AoS Age of Sigmar Stormbringer

Denke auch, dass diese Aussage daher rührt, dass die Box auch heute noch vereinzelt verfügbar ist. Vereinzelt ist aber hier das Stichwort.
Das hat überhaupt nichts mit "Blei in den Regalen" zu tun. Aber jeder soll interpretieren was er will. Persönlic war ich damals froh, eine so volle Box für so einen guten Kurs zu bekommen. Heute würde ich die aber nicht mehr kaufen (weil die SCE Modelle darin einfach nicht so toll sind und man den L-Imperatant auch einzeln überall günstig bekommt).
Das ist genau das einzige Problem der Box. Die nachfolgenden Modell-Neuheiten für die Stormcast waren durch die Bank besser.

Ich hab meine aus Langeweile gekauft, weil 60€ jetzt nicht viel teurer als n AoS Regelbuch waren
Mist, ich habe 80 € für die Box bezahlt.

Generell muss man einfach sagen, das die Box sehr lange erhältlich war. Viele Händler haben die verramscht, damit sie die überhaupt los werden.
Ich habe die auch bei einem Händler für 80 € inkl. Versand erwerben können. Damit hat der Händler ein Minus Geschäft gemacht.

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
Könnt ihr diese Aussage bitte endlich Mal mit Fakten untermauern? Diese Aussage hört man immer wieder aber warum?

Mit einem Fakt kann ich leider nicht dienen. Da ich keinen Screenshot gemacht habe. Aber ich kann bezeugen, dass es die Box in GWs eigenem Onlineshop mit Rabatt zu kaufen gab.

Was Für mich ein deutliches Indiz einer Überproduktion ist. Aber nicht zwingend für einen Flop steht.

Mit einem Fakt kann ich leider nicht dienen. Da ich keinen Screenshot gemacht habe. Aber ich kann bezeugen, dass es die Box in GWs eigenem Onlineshop mit Rabatt zu kaufen gab.

Was Für mich ein deutliches Indiz einer Überproduktion ist. Aber nicht zwingend für einen Flop steht.
Ja ich Erinnere mich. Das war im letzten Jahr eine Rabatt Aktion. Also 1 Jahr nach dem Release gab es die im GW Online-Shop für (ich meine) 100€.

Aber die Aussage kann man Unterstützen. Im Verhältnis zu 40k lag die AoS LunchBox wie Blei im Regal.
Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht 🙂.

Und ich meine auch mal in einem Gespräch gehört zu haben, das AOS in Deutschland nicht so gut läuft wie 40k. In England läuft es wohl wesentlich besser. Ist aber alles hörensagen...

Man kann nur auf Stormbringer hoffen 🤓

Und ich meine auch mal in einem Gespräch gehört zu haben, das AOS in Deutschland nicht so gut läuft wie 40k. In England läuft es wohl wesentlich besser. Ist aber alles hörensagen...
Wen man sich die Online-Plattformen anschaut, hat AoS ein Viertel von den Mitgliedern wie 40k in Deutschland, aber mehr doppelt so viel wie ToW 😀

Könnt ihr diese Aussage bitte endlich Mal mit Fakten untermauern? Diese Aussage hört man immer wieder aber warum? Bloß weil es nicht nach 2 Tagen ausverkauft war und für Schweine Geld bei eBay von den Scalpern angeboten wurde?

Weil endlich jeder der eine oder mehrere Boxen wollte auch eine bekommen hat?

Wie viele Boxen liegen denn bei den Händlern noch so rum?
Nur weil sie noch verfügbar ist weiss keiner ob die Zahl zwischen 1 oder xx liegt.
Wäre es für dich "wie Blei" wenn fast alle Händler nur noch 1 oder 2 Exemplare haben?
Das wissen wir nicht.
Ich kenne nur GW's Aussage das Dominion der beste Fantasy Start war den sie hatten. Vielleicht war die Messlatte sehr gering aber laut den Jahresberichten haben sie im Gesamtergebnis jedes Jahr trotz Corona zugelegt.
Das hast du nicht wenn der Start einer Edition nach hinten los geht und "wie Blei in den Regalen liegt".

Aber es hat ja sicher jeder die realen Verkaufszahlen vorliegen die diese Meinung untermauern.....
Dominion lief nicht so gut im Abverkauf wie sonst, das ist richtig, auch wenn es dir anscheinend gegen den Strich geht, warum auch immer.
Aktionäre erhalten Reports und Geschäftsberichte, da steht sowas auch mal drin.

Dominion lief nicht so gut im Abverkauf wie sonst, das ist richtig, auch wenn es dir anscheinend gegen den Strich geht, warum auch immer.
Aktionäre erhalten Reports und Geschäftsberichte, da steht sowas auch mal drin.

Was ist denn "wie sonst"? Verglichen mit 40K? Ja, das muss ein Schock sein, dass sich diese Box nicht so gut verkauft hat wie die Startbox das allgemein belibteste System der Welt.
Oder vergleicht man es mit der vorherigen Box von AoS? Dann bin ich von der Aussage, dass AoS 3.0 der beste Fanatsy Launch ever in der Geschichte von GW gewesen sei, sehr verwirrt. Oder haben die Käufer wirklich alles gekauft, nur nicht Dominion?

Grundsätzlich ist die Aussage "lag wie Blei in den Regalen" also begründet auf einen Rabatt im GW Store. Naja. Die Zahlen der Aktionäre, die du hier erwähnst, wären da sicher aufschlussreicher.

Es gibt übrigens auch eine Uone zwischen "Liegt wie Blei in den Regalen" und "Verkaufsschlager". Auch spielen diverse Faktoren hier mit rein. Wer weiss schon, wie viele Boxen GW produziert hat, weil die Indomitus Box so schnell ausverkauft war und eben dieses SZenario beim AoS Launch nicht wiederholen wollte, dabei aber deutlich über's Ziel hinaus geschossen ist.

Melde mich in einem Jahr nochmal, falls ich dann beim lokalen Händler noch immer die Leviathan Boxen stehen sehe, dann wird die wohl auch gefloppt sein.
(Disclaimer: der letzte Satz war reiner Sarkasmus)

• Like
Reaktionen: Roio
Was ist denn "wie sonst"? Verglichen mit 40K? Ja, das muss ein Schock sein, dass sich diese Box nicht so gut verkauft hat wie die Startbox das allgemein belibteste System der Welt.
Oder vergleicht man es mit der vorherigen Box von AoS? Dann bin ich von der Aussage, dass AoS 3.0 der beste Fanatsy Launch ever in der Geschichte von GW gewesen sei, sehr verwirrt. Oder haben die Käufer wirklich alles gekauft, nur nicht Dominion?

Grundsätzlich ist die Aussage "lag wie Blei in den Regalen" also begründet auf einen Rabatt im GW Store. Naja. Die Zahlen der Aktionäre, die du hier erwähnst, wären da sicher aufschlussreicher.

Es gibt übrigens auch eine Uone zwischen "Liegt wie Blei in den Regalen" und "Verkaufsschlager". Auch spielen diverse Faktoren hier mit rein. Wer weiss schon, wie viele Boxen GW produziert hat, weil die Indomitus Box so schnell ausverkauft war und eben dieses SZenario beim AoS Launch nicht wiederholen wollte, dabei aber deutlich über's Ziel hinaus geschossen ist.

Melde mich in einem Jahr nochmal, falls ich dann beim lokalen Händler noch immer die Leviathan Boxen stehen sehe, dann wird die wohl auch gefloppt sein.
(Disclaimer: der letzte Satz war reiner Sarkasmus)
Ja mei, denk dir was du magst. Oder such dir die Fakten selbst (Tipp: 1 Aktie kaufen, dann kriegt man 4x im Jahr brutal harte Fakten direkt von GW)

• Like
Reaktionen: Krellshand
Die Aktien von GW sind nicht gerade günstig ? da bekomme ich ja schon ein paar Farben und ne Mini drum ?
Ich oute mich mal, meine habe ich noch gekauft, da lagen die bei 30€ herum 😀
Aber das hat hier so nichts zu suchen 😀

Was anderes, mein kleiner 11J hofft jetzt auf Stormbringer, damit er mehr Figuren bekommen wird 😀
und auch AoS anfangen kann.

Ich oute mich mal, meine habe ich noch gekauft, da lagen die bei 30€ herum 😀

Nach kurzen Recherchen denke ich wir reden von unterschiedlichen Chargen ?, ich hatte nur die von der Börse in London im Kopf die bei 126£ gelauncht ist und jetzt
bei 11500£ liegt.

die Frankfurter hat sich aber auch ganz gut entwickelt ??

Was anderes, mein kleiner 11J hofft jetzt auf Stormbringer, damit er mehr Figuren bekommen wird 😀
und auch AoS anfangen kann.
Falls das kommen sollte wird das Magazin auch für Warcy super ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
In Spanien läuft das Ganze jetzt wohl tatsächlich an... ich habe aber immer noch keine Infos über die genauen Daten. Ich weiß von Bekannten, dass dort Werbung gemacht wird, also sollte es eigentlich auch erhältlich sein, aber auf den offiziellen Seiten habe ich bislang nichts gefunden.
Spätestens in ein paar Wochen weiß ich da mehr... anders als Imperium läuft es diesmal wohl nicht zeitgleich in Deutschland an.

Ich hoffe mal, dass das kein schlechtes Zeichen ist...

• Like
Reaktionen: Tarkus
Das wäre dann allerdings deutlich über der Schmerzgrenze...
Bei mir auch, besonders wen dann noch Modelle dabei sind, die GW für AoS schon ausgemustert hat.
Einzelne Hefte würde mich noch interessieren wie die 1, 3, 5, 8 und co.
Aber nur für einzelne Sigmariten, lohnt sich das Heft diesmal dann wirklich nicht für mich.
Auch würde ich wohl auf die Orruks beim Weiterverkaufen wohl sitzen bleiben, die möchte hier wirklich keiner haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, besonders wen dann noch Modelle dabei sind, die GW für AoS schon ausgemustert hat.
Einzelne Hefte würde mich noch interessieren wie die 1, 3, 5, 8 und co.
Aber nur für einzelne Sigmariten, lohnt sich das Heft diesmal dann wirklich nicht für mich.
Auch würde ich wohl auf die Orruks beim Weiterverkaufen wohl sitzen bleiben, die möchte hier wirklich keiner haben.
Für mich wäre das Abo dann auch gelaufen... in dem Fall ist es ja ohnehin meine Frau, die das gerne hätte, und die interessiert auch im wesentlichen nur die Drachen und ein paar andere Einheiten.
Dann würden wir in diesem Fall auch nur ein paar ausgesuchte Hefte und ein paar Modelle separat kaufen und damit hat sich's dann... ergibt unterm Strich zwar weniger, dafür aber einen Haufen gespartes Geld.