüsselte Anmerkung – Verschlüsselungscode *****: Sergeant Kronos verriet mir, dass Vordraz ihm auf einem persönlichen Voxkanal den direkten Befehl gab mit seinem Trupp die ihm zugewiesene Stellung zu verlassen und den Subkommandanten zu bergen. Ich werde dies vermerken und bei der nächsten Abweichung Vordraz‘ dies Lord Forrix melden.]
- gez. Idrakur Latem, erster Chaplain der 89. Großkompanie

Persönliche Aufzeichnung P-16-XIII.
Keraunos Remasos, Leviathan Siege Dreadnought. Stor Bezashk. [Eintrag unvollständig.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Armeelisten und Spielberichte

Anhang anzeigen 286053

6.1. Konzeptliste und aktueller Stand:

+ HQ +

Legion Centurion (95pts) [Power Armour]
··Consul [Master of Signal]


Legion Centurion (150pts) [Artificer Armour, Phosphex Bombs, Refractor Field, Thunder Hammer]
··Consul [Siege Breaker]

Legion Centurion (110pts) [Artificer Armour, Melta Bombs, Refractor Field]
··Consul [Chaplain]


Legion Praetor (145pts) [Artificer Armour, Refractor Field]
··Warsmith [Servo-arm]


+ Troops +

Legion Tactical Squad (315pts) [19x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Power Weapon]

Legion Tactical Squad (210pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Combi-Wappon]


Legion Tactical Squad (205pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs]

Legion Tactical Support Squad (370pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Space Marines, Melta Guns]
··Legion Sergeant [Artificer Armour]

+ Elites +

Contemptor Dreadnought Talon (265pts)
··Legion Contemptor Dreadnought [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter, Legion Dreadnought Drop Pod, Melta Gun,Multi-Melta]


Legion Destroyer Squad (340pts) [8x Legion Destroyer Space Marine, Melta Bombs, Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only]
··Legion Destroyer Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]

Legion Rapier Weapons Battery (110pts)
··Legion Rapier Weapons Battery [Laser Destroyer Array]
··Legion Rapier Weapons Battery [Laser Destroyer Array]

Legion Rapier Weapons Battery (120pts)
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]


Tyrant Siege Terminator Squad (545pts) [9x Tyrant Terminator]

+ Heavy Support +

Iron Havoc Support Squad (360pts) [9x Iron Havoc, 9x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)]
··Iron Havoc Sergeant [Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)]


Legion Artillery Tank Squadron (155pts)
··Legion Medusa [Shrapnel Bolts]

Sicaran Venator Tank Destroyer (235pts) [Dozer Blade, Lascannons, Shrapnel Bolts]

Legion Spartan Assault Tank (320pts) [Flare Shield, Shrapnel Bolts]

Leviathan Siege Dreadnought Talon (375pts)
··Leviathan Siege Dreadnought [Grav-flux Bombard Melta Lance, Legion Dreadnought Drop Pod, Leviathan Siege Drill, Phosphex Discharger]

+ Lord of War +

The Primarch Perturabo (490pts) [After Istvaan]
··Master of the Legion [The Hammer of Olympia]
··The Iron Circle [3x Collossus Battle Automata]

+ Legion +

Legion Astartes [IV: Iron Warriors]

farblos = noch nicht vorhanden
rot = bereits angeschafft
gelb = WIP
grün = fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Ey dann, willkommen in der illustren Runde, schön Dich hier zu haben und dann auch noch mit Perturabo samt Spielzeug, bin gespannt.

Werden die Rhino's richtig fluffig zusammen eine ad-hoc Festung bilden können oder zumindest aussehen als ob?
Sieht bis dato nach soldier arbeit aus, gerne mehr davon;).
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
ABER die brauchen dringend Farbe
Wenn das Wetter es endlich zulassen würde, dass ich mehr als nur Bases grundiere, dann soll das gerne passieren ;)

Werden die Rhino's richtig fluffig zusammen eine ad-hoc Festung bilden können oder zumindest aussehen als ob?
Interessant Idee, ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich ad hoc keine Idee wie man das umsetzen könnte.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Wenn das Wetter es endlich zulassen würde, dass ich mehr als nur Bases grundiere, dann soll das gerne passieren ;)

Ja hoffentlich lässt das Wetter bald mal den Unsinn bleiben. Vielleicht kannst du noch die Axt des Warpschmieds gerade biegen, die macht momentan noch nicht den besten Eindruck. Alles andere ist aber top, bin sehr gespannt wie es weitergeht :).
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Vielleicht kannst du noch die Axt des WarpKriegsschmieds gerade biegen
Da saß ich schon mehrfach dran :dry: Leider ist die genau um die Hand herum verbogen, sodass ich da selbst bei weichem Resin (also nach dem Wasserbad) bis her keinen Erfolg hatte.
Hat jmd einen Tipp dazu?

Hab' mal ein paar WIPs der ersten 5 Termis reingestellt. Mein bisheriger Liebling aus dem Trupp:
Anhang anzeigen 286700



















Wünsche zur Farbe des Servo-Helms dürfen geäußert werden ;)