[40K,E:A,BFG] - Tau - Jagdkader des Himmlischen M´shrak (WIP Skyray/Breacher)

So. zwei weitere Segmente kommen zur Aegis dazu.

Ich muss ja sagen, das ich die sehr aufwändig finde. Besonders die grossen Segmente. Sind diese 2 ja nochmal 4 Kleine 😉 .
Vor allem ist hinten nur normal Silber gemacht aber da geht ja noch viel mehr, wenn man sich reinknien möchte.
das Schlimmste ist, ich muss noch mal eine von Mr. Dandy machen für meine Tau.

Hier mal der Link: http://www.mrdandy.com/wargamma-linked-barricades/

Da wird es die Mechanoid Aegis werden, wo der Turm etwas umgebaut wird. Mittwoch wird bestellt.

Aber hier mal ein Foto vom weiteren Fortschritt:

DC092FCC-4C81-491C-A5E3-6FB5FC0DDB4E-186-0000000D120081A0_zps45adaa14.jpg

Wenn ich aufs Foto gucke, muss ich wohl nochmal die inneren Kanten nachziehe mit Black Ink. Da ist etwas Silber drüber gekommen und wenn es schon bemalt werden soll, dann bitte richtig. 😉
Ansonsten finde ich die Farbwahl mit dem Silber doch sehr gut gelungen. Vor allem, wenn es nochmal Matt gemalt wird. Wenn ich jetzt noch Rost dran machen würde und vielleicht noch ein paar Blutspränkel, würde die Aegis echt Kampferprobt aussehen. Aber lassen wir das Wunschdenken.... 😀

Ich habe ja derzeit eine Liste die ich gerne über einen grösseren Zeitraum nutzen wollte aber wie es si ist, schwirren mir wieder andere Sachen im Kopf rum und so ist es halt, das ich jetzt versucht bin dieses Konzept auszuprobieren.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' -> 68 Pkt.
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 222 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 181 Punkte

9 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Drohnen, 6 x Zielmarkerdrohnen
- - - > 84 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Die Liste ist aus einer Fluffidee entstanden und zwar wollte ich einen hochmobilen Panzerverband der Tau spielen.

Da ich auf einen gezielten Alphaschlag hinaus will, ist es natürlich so, das ich die Krisis zum Druck aufbauen einsetzen will, während der Commander sehr treffsicher markieren soll, damit ich mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Hammerhaie was rausnehmen kann.
Der einzelne Dreier Krisistrupp ist dafür da unangenehme Überraschungen aus der Luft oder auch über Schock anzugehen.
Die Späher waren jetzt die einzige Einheit, die keinen Rochen bekam. Da gings mir doch mit den Pkt etwas zu weit 😉

Das Ganze runde ich ab mit einem netten Fish of Fury.

Aber warum schreibe ich das hier jetzt rein. Ich denke, das die Liste Potenzial hat und dazu auch schön fluffig das wiedergibt, was man sich unter einen mobilen Streitmacht vorstellt.
Derzeit baue ich die Entsprechenden Modelle. So fehlen mir noch einige Markerdrohnen. Ich glaube es sind 5.
Auch die neuen Späher will ich noch aufbauen.

Heute wurde von mir aber erstmal ein Hammerhai modular in den Waffen gemacht. So kann ich ihn jetzt mit Ionenkanone Dornenhai-Raketenlafette und Massebeschleuniger ausrüsten.

Morgen will ich einen weiteren Hammerhai/Dornenhai fertig machen. Dann kommen auch mal Fotos.

Leider komme ich nicht dazu endlich mal wieder Modelle zu bemalen. Das basteln/zusammenbauen nimmt die ganze Hobbyzeit ein. Ich denke wenn die Liste soweit spielbar ist, kann ich endlich mal wieder den Pinsel schwingen.

da fällt mir ein. Ich muss mal wirklich ein Armeebild aller meiner Modelle machen...... 😉

Hey, ich habe von Tau nach der neuen Edition, leider noch keine Ahnung, deshalb kann ich zu der Liste nix sagen.
Aber die Aegis gefällt mir echt gut.
Ich freue mich schon auf die Tau Varriante, die du gezeigt hast.
(Sei mir nicht böse, aber nur mit der Aegis, die du diesen Monat gemacht hast, kamst du leider nicht in die engere Auswahl für den besten AA des Monats 😉)

Lg Lukey

Weiter geht es mit den Waffenweeften. 3 Hammerhaie sind jetzt komplett. Es muss jetzt nur noch grundiert werden. Derzeit gehe ich alle Bases meiner Drohnen und Fahrzeuge durch. Diese werden ordentlich gesandet und mit Schrott vollgepackt, damit se auch was hermachen....

Ach ja. Das Foto der Hammerhaie.
Der mittlere ist ist mit einem festen Massebeschleuniger gebaut und die beiden Äusseren wurden jetzt modular gestaltet. Es ist sogar ein Turm vorhanden für den Skyray aber nicht auf Foto. Muss noch einiges magnetisiert werden wie Raketen.

1DE317D3-7007-45C4-942A-3B1062D0808C-1931-000001924D39D28E_zps22cc92e0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts es. Dem Commander wurden jetzt mal die Waffen verpasst. Alles magnetisiert. 😉

Na denn.

26A09E13-7769-4398-B38C-23DF7A8C170D-4368-000003FE0E6AF35C_zpsc0c69046.jpg

Hier mit Raksystemen.

15AFEF55-CEE0-4911-B6B5-5C08F1CB0B58-4368-000003FE070D7741_zpsb8f61914.jpg

Hier mit FuBlaster.

Ich denke das ich nicht noch mehr Waffen anbringe. Vielleicht noch einen Plasmawerfer aber davon habe ich schon genügend magnetisiert. Bleibt immer einer übrig.
Was vielleicht noch kommt ist ein Magnet für ein Zusatzsystem um was darzustellen. Aber bin ich nicht sicher.

Aber ich muss jetzt aber ehrlich wieder was bemalen, da hier von allen schön Motivation ernten will 😉

Ok. Zusammengefasst. Ich habe vor ein paar Wochen entschieden wieder in 40k einzusteigen, nach über 5 Jahren und damit nach dem früheren eher kindheitlichen Versuch. Habe mich für Tau entschieden. Und verdammt, dieser Thread, diese Armee, diese Malkünste, dieses Farbschema und der Fluff zeigen mir all das war die richtige Entscheidung. Und jetzt muss ich nur schnell mein feuchtes Hösschen wechseln gehen. :geil: