American Football

Es haben sich 1,6 Millionen um Karten beworben. Die welche bekommen haben können sich glücklich schätzen. Die NFL ssollte mal über das Vergabeverfahren nachdenken

Also es waren knappe 3 Millionen in den Warteschlangen. 2 Mio bei den normalen Tickets und um die 700000 bei den Hospitality-Tickets.
Beides waren jedenfalls die Plätze die ich in den Warteschlangen hatte. Das Vergabeverfahren an sich ist ganz ok, ist halt first come first serve. Was mich daran eher gestört hat, ist halt, daß jeder der dran kam 6 Tickets kaufen konnte (und größtenteils auch gekauft hat), auch wenn er nur eins oder zwei wirklich wollte. Den Rest hat man dann ja mit Gewinn wieder losgekriegt...

Um hier mal mit einem Mythos aufzuräumen: die Tickets wurden nicht nach den „First-Come-First-Serve-Prinzip“ vergeben sondern per Zufallslos. Um Punkt 10:00 bekam jeder der in der Warteschlange war per Zufall eine Nummer zugelost unabhängig davon ob man bereits seit einer Stunde oder erst seit einer Minute in der Warteschlange war.

Find ich persönlich eh besser, aber ich wollte nur anmerken, weil es hier schon von einigen (falsch) angesprochen wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim und Gigagnouf
weil es hier schon von einigen (falsch) angesprochen wurde

OK, das hatten mir die "London-Fahrer" im Freundeskreis anders erzählt! ?

Ist dann aber nochmal "fairer", als die Regelung über die zeitliche Schiene.
Wie man das nochmal wesentlich verbessern könnte, wie von @oldyetyoung angeregt, sehe ich daher nicht...

Cowboys-Spiel gestern wieder mal typisch: Viele Strafen, und man bekommt den Sack selbst gegen einen recht angeschlagenen Gegner nicht zu.
Selbst wenn man die PO erreichen sollte, was dieses Jahr echt schwer ist, verheißt die Spielweise nix gutes.

Zuletzt bearbeitet:
max 2 Tickets pro Nase statt 6 fände ich besser.

Also, die Abnahmemenge zu beschränken, fände ich auch ne gute Idee.
Allerdings wären 1 bis maximal zwei Tickets pro Person ist bei feststehenden Sitzplätzen auch wieder nicht so gut, weil man dann selbst Klein-Gruppen auseinander reißt oder Leute sogar komplett alleine sitzen müssen.
Für mich ganz persönlich hat so ein Live-Spiel (egal welche Sportart) auch ne soziale Komponente, und die würde mir schon fehlen, wenn ich dann drei Stunden solo eventuell neben einem totalen Stinkstiefel sitzen müsste. ?

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich hoffe ja das sich das ganze etwas beruhigt wenn mehr Spiele in Deutschland gespielt werden

Ich glaub, dazu ist die Verknappung zu groß!
Bei ca. zwei Millionen Interessenten und maximal 70K Platz pro Spiel dauert es ja bereits 28,6 Jahre, bis rein rechnerisch jeder Fan einmal live vor Ort sein durfte (ohne das auch nur ein einziger anderer zweimal bei den Games im Stadion war). ?

Ich denke 4 Tickets wären da ein guter Mittelweg

Was besseres fällt mir unter den gegebenen Umständen auch nicht ein!
Es wäre ja theoretisch kein Problem, auch größeren PRIVATEN Personengruppen (Mannschaften/Familien/Cliquen usw.) eine feste Anzahl an Tickets zu verkaufen. Allerdings dürften die Gewinne, die man mit dem Weiter-Verkauf der Tickets machen kann, einfach zu verführerisch sein, als dass man das zulassen könnte.
Das bekommt man noch nicht mal mit personalisierten Eintrittskarten in den Griff.

Ich glaub, dazu ist die Verknappung zu groß!
Bei ca. zwei Millionen Interessenten und maximal 70K Platz pro Spiel dauert es ja bereits 28,6 Jahre, bis rein rechnerisch jeder Fan einmal live vor Ort sein durfte (ohne das auch nur ein einziger anderer zweimal bei den Games im Stadion war). ?
Jetzt mach mir doch meine Hoffnung nicht kaputt... 😉
Und vielleicht haben wir ja bald ein fünftes Spiel.

Personalisierte Tickets könnten zwar gegen den teuren Wiederverkauf helfen, dürfte aber viel zu viel Aufwand sein und somit auch die Kosten der regulären Tickets in die Höhe treiben

Trikots, Coasters, Caps, Bommelmützen, ne POP-Figur, London Games Merch, was custom gebautes von meiner Frau und eine Minihelmsammlung, die irgendwann mal komplett die AFC/NFC darstellt...ach ja und der ugly Sweater natürlich. Merch muss sein. Nächster geplanter Schritt ist der Flaggenmast mit Packers Flagge im Vorgarten. Aber erst im Frühjahr/Sommer 2023.