40k Bad Moons - Gelb macht glücklich

Habe eben Inventur gemacht und festgestellt, dass ich zu wenige Boyz habe 🤣

20200718_171602.jpg

In der heutigen Folge von "Wie baue ich mir einen Waaagh!!!" kommen wir zum Thema Big Mek with Kustom Force Field.

Dafür hole man sich seine gut gefüllte Bitzbox und suche nach folgenden Teilen der Meganobz und Nobz.
20200718_185316.jpg
Dann stellt man fest, dass das kleine KFF einfach zu klein ist und sucht nach einem richtigen KFF (Morkanaut).
20200718_190838.jpg
Dann wird alles in Kleber ertränkt und gut durchgeschüttelt 🙂
Damit das KFF nicht einfach so lose am Rücken baumelt braucht man irgendwas um es festzuziehen.
Kurz gewühlt und dieses schöne Teil vom Trukk gefunden.
20200718_191405.jpg
Die Kette und der eine Kolben passen richtig gut.
Hier dann der fertige Mek mit dem original Mek daneben.
20200718_192458.jpg20200718_192504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Orks (obwohl ich mit den Modellen grundsätzlich leider wenig anfangen kann), allerdings unterschreibe ich das dennoch sofort:
Vielleicht sind die Leute auch einfach nur froh, wenn es mal nicht Marines sind 😉
Ich habe bisher nur einmal gegen Orks spielen dürfen und ja, es hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Richtig toll finde ich vor allem die Art und Weise wie du dein Gelb malst - das ist eine ziemlich clevere Idee über Rosa zu einem gut schattierten Gelb zu kommen! Außerdem find ich deinen gebauten Mek super. Er gefällt mir auch um einiges besser als der "originale" Mek.

• Like
Reaktionen: Zorg
Gerade mal alle Fotos geliked. 👍
Mir gefällt der Doc total gut. Der hat ja bionische Augen. Bei meinem eher ein Klumpen Rost im Auge. Quick and ditry halt. ?

Würde sogar vermuten, dass es sich um ein Mikroskop handelt, bei dem man die Vergrößerung einstellen kann.

Bisher habe ich noch keinen Burna Bomber gehabt, das hat sich ab heute geändert.
Auch wenn ich den Blitza bommer gebaut habe, weil der eher so aussieht als würde er gerne per Sturzflug in jemanden rein fliegen. Außerdem sind die Bomben größer, was ja nur besser sein kann.

20200720_210724.jpg

👍
Alle Daumen hoch, das sind echt schicke Orks die Du da hast.
Gelb wirkt hier schon irgendwie protzig im besten Sinne, der Flieger mit den Rallye Streifen ist ein toller Blickfang neben dem Morkanaut(?) und die neuen Fahrzeuge reihen sich dort super ein.

Auch Makari und der Öl Grot....👍, stark.

Der Mek und der Painboy machen Lust auf mehr!

Den Mangel an Boyz kann man ja recht einfach beheben😆....

Das sieht spannend aus, was da angerollt kommt.

Kann man als Orkspieler die Sachen von Kromlech guten Gewissens übergehen, oder sind da viele "Must-Haves" im Sortiment (aus ästhetischer Sicht und hinsichtlich der Existenz von Modellen aus dem Codex an sich)?
Ich habe ein Produkt von Kromlech und bin allein mit der Qualität schon super zufrieden.

Die Frage verstehe ich leider nicht vollständig.
Kromlech hat tolle Modelle und gerade hier bei den Gunz ist der Preis natürlich der ausschlaggebende Punkt.
Außerdem kriegt man noch ein wenig Varianz in die Gunz.

Kromlech bietet beispielsweise auch Sägen für die Nobz und auch die Gebäude sind ganz schick.

• Like
Reaktionen: Yuri
Die Frage verstehe ich leider nicht vollständig.
Kromlech hat tolle Modelle und gerade hier bei den Gunz ist der Preis natürlich der ausschlaggebende Punkt.
Außerdem kriegt man noch ein wenig Varianz in die Gunz.

Kromlech bietet beispielsweise auch Sägen für die Nobz und auch die Gebäude sind ganz schick.

Genau, deine persönliche Meinung hat mich interessiert. 🙂 Sind denn auch ansonsten alle Codexeinträge von GW bedient, oder ist man auf Kromlech / andere Anbieter / Kitbash angewiesen (kenne mich leider kaum mit den Orks aus)?

Die Frage hatte ich überlesen. Modelle gibt es für fast alles, wenn dann auch teilweise nur von Forgeworld. Wobei der Chinork Warkopter kein Modell gerade hat. Vieles ist ja damals in den Index gewandert oder jetzt Legends, wenn es kein Modell dazu gibt.

Hier geht es weiter, allerdings mit weniger Gelb, einfach weil Kommandos ja etwas sneaky sein sollen. Bisher sind die Grundfarben drauf.

20200731_003835.jpg

• Like
Reaktionen: Yuri
Ich möchte im Rahmen der Prüfungszeit zu jedem Projekt ein paar Zeilen schreiben. Also hier zu deiner Herausforderung:

Deine Orks gefallen mir sehr gut. Umbau und Basetutorial sind informativ 😀 Die Aufgaben wurden alle erfüllt. Deine Ausführungen zur Taktik gefallen mir auch. Der Grot Trupp sieht auch super aus.

Ich bin gespannt was noch kommen wird, das sieht bisher sehr vielversprechend aus.

LG Mace

Weiter geht's mit den Kommandos. Bewusst dunkel gehalten sieht der Feind nur gelbe Schädel und Zähne und die knallroten Stickbombs, wenn er eh schon verloren ist.

Anhang anzeigen 10228
Haha. Schöne Idee und wieder solide Arbeit.

Mal ne Frage: Sind die Kommandos eigentlich so groß wie die Boys oder eher Nob Größe?

Die sollen in der neuen Edi als strat. Reserve ja ganz geil kommen.