2x5 Termis um hinten rumzustehen ist mir definitiv zu teuer, auch bei 2k Punkte. Ich nehme hier 2x3 Bladeguards. Die sind genauso stabil wie Termis.
Nein, mit den Missionszielen, vor allem dem aus dem Codex, machen sie gut Siegespunkte. 2 Cyclons dazu und dann können sie auch was anrichten. Und alles, was gegen sie geht, fehlt dann vorne um die Dampfwalze aus den Deathwing Knights zu bekämpfen.2x5 Termis um hinten rumzustehen ist mir definitiv zu teuer, auch bei 2k Punkte. Ich nehme hier 2x3 Bladeguards. Die sind genauso stabil wie Termis.
Nein, alle meine Spiele mit reinem Deathwing zeigen, dass die DW Terminatoren ganz gut das Spielfeld dominieren können. Dadurch, dass die Missionsziele in den meisten Szenarien um die Mitte angeordnet sind, müssen alle hin. Die Bewegungen sind recht vorhersehbar. Mit der Kombination aus Deepstrike/Teleport (wenn man normale Termis nimmt, sie haben ja auch Innerer Zirkel), "alles, was in der Nähe ist, können wir platt machen" und "wenn wir schon einmal da sind, bekommst du uns nicht weg" Fähigkeiten kann man ab der dritten Runde die Mehrteit der Primärziele kontrollieren und vorher die in der (Nähe der) Aufstellungszone.Deathwing alleine:
Den halte ich nach wie vor zu langsam. Ein schneller Gegner kontert den einfach aus und dann verliert man über die Missionsziele.
So viel Input hier, wahnsinn!
Bladeguard vs. Termis zum Marker halten:
Bladeguard ist hier in meinen Augen absolut keine Alternative. 3 Bladeguards vs. 2 Command Termis mit Schilden:
- kosten mehr
- keinen 1+ Rüster
- haben größeren Footprint, kann man also schwerer verstecken
- gleiche LPs wie Terminatoren
Jep, kommt halt auch auf die Mission an. Letzte war Geheimdienstinformationen Nr.13 aus dem CA Buch.Stehen dann wirklich beide 5er Squads hinten und nur der Landraider fährt vor?
Ne, da muss ich @Cormag zustimmen. Reiner DW überzeugt mich, seit meinen Spielen immer mehr. Ich möchte noch spielen mit einem 3er Trupp Bikes für die Punktgenaue Landung aus dem All, aber mit Landy und normalem Schocken und Priest läuft das ganze schon sehr Gut!Den halte ich nach wie vor zu langsam. Ein schneller Gegner kontert den einfach aus und dann verliert man über die Missionsziele. Einen Kampf Deathwing vs. Ravenwing würde ich fast immer zu Gunsten des Ravenwings sehen.
Termis sind der Hammer. Vor dem Spiel denk ich immer ich gehe unter, wie in den alten Editionen, aber die Regeln haben sie so viel robuster und Schlagkräftiger gemacht. Krass!alle meine Spiele mit reinem Deathwing zeigen, dass die DW Terminatoren ganz gut das Spielfeld dominieren können
Regensburg Wir veranstalten auch relativ oft Turniere wenn wir dürfen, da kommen auch immer Nürnberger runter. Schreib mich gerne mal privat an!Btw...wo kommt ihr denn alle her? Evtl wohnt ja jemand hier bei mir um die Ecke (Nürnberg) und man weiß es gar nicht.
Von wie vielen Punkte reden wir bei deiner Aussage bitte? Dass du ab Runde 3 die Mehrzahl der Primärziele kontrollierst mit Deathwing, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Womit hältst du die 2 Homemarker? Wie die beiden mittleren Marker, wofür du schon 2 Trupps Terminatoren brauchst, aber nur einen mit Azrael, Apo und Standarte buffen kannst.Nein, alle meine Spiele mit reinem Deathwing zeigen, dass die DW Terminatoren ganz gut das Spielfeld dominieren können. Dadurch, dass die Missionsziele in den meisten Szenarien um die Mitte angeordnet sind, müssen alle hin. Die Bewegungen sind recht vorhersehbar. Mit der Kombination aus Deepstrike/Teleport (wenn man normale Termis nimmt, sie haben ja auch Innerer Zirkel), "alles, was in der Nähe ist, können wir platt machen" und "wenn wir schon einmal da sind, bekommst du uns nicht weg" Fähigkeiten kann man ab der dritten Runde die Mehrteit der Primärziele kontrollieren und vorher die in der (Nähe der) Aufstellungszone.
Es ist nicht mehr die Achte, wo es mitten im Spiel plötzlich heißt: jetzt zu dem weitesten Missionsziel!
2000 PunkteVon wie vielen Punkte reden wir bei deiner Aussage bitte?
2 Trupps/Dreadnoughts hinten, 2 Trupps nach Vorne, um weitere Punkte einnehmen/Gegener kaputt machen. DWK laufen voran und verscheuchen alles.Dass du ab Runde 3 die Mehrzahl der Primärziele kontrollierst mit Deathwing, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Womit hältst du die 2 Homemarker?
Ich habe keinen Asrael, weil er keine Terminatorüstung trägt. Gebufft wird nur der DWK Trupp, der dann auch so ziemlich alles niedertrampelt, was andere Codizies so anbieten können.Wie die beiden mittleren Marker, wofür du schon 2 Trupps Terminatoren brauchst, aber nur einen mit Azrael, Apo und Standarte buffen kannst.
Dafür muss man einen Deathwing Trupp platt machen, was sehr starke und teure Einheiten erfordert. Sie kosten dann auch entsprechend CP.Und natürlich heißt es immer noch "jetzt zum weitersten Missionsziel", nämlich wenn der Gegner über die Flanke gekommen ist und deinen Homemarker eingenommen hat.
Hey, nein ich hatte meins schon hier liegen, wie noch viele anderen hier im Forum sehnlichst drauf gewartet haben.@Ator kann das sein das du das neue Sup noch nicht hast und nach alten Regeln spielst?
Im neuen Buch gibt es das Strat nicht mehr für die Punktgenaue Landung und der Ancient gibt keine 5+++ mehr sonder -1 auf dmg gegen einen ausgewählten Trupp. Das macht einen 10er Termi Squad schon extrem zäh.
Darüber habe ich so nicht nachgedacht. Mir gefallen die DA halt vom Hintergrund (zumindest dem alten Hintergrund).Ich frage mal provokant warum du diese Liste als Dark Angels spielen willst? Sieht eher nach eine generischen Space Marines Liste aus und würde vermutlich von anderen Legionsboni mehr profitieren (Fists, evtl Ultras)