Angeregt durch diesen Thread habe ich mit u.g. Liste hier gestern ein
3´er Spiel gegen Blood-Angels und Necrons gewonnen.
Mission war "Große Kanonen ruhen nicht" und ich war letzter in der Runde
BloodAngel:
Viele (5?)Springertrupps va. mit Meltern
Predator
1x Todeskompanie in Kapsel
Cullexus-Assassine
Necrons.
4 x 3 Phantome
2 x Lychguard mit Herrscher
1 x Krieger mit Aegis und Flak
Kurzer Ablauf:
2x3 Phantome gingen direkt in der ersten Runde gegen mich.
Abwehrfeuer war nicht so super-berauschend, hat aber 2,5 Phantome rausgenommen.
Phantome kommen aber auch nicht über die Distanz in den Nahkampf
Danach habe ich die einfach weggeschossen
Dann kommt die Cullexus mit der Todeskompanie und klaut mir meine schönen Psi-Buffs (v.a. Vorwarnung [4+RW])
Ich bin dran und schiesse die Phantome ab um danach mittels Befehl noch ein bisschen zu rennen.
Der Necron greift mich mit der ultraharten Lychguard an, tötet 10 Männer und erleidet selber 2 Verluste (zzgl 2 LP des Herrschers) - der zweite Blob kommt aber dann zur Hilfe und erschlägt alles in der zweiten Nahkampfphase.
Die Cullexus will helfen, vergeht aber im Abwehrfeuer
Die Todeskompanie geht in den Nahkampf, erschlägt 10 Mann - wird im Gegenschlag vernichtet.
Ab da war das Spiel für mich nur noch ein sicheres Halten der Missionsziele und bisschen Ballern auf vereinzelte BloodAngels (die vorher ihre eigenen, ungleich zäheren Nahkampfgefechte gegen die Necrons hatten).
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 90 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 90 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 90 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung -> 10 Pkt.
- - - > 20 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung -> 10 Pkt.
- - - > 20 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung -> 10 Pkt.
- - - > 20 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1475