American Football

Noch keiner gepostet?
Pro7 hat die NFL Rechte verloren, ab nächster Saison gibt's das Ganze bei RTL...

Ich weiß ich bin recht alleine mit der Ansicht, aber autsch, für mich ist das n Tritt in die Eier.
Diese "unprofessionelle" Art des Teams bei RAN, ich liebe es.
Man mag es oder nicht, es hat Football in Deutschland einen ordentlichem Popularitätsschub verpasst.

Dann wohl Daniel Hartwig, Buschi (ok, bin ich wieder alleine mit, aber DAS find ich sogar gut ^^), Schmiso, und am besten Kai Ebel als Netman. ?

DAZN mit dem neuen Preis ist für mich keine Option, bleibt der Gamepass, der ist raus wegen Englisch.

Bitterer Tag (für mich ^^)

• Fluchend
Reaktionen: Sniperjack
Ist halt immer irgendwie Scheisse, wenn ein Sender/Team jahrelange Aufbauarbeit leistet, den Sport einem breiten Publikum zugänglich macht und dann kommen "die Großen" und kaufen die Rechte weg, weil die Quote inzwischen groß genug ist. Ich war zwar nie ein Fan von den Jungs auf Pro7/Maxx, aber mich schauderts schon wenn ich dran denke, wie das bei RTL dann sein wird.

@Buschi: als BB-Moderator eine Ikone, aber alles andere was er macht, kann ich mir nicht anschauen.

Mich triffts zwar nicht, aber für die vielen Fans tut's mir leid. Aber letztlich ist das halt Marktwirtschaft :/

IMG_20220907_085726.jpg

Hmmm, ich bin auch nicht begeistert. Da hängt einfach zwischenzeitlich so extrem viel dran. Ich denke den Aufschwung und die Warnehmung in der Öffentlichkeit, hat viel mit dem Produkt "ran" zu tun. Auch wenn man nicht jeden Moderator und jeden Fachmann mag, hat die Truppe echt viel für Football in Deutschland bewegt. Die Frage ist, ob das RTL auch hinbekommt. Ich denke aktuell, eher nein. Gerade wenn ich RTL+ lese. Das ist ne extra Plattform die man bezahlen muss. Das war bei MAXX/Pro7 eben nicht der Fall.
Ich habe seit Jahren ein GP Abo, da mein Teams selten im Free-TV gezeigt wird. Daher berührt es mich nicht wirklich. Aber ich schätze, man wird eine Reaktion am Markt /Quoten sehen. Ob das die richtige Entscheidung für die NFL war? Ich bezweifel es.

• Like
Reaktionen: Valravn und Gigagnouf
wenn ein Sender/Team jahrelange Aufbauarbeit leistet, den Sport einem breiten Publikum zugänglich macht und dann kommen "die Großen" und kaufen die Rechte weg, weil die Quote inzwischen groß genug ist.

Das könnte man wegen der Entstehungsgeschichte der EFL mit Esume als Entscheider und dem Umgang mit der GFL fast "karmisch" nennen...

Ansonsten war mein erster Gedanke bei dem Wechsel: "Yeah, kein Esume-Werner-Gequassel mehr"
Mein zweiter Gedanke war: "Fuck, auf RTL gibt es Hagemann und Freund"!😳

Und jetzt ist allen Ernstes Buschmann im Gespräch; man muss echt aufpassen, was man sich wünscht...?

• Haha
Reaktionen: Donnerkalb
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige ranNFL Jungs zu RTL wechseln. Denn anders gefragt, welche deutschen NFL Experten will RTL denn sonst aus dem Hut zaubern, die wachsen ja nicht auf den Bäumen.
Ansonsten wird sich zeigen, wie viele Live Spiele auf welchem RTL Gruppen Sender es dann am Ende zu sehen gibt. Da ich eh den Gamepass aboniert hat, kann ich das ganze entspannt abwarten.