9th Edition

Wenn man mit drei Patrol-Detachments spielst, (bspw. wählt man eine Kabale, eine Haemonculus und ein Wych-Kult) ist man doch trotzdem noch in Schlachtordnung, oder? Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Custodes-Spieler der meinte, dass das dann keine Schlachtordnung mehr ist.
Du bist weiterhin in Schlachtordnung und zusätzlich kosten dir diese drei Detachments garkeine CPs.

• Like
Reaktionen: krabb
Wenn man mit drei Patrol-Detachments spielt, (bspw. wählt man eine Kabale, eine Haemonculus und ein Wych-Kult) ist man doch trotzdem noch in Schlachtordnung, oder? Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Custodes-Spieler der meinte, dass das dann keine Schlachtordnung mehr ist.
Einfach mal die aktualisierte Raiding Force Regel zeigen und fertig.🙂

• Like
Reaktionen: krabb
Was ist eure Meinung zu den Incubi? Daseinsberechtigung in Verbindung mit Drazhar, oder sieht man sie weiterhin wenig bis gar nicht?

Drazhar ist mittlerweile Standard in allen gängigen Listen. Der ist einfach zu gut um ihn nicht zu nehmen.
Zu den Incubi, die nehme ich aktuell immer mit. In der alten Edition empfand ich sie als "Overkill" da sie meist auf irgendeine Einheit losgelassen wurden, die wurde (mit viel zu vielen Wunden) ausgelöscht und dann waren die Incubi hinüber. Gerade gegen die neuen Marines finde ich die Jungs allerdings recht gut, fühlt sich weniger nach "Overkill" an.

Was ist eure Meinung zu den Incubi? Daseinsberechtigung in Verbindung mit Drazhar, oder sieht man sie weiterhin wenig bis gar nicht?

Ich finde sie auch super gut, die räumen die Mitte super frei. Momentan plane ich sie als 9 Mann Trupp mit Drazahr im Raider, aber habe nen Breport gesehen da haben die 3x5+ Venom gespielt, das klingt auch super um ungebetenes Gäste von Marker X runter zu schneiden.

Ich finde sie eigentlich super. Wir spielen aber (inzwischen) auch mit viel mehr Terrain. Dadurch, dass sie recht flott sind, kommen sie meist an und lassen dann doch einiges an Schaden raus (gegen die richtigen Ziele versteht sich).
Gegen alte Marines und Chaos MArines mit 1 LP sind sie verdammt gut. Sobald es gegen Primaris geht kannst du sie getrost vergessen.... Viel zu schlecht

Gegen alte Marines und Chaos MArines mit 1 LP sind sie verdammt gut. Sobald es gegen Primaris geht kannst du sie getrost vergessen.... Viel zu schlecht

Echt? Ich hatte den Eindruck, dass die Incubi gerade jetzt einen höheren Nutzen bieten. Eben gerade weil die Primaris zäher sind und nicht die Hälfte der Wunden im Nichts verpufft.

Das kann ich so nicht unterschreiben, wenn du auf ner 6 Verwundest machen die 3 Dmg Flat... Ihr DS wert schneidet sich auch locker durch Marines und mit Drazahr wundet man Marines auf die 3+... ab runde 3 Trifft man sogar auf die 2+... Also ich möchte meinen die rauchen sehr viele Primaris auf... abgesehen davon kosten 5 Stück nur 80 Punkte und haben die beste Rüstung der Drukahri...

Ich glaube es gibt sogar nen Strategem das die 6+ beim Treffer zusätzliche treffer generieren....

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind eigentlich nur zum finishen gut weil alles was im Moment rumläuft T5 und 3W hat (W5 und 3 LP im deutschen). Selber halten sie nichts aus und werden so gut wie von allem erschlagen, erschossen. Sie teilen sich einen Slot mit einer Einheit die 5 Punkte mehr kostet aber schocken kann, Mortal wounds beim schiessen verteilt, -1 to hit und im Nahkampf keine schlechten Qualitäten UND einen Retter besitzt.

