40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Die Forge World Beta-Rules für Custodes sind nicht zu gelassen