[30k] IV. Legion VS VII. Legion 'Finis coronat opus!' [UPDATES IW und IF 19.06]

Toller Aufbau hier, Modelle, Aufmachung, Umgangston, etc. weiß Alles zu gefallen. Auch ich bin ein Fan des Sicaran, so sollten Panzer für SM aussehen. Einziger Kritikpunkt wären die Warnstreifen auf der Seite, Winkel und Breite passen m.M.n. nicht zum Rest des Modells. Auf der vorderen Kanzel unterhalb des Turms, an den Gescghützen sowie deren Halterungen finde ich sie dagegen schön gemacht.

Das Modell gehört für mich auch zu den besten Panzern, die man in der HH so bekommen kann. Einfach ein schickes Design. Wollte gerade nach Kompanie und Legionssymbolen schreien, aber dann habe ich das "WIP" gelesen, daher bin ich ruhig. 😉

Sieht gut aus bisher.

Hehe noch mal Glück gehabt, mittlerweile ist die Kiste fast fertig und die Symbole sind drauf, wobei ich mir noch keine Gedanken über Kompaniemarierungen gemacht habe um ehrlich zu sein. Ich bin da auch noch nicht so Fluffsicher ^^

Toller Aufbau hier, Modelle, Aufmachung, Umgangston, etc. weiß Alles zu gefallen. Auch ich bin ein Fan des Sicaran, so sollten Panzer für SM aussehen. Einziger Kritikpunkt wären die Warnstreifen auf der Seite, Winkel und Breite passen m.M.n. nicht zum Rest des Modells. Auf der vorderen Kanzel unterhalb des Turms, an den Gescghützen sowie deren Halterungen finde ich sie dagegen schön gemacht.

Hey vielen Dank für die netten Worte, das hören wir gern. Die Warnstreifen wurden freundlicherweise von meinem Kumpel und Armeeaufbaukameraden PlzDieThxBye mittels Airbrush aufgebracht, wofür ich sehr dankbar bin da ich die niemals hätte so sauber malen können. Ich glaube es war auch eines seiner ersten gebrushten Modelle.

Sehr sauberes Modell! Ich mag das Design des Sicaran auch sehr. Den würde ich mir aus Plastik wünschen.^^ Ansonsten freue ich mich auf weitere Updates!

Dankeschön, wir stellen also fest GW sollte einen Plastiksicarian rausbringen, ich glaube der würde weg gehen wie warme Semmeln ^^

Erfreulicherweise kann ich voraussichtlich diese Woche nochmal mit Updates dienen, da ich gestern einen wahren Malwahn hatte. Da fehlt nur noch etwas Arbeit an den Decals und Details und dann noch einen sonnigen Tag zum Bilder machen 😀

Anhang anzeigen 328252

Verehrte Freunde und/oder Feinde der gnadenlosen IV. Legion ich darf euch meinen fertigen Sicarian "Mortis" vorstellen !

Bis auf die Turmluke und den Kommandant ist er fertig, da fehlen mit noch ein paar Bits hoffe das ich den in Kürze ergänzen kann 🙂

Anhang anzeigen 328253

Außerdem konnte ich durch einen schon erwähnten Malwahn quasie an einem Tag meinen zweiten Contemptor "Tiberius" fertigstellen. Das hat mich selbst überrascht aber ging einfach gut von der Hand und der Sonntag war damit gewinnbringend ausgefüllt ^^

Anhang anzeigen 328256

So langsam wird es mal Zeit für ein Gesamtbild der Truppe denke ich, mal schauen das ich das am Wochenende hin bekomme.

Freue mich wie immer über eure Kommentare 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Panzer gefällt mir! Der ist sehr schön geworden und überzeugt voll und ganz. Sehr präzise bemalt und mit guten, feinen Highlights versehen. Mir gefällt auch sehr der Rosteffekt. Kommt 1A rüber.
Beim Cybot bin ich kein Fan des Modells, aber ich find die Streifen sind dir richtig gut gelungen. Würd ich so nie hinbekommen. Sieht man ja immer wieder xD
Sieht am Cybot megagut aus mit den Akzenten!

Der Panzer gefällt mir! Der ist sehr schön geworden und überzeugt voll und ganz. Sehr präzise bemalt und mit guten, feinen Highlights versehen. Mir gefällt auch sehr der Rosteffekt. Kommt 1A rüber.
Beim Cybot bin ich kein Fan des Modells, aber ich find die Streifen sind dir richtig gut gelungen. Würd ich so nie hinbekommen. Sieht man ja immer wieder xD
Sieht am Cybot megagut aus mit den Akzenten!

Hey Out freut mich das dir die Modelle gefallen, zum Rost kann ich nur sagen, dass das mit den Technicals von GW (Typhus Corrosion und Ryza Rust) wirklich kein Hexenwerk ist. Das größere Problem ist eher das man sich zurück halten muss und nicht alles verrostet 😀

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind ich liebe die Contemptor Cybots und den der Iron Warriors im besonderen. Zu den Schwarz gelben Chevrons muss ich aber der Ehre halber sagen das diese auf dem Modell modelliert sind und es daher relativ einfach war diese zu malen.

Ich hab das jetzt erst gerallt das ihr den Aufbau zu zweit führt 😀 oh man

Der Sicarian ist schick geworden, obwohl man den mittlerweile in jedem SM Aufbau sieht hat man sich da ja schon echt satt dran gesehen^^
Der Contemptor ist da individueller und macht mehr laune. Besonders der Rost an der Klaue ist dir echt gut gelungen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😛 Aber ist ja auch etwas ungewöhnlich so ein Doppelarmeeaufbau ^^

Ja ich glaube der Sicarian ist fast in jeder Horus Heresy Legion vertreten, aber er ist auch einfach zu schick um ihn nicht zu haben. Freut mich das dir mein Contemptor gut gefällt zum Rost siehe oben den Kommentar zu Out ^^

Was ein magehammer Panzer (Form sowieso, aber Bemalung im Besonderen) und Cybot.
Was deine Malkünste angeht hast du eine enorm steile Lernkurve. Der Realismus mit Rost, Dreck und Staub ist :thumbsup::clap:
Das gleiche gilt für plDIEthyBYE, oder so ähnlich😀

Vielen Dank Sergeant ! Freut mich dass man Fortschritte sieht, vor allem weil ich mich wirklich eher als rudimentären Maler sehe ist es natürlich um so erfreulicher wenn es zu gefallen weiß. Ich würde sagen bei einem unserer nächsten Spiele führe ich mal die Iron Warriors aus 😉

Sehr sehr schöner Panzer, besonders die Alterungseffekte gefallen mir sehr gut!
Etwas Kritik auf gaaaaaanz hohem Niveau, die Kanone ist schief 😛

Eigentlich steh das Modell bei mir auch auf der Liste, aber passt Spielerisch nicht unbedingt zu den Wölfen 😉

Viele Dank ! Ja da hast du recht, und ich habe sei schon ein gutes Stück gerichtet die war anfangs noch viel schlimmer. Das kommt ja bei Resin leider öfter vor und mir war es dann irgendwann zu heikel noch weiter zu biegen :dry:

Also ich finde jeder sollte einen Sicarian haben 😀 Jeder Legion steht ja an sich auch (fast) alles an Ausrüstung zur Verfügung. Aber es natürlich immer schön wenn man den Charakter seiner Legion auch auf dem Feld darstellen kann.

Ich finde Deine Arbeiten klasse, mal eine andere Farbvariante für die Skulls zu verwenden ist nicht nur gut erdacht, sondern auch gut umgesetzt.
Dein "Used Look" weiß zu gefallen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, der ewige Kampf hat sie gezeichnet...!!!

Top, bitte mehr davon. :spitze:

Über so ein Lob freue mich natürlich besonders, vielen Dank. Das die Ergebnisse des "Used Look" und Battledamage euch so gefallen ist toll, da ich damit bisher noch nicht so große Erfahrungen hatte.

Allerlei WIP und die Unterwanderung

Aloha

Nach den vielen genialen Beiträgen von Luckey, wollte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. 😉

Ist zwar noch alles WIP aber ich komme ganz gut vorran. 😛aint:

Als erstes und eigentlich bis auf paar Kleinigkeiten schon fertig, mein Deredeo:

Anhang anzeigen 329286
Als nächstes auf der Werkbank, der Star meiner Truppe Praetor "Felix Cassander"

Anhang anzeigen 329287
[SUB][/SUB]
Natürlich darf auch seine treue Leibgarde nicht fehlen:

Anhang anzeigen 329288
Soooo, das war es von meiner Werkbank.
Hoffe, das gezeigte weis jetzt schon zu gefallen. 🙂

Kritik und Anregungen wie immer gerne gesehen!!!

P.S.

Ich war letzten Monat natürlich nicht faul, nur wurde meine Aufmerksamkeit in einer anderen Legion gebraucht. 😎

In diesem Sinne.... Mfg Alpharius

Der Deredeo gefällt mir richtig gut, das Base ist auch nen toller Kontrast zum gelb!
Die Termies sind auch echt cool, aber Tartaros dürfen keine Vigil Pattern Stormshield bekommen! Habe meine deswegen auch schon demontiert...

Auf Seite 29 von Age of Darkness legions steht ganz klar, dass nur Cataphractii und Standard Terminator Armour( Idomitus) die Schilde bekommen können! Tartaros ist leider kein Standard Terminator Armour mehr... finde das auch sehr schade!

So damit ihr nicht denkt wir liegen nur auf der faulen Haut hier mal wieder was zu schauen 😉 Vielen Dank übrigens an alle die für unseren Aufbau bei der Abstimmung zum "Armeeaufbau des Monats" gestimmt haben, das motiviert wirklich ungemein vor allem das wir es also so "frischer" Aufbau quasi auf den dritten Platz geschafft haben 😀

Ich habe freundlicherweise von meinen Mitspieler einige Rhinos erhalten die aber natürlich die falschen Ordens/Legionsfarben tragen. Also erst mal ins Sterillium Bad damit:

Anhang anzeigen 330938

Nach dem Bearbeiten mit Zahnbürste, Schwamm und Drahtwolle kommen teilweise interessante Ergebnisse zu Tage. Das folgende Rhino wird wohl als Geländestück verarbeitet da es mir so gut gefällt wie es aussieht :lol:
Anhang anzeigen 330936

Und hier die Kameraden die gerade auf meinem improvisierten Arbeitstisch stehen in verschiedenen Arbeitsstadien: Rechts fertig bis auf Decals, Dreck und Kampfschäden, Mitte wartet auf noch auf die Chevrons und das eben genannte und das linke ist noch ganz am Anfang.

Normalerweise male ich immer ein Fahrzeug nach dem anderen, aber da wir vorhaben im Juni auf das 1. Bedburger Heubodengeballer - Horus Heresy Event zu fahren und bis dahin 2000 Punkte fertig bemalt sein müssen geht es hier ein wenig im Akkord vorwärts. Ich freue mich richtig auf dieses "Turnier" war schon sehr lange nicht mehr auf einem Hobbyevent. Auch ist es kein Turnier im klassischen Sinne sondern man erspielt Punkte für das jeweilige Team (Loyalists VS Traitors) um einen Teamsieg zu erreichen. Dies ist zum einen Fluffig, sorgt für Teamgeist und soll dem Geiste der meisten HH-Spieler entgegenkommen keine ausgemaxten Listen aufzustellen. Ich bin sehr gespannt und Pinsele in freudiger Erwartung fleißig 😀

Anhang anzeigen 330937

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise male ich immer ein Fahrzeug nach dem anderen, aber da wir vorhaben im Juni auf das 1. Bedburger Heubodengeballer - Horus Heresy Event zu fahren und bis dahin 2000 Punkte fertig bemalt sein müssen geht es hier ein wenig im Akkord vorwärts. Ich freue mich richtig auf dieses "Turnier" war schon sehr lange nicht mehr auf einem Hobbyevent. Auch ist es kein Turnier im klassischen Sinne sondern man erspielt Punkte für das jeweilige Team (Loyalists VS Traitors) um einen Teamsieg zu erreichen. Dies ist zum einen Fluffig, sorgt für Teamgeist und soll dem Geiste der meisten HH-Spieler entgegenkommen keine ausgemaxten Listen aufzustellen. Ich bin sehr gespannt und Pinsele in freudiger Erwartung fleißig 😀

Ein Ziel vor Augen zu haben ist immer eine gute Motivation! Gerade, wenn man so monotone Dinge macht, wie 3 Rhinos oder 50 Space Marines zu bemalen.

Ich finde euren Aufbau super und verfolge regelmäßig den Fortschritt. Freue mich schon, die Ergebnisse eurer Mühen am 10.6. begutachten zu können!

Allerdings habe auch ich bis dahin noch so einige Modelle zu bepinseln 😛aint: So viel zu tun und so wenig Zeit...

Das Rhino ist ja mal super abgefahren.. :happy:

Die neuzugänge von euch wissen auch zu gefallen, auch wenn der Cybot eine komische Pose hat, die irgendwie so aussieht, als möchte er einen langjährigen kumpel Cybot umarmen, den er schon seit einigen Schlachten nicht mehr gesehen hat.. 😛

Freu mich, dass es hier weiter geht.

Lg Lukey