Sie sind eigentlich nur zum finishen gut weil alles was im Moment rumläuft T5 und 3W hat (W5 und 3 LP im deutschen). Selber halten sie nichts aus und werden so gut wie von allem erschlagen, erschossen. Sie teilen sich einen Slot mit einer Einheit die 5 Punkte mehr kostet aber schocken kann, Mortal wounds beim schiessen verteilt, -1 to hit und im Nahkampf keine schlechten Qualitäten UND einen Retter besitzt.
Ich kann weder Inccubies noch Mandraks empfehlen (ausser bei Fluffigen Freundschafts-Spielen). Grotesken sind die Eliten, die der Kompetivie-Drukhari-Spieler braucht, sie sind die T5/T6 und 4W, die bei uns rumlaufen...
...zugeben, Talos ist wohl besser, aber Monströse-Kreaturen geben dem Gegner zu viele Sekundär-Punkte!

Blöderweise kann man Grotesken nicht einfach mal so in nen Kontingent dazu packen, sondern braucht ein Kontingent mit Haemonculus...Ich persönlich spiele nur Kabale, daher sind Incubi wohl die Wahl für mich...ganz davon abgesehen, dass ich kein Vermögen für Grotesken ausgeben möchte und mir Umbauten im Moment zu aufwendig wären...
Ich weiss nicht, was Kabale besser kann als Coven, aber gut (die Zeiten von BH-Ravager-Canon-Boars are over…). Aus kompetiver Sicht braucht man wohl immer noch eine BH Kabale für die Vect Agenten. Die anderen beiden Patrols müssten dann wohl Coven sein (fluffiger wäre natürlich noch ein Hagashin-Patol, aber eben...)
Zu den Grotesken ist zu sagen, dass ich jetzt nicht der Umbau-Künstler bin, aber ein paar Oger mit Talos-Zeugs dran und fertig sind 30 Grotesken...

Kabale können besser schießen als Coven und deren Standards sind günstiger und deren Fahrzeuge halten mehr aus... aber ich weiß schon worauf du hinaus willst. Listen die in der 8ten Top waren sind es jetzt nicht mehr unbedingt.

Ich glaube allerdings das Taloi (oder wie auch immer der plural heißt xD) + Grotesken auch nicht der richtige weg ist, das hatten wir halt auch schon in der 8ten und alle Breports wo ich bisher solche listen gesehen habe gingen nicht zu Seiten der Drukahri aus.

Vielleicht ist es inzwischen wirklich an der Zeit sich aller Tools der Drukahri zu bedienen. Flieger sind am besten in nem Wychcult + Blastpistols kosten nur noch 1/3 von nem richtigen Blaster, die Biker sind denke ich auch nie verkehrt um schnell mal nen MZ zu catchen... Ravanger... ja sie sind teuer aber an ihrem nutzen haben sie nichts verloren, tatsächlich sind Desi Kanonen sogar noch besser im Marines Meta...als zu Zeiten von Knightspamms usw. Ich bin mir mit meinen Drukahri echt unsicher was ich spielen soll...

Ich weiss nicht, was Kabale besser kann als Coven, aber gut (die Zeiten von BH-Ravager-Canon-Boars are over…). Aus kompetiver Sicht braucht man wohl immer noch eine BH Kabale für die Vect Agenten. Die anderen beiden Patrols müssten dann wohl Coven sein (fluffiger wäre natürlich noch ein Hagashin-Patol, aber eben...)
Zu den Grotesken ist zu sagen, dass ich jetzt nicht der Umbau-Künstler bin, aber ein paar Oger mit Talos-Zeugs dran und fertig sind 30 Grotesken...

Ich mag Coven einfach nicht wirklich...Wenn ich deswegen mehr spiele verliere, dann ist das eben so 😀 Fahre ja auch nicht auf Turniere...

Aktuell baue ich mir eine Liste aus Harlis + Drukhari zusammen. Harlis stellen Bikes, ein paar Troupes mit Booten und diverse Chars für Mobilität, Drukhari viele günstige Kabale, Ravager und nen Archon als Backline...Muss sich noch im Kampf erproben aber ich denke das sollte ganz gut funktionieren^^

Und ich stimme Flame zu, Ravager sehe ich aktuell als sehr wertvoll an. Mit recht hoher Kadenz, viel DS und 2 Dmg flat sind die Marines killer 😉