Finde blöde Regeln um einiges schlimmer als wenig Vorbereitungszeit.Sehe ich komplett anders: es darf eigentlich nicht sein, dass beim größten Event Deutschlands erst 3 Tage vorher klar ist, nach was für Regeln gespielt wird ...
Bye,
Stoni
Sind erlaubt.
Ich dachte Fragen kann man mal, wie sieht es aus das FaQ doch anzuwenden? Vor allem da neben Regeländerungen auch einiges an Klarstellungen drin sind, vor allem im Bezug auf die Pkt. bei den Kyborgs.
Ich könnte mir vorstellen das es für viele Spieler schlimmer ist, trotz der kurzen Vorlaufzeit, jetzt noch nach altem als nach neuen FaQ spielen zu müssen.
Absolut dafür, das sage ich als dark eldar + Eldrad- SpielerIch dachte Fragen kann man mal, wie sieht es aus das FaQ doch anzuwenden? Vor allem da neben Regeländerungen auch einiges an Klarstellungen drin sind, vor allem im Bezug auf die Pkt. bei den Kyborgs.
Ich könnte mir vorstellen das es für viele Spieler schlimmer ist, trotz der kurzen Vorlaufzeit, jetzt noch nach altem als nach neuen FaQ spielen zu müssen.
Die Änderungen sind ja gerade für Knightlisten und Eldar Suppe schon sehr tiefgreifend. Das jetzt doch noch zu verwenden wird schwer zu verkaufen sein.
Ich fände es aber gut, wenn die Judges sich bei Klarstellungen und Rulings am Tisch auf das FAQ beziehen und nicht so tun als hätten sie es nicht gelesen und wüssten nicht was GW sich wohl gedacht hätte.
+1alles was jetzt gilt aber dann bitte Bemalpflicht aufheben.
Also ich wäre natürlich auch absolut für ein verwenden des FaQs, aber verstehe auch dass das schwierig werden könnte für viele. Aber bitte übernehmt doch die richtigen Punktkosten für Obliterator, jeder Chaos spieler hat eh schon mit den 115 Pkt. gerechnet, also wird dadurch keine geplante listen invalide.
Wäre unglaublich schade, wenn das Turnier dadurch entschieden wird, dass Chaos Spieler 500 Punkte mehr spielen, wie der Rest....
Die Änderungen sind ja gerade für Knightlisten und Eldar Suppe schon sehr tiefgreifend. Das jetzt doch noch zu verwenden wird schwer zu verkaufen sein.
Ich fände es aber gut, wenn die Judges sich bei Klarstellungen und Rulings am Tisch auf das FAQ beziehen und nicht so tun als hätten sie es nicht gelesen und wüssten nicht was GW sich wohl gedacht hätte.
Wo wäre der Unterschied gewesen wenn es vor zwei Tagen gekommen wäre? Die Einschnitte wären die selben für beide Armeen.
wäre auch unglaublich schade wenn der GSC durch Turn 1 Drop und mental onslaught crap einfach alles umbringt.
Also ich wäre natürlich auch absolut für ein verwenden des FaQs, aber verstehe auch dass das schwierig werden könnte für viele. Aber bitte übernehmt doch die richtigen Punktkosten für Obliterator, jeder Chaos spieler hat eh schon mit den 115 Pkt. gerechnet, also wird dadurch keine geplante listen invalide.
Wäre unglaublich schade, wenn das Turnier dadurch entschieden wird, dass Chaos Spieler 500 Punkte mehr spielen, wie der Rest....
+1Jap, der Unterschied wäre nur gewesen, dass es vor der Deadline war, die 1 1/2 Tage ändern nichts an der Möglichkeit eine neue Armee bemalen zu können.