Was machst du mit der Mitte? Welche Aufgabe hat der Librarian? Schocken ist bei Nahkampftermis ein extrem riskantes Unterfangen. Bei so kleinen Spielen mit 1000 Punkten wird es zwar schwer für den Gegner alles zu scrennen, aber eben auch nicht unmöglich. Viel mehr Bauchweh würde mir der 9er Charge bereiten. Ohne Chaplain...wenn der in die Hose geht, dann steht ein Viertel der Punkte deiner Armee erst mal blöd rum. Effektiv machen die dann erst in Runde 3 Rabatz. Und wenn sie nicht zentral runterkommen, weil alles zugestellt ist, dann hast du eine große Termiblase, die extrem langsam ist und vom Gegner einfach ausmanövriert wird. Schockende Termis können eine mächtige Waffe sein, keine Frage. Aber in so einem kleinen Spiel und mit 250 Punkten steht deine Primärstrategie halt auf sehr wackeligen Beinen. Wenn die in die Hose geht, dann ist das Spiel verloren.
Ich würde, die Termis mit dem Librarian in der Mitte laufen, evtl sogar rennen lassen. Dann können sie spätestens in Runde 2 effektiv arbeiten.
Grundsätzlich ist das bei 1000 Pkt so eine Sache mit zwei Detachments. Bin ich eigentlich nicht so der Fan. Kostet halt CP, die dann fehlen. Bei 1000 Punkten baue ich eigentlich auch immer Teile des Greenwing ein, man ist einfach taktisch etwas flexibler. Reine Death- oder Ravenwing Armeen fangen bei mir erst ab 1250+ Pkt an. Die sind für die kleinen Spiele einfach zu teuer. Aber das ist nur meine Meinung.
Gerade gegen die Deathguard sind Eradicators Klasse. Intercessoren können billig das eigene Hinterland halten...
Aber ich will dir deine Listenidee nicht madig machen. Einzig die Sache mit dem Schocken würde ich mir überlegen. Da ist ansonsten in Runde 1 echt nicht viel auf der Platte.
Und: In deiner Liste hast du noch die falsche "Battle Size" angegeben 😉
Ich würde, die Termis mit dem Librarian in der Mitte laufen, evtl sogar rennen lassen. Dann können sie spätestens in Runde 2 effektiv arbeiten.
Grundsätzlich ist das bei 1000 Pkt so eine Sache mit zwei Detachments. Bin ich eigentlich nicht so der Fan. Kostet halt CP, die dann fehlen. Bei 1000 Punkten baue ich eigentlich auch immer Teile des Greenwing ein, man ist einfach taktisch etwas flexibler. Reine Death- oder Ravenwing Armeen fangen bei mir erst ab 1250+ Pkt an. Die sind für die kleinen Spiele einfach zu teuer. Aber das ist nur meine Meinung.
Gerade gegen die Deathguard sind Eradicators Klasse. Intercessoren können billig das eigene Hinterland halten...
Aber ich will dir deine Listenidee nicht madig machen. Einzig die Sache mit dem Schocken würde ich mir überlegen. Da ist ansonsten in Runde 1 echt nicht viel auf der Platte.
Und: In deiner Liste hast du noch die falsche "Battle Size" angegeben 😉
Zuletzt bearbeitet: