Da das FAQ immer im April kommen soll wird man wohl ne Lösung finden müssen. 🙁
GENESTEALER CULT:
Frage: Kann man “Extra Explosives” für eine Einheit verwenden, die durch “A Perfect Amush” in der Bewegungsphase schießt?
A: Ja. Jede Aktion unter der Bedingung “as if it were the X-phase” geschieht macht den Einsatz von Gems usw. möglich,die in der “X-phase” verwendet werden können.
Frage: “Lying in Wait” erlaubt es, dass eine Einheit, die als “Reinforcement” aufgestellt wird, näher als die üblichen 9″ zu gegnerischen Einheiten aufgestellt werden darf. Manche andere Fähigkeiten (zum Beispiel “Omni-scramblers”) verbieten es, dass solche Einheiten näher als 12″ zu gegnerischen Einheiten aufgestellt werden. Welche Fähigkeit hat Vorrang?
A: Die beschränkende Fähigkeit hat Vorrang.
Frage: Kann eine Einheit, die zuerst “in ambush” aufgestellt wurde und dann in “underground” aufgestellt wurde, in der ersten Battle Round als reinforcement erscheinen?
A: Ja und sie kann auch nach der dritten Runde erscheinen. (Siehe auch allgemeine Frage weiter oben.)
Was ist mit dem Warp Lord WL-Trait und der TTM-Idee, dass man mit 2W6 keine 1er Würfeln kann?
RB Seite 176 -> Tools of War
FAQ 1.3 Page 178 – Re-rolls
Man wiederholt das Result und nicht Dices
Die Regeldeadline (und Armeelistendeadline) wurde auf den 1. Mai verschoben, um ein FAQ am kommenden Montag noch berücksichtigen zu können. Nach meiner Auffassung ist es somit für die Ynnari, die am 3.5. im White Dwarf in die Läden kommen schon zu spät. Glück gehabt 😉
Würde ich auch sehr gut finden, wenn das gemacht werden würde, vor allem CSM ohne ihr Codex FaQ wären sonst ziemlicher quatsch auf dem Turnier...wurde sie leider nicht.
Regeldeadline ist leider heute. Vielleicht hat die Orga ja Lust noch den Montag abzuwarten?