AoS Age of Sigmar Stormbringer

Sind schon viele schöne Sachen dabei, die ich auch sehr gerne hätte. Aber ja: Imperium war super, aber leider habe ich nicht zwar ordentlich was geschafft fertig zu machen, aber ich habe weit weniger verkauft als ich vorhatte. Damit bleibt zwar zum Teil die Freude über das Ersparte und die fertigen Modelle, aber eben auch der blöde Nachgeschmack des vergrößerten PoS.
Damit scheint aber auch Mortal Realms vom Tisch zu sein. Wobei: das alte-Regel-Arguement greift ja bei Stormbringer auch nicht. Das ist ja auch zu alt.

Es gibt kein alte-Regel-Argument. Wenn Stormbringer im Januar erscheint ist die Edition genau so aktuell wie jetzt.
Nicht ganz, die Schwarzorks wurden aus AoS herausgenommen.
Aber da werden sich dann die Fantasy Spieler freuen, wen die auf den Markt kommen.
Einiges von Stormbringer könnte man dort auch gut gebrauchen / weiter verkaufen.

Und was die Regeln der Serie angeht, die sind in sich ok, aber außerhalb mit FaQ und co, eh schon veraltet

Zuletzt bearbeitet:
neues ABO Magazin für AOS startet in den UK.

Würde mich freuen wenn dies auch zu uns kommen würde, bezweifle es aber fast da der Vorgänger ja auch nicht zu uns kam.

Ja Stormbringer kommt nach Deutschland, ab 10.01.2024 geht es los. Komischerweise mit Ausgabe Zwei ????

Jetzt auch noch das ... insgeheim hatte ich es mir ja gewünscht. Aber es liegt noch so verdammt viel ungebautetes Zeug von Imperium bei mir rum. Im Fantasybereich bin ich allerdings noch nicht so gut ausgestattet. Meine Bonesplitterz Warband fährt gerade ständig ein. Da würden mich die Kruleboyz schon anlachen. Wenns im Laden meines Vertrauens zu haben ist bin ich vermutlich dabei.

Nur weil es neue Modelle gibt, werden die alten doch nicht regelwiedrig. Warum sollten sie nicht weiterhin als Ardboys gespielt werden können?
Weil auch die Ausrüstung sich verändert hat und optisch die nicht mehr zum Rest der Orks so richtig passen.
GW trennt weiter die Reste von AoS und Fantasy. Die Wildorks, werden wohl auch die nächsten sein bein nächsten Codex.

Skaven, Nachtgoblins und Oger haben wohl hier noch das große Glück starke Alleinstellungsmerkmale zu haben, City of Signar wurde auch erst vor kurzen stark überarbeitet und das, was noch Fantasy hat, wird wohl auch bein nächsten Buch weiter verschwinden.

Spielerisch wohl locker einsetzbar, aber GW hat die halt für AoS ablaufen lassen.

Als Fantasy Spieler erfreut mich das und mal sehen, ob ich so billig an 20-30 Figuren herankommen werde.
😀

Zuletzt bearbeitet: