40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Siehe Genestealer Codex Seite 76 😀
32mm und 25mm in einer Einheit!

Sorry, dass ich da nochmal rein grätsche, aber das Foto war zwar auch schockierend für mich (wie kann GW so inkonsequent sein!?) aber letztlich spielt nur eine Rolle was GW ausliefert und das sind nun mal verschiedene Bases in verschiedenen Boxen. Im Ork Codex gibts auch noch Fotos von Boyz mit 25ern. Aber es werden keine mehr ausgeliefert.

Sollten Fragen bzgl. individueller Modelle und deren aktuellen Bases bestehen, schreibt, glaube ich, am besten der Orga direkt. (Nach dem Feedback der Orgas zum Saisonstart hat die TTM diese Entscheidungen an die Orgas abgeben. 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Über kurz oder lang werden es 32mm. Base auch gerade alle Havocs um, wenn auch für mich. Freu mich schon auf die Obis.

Die neuen Havocs werden mit 40mm bases geliefert (wobei du bei GW Turnieren natürlich alle möglichen Bases benutzen darfst, nicht zuletzt auch gemischte 25 und 32 für Genestealer, weshalb es auch nicht zwingend inkonsequent ist, wenn GW Fotos macht von Einheiten, die in GW Regeln vollkommen unproblematisch sind).

Ich habe einen Point-Tracker für den Baltic Cup zusammengestellt. Für jedes Spiel gibt es eine Seite, auf der man die wichtigsten Informationen während des Spiels festhalten kann. Ebenso sind die Aufstellungsarten und Missionen für die 5 Runden in gekürzter Form auf der Seite abgebildet. Für jemanden der nicht so häufig die Regelbuch- und Chapter Approved-Missionen spielt ist das vielleicht eine Möglichkeit bei den komplexen Missionen den Überblick zu behalten. Ich habe den Tracker jetzt entsprechend der Faceboo Ankündigung für 6 Runden ausgelegt.

Ich hoffe jemand anderes findet dieses Dokument nützlich:
https://drive.google.com/open?id=1dQOwHOuJ8MTe5AiuxthSG7sS9iuTrN-Z

Ich habe einen Point-Tracker für den Baltic Cup zusammengestellt. Für jedes Spiel gibt es eine Seite, auf der man die wichtigsten Informationen während des Spiels festhalten kann. Ebenso sind die Aufstellungsarten und Missionen für die 5 Runden in gekürzter Form auf der Seite abgebildet. Für jemanden der nicht so häufig die Regelbuch- und Chapter Approved-Missionen spielt ist das vielleicht eine Möglichkeit bei den komplexen Missionen den Überblick zu behalten. Ich habe den Tracker jetzt entsprechend der Faceboo Ankündigung für 6 Runden ausgelegt.

Ich hoffe jemand anderes findet dieses Dokument nützlich:
https://drive.google.com/open?id=1dQOwHOuJ8MTe5AiuxthSG7sS9iuTrN-Z

An dieser Stelle mal n ganz großes Danke für die Mühe!

Hi, wo soll ich den die Armeeliste einreichen?
Von T3:

Die Armeelisten sind am Turniertag mitzubringen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind Armeelisten bitte auf ENGLISCH zu schreiben (solltest Du hierbei Hilfe benötigen melde dich bitte bei uns unter [email protected]

Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:
* Name+T3-Nick des Spielers
* verwendete Codices
* Kennzeichnung der Armeekontingente
* Gesamtpunktzahl
* Punktzahl der einzelnen Einheiten
* Bereich aus dem die einzelnen Einheiten gekauft wurden (HQ, Standard, Elite …)
* der Kriegsherr

Eine Kopie deiner Liste ist am Samstag beim Check-In abzugeben.
Eine weiter Kopie behält du für die Spiele bei dir und zeigst diese deinem Gegner jederzeit auf Nachfrage (oder lege sie einfach auf den Spieltisch)

Es wird einen Armeelistenthread bei GW-Fanworld geben. Dort ist eure korrekte Armeeliste bis zum 21.04.19 23:59 Uhr zu posten. Sollte eure Liste nach dieser Deadline nicht gepostet oder fehlerhaft sein ziehen wir euch 5 Turnierpunkte ab

Meint ihr es wird bald nen FAQ geben ? Die große Umfrage läuft gerade ein paar Tage und ich kann mir kaum vorstellen das die in einer Woche schon geschlossen wird und ausgewertet ist.

Phist hat ja oben ne Deadline gesetzt, auch wenn diese recht knapp scheint, sollten wir alle versuchen uns dran zu halten.
Manch einer hat ja seine Liste schon seid Monaten fertig und wartet nur darauf 😉

Meint ihr es wird bald nen FAQ geben ? Die große Umfrage läuft gerade ein paar Tage und ich kann mir kaum vorstellen das die in einer Woche schon geschlossen wird und ausgewertet ist.

Phist hat ja oben ne Deadline gesetzt, auch wenn diese recht knapp scheint, sollten wir alle versuchen uns dran zu halten.
Manch einer hat ja seine Liste schon seid Monaten fertig und wartet nur darauf 😉

Ich denke nicht, dass die Umfrage groß was mit (diesem) FAQ zu tun hat (Die Option of FAQ alle 3 Monate, oder nur 1x im Jahr, war ja eine Antwortoption).

Ich denke (hoffe), dass das FAQ diese Woche noch kommt.

Eine "fertige Liste" hat keinen Mehrwert, wenn sie nach dem FAQ dann z.B. plötzlich über 2000 Punkte ist oder bestimmte Fähigkeiten/Kombinationen nicht mehr funktionieren. Arbeit spart man sich damit nicht.