40k Bad Moons - Gelb macht glücklich

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
So, da wird wohl etwas Rot mit rein kommen.

20210724_103219.jpg
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Was meinst du mit 9? Die Waffe ist einfach deutlich besser geworden.

Ansonsten bin ich von den Snagga Modellen positiv überrascht. Die schauen besser aus als auf den Bildern. Wobei die Squighogs überraschend klein sind.

Überraschend war auch, dass sich der Smasha Squig mit den Hogs den Rahmen teilt. Die kommen daher wohl in einer Box.
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ob Du sie wegen der 9. Edition gekauft hast. Finde die auch sehr interessant! Haben die eigentlich das Beastsnagga Keyword???

Bin schon sehr gespannt auf Deine Malkünste. 😊
Die Squigs werden aber rot oder gelb?! Oder Schwarz-gelb?!
Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, dass die Squighogs recht klein sein müssen, Du kannst ja gerne mal Bilder zeigen. :)

GDork
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Ob Du sie wegen der 9. Edition gekauft hast. Finde die auch sehr interessant! Haben die eigentlich das Beastsnagga Keyword???

Bin schon sehr gespannt auf Deine Malkünste. 😊
Die Squigs werden aber rot oder gelb?! Oder Schwarz-gelb?!
Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, dass die Squighogs recht klein sein müssen, Du kannst ja gerne mal Bilder zeigen. :)

GDork
Die sind wirklich nur wegen dem neuen Codex gekauft worden. Wobei ich das Modell schon immer gut fand.

Die Squigs sind bei mir klassisch in Rot.

Gebaut sind die Sachen schon mal. Jetzt dann noch grundieren.

20210726_185904.jpg

Hier mal der Größenvergleich.

20210726_185941.jpg
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Ich krieg die Tür nicht zu, wie schnell hast Du das denn Alles gebaut?!?
-Der Hammer!
Rot und Gelb sollte doch gehen..., bin gespannt wie die in Farbe aussehen.
Auf die Box habe ich mich richtig gefreut. Dann kann das schon passieren 😬

Grundiert wurde auch noch und die Grundlage für das Rot und Gelb sind auch drauf.

20210726_232037.jpg
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Grundsätzlich sind die Gelbtöne relativ nahe beieinander. D.h. wenn man die auf einen normalen Tisch stellt, kann man eigentlich keinen Unterschied ausmachen, der nicht eh durch Schatten usw. erzeugt würde.

Auf der Infanterie lege ich meistens eine graue Schicht drunter, also Celestra Grey.
Ansonsten wird es schwer auf dem Schwarz.
Dann kommt Averland Sunset, gefolgt von Yriel Yellow. Das hellste ist dann Flash Gitz yellow.
Abgedunkelt mit Casandora Wash, bzw. nehme ich den auch für Vertiefungen und Nieten.

Das ganze dauert etwas, weil die Schichten deckend und dünn sein sollten.

Für die Fahrzeuge nehme ich ja als Basis ein Rosa, das ich nach unten mit Rot abdunkle und nach oben mit Weiß aufhelle.
Die Töne die dabei entstehen sind sehr nah an den oben genannten Farben dran, also eher rötlicher ist Averland, Yriel ist noch eher Orange und Flash Gitz ist ziemlich hell.
 
Zuletzt bearbeitet:

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ich finds einfach richtig richtig gut @Zorg! Sieht fantastisch aus … auch Dein Gelände! 😊

Grundierst Du mit einem Primer oder mit Lack oder direkt mit den Citadel/Vallejo Farben?

Meine ersten Modelle hatte ich mit schwarzen Buntlack Matt grundiert, meine Boyz ohne Grundierung direkt angemalt und die Modelle mit Lackgrundierung sind viel unempfindlicher, bei den Boyz geht hier und da schon etwas die Farbe ab.

GDork
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Ich finds einfach richtig richtig gut @Zorg! Sieht fantastisch aus … auch Dein Gelände! 😊

Grundierst Du mit einem Primer oder mit Lack oder direkt mit den Citadel/Vallejo Farben?

Meine ersten Modelle hatte ich mit schwarzen Buntlack Matt grundiert, meine Boyz ohne Grundierung direkt angemalt und die Modelle mit Lackgrundierung sind viel unempfindlicher, bei den Boyz geht hier und da schon etwas die Farbe ab.

GDork

Ich grundiere mit der Airbrush. Vallejo Primer um genau zu sein. Ist deutlich effizienter und ich brauche dann nicht diese Sprühdosen.
 
  • Like
Reaktionen: GDork

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Darf man fragen welches? Direkt rosa oder erst schwarz oder grau?

Es gibt eine rosa Grundierung? Muss ich glatt mal schauen :)
In der Regel grundiere ich schwarz und wenn dann neble ich mit grau drüber.
Außer natürlich ich will eine hellere Farbe drauf haben, dann nehme ich grau.
Weiß grundiere ich gar nicht mehr, da es immer schwierig deckt.
 
  • Like
Reaktionen: GDork