American Football

Also die halbe Saison ist langsam rum.
Ich muss sagen, dass ich sie bisher als sehr interessant empfinde.
Schade, dass sich einige Starting-QB's bzw. Schlüsselspieler verletzt haben! Aber das bringt der Sport halt mit sich...

Ansonsten finde ich es interessant und für mich überraschend wie einige Teams bisher performen:
Lions führen die NFC North an und haben den Vikings den Rang abgelaufen, war jetzt nicht soo ganz unerwartet.
Eagles wieder top, Cowboys sind noch gut im Rennen
NFC South hier tummelt sich Not und Elend, Carolina wird wohl einen der ersten Pick's bekommen?
Im Westen nicht viel unerwartetes, 49ers vorne, Seahawks gut im Rennen.
Ravens an der Spitze der AFC North, Lamar Jackson aber jetzt ohne Andrews, gefolgt von den Browns jetzt ohne Watson. Wird sicherlich ne interessante Division mit den Steelers noch, Bengals sind wohl ohne Burrow jetzt unrelevant.
AFC East hier macht Miami viel Spass anzuschauen, Tua und Hill machen verrückte Sachen, Patriots kacken ordentlich ab, finde ich krass.
AFC South, puh eigtl. wenig überrsachend Titans am Ende und sollten eigtl. sich restrukturieren, Jaguars verdient vorne, Texans mit Stroud definitiv nen QB mit Zukunft gefunden.
AFC West, KC weniger dominat wie erwartet, Mahomes fehlen die Top-Anspielstationen außer Kelce, Denver hier für mich überraschend auf dem zweiten Platz, mal schauen, zwar sieht Russel Wilson noch nicht nach dem Russel Wilson der Seahawks außer aber weniger schlecht als letztes Jahr.

Anderes Thema: der Amateurfootbal in Deutschland geht wieder los. Vorbereitung für die nächsten Saison, welche ab März/April 2024 startet. Wer es immer schon mal ausprobieren wollte, jetzt ist der richtigste Zeitpunkt ;-)
Größe, Gewicht, Alter sind keine Ausrede! Spiele selbst bei uns gibt es zwischen 18-52 Jahren alles, zwischen 165 und 209 cm Größe und grob geschätzt zwischen 65 und 165 kg alles! Teams gibt es immer mehr, lässt sich ja mittlerweile einfachst rechercherien, bei den meisten gehts jetzt mit Kraft-Ausdauer, ohne Equipment (was zugegebenerweise nicht billig ist) los und dann kommt Technik dazu, perfekt zum schnuppern!
Das angepriesene Football-Family kann ich nur bestätigen, man wird eigtl. immer gut aufgenommen und sehr schnell integriert!!!

• Like
Reaktionen: Hajo und Valravn
Das angepriesene Football-Family kann ich nur bestätigen, man wird eigtl. immer gut aufgenommen und sehr schnell integriert!!!
Kann ich nur bestätigen. Viele Vereine haben auch Leihausrüstung, so daß man nicht gleich alles kaufen muss.

Bei mir ist das Thema durch, hab aufgrund einer Bandscheiben-Vorwölbung vor 3 Jahren die Cleats an den Nagel gehängt, jetzt pfeif ich dafür.

So Interesse-halber, wo spielst du?

• Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt
Mein Kumpel hat mich auch schon für Flag football gefragt, ich hab aber einfach meine Zeit dafür, wobei mir auch richtiges Football lieber wäre. Mit Familie ist es halt nicht so einfach. Bin ja schon froh das ich meistens die Spiele im TV sehen kann, wobei es selbst bei den Spielen Sonntags Mittags nicht so einfach war.

Ansonsten gute Zusammenfassung der laufenden Saison @Kasrkin Kurt

• Like
Mich lässt die Saison noch recht kalt, ich konsumuiere die Spiele eigentlich mehr als "Hintergrundrauschen" während ich male, als das ich sie wirklich anschaue.

Liegt wohl auch daran, dass ich "dem Braten" mit den Cowboys nicht mehr traue. Das ist seit 3 Jahren in der Saison eigentlich immer ziemlich gut, mit einem dann aber doch enttäuschenden Ende in den PO(und mein Maßstab ist nicht der SB-Gewinn).

Naja, wenigstens gibt es "uns" morgen mal wieder zu sehen... 😉

• Like
Vllt. outet sich hier noch der eine oder andere (Ex-)Footballspieler?

Kurz zu meiner "Karriere ;-)":

Spiele jetzt dann die dritte Saison, bin vom Lacrosse gekommen, war also den Kontakt schon gewohnt.
Wir haben das Glück als neu gegründete Mannschaft, dass wir viele erfahrene Spieler, die keine 3-4 mal mehr trainieren wollten zu uns ziehen konnten. Auch haben wir einige "Imports" die über die US-Installations im Süden Stuttgarts zu uns gekommen sind.
Die Mannschaft ist jetzt 2 mal aufgestiegen und dürfen in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten. Selbst spiel ich Tight End oder Slot Receiver und diverse Positionen in den Special Teams.
Letztes Jahr leider verletztungsbedingt nur ein Saisonspiel machen können.

Hat jemand von Euch Tickets für Frankfurt ergattern können und war dort? Wie war die Stimmung? War es Eurer Meinung nach das Geld wert?

Wie schaut Ihr sonst die Spiele/Superbowl? Allein, als feste Gruppe, wird bei Euch irgendwo "Public-Viewing" angeboten?

Football hab ich nie selber gespielt, ich hab 20 Jahre Basketball-Karriere hinter mir (immerhin auch sowas wie ein American Sports ?). Habe mir dabei aber auch so einiges kaputt gemacht (beide Knie, Knöchel,…)

@Superbowl schauen: habe eigentlich eine fixe Runde die schon seit meiner Schulzeit besteht, also inzwischen seit bald 30 Jahren. Zwischenzeitlich haben wir immer wieder mal ausgesetzt, sei es wegen unterschiedlichen Verpflichtungen, Pandemie, oder was auch immer. Inzwischen ist sogar die Location wieder die selbe wie zu Beginn, da einer der beiden Brüder das Elternhaus übernommen hat. Mit eigenem Partykeller inkl. Beamer, Pokertisch, etc.

Programm ist eigentlich auch jedes Jahr dasselbe. Zuerst schauen wir „Any Given Sunday“ und dann das Spiel inkl Vorberichterstattung und allem drum und dran.

Auf einer Superbowlparty war ich noch nie. Einerseits weil ich den ganzen Rummel nicht brauche, andererseits weil ich die meisten aus der Runde genau das eine Mal im Jahr sehe. Ich hatte auch schon Jahre in denen ich alleine zu Hause geschaut habe und den Sieg meiner Patriots gegen die Rams habe ich damals von der Geburtenstation mitverfolgt ?

• Like
Reaktionen: Valravn
outet sich hier noch der eine oder andere (Ex-)Footballspieler?

Meine "glänzende" Karriere beschränkt sich auf den Nachmittag des Ostermontag 1995 (war 16), wo auf Schüleraustausch in Philly ein wildes "Spiel" standfand:? Gemischte Truppe aus uns Austauschschülern und teilweise Spielern aus unserer High School Mannschaft, alle eigentlich "fein" wegen dieser Osterfeier gekleidet, kein Schutz. War sehr lustig und schmerzhaft und ALLE sahen später aus wie die Schweine!?
Das Bedürfnis, es weiter zu spielen, hatte ich aber nie.

Wie schaut Ihr sonst die Spiele/Superbowl? Allein, als feste Gruppe, wird bei Euch irgendwo "Public-Viewing" angeboten?

Die Saisonspiele -seitdem sie zu sehen sind- meistens über stream alleine. Seit Ende der 90-ger hab ich den Superbowl mit Kumpels eigentlich immer privat geschaut, entsprechendes Ambiente (Fraß und Suff) natürlich. Die Faszination, die früher von einer stundenlangen hysterischen Vorberichterstattung ausging, wo man beim Kickoff schon blau war und Sodbrennen (wegen dem ganzen fiesen Zeug) hatte, ist aber nicht mehr da. 😉

Liegt wohl auch daran, dass ich "dem Braten" mit den Cowboys nicht mehr traue. Das ist seit 3 Jahren in der Saison eigentlich immer ziemlich gut, mit einem dann aber doch enttäuschenden Ende in den PO(und mein Maßstab ist nicht der SB-Gewinn).
Mh, toll, da hatte ich schon Ende November wieder den richtigen Richer... 🙄

Ist wohl auch weniger sportlich als eher psychologisch zu erklären. Wenn man bedenkt, dass alleine die Packers mittlerweile mehr PO-Siege dort haben als Dallas selber im AT&T-Stadion, dann ist das schon ne Hausnummer.
McCarthy und Prescott hatten jetzt lange genug ihre Chancen; jetzt sollte auch mal anderes Personal ran.

Das Spiel war...
Übel?
Allerdings hatte ich als Cheesehead durchaus Spaß, wenn auch Mitleid mit den Kuhjungs.

Im dritten Quarter in Dallas die zweite Garnitur aufzustellen weil's halt 48:16 steht ist heftig, und ich war auch echt Happy als dann doch die erste Garde wieder Ran musste xD

Denke auch, McCarthy ist fertig in Dallas, Prescott weiß ich nicht.
Lag ja nicht (nur) an ihm, die ganze Mannschaft hat kollektiv den Dienst verweigert, und was mit Lamb los war würd ich schon auch noch gern wissen.

Green Bay, nächste Spiel ist erstmal das letzte PO Spiel dieses Jahr, die 49ers packt Love noch nicht, aber ich bin positiv überrascht wie sich dieses absurd junge Team in der zweiten Hälfte der Saison gemacht hat.

Macht Lust auf die Zukunft

Them Cowgirls! Jedes Jahr wieder Unterhaltung 😀

1705406079780.jpeg

• Haha
  • Party
Reaktionen: Marni und Gigagnouf
Prescott weiß ich nicht.

Wer in der Haupt-Saison insgesamt nur 9 Interceptions wirft und dann in den Playoffs im ersten Spiel gleich drei, hat mE ein Problem mit Druck.
Insgesamt in sechs Jahren PO-Teilnahme lediglich sieben Spiele, und darunter nur zwei Siege. ?‍♂️

Dieses Problem ist halt unbestreitbar da, und wird auch nicht mehr auf magische Weise im siebten Versuch verschwinden... Und das Personal um ihn rum wurde seit seinen ersten Versuchen 2016 ja schon deutlich ausgetauscht; da taugt die zugegeben "erratische" Leistung von Cee Dee Lamb mE nicht als Erklärung für ein Phänomen, welches sich leider durch die ganze Karriere zieht.😉

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann stünde jetzt eine sehr wichtige Vertragsverlängerung (weil längerfristig und teuer) an. Ich hoffe, dazu kommt es nicht.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
In den Playoffs bleiben sich manche Teams einfach treu. Die Cowboys gehören dazu.
Auch die Browns haben ja kein Land gegen die Texans gesehen. Wo war denn die eigentlich stabile Defense der Browns.

Die Bills haben recht souverän abgeliefert. Bis zur Halbzeit sahen die Steelers nicht gut aus.
Aber für mich auch echt überraschen.....Baker M. schlägt die Eagles. Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht. Und die Lions sind auch weiter. Damit hatte ich schon gerechnet. Und die Chiefs.....nun ja. Mahomes und Co. erinnern mich immer mehr an Klischee ital. Fussballer. Nach jedem Spielzug der nicht geklpatt hat, Hände in den Himmel und Flagge fordern. Das geh einem langsam echt auf den Sack. Sry.

Die Playoffs gestallten sich schon jetzt wieder sehr interessant. Mal sehen wie die Ravens und die 49ers nun rein kommen......

Bisschen OT, aber, ich fänds voll geil wenn Ergebnisse und eventuelle Sieger oder Verlierer hinter Spoilertags versteckt werden würden, da ich (und vermutlich andere auch) die Spiele im Recap sehen, muss schließlich arbeiten 😉

Und ich hoffe SEHR dass die 49ers den Weg der Cowboys gehen 😀

Wird aber nicht passieren, ist auch ok, die Packers haben eine astreine Saison hingelegt, jede weitere Runde ist nur ein hammerharter Bonus.

• Like
Reaktionen: Valravn
Na das war doch ein Play Off WE. Was für ein Knaller war das letzte Spiel Bills gegen Chiefs.
Das die Detroit Lions weiter sind war doch wirklich eine Überraschung. Aber jetzt sind sie wirklich die Aussenseiter.

Ich meine Chiefs vs Ravens und 49ers vs Lions.
Auch wenn alle sagen, dass die Ravens und die 49er in den Superbowl kommen. Kann ich das nur schwer einschätzen. Die 49ers einzuschätzen finde ich recht schwer. Irgendwie kann es jeder werden. Können zwei gute Krimis werden oder Mannschaft A bricht Mannschaft B.
Irgenwie sind die AFC und NFC Championships immer die besseren Finalspiele.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf