[30k] IV. Legion VS VII. Legion 'Finis coronat opus!' [UPDATES IW und IF 19.06]

@ Out:

Juhu, der erste Kommentar kommt von einen Imperial Fist Fan! Jetzt kann nichts mehr schief gehn... 😀
Motiviert sind wir beide und auf unseren "Werkbänken" türmt sich die Arbeit. Nur wie immer steht uns die Zeit im Weg^^ Bin aber guter Dinge, dass es gut voran gehen wird.

30k ist (mmn.) ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keiner wird ein großes Handicap haben. Die Legions spezifischen Sonderregeln, erlauben uns sehr "fluffig" zu Spielen.

Ja stimmt schon, das Saarland ist doch arg Klein... xD Ich wage sogar zu Behaupten Luckeynumber666 und ich sind die einzigen 30k Spieler. 🙄

@ m0ntka:

Wir werden oft Spielen und zumindest die Ergebnisse hier präsentieren. Einen Gemeinsamen Aufhänger, um unseren Spielen einen Hintergrund zu geben, haben wir auch schon. Vlt. Kann man das auch zu einer kleinen Kampagne verbinden, mal sehn.

Hoffe das ich bis Sonntag, den Fluff für unsere Gefechte uploaden kann.

@ Lexy:

Belagerungen definitiv, Boardingaction müssen wir schauen, wie das umgesetzt werden könnte.


@ Gotegas:

Es geht steil Bergauf.^^


Mfg
 
Ja wie geil ist das denn, ihr Zwei!!!!!!!!!!!
Hättet ja mal ´nen Ton sagen können:lol:, dass ihr ´nen neuen Thread startet.
Und dann noch so einen!!!
Mir ist beim Frühstück vor lauter Staunen glatt der Pancake aus dem Mund gefallen.:happy:

Verspricht jetzt schon, ein Knüller zu werden.
Zwei geil bemalte Einheiten machen schon den Anfang, mit einer super Illustrierung.:spitze:

Ja das Saarland. Im Kleinen ganz Groß:lol:
Freu mich schon auf mehr.
 
Gibt von Battle Systems Wände aus stabiler Pappe. Ist vom Preis überschaubar und sieht nicht schlecht aus.... zwei Packungen reichen auch vollkommen aus.

23773764464_b6432a69cb_b.jpg


In diesem Sinne
Vollen WIrkungsgrad
 
@all

Wow, schön das unser Projekt jetzt schon so toll bei euch ankommt das macht Natürlich noch mal extra Laune !

Jaaaa, Imperial Fists *applaus* da freu ich mich 😛inky: :clap: 😛inky:
Haja, und der orden, der gerne genau so cool wie die Fists wäre 😀

Coole Idee von euch das im Doppelformat aufzuziehen. Ich hoffe dass es funktioniert und ihr euch so gegenseitig motiviert. Die Iron Warriors gehören zu den ganz wenigen Chaos-Orden, die mir gefallen und fluffmäßig ises natürlich das Duell überhaupt. Da kommen bestimmt coole Sachen bei rum. Haben die beiden Orden denn derzeit vergleichbar viele Sonderregeln und Formationen? Dann werden die Schlachten glaub ich echt interessant! Freu mich in jedem Fall schon mehr davon zu sehen. 2 tolle Armeen in einem Aufbau! Da reib ich mir jetzt schon die Hände

@out

Na ich hoffe doch das ich als Imperial Fists Fan trotzdem mit den Iron Warriors begeistern kann .. spätestens wenn ich die gegnerischen Bollwerke einreiße *muahahah* 😀

Wie PlzDiethxbye schrieb ist es bei 30K aus unserer Sicht bisher relativ gebalanced. Da alle Legionen auf alle Einheiten Zugriff haben entstehen sollten nicht allzu große Ungleichgewichte entstehen. Abgesehen von den Legionsspezifischen Sondereinheiten (in der Regel sind das so 2-3 Einheitentypen) welche jede Legion mitbringt.

Anfangs dachte ich: "Wow das ist ja voll Öde wenn jeder das gleiche aufstellen kann" aber da durch die RoW (Rites of War), passende Legionseigene Sonderregleln sowie verschiedene HQ's ist da so eine vielzahl an Kombinationen möglich dass man da anfangs leicht überfordert sein kann wenn manseine Armee aufstellt (Also ich zumindest 😀). Grundsätzlich spielt man nach einem allseitsbekannten CAD der aber durch die oben genannten Faktoren Slot verschiebungen zu lässt, fühlt sich so an wie 40K vor dem Fomrations WirrWarr ^^

Das verspricht spannend zu werden. Das Thema ist gut gewählt und die ersten Figuren gefallen mir auch. Hoffentlich kommt ihr dazu ein paar Spiele auszutragen und eure Armeen mit einer gemeinsamen Geschichte miteinander zu verbinden. 🙂

Freut mich das dass dir die Modelle gefallen. Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten die Kettenschwerter zu kreuzen 😀

Bin schon auf den Wachstum bei euch gepannt 🙂

Also an Modellen ist bei uns der Wachstum erstmal gesichert, mangelware ist eher die Zeit (Wer kennt es nicht 🙄)

Ja wie geil ist das denn, ihr Zwei!!!!!!!!!!!
Hättet ja mal ´nen Ton sagen können:lol:, dass ihr ´nen neuen Thread startet.
Und dann noch so einen!!!
Mir ist beim Frühstück vor lauter Staunen glatt der Pancake aus dem Mund gefallen.:happy:

Verspricht jetzt schon, ein Knüller zu werden.
Zwei geil bemalte Einheiten machen schon den Anfang, mit einer super Illustrierung.:spitze:

Ja das Saarland. Im Kleinen ganz Groß:lol:
Freu mich schon auf mehr.

Überraschung 😛 Das wir nichts gesagt haben liegt vielleicht auch daran das wir irgendwie gefühlt ewig gebraucht haben um einen Termin zu finden um den Thread zu erstellen. Bedingt durch die Weihnachtszeit und diverse Familiäre Angelegenheiten war das schwierig aber nun ist es ja geschafft. Und wir sind beide Top motiviert hier in dem Thread für Action zu Sorgen.


Da bin ich mal gespannt, was hier noch so alles kommt.
Freue mich auf jeden Fall schon einmal auf euer Projekt!

Lg Lukey

Das sind wir glaube ich auch ^^ Freut mich das du uns begleitst.

@lexy

Cool diese Wände kannte ich noch gar nicht dass wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit ohne allzu großen Kostenaufwand, Kämpfe in urbanem Gebiet auszufechten bspw. im inneren einer Bunkeranlage oder so.


Zusammengefasst: Jetzt schon mal Danke für euer Interesse und die daraus folgende Motivation ! Ich muss dann jetzt mal an die Pinsel

In diesem Sinne

Eisern im Innern, Eisern nach Außen

Lucky
 
Der ist super geworden und wirkt in allen Belangen stimmig. Schöne Pose, schöne Bemalung, liebevoll gestaltetes Banner und eine dezente, aber dennoch auffälligere Basegestalung. Einzige Änderung, die ich vorgenommen hätte, wäre den Kolben durch ein Schwert zu ersetzen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Mir gefällt er sehr gut. 😉
 
Der ist super geworden und wirkt in allen Belangen stimmig. Schöne Pose, schöne Bemalung, liebevoll gestaltetes Banner und eine dezente, aber dennoch auffälligere Basegestalung. Einzige Änderung, die ich vorgenommen hätte, wäre den Kolben durch ein Schwert zu ersetzen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Mir gefällt er sehr gut. 😉

Danke. 🙂
Ich muss zugeben, dass ich mich immer schwer tue mit der Basegestalltung.^^ Ist nicht meine Lieblingsdisziplin, deshalb versuche ich das ganze immer relativ einfach zu halten.

Mir gefiel der Kolben einfach sau gut ^^ Kommen auch keine ungewollten Schnitte ins Banner wenn der Wind mal heftig geht. 🙄


Mfg
 
Hi,

schicker Armeeaufbau! Da ich selber IW's spiele verfolge ich andere mit der gleichen Armee natürlich gerne ;-)

Eine kleine Nachfrage: Hast du vor die sehr an "Entenschnäbel" erinnernden Visiere deiner Jungs noch mit schwarzen Streifen zu erweitern? Sieht wie gesagt so doch recht stark nach Ducktales aus (zumindest in meinen Augen)

Ansonsten immer weiter, klasse Idee mit dem geteilten Aufbau
 
Lass den Kolben dran. Der ist imo besser als das drölfhundertste Schwert oder der hundertvierzigste E-Hammer. Passt auch super zur Pose. Gemeinsam vermittelt beides eine unerschütterliche Stabilität. Unverückbar wie der Berg, gerade auch weil der Streitkolben eine Wuchtwaffe ist. Schwerter gibts schon genug da draußen ~_~

Das Banner ist total geil geworden mit den Zusatzwappen untendran. Ich glaub nur die Ausleuchtung scheint ein bisschen schwach. Möchte sagen: Das Gelb sieht recht dunkel aus.
Das Problem hab ich bei meinen Fotos auch immer.

Ochjü... ich dachte beim Hintergrund grad: Geil! Der hat sich echt die Arbeit gemacht und zigtausend Links eingefügt! Aber dann fiel mir auf dass es aus dem Lexicanum der Text ist :lol:
 
Hi,

schicker Armeeaufbau! Da ich selber IW's spiele verfolge ich andere mit der gleichen Armee natürlich gerne ;-)

Eine kleine Nachfrage: Hast du vor die sehr an "Entenschnäbel" erinnernden Visiere deiner Jungs noch mit schwarzen Streifen zu erweitern? Sieht wie gesagt so doch recht stark nach Ducktales aus (zumindest in meinen Augen)

Ansonsten immer weiter, klasse Idee mit dem geteilten Aufbau

Danke für dein Interesse an meinen IW. Ich habe etwas rum experimentiert mit dem Farbschema und bin mit dem aktuellen sehr zufrieden, mir gefällt es das durch das gelbe Visier durchaus gut da es nochmal die tollen Helme der MK IV Rüstung betont. Auf der Forgeworld Seite kann man ja bspw. Iron Warriors mit den von dir angesprochen Chevronvisieren sehen, dass gefällt mir leider überhaupt nicht da ich finde das so die Details des Helmes sehr verloren gehen.

Trennung.

Der Bannerträger ist wirklich richtig klasse geworden, auch die Waffe finde ich sehr schick abseits vom allgemeinen E-Faust und Schwertträger. Freue mich schon auf meine nächste FW Lieferung um damit auch etwas Abwechslung in die Reihen zu bringen.

Ich hoffe mein Bannerträger wird auch annähernd so schick. Wir sollten in unseren Spielen extra Siegpunkte für das erringen des Banners geben ^^

Naaman1990
Euren Aufbau finde ich sehr interessant ^^ da werde ich dran bleiben. Da ich beide Legionen von euch beiden selber spiele kann es mir egal sein wer am Ende den Planeten gewinnt xD.

Also viel Glück von mir ^^​

Also quasi eine Win / Win Situation schön dein Interesse geweckt zu haben.
 
So ich kann dann auch endlich meinen Fortschritt präsentieren. Nach dem endlich das Wetter wieder etwas mitspielt um einigermaßen vernünftige Fotos hinzubekommen.

Ich darf euch vorstellen, meinen zweiten Legion Tactical Squad ! Ausgestattet mit Boltern, Nahkampfwaffen und Boltpistolen bilden diese Legionäre den Kern meiner Armee. Ihre Aufgabe ist es Feuerschutz zugeben, geschlagene Breschen zu stürmen und Schlüsselstellungen zu nehmen, Getreu dem Grundsatz: Kein Feuern ohne Bewegung und keine Bewegung ohne Feuer.

Anhang anzeigen 321399

Anhang anzeigen 321402Anhang anzeigen 321403

Anhang anzeigen 321400Anhang anzeigen 321404

Nach dem dieser Trupp fertig gestellt ist, wird nun folgender Kamerad seinen Weg auf den Maltisch finden:

Anhang anzeigen 321405

Der Contemptor Cybot aus der Calth Box, natürlich mit magnetisierten Armen um einen Wechsel der Bewaffnung durchführen zu können. An diesem Modell werde ich mein Farbschema für Fahrzeuge testen und hoffen das es was wird. Finde ich bei den Iron Warriors etwas schwierig da die Hauptfarbe der Rüstung (Blankes Metall) nur schwierig auf großen Flächen ordentlich darzustellen ist. Aus diesem Grund werden die Fahrzeuge nach aktuellm Plan Dunkel Grau, mit schwarzen Absetzungen und einigen Schwarz gelben Chevrons (Davor graut es mir jetzt schon 🙄). Ihr dürft gespannt sein... den ich bin es auch 😀
 
Zuletzt bearbeitet: