40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Da die Regeldeadline am 14.4 ist, ist alles was nach dem 14.4 kommt für den Cup irrelevant. Kommt also am 15.4 das FAQ hat es für den Cup keine Änderungen.

Das ist klar.

Die Frage war ja, was passiert, wenn heute ein Thread für Listen eröffnet wird, ggf. haufenweise Leute diese Woche Listen hochladen und sich in den Urlaub verabschieden und dann z.B. nächste Woche, sagen wir mal am 10.4. oder so, das FAQ kommt?

Naja, mit fast 2 Wochen bis zur Regeldeadline wird das Frühjahrs-FAQ relativ sicher mit reinkommen. Im schlimmsten Fall wären dann einige Listen in einem früheren Listen-Thread ggf. wieder ungültig.

hier wäre es nett wenn wir wüssten wie dann verfahren wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage das Spring FAQ kommt am 16.4 😛

GW hat es bisher jedes mal verschoben. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn dies wieder geschieht - vor allem wenn man es wieder wegen dem Adepticon verschiebt.

- - - Aktualisiert - - -

FAQ soll laut Infos vom Playtesting am 15.04. kommen.
Wäre sehr schade wenn es dann nicht mehr gilt.

Immerhin wären dann noch fast 3 Wochen Zeit. Wäre super wenn man die Deadline auf den 21. April setzen könnte. Immerhin wären dann trotzdem noch 12 Tage zwischen der Deadline und dem Turnier und 3 Tage zwischen der Deadline und dem Listenabgabetermin (den man evtl auch ein paar Tage versetzen könnte).

Falls das nicht möglich ist es meiner Meinung nach auch keine Katastrophe. Aber halt etwas langweiliger da wir dann mit einem, doch recht altem Meta nah vorne schauen.

Aus die TTM-Regeln:

Das Flowchart “Index vs Codex” findet keine Anwendung auf Tabletopmastersturnieren. Das bedeutet, dass Auswahlen aus einem Codex keine Wargear-Optionen aus dem Index nutzen dürfen. Index-Datasheets verwenden – wenn vorhanden – die Punktkosten und Regeln aus dem Codex.

Das bedeutet dass Einheiten aus dem Index, die nicht in de entsprechenden Kodex vorhanden sind, gewählt werden dürfen. Korrekt?

Hallo Zockergemeinde,

findet sich eine Fahrgemeinschaft der ich mich anschließen oder die sich mir anschließen will? So aus dem Ruhrgebiet die A1 lang. 2 Leute kann ich bequem mitnehmen, ab 3 wird es vielleicht wegen des Gepäcks eng, sollte aber auch noch machbar sein ohne zu quetschen.

Zeitlich bin ich absolut flexibel, habe eh Urlaub. 🙂

Anyone? 🙂

Gibt es schon ein Update zum Thema Base-Größe?
Eventuelles umbasen braucht ja auch seine Zeit.

das ist im TTM-FAQ bereits geklärt, ich zitiere:

6 Basegrößen

Alle Modelle müssen auf den Bases stehen, welche in der aktuellen Version mitgeliefert werden. Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, wie zum Beispiel bei Space Marine Bikes, so kann ausgesucht werden, auf welchen Bases, die Modelle stehen. Umbauten und “Count as”-Modelle müssen stets auf den aktuellen Bases stehen. Welches die aktuellen Bases für ein Modell sind, steht (in fast allen Fällen) in der “Beschreibung” im Online-Shop von Games-Workshop.
Abweichungen sind im Einzelfall im Vorfeld mit der jeweiligen Turnierorganisation direkt zu klären.

I Gude,

ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo steht. Aber wird es einen Armeelistenthread geben? Wäre schon gut da sich die Listen dann von selbst kontrollieren. 😉

Thema Bases: Wir haben unsere G(J)eansdealer jetzt auf 32mm gestellt da es nicht ganz klar ist. Beim Kult stehen sie auf 32mm bei tyras auf 25mm. Im GSC Kodex stehen sie auf einigen Bilder auf 32mm und 25mm?!

I Gude,

ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo steht. Aber wird es einen Armeelistenthread geben? Wäre schon gut da sich die Listen dann von selbst kontrollieren. 😉

Thema Bases: Wir haben unsere G(J)eansdealer jetzt auf 32mm gestellt da es nicht ganz klar ist. Beim Kult stehen sie auf 32mm bei tyras auf 25mm. Im GSC Kodex stehen sie auf einigen Bilder auf 32mm und 25mm?!

Ich glaub hier kann man echt noch aussuchen. Soweit ich weiss gab es nur in der Overkillbox Genestealer auf 32er (zwei pro Box^^)... in allen anderen Boxen (Tooth & Claw, normale Genestealer Box etc.) sind sie wieder auf 25er...

Ich glaub hier kann man echt noch aussuchen. Soweit ich weiss gab es nur in der Overkillbox Genestealer auf 32er (zwei pro Box^^)... in allen anderen Boxen (Tooth & Claw, normale Genestealer Box etc.) sind sie wieder auf 25er...

GW Homepage "[FONT=&quot]Die Box beinhaltet 8 mehrteilige Genestealers aus Kunststoff. Außerdem sind eine Menge zusätzlicher Teile enthalten, die es dir erlauben, die zahlreichen Waffensymbionten und Biomorphe darzustellen. Die Modelle werden mit 25mm Rundbases geliefert.[/FONT]"