Was ist denn "wie sonst"? Verglichen mit 40K? Ja, das muss ein Schock sein, dass sich diese Box nicht so gut verkauft hat wie die Startbox das allgemein belibteste System der Welt.
Oder vergleicht man es mit der vorherigen Box von AoS? Dann bin ich von der Aussage, dass AoS 3.0 der beste Fanatsy Launch ever in der Geschichte von GW gewesen sei, sehr verwirrt. Oder haben die Käufer wirklich alles gekauft, nur nicht Dominion?
Grundsätzlich ist die Aussage "lag wie Blei in den Regalen" also begründet auf einen Rabatt im GW Store. Naja. Die Zahlen der Aktionäre, die du hier erwähnst, wären da sicher aufschlussreicher.
Es gibt übrigens auch eine Uone zwischen "Liegt wie Blei in den Regalen" und "Verkaufsschlager". Auch spielen diverse Faktoren hier mit rein. Wer weiss schon, wie viele Boxen GW produziert hat, weil die Indomitus Box so schnell ausverkauft war und eben dieses SZenario beim AoS Launch nicht wiederholen wollte, dabei aber deutlich über's Ziel hinaus geschossen ist.
Melde mich in einem Jahr nochmal, falls ich dann beim lokalen Händler noch immer die Leviathan Boxen stehen sehe, dann wird die wohl auch gefloppt sein.
(Disclaimer: der letzte Satz war reiner Sarkasmus)