[30k] IV. Legion VS VII. Legion 'Finis coronat opus!' [UPDATES IW und IF 19.06]

@ TiEm511:

Das ist ja schon fast ein professionelles Fotostudio 😀
Das ist zuviel des Guten...^^ Habe dafür keinen Platz, leider.

Dazu kommt, dass ich die Bilder mit meinem Smartphone mache.
Zusätzliche Lichtquellen sollten aber machbar sein.

Dank dir nochmal für die Tipps. 🙂

Sind keine Freehands auf den Schilden. Die gibt es so bei ML Shields zu kaufen. :happy:

Mfg

Morgen plzDIEthxBYE,

jo, die Ausrüstung ist schon recht professionell. Kenne einige Berufsfotografen, die mit solch Equipment ihre Fotos machen...
Wobei man sagen muss, dass das gar nicht so teuer ist (wenn man von der Kamera und dem Objektiv absieht).

Probier das einfach mal aus mit einer zusätzlichen Lampe. Tipp dazu, mache vor die seitliche Lampe eine "Streuscheibe". Hierfür eignet sich super ein Klopapier oder so ein Zewa-Küchenpapier. Sollte es dann immer noch zu stark sein, kann man das mit einem Vesper-/Butterbrotpapier noch mal abschwächen 😉

Ah, ok, die Schilde kenne ich, die sehen so besser aus, als ich sie in Erinnerung hatte.
Cool. Sollte ich mal wieder was in die Richtung Heresy machen und Schilde brauchen, muss ich da mal reinschauen...

Salve

Morgen plzDIEthxBYE,

jo, die Ausrüstung ist schon recht professionell. Kenne einige Berufsfotografen, die mit solch Equipment ihre Fotos machen...
Wobei man sagen muss, dass das gar nicht so teuer ist (wenn man von der Kamera und dem Objektiv absieht).

Moin, also ich denke das größte Hindernis ist die Kamera mit Objektiv. Da steck ich lieber mein Geld ins WH Hobby. :shy:
Bist du vlt. Hobbyfotograf oder hast du dir das alles extra für deine Miniaturen besorgt?

Die Bilder die du in deinen Armeeaufbau Thread machst, sind auf jeden fall professionell und richtig gut. :spitze:

Probier das einfach mal aus mit einer zusätzlichen Lampe. Tipp dazu, mache vor die seitliche Lampe eine "Streuscheibe". Hierfür eignet sich super ein Klopapier oder so ein Zewa-Küchenpapier. Sollte es dann immer noch zu stark sein, kann man das mit einem Vesper-/Butterbrotpapier noch mal abschwächen
greets%20(6).gif

Wird getestet! Fahr ich halt in die gelb, blaue Hölle Ikea und besorg mir so Spotstrahler.

Ah, ok, die Schilde kenne ich, die sehen so besser aus, als ich sie in Erinnerung hatte.
Cool. Sollte ich mal wieder was in die Richtung Heresy machen und Schilde brauchen, muss ich da mal reinschauen...

Kann dir den Shop nur empfehlen.
Schnelle und sehr freundliche Abwicklung und prompter Versand.

Schilde sehen gut aus und lassen sich super Verarbeiten.
Nachteil, sie kranken etwas an den typischen 3D Druck schwächen. Meine da die "Rillen", die durch den schichtweisen Aufbau entstehen. Macht das arbeiten mit Shades etwas tricky.

Alles in allem, für mich war das die kosteneffektivste Lösung, um an Breacher zu kommen. 😀

Out
Ohne Pupillen sieht er dafür umso mehr wie ein EIFERER aus
greets%20(6).gif
Vielleicht wär das was für die Iron Warriors!

Der gute Mann eifert nicht,
er verdreht nur die Augen über die lappenhaften Iron Warriors, die meinen, sie müssten sich Prügel abholen kommen. :bottom:

LangerSchlacks
Deine Breacher sind der Hammer, einsame Spitze
Hast du schon mal ein Tut zu dem Gelb der Rüstung gemacht? Ich hoffe ich hab das nich übersehen.
Weil das würde mich sehr interessieren. Mit gelb tu ich mich einfach unglaublich schwer

lg

Freut mich das die Jungs dir gefallen. Ich hab mal im Paintmaster ein Tutorial gemacht zu meinem Gelb.
Ich such das später mal raus und setz es hier in den Thread.

Mfg​

Salve
Moin, also ich denke das größte Hindernis ist die Kamera mit Objektiv. Da steck ich lieber mein Geld ins WH Hobby. :shy:
Bist du vlt. Hobbyfotograf oder hast du dir das alles extra für deine Miniaturen besorgt?
Die Bilder die du in deinen Armeeaufbau Thread machst, sind auf jeden fall professionell und richtig gut. :spitze:

Kann ich verstehen. Nein, nur für die Minis habe ich mir das nicht alles gekauft... :wacko:
Da würde ich mich, glaube ich, selbst für verrückt erklären und einweisen...

Der Gesamtwert meiner Ausrüstung liegt mittlerweile schon gut über 7.000,-.
Das ist mein 2. Hobby neben den Minis und dem Konsolenracing...
Für das Hobby habe ich eigentlich bisher nur das Makroobjektiv gekauft und den Hintergrund...

Danke, bei dem Einsatz sollten auch gute Bilder rauskommen :lol: Sonst sollte ich es wieder verkaufen :lol:
Nein, vielen Dank für das Lob. Aber es macht mir einfach viel Spaß die Bilder zu machen...
Und meine Minis sind nicht genervt, wenn ich von ihnen das 1000-ste Bild mache :lol:

Seid gegrüßt Brüder

Ich kann euch endlich meine fertiggestellte Medusa präsentieren ! Hat etwas länger gedauert da ich noch ein Fahrzeug für mein 281. Armoured Cadia einschieben musste und mich die Decals ziemlich aufgehalten haben diesmal -.- Auch die Bilder sind nicht die aller besten aber das liegt an dem Hundewetter hier :/

Dennoch bin ich ganz zufrieden mit ihr bis auf die etwas verwackelten Chevrons oberhalb der Auspuffanlage. Hier habe ich mich das erste mal etwas mehr mit Weathering beschäftigt und bin mit dem Ergebins ganz zufrieden (typhus Corriosn und Ryza Rust sind einfach klasse), kleines Dankeschön auch an PlzDieThxBye für ein kleines Tutorial der Schrammen 🙂

Anhang anzeigen 325516

Außerdem hab ich meinen Commandsquads gebaut:

Ausgesattet wird er mit 1-2 E-Fäusten, dem mega stylischen beidhändigen Kettenschwert, und falls ich noch ein paar Punkte auftreiben kann mit E-Axt und Streitkolben. (Der Bannerträger ist noch nicht zusammen gebaut und fehlt daher hier)

Mit der Wahl der Waffen wollte ich ein wenig die kaltblütige und grausame Kriegsführung der Iron Warriros betonen die sich nicht mit ehrenhaften "zivilisierten" Waffen wie etwa Schwertern oder Säbeln in die Schlacht werfen. Die Legionäre der IV Legion hinterlassen mit brachialen, zerschmetternden und todbringenden Waffen eine Schneise der Verwüstung.

Um ihren elitären Status als Commandotrupp zu betonen tragen alle Mitglieder Centurionen Helme sowie Umhänge.

Anhang anzeigen 325517

And last but not least:

Mein angehender Praetor aka Warsmith !

Ich wollte unbedingt das Oldschool Modell des Iron Warrior Kriegsschmied verwenden, da es mir schon immer gut gefallen hat. Dazu hat der gute einen schickeren Helm verpasst bekommen, hier hat ich zuerst einen der Federbuschhelme wie bei den Sergeants oder dem Command Squad im Auge aber ich wollte das er sich mehr abhebt. Außerdem bekam er noch ein mächtiges Schwert als Paragon Blade (Ein Hammer wäre natürlich auch cool gewesen aber WYSIWYG auch wenn das bei uns nicht so akribisch verfolgt wird) einen Lendenschurz um etwas Legionsoptik reinzubekommen und einen neuen Servoschädel mit der prakatischerweise schon eingravierten IV

Anhang anzeigen 325519

Da ich den guten hier noch einmal habe, werde ich wahrscheinlich noch einen Forgelord bauen und der bekommt auf jeden Fall einen Hammer ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr cool, was du uns hier präsentiertst. Die Medusa ist dir wunderbar gelungen. Das Modell finde ich auch absolut klasse und würde es gern mein Eigen nennen. Allerdings passt sie nicht so gut zur IXten und in den Straßen Terras ist sie wohl auch nicht so gut aufgehoben. Leider. Man könnte zwar jetzt wieder sagen "Jede Legion besitzt Zugriff auf alle Waffen der Astartes." ,aber irgendwo will man ja auch den Charakter der Legion wiedergeben. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich eine kleine Truppe IF als Verbündete aufstelle. 😉

Den Command Squad finde ich soweit gut, da freue ich mich auf die Bemalung. Was benutzt du für Umhänge? Die sehen interessant aus.

Auch der Warsmith/Preator gefällt mir wunderbar. Deine zusätzlichen Bits werten das Modell in meinen Augen ungemein auf. Ich bin auch ein großer Freund von dem Schwert. Da habe ich mir auch mal 10 von bestellt. Nur gebe ich sie meinen Terminatoren und nicht "einfachem" Fußvolk. 😀

E: @: Out: Wurde korrigiert. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es wieder was neues von den IW gibt 🙂
Die Abziehbilder sehen aus wie aufgemalt, find ich irgendwie stark. Von dem typischen Film um die Zeichnungen drumherum ist nix zu sehen. Daher frag ich mich auch: Sind die Warnstreifen auf der Seite aufgemalt oder aufgetragen? Die sehen perfekt aus!

Mir gefallen auch die Minis ganz gut. Da es 30k ist wirken sie nicht so überzogen wie die üblichen Chaosfiguren. Bin gespannt auf die Bemalung

Den Command Squat finde ich soweit gut

squat01.jpg

HRM!

Sehr sehr cool, was du uns hier präsentiertst. Die Medusa ist dir wunderbar gelungen. Das Modell finde ich auch absolut klasse und würde es gern mein Eigen nennen. Allerdings passt sie nicht so gut zur IXten und in den Straßen Terras ist sie wohl auch nicht so gut aufgehoben. Leider. Man könnte zwar jetzt wieder sagen "Jede Legion besitzt Zugriff auf alle Waffen der Astartes." ,aber irgendwo will man ja auch den Charakter der Legion wiedergeben. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich eine kleine Truppe IF als Verbündete aufstelle. 😉

Ja das kenn ich es passt eben nicht alles in die Liste und von daher will man auch die Stärken oder Charakteristischen Einheiten der Legion im Vordergrund haben. Ich hätte bspw. eigentlihc gerne noch ein Paar Landspeeder und noch mehr Artillerie, blöde 0-1 Beschränkung ^^

Den Command Squad finde ich soweit gut, da freue ich mich auf die Bemalung. Was benutzt du für Umhänge? Die sehen interessant aus.

Dankeschön mir gefallen sie auch ganz gut, bis auf den einen Kameraden der noch ohne Umhang unterwegs ist, leider verfüge ich ncht über Greenstuff Fertigkeiten um dem Abhilfe zu schaffen. Neben den beiden Modellen des MK IV Command von Forgeworld die ja von vornerein über Umhänge verfügen, ist es bei den anderen beiden ein Rückenteil der Deathwatch welches einen Umhang besitzt und wohl für den Blackshield vorgesehn ist.

Auch der Warsmith/Preator gefällt mir wunderbar. Deine zusätzlichen Bits werten das Modell in meinen Augen ungemein auf. Ich bin auch ein großer Freund von dem Schwert. Da habe ich mir auch mal 10 von bestellt. Nur gebe ich sie meinen Terminatoren und nicht "einfachem" Fußvolk. 😀

Freut mich das er dir gefällt vor allem da ich mir doch etwas unsicher war mit diesem etwas antiquierten Modell. Muss auch sagen ich vermisse die Metallfiguren so gar nicht was umbauten angeht ^^

E: @: Out: Wurde korrigiert. 😀

Schön, dass es wieder was neues von den IW gibt 🙂
Die Abziehbilder sehen aus wie aufgemalt, find ich irgendwie stark. Von dem typischen Film um die Zeichnungen drumherum ist nix zu sehen. Daher frag ich mich auch: Sind die Warnstreifen auf der Seite aufgemalt oder aufgetragen? Die sehen perfekt aus!

Mir gefallen auch die Minis ganz gut. Da es 30k ist wirken sie nicht so überzogen wie die üblichen Chaosfiguren. Bin gespannt auf die Bemalung

HRM!

Das du dich als bekennender Imperial Fist Fan über Iron Warriors freust weiß ich zu schätzen 😉

Ja mit dieser
Methode gelingt das wirklich relativ einfach und macht in meinen Augen die Decals auch überhaupt Nutzbar da die wie du schon gesagt hast sonst immer diesen Film als Umriss haben. Ich kann also die Anwendung des Tutorials nur empfehlen. Leider muss ich zugeben das die Warnstreifen ebenfalls Decals sind 😛 Die stammen vom Forgeworld Iron Warriros Decalbogen der zwar einen stolzen Preis hat aber ich finde es lohnt sich.

Was den Stil der Modelle angeht stimme ich dir zu mir gefallen auch viele der neueren Chaossachen nciht (Schmiedemonstren, Drache) allerdings musste ich mich schon zusammenreißen nicht ein paar Hörnerhelme und Stacheln zu verbasteln 🙄. Oder auch die neuen Außerkorenen aus der Dark Vengance Box finde ich richtig geil...

Ein reines Chaosmodell wird allerdings noch seinen Weg in diesen Aufbau finden, nicht um sonst nennt man mich auch "Captain Count As" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 326339

Aloha

Wollte euch ein kurzes Update über meine Neuzugänge in der Truppe geben.

Darf ich Vorstellen: Legion Recon Squad "Adleraug" .

Anhang anzeigen 326340

Sie dienen als Augen für den Whirlwind Scorpius und sollen mit ihren Scharfschützengewehren feindliche Truppenbewegungen stören und hochrangige Ziele ausschalten.

Hab mich hier mal an einer Digitaltarnung versucht. Meine Interpretation von Cameleoline. 🙂
War viel Arbeit aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Das wars vorerst von mir. Setze mich jetzt an den Deredeo und mach den mal fertig. 😛aint:

PS: Vorher pflege ich noch ein kleines Tutorial ein, wie ich mein Gelb male.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo bei mir geht es auch endlich wieder weiter. Leider wirklich schlechte Lichtverhältnisse und noch den Finger auf der Linse wie dilettantisch 🙄 Noch sehr WiP aber man erkennt es wohl trotzdem 😉

Der Sicarian ist einer meiner absoluten Lieblingspanzer sowohl Modelltechnisch wie auch im Spiel (auch wenn er jetzt nicht mehr 135 Punkte kostet^^) Einfach ein geiles Teil

Anhang anzeigen 327579Anhang anzeigen 327582

Die Kanonen am Turm sind nur gesteckt und noch nicht befestigt. Die Seitenkuppeln sind magnetisiert.