Talonmaster ist dann 175. Für 160 war er schon sehr gut, ich wäre aber fast bereit, auch 175 zu zahlen bei dieser Schusskraft, die der Gegner selber nicht beschiesen kann ode rnur sehr schwer.
Hast du mal an einer Kombi aus Vanguard und normaler Patrouille gedacht?
Mich stören Azrael und Ezekiel. Bei 1250 Punkte 2 Buffcharaktere, die nur im NK was können, ist in meinen Augen Verschwendung. Mein Vorschlag: Ezekiel raus, dafür einen 2er Termi Commandtrupp rein. Der kann auf einem eigenen Missionsziel stehen, schön mit 2 Hämmern ausgestattet. Dann kannst du die beiden Termitrupps zusammenlegen und kannst bei einem 10er Trupp 2 Cyclones kaufen, im Spiel spaltest du sie wieder in 2x5 auf und hast hinten schon 2 Cyclones stehen.
Der Commandtrupp nutzt in dieser 2er Auswahl nur dann was, wenn du nicht anfangen darfst. Danach läuft Azrael vor und der Command Trupp bleibt am Marker stehen - also außer Reichweite. Wobei Azrael ja hinter 5 Termis herläuft, da ist er schon gut genug geschützt. Der Command Trupp ist nur für den eigenen Marker dabei und mit Sturmschilden halten sie halt noch mehr aus.Da gebe ich dir recht, Ezekiel ist wohl zu viel. Die Commandtrupps finde ich wegen dieser Bodyguard-Regel nicht schlecht.
Was mich noch interessieren würde: Lohnen sich schwere Flammenwerfer gegen Necrons?
Da hast du recht. Ich meinte die Regel allgemein, war wahrscheinlich nicht eindeutig von mir geschrieben.Naja. Wenn der Commandotrupp hinten bleibt, lohnt die Bodyguard Regel kaum Die sind halt billig zum Halten des Home-Markers. Als Melee-Termis machen sie ja nix, stehen halt rum und holen dir die Punkte.
Damit habe ich auch schon Bekanntschaft machen dürfen. Nicht sehr angenehm.Bei necrons musst du natürlich aufpassen auf den Vail of Darkness. Wenn sich da ein 20er Trupp Krieger mit Reaper (40× S5 ,DS -2, Sch 1) mit nem Kryptek in deine Aufstellungszone beamt steht dort nichts mehr.
Ein paar Standart Tipps
Krieger / Einheiten immer ganz weg schießen, die könnten sonst mit nem Orb wieder kommen
Das meiste der Necrons hat keinen Retter da hilft dir in der Regel ein hoher DS
Manche haben ein Schild (Barke,Stalker,Ark, scythe) ähnlich inner Circle, hier hilft dir eine große Schuß Anzahl
Einige Einheiten können sich "beamen" pass also auf das du gut screenst
Der Commandtrupp nutzt in dieser 2er Auswahl nur dann was, wenn du nicht anfangen darfst. Danach läuft Azrael vor und der Command Trupp bleibt am Marker stehen - also außer Reichweite. Wobei Azrael ja hinter 5 Termis herläuft, da ist er schon gut genug geschützt. Der Command Trupp ist nur für den eigenen Marker dabei und mit Sturmschilden halten sie halt noch mehr aus.
Schwere Flamer lohnen sich eigentlich nie, sie haben zu kurze Reichweite und W6 Schuss. Wenn Termis, dann immer Cyclone.
Ich werde nochmal eine Liste mit Greenwing erstellen, könnte mir vorstellen, dass Infiltrators mit ihrem Omni-scrambler gut gegen geschockte Einheiten sind.Der Greenwing hat schon seine Vorzüge. Eradicators oder Hellblaster (gerade in Verbindung mit Azrael) machen mit unserer Doktrin schon gut was weg. Und die Intercessors sind recht billige Truppen für das eigene Hinterland.
++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [86 PL, 10CP, 1,995pts] ++
+ Configuration [12CP] +
Chapter Selector: Dark Angels
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]
Detachment Command Cost [-3CP]
Ravenwing Outrider Detachment [3CP]
+ Stratagems [-1CP] +
Stratagem: Relics of the Chapter [-1CP]: Number of Extra Relics [-1CP]
+ No Force Org Slot [10 PL, -1CP, 205pts] +
Ravenwing Apothecary [6 PL, -1CP, 135pts]: Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary [1 PL, 35pts], Frag & Krak grenades, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP]
. Black Knight Bike: Plasma Talon
Ravenwing Champion [4 PL, 70pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Heavenfall Blade, Master-crafted power sword
. Black Knight Bike: Plasma Talon
+ HQ [24 PL, 500pts] +
Lieutenant(s) [16 PL, 350pts]
. Ravenwing Talonmaster [8 PL, 175pts]: Arbiter's Gaze, Power sword, Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Ravenwing Talonmaster [8 PL, 175pts]: Power sword, Twin assault cannon, Twin heavy bolter, Rites of War, Warlord
Sammael [8 PL, 150pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Master-crafted plasma cannon, Raven Sword, Twin storm bolter
+ Elites [18 PL, 450pts] +
Ravenwing Black Knights [18 PL, 450pts]
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Black Knight [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
. Ravenwing Huntmaster [45pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer [5pts], Frag & Krak grenades, Plasma Talon
+ Fast Attack [34 PL, 840pts] +
Attack Bike Squad [6 PL, 180pts]
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
Attack Bike Squad [6 PL, 180pts]
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
Attack Bike Squad [6 PL, 180pts]
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 60pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
Bike Squad [5 PL, 90pts]
. Biker Sergeant [30pts]: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Twin boltgun
. 2x Space Marine Biker w/Chainsword [60pts]: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Twin boltgun
Bike Squad [5 PL, 90pts]
. Biker Sergeant [30pts]: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Twin boltgun
. 2x Space Marine Biker w/Chainsword [60pts]: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Twin boltgun
Ravenwing Land Speeder Vengeance [6 PL, 120pts]: Heavy bolter, Plasma storm battery
++ Total: [86 PL, 10CP, 1,995pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)