[40K,E:A,BFG] - Tau - Jagdkader des Himmlischen M´shrak (WIP Skyray/Breacher)

Trupp ist endlich fertig. Ich bin stolz wie Oskar.

9BB76075-5A5A-4628-A6B2-E91682ED92C5-557-000000E62E40FF4F_zpsc82db353.jpg

Will mal sehen was ich als nächstes angehe. AegisLinie oder aber auch den nächsten Feuerkriegertrupp....

• Like
Reaktionen: SkyVega
Danke für den Zuruf. Geht aber gleich weiter. Will mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

So geht es jetzt an die Aegis. Diese wird grade geklebt. Was den Turm angeht, so will ich Massebeschleuniger von einem FW Koloss nehmen. Die Dinger bringen sowieso kein Geld mehr als heisst es ausschlachten.... Vielleicht Bringt der Torso nochmal was..... Na egal. Die Aegis ist jetzt erstmal Prio.

FC5783A1-A28B-409A-AB9D-BB212759EAEA-995-000001494FE9CED7_zps7f98157c.jpg

Zu guter Letzt. Die Marines machen mich grade sehr schwach. Ich denke ich werde mal nen kleines Detachment als Verbündete stellen. Das wird hier aber bestimmt nur am Rande kommen. Und extra nen Armeeaufbau dafür zu starten will ich auch nicht.....

@Agressor. Steht weiter vorne. Aegis ist von Mr. Dandy. Einfach mal googeln.

Was die waffen angeht, so hab ich ja geschrieben, das es Massebeschleuniger vom FW-Kolloss werden. Ich habe die auch schon dran gebaut aber will da noch etwas mehr Blinkbink ranbauen, da es so bisher sehr kalh aussieht.

@Warpschmied: Danke. Der ganze Keller voll ist es nicht. Ich habe da einen eigenen Orden drin stehen aber auch zig Rahmen mit Marines, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben.
So wie ich es jetzt im Codex lesen konnte, schwanke ich zwischen Ultras oder Imperial Fists. IF hat sehr gute Kampfdoktrinen und Ultras einfach den Flair. 😉

Ich muss aber sagen, das der neue SM-Codex nicht neu erfunden wurrde. Ein paar Pkt. hier und da weg. Centurions wurden natürlich enorm gepusht und der Raven ist nun dabei. Da kann man ne üble Kombo (wenn auch teuer) mit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aegis ist soweit zusammengebaut. Habe aber an der Flak arbeiten müssen, da mir die gelieferten Waffen so garnicht gefallen haben. Deshalb wie schon früher erwähnt, habe ich die Massebeschleuniger eines Forgeworld-Kolloss genommen und an den Turm gepackt. Jetzt wurde der Turm noch mit ein paar Optiken versehen und das ist das Ergebnis....

8B4940B3-E1B4-4A61-A90C-0A121C5CA83E-2662-0000038F1C2137C3_zpsdc55957a.jpg

Hier die Aegis. Der Kolloss hat hier locker gute Deckung. Selbst ein Tau kann noch Locker durchgucken aber ich hatte grade keinen zur Hand.

4CFC6E4B-385E-43CA-BA6E-2030C547348A-2662-0000038F22F1D403_zpsdf4b8f15.jpg

Hier das Geschütz. Ich will es als Flakk oder als Laser darstellen. Was mir leider noch fehlt ist das Relais..
Da mache ich mir noch Gedanken wie ich das darstellen soll.

2C6EB0AF-23B2-4F61-A932-BE58B9F6BAC4-2662-0000038F28FE47C7_zps74622c43.jpg

8F419162-11A6-4139-84EE-0DB0496C5EB2-2662-0000038F34B897A5_zps9e8ff12b.jpg

So. Das wäre es erstmal. Grade male ich den SM Captain der Alten Grundbox an. Ich will mir auch ein Verbündetenkontigent aufbauen. Erstmal etwas gucken.....

Lang wars still hier. wen einige den Paintmaster verfolgen, wissen se, dass ich mich derzeit den Ultramarines widme. Eine Alte Liebe ist halt wieder neu entflammt worden.
Doch ich will meinen Tau treu bleiben und so habe ich gute Nachrichten. Ich stelle mich dem P250/500 und trete mit meinen Tau weiter an. Ich denke mal nicht, das ich es bis April schaffe aber die ersten beiden Blöcke sind in jedem Fall drin und 500/750 Punkte sind immerhin etwas.

Hier nochmal der Link, für die die echt nicht wissen um was es geht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165316

So geht es jetzt an die Böcke:

Block1 wird der wichtigste. Hier ist die Motivation am höchsten und daher gehe ich die schwierigsten sachen an:

Block1:
*************** 1 Standard ***************

12 Feuerkrieger
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- 2 x Lenkraketen
- Störsystem
- - - > 251 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 251

Feuerkrieger. Nen ganzer Trupp soll es sein. Ich muss das endlich mal beenden und zwei volle Standards aufstellen können:

Block2:

*************** 2 HQ ***************

Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

Commander
+ - 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 196 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 256

Meine HQ-Palette soll erweitert werden. Der Commander wird in einen Hazard gesteckt, um den Iridium Anzug darzustellen. Was ich noch machen will ist, mehrere Waffen anzumalen, um ne möglichst große Palette an Auswahl zu haben.

Block3:

*************** 1 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 270

Ab hier wird es Ernst. Im Januar finden Klausuren statt und da will ich nicht mehr als ein Modell auf dem Tisch stehen haben. Es kann sein, das ab hier auch schon Ende für mich ist. Das hängt von der Klausurenlage ab.

Block4:
*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
+ - Störsystem
- - - > 140 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
+ - Störsystem
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 280

Sie haben mir immer sehr gut geholfen und ich will se da mit Farbe belohnen. 😉

Block5:
*************** 2 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Luftzielverfolger
- - - > 90 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 250

Auch Breitseiten brauchen ein Herz. Hier will ich diese Konfig bemalen. Natürlich werden alle Waffen bemalt, da ich ja magnetisiert habe 😀

Block6:
Überraschung. Wenn ich es bis hierhin geschafft habe, dann könnt Ihr aus einer Auswahl was wählen 😀

Start ist der 1. November. Wer also auch Lust hat, der soll anmelden. Mehr als Erniedrigung bekommt man nicht.....

Zuletzt bearbeitet: