40k Bad Moons - Gelb macht glücklich

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Die Sammlung muss vervollständigt werden.
20230614_003337.jpg
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ah witzig. Hab die schon auf dem Discord gesehen und mir gedacht, sieht auch gut aus, wenn man die etwas schmutzig macht.
Vermutlich mit Ölfarbe?
Schau mal bei mir wie ich die Rüsse verschmutze. Ich nutze da einfach die Tupftechnik mit Schwamm und Rhinox Hide.

Nur leicht tupfen und danach die Kanten unregelmässig mit Ushabti Bone und Screaming Skull ziehen.

Hier das Video woher ich meine Inspiration genommen habe.

 
  • Like
Reaktionen: sejason

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Schau mal bei mir wie ich die Rüsse verschmutze. Ich nutze da einfach die Tupftechnik mit Schwamm und Rhinox Hide.

Nur leicht tupfen und danach die Kanten unregelmässig mit Ushabti Bone und Screaming Skull ziehen.

Hier das Video woher ich meine Inspiration genommen habe.

Versteh mich nicht falsch, aber ich male jetzt schon so lange, da weiß ich natürlich auch wie man Weathering macht.
Kann man auch teilweise in meinem anderen Thread sehen.

Die Frage hier ist eher ob man das möchte, denn es ändert das Erscheinungsbild schon erheblich.
Tatsächlich ist auch auf Turnieren, mit teilweise schlechter oder zumindest weniger Beleuchtung, das saubere Gelb der Eyecatcher.

Derzeit ist mein Versuch die alle erst mal sauber auf Battle Ready zu bekommen. Mit dem neuen Index wird sich dann eine Liste ergeben und da werde ich auch dann noch nacharbeiten, bzw. dann auch sicher testen was man noch machen kann.

Hier auch nochmal Bilder wie es gerade wirkt.

20230610_160117.jpg
20230610_160206.jpg
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Versteh mich nicht falsch, aber ich male jetzt schon so lange, da weiß ich natürlich auch wie man Weathering macht.
Kann man auch teilweise in meinem anderen Thread sehen.

Die Frage hier ist eher ob man das möchte, denn es ändert das Erscheinungsbild schon erheblich.
Tatsächlich ist auch auf Turnieren, mit teilweise schlechter oder zumindest weniger Beleuchtung, das saubere Gelb der Eyecatcher.

Derzeit ist mein Versuch die alle erst mal sauber auf Battle Ready zu bekommen. Mit dem neuen Index wird sich dann eine Liste ergeben und da werde ich auch dann noch nacharbeiten, bzw. dann auch sicher testen was man noch machen kann.

Hier auch nochmal Bilder wie es gerade wirkt.

Anhang anzeigen 166629Anhang anzeigen 166630
Ach mach dir da mal keine Sorgen.
Ich wollte nur Tips geben und die Person kenbe ich ja nicht hinter den Avatar. Du kannst ja auch ein Jungspund sein der grade anfängt zu malen.
Wie gesagt wollte ich nur den Tip geben und wenn du jetzt nicht drauf anspringst, so kann es ja bei anderen Usern anders sein.

Es passt und ich muss sagen mach nur weiter so. 😜👌🏻
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Ach mach dir da mal keine Sorgen.
Ich wollte nur Tips geben und die Person kenbe ich ja nicht hinter den Avatar. Du kannst ja auch ein Jungspund sein der grade anfängt zu malen.
Wie gesagt wollte ich nur den Tip geben und wenn du jetzt nicht drauf anspringst, so kann es ja bei anderen Usern anders sein.

Es passt und ich muss sagen mach nur weiter so. 😜👌🏻
Deswegen meinte ich auch es nicht falsch zu verstehen. Für den Tipp an sich bin ich dankbar, auch wenn ich selber ihn schon kannte.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Die sehen so richtig schön wuchtig aus!
Der haarige Pilz im Hintergrund könnte aus ner 80er Rockband kommen ... gib dem mal noch ne Gitarre in die Hand :D
Den Goff Rocker muss ich mir auch noch holen.
Mal schauen wie bei dem hier die Punkte ausfallen.
Seine Fähigkeit die Grotze besser zu machen ist schon lustig.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Das die 4 Trucks gleich aussehen killt ein bisschen den Ork Vibe, aber ich habe lernen müssen: Für Turnier ist das wichtig.
Die Farben knallen auf jeden Fall und die Armee sieht toll aus.
Für Umbauten hatte ich tatsächlich nicht genug Zeit.
Man muss da immer etwas aufpassen wegen der Größe usw.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ja, hab ich gerade erst am eigenen Leib erfahren.
Mein Trucks sind zwar die von GW, aber ich hab bei einem die OPTIONALEN Panzerplatten auf der Ladefläche nicht angeklebt. Das gilt als "modelling for advantage", weil er dann eine etwas kleinere Silhouette hat. Per WTC muss das Modell "so gebaut sein, wie auf der Packung abgebildet". Ich bau doch kein Orkfahrzeug so wie auf der Packung! Oft nehm ich nichtmal den offiziellen Bausatz.
Tja, muss die Turnierwelt halt auf mich verzichten. Ich denke damit kommen die Turnierorganisatoren und ich sehr gut zurecht.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Ja, hab ich gerade erst am eigenen Leib erfahren.
Mein Trucks sind zwar die von GW, aber ich hab bei einem die OPTIONALEN Panzerplatten auf der Ladefläche nicht angeklebt. Das gilt als "modelling for advantage", weil er dann eine etwas kleinere Silhouette hat. Per WTC muss das Modell "so gebaut sein, wie auf der Packung abgebildet". Ich bau doch kein Orkfahrzeug so wie auf der Packung! Oft nehm ich nichtmal den offiziellen Bausatz.
Tja, muss die Turnierwelt halt auf mich verzichten. Ich denke damit kommen die Turnierorganisatoren und ich sehr gut zurecht.
Da hast du aber komische TO erwischt.
Hab sowas schon lange nicht mehr gehört.
Schau dir mal die Armee von Morley an.
Da ist nichts Original und er fährt auf die größten Turniere ohne Probleme