AoS Age of Sigmar Stormbringer

Dann bin ich mal gespannt auf das Erscheinen in D. Habe gerade mal für mich überschlagen: Wenn man Premium abonniert und nur die Stormcasts, Kruleboyz, Gelände und Drachen (inkl. Krondys) behielte, und die restlichen Minis ohne Farben etc. zu 80% des Wertes loswürde, dann könnte man noch mit Gewinn und jede Menge Minis aus dem Deal rausgehen. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Dann bin ich mal gespannt auf das Erscheinen in D. Habe gerade mal für mich überschlagen: Wenn man Premium abonniert und nur die Stormcasts, Kruleboyz, Gelände und Drachen (inkl. Krondys) behielte, und die restlichen Minis ohne Farben etc. zu 80% des Wertes loswürde, dann könnte man noch mit Gewinn und jede Menge Minis aus dem Deal rausgehen. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Ja, du kennst den Preis des Heftes gar nicht. Da geht es schon los.
Eine Aufstellung deiner Rechnung wäre trotzdem interessant 😀

Ja, hast du, falls es ähnlich läuft wie bei Imperium und Conquest.

Alles was in den Magazinen kam wurde am Second-Hand-Markt MASSIV entwertet.
Dir zahlt keiner 80% vom GW (Oder rabattierendem Händler) Preis. 😉

So an diese Abos heranzugehen geht, meine ich, massiv nach hinten los.

Das ist korrekt. Ich bin mal optimistisch und hoffe auf die "spanischen" 11 € ?

Damit käme ich auf ca. 866 € (Die Ausgaben 1+2 habe ich mit 3 und 6 € angesetzt)
Premium + 2€ pro Ausgabe macht insg. 1.026 € Invest.

Der Wert nach Fauxhammer liegt insgesamt bei ca. 1.960 € + ca. 430 € für die Premium Kits = 2.390 € UVP - 20% = 1.567 € Straßenpreis
Alle Modelle außer den Stormcasts, Kruleboyz und Gelände machen vom Straßenpreis ca. 835 € aus + 242 € für die Premium Kits außer Krondys = 1.077 € "potentieller" Verkaufspreis.

In diesem Modell ginge ich also mit 50 € Gewinn + 2 Armeen, Farben und das ganze Extra-Zeugs da raus. ?

Ja, hast du, falls es ähnlich läuft wie bei Imperium und Conquest.

Alles was in den Magazinen kam wurde am Second-Hand-Markt MASSIV entwertet.
Dir zahlt keiner 80% vom GW (Oder rabattierendem Händler) Preis. 😉

So an diese Abos heranzugehen geht, meine ich, massiv nach hinten los.
Ja, die Gefahr befürchte ich auch. Ist auch eher ein Gedankenspiel als etwas, auf das ich felsenfest setzen würde ?

Damit käme ich auf ca. 866 € (Die Ausgaben 1+2 habe ich mit 3 und 6 € angesetzt)

Der Wert nach Fauxhammer liegt insgesamt bei ca. 1.960 € + ca. 430 € für die Premium Kits = 2.390 € UVP - 20% = 1.567 € Straßenpreis
Alle Modelle außer den Stormcasts, Kruleboyz und Gelände machen vom Straßenpreis ca. 835 € aus + 242 € für die Premium Kits außer Krondys = 1.077 € "potentieller" Verkaufspreis.

In diesem Modell ginge ich also mit 50 € Gewinn + 2 Armeen, Farben und das ganze Extra-Zeugs da raus. ?
Dieses Modell ist falsch ^^

Edit:
Ok mathematisch mags stimmen ^^

Aktueller EU Preis in Spanien 10,99 😀

Wenn ich seh was jetzt schon für die Orruks auf Ebay gezahlt wird... besonders die Dominion Sachen...
da kannst froh sein bei 30% zu landen 😉
Sollte die Serie Anfang 24 kommen, kann man von ausgehen, dass man für die Kruleboys Geld dazugeben muss, bis die einer abnimmt.

Hier muss man aber auch gleich 2 Hefte jetzt umrechnen, da die Figuren zu Fantasy gerückt sind und nicht mehr für AoS erhältlich ist.

AoS Stormbringer sehe ich immer noch sehr kritisch gegenüber.
Bedürftiger Inhalt zu ein Thema was bei GW nicht sonderlich gut läuft, oder auch gerade fraglichen Inhalt/ von abgelaufenen Modellen in AoS bei gewissen Heften.

Ich habe jetzt auch die Möglichkeit zum Nachbestellen gefunden, was ich sicher noch nutzen werde... allerdings liefern die ausschließlich innerhalb der iberischen Halbinsel, den Kanaren und Balearen (Selbst Andorra ist ausgeschlossen...). Wer da keine Bekannten hat mag vielleicht eine Lieferung ins Urlaubshotel riskieren... ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee wäre. 🤔

https://www.salvat.com/tienda-6

Ich werde es jetzt so machen, dass ich die ersten 12 Hefte der spanischen Ausgabe bestelle (an eine Adresse in Spanien), und dann noch vier oder fünf weitere Ausgaben, die ich interessant finde... und das war's dann.
Ein weiteres Abo, wenn es denn in Deutschland erscheint, fände ich dann doch etwas übertrieben. Da warte ich dann doch lieber auf das Nächste von Warhammer 40.000... sofern wir den Pile of Shame bis dahin einigermaßen reduziert haben...

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker
oh glücklich, wer noch hoffen kann..

Nun, bei unserem entspanntem Tempo werden wir die Conquest-Serie vermutlich Ende nächsten Jahres fertig haben. Imperium wird dann auch nochmal vier Jahre dauern, wobei wir ja bereits angefangen haben... da denke ich, dass wir Ende 2026 durch sind. Ginge auch schneller, aber wir machen ja noch andere Dinge.

Vor diesem Zeitpunkt werden wir wohl keine neue Serie beginnen... aber das sage ich jetzt, wo keine ansteht. Wie ich dann wirklich reagiere, wenn eine neue Serie kommt... davon lasse ich mich dann selbst überraschen... 😎

Das Plastikcrack muss halt fließen oder eher geraucht werden?

Was ich bei solchen Angeboten - neben dem Preis - verlockend finde, ist die Aufteilung in kleinere Pakete mit Heft. Jedes dieser Pakete ergibt dann ein kleines "mini" Projekt mit extra Farben und ein wenig Lore. Das reizt mich dann mehr, als wenn ich eine große Box mit viel Plastik aufmache. Selbst wenn sie als Stapel dann alle zusammen liegen, kann ich sie mir einzeln vornehmen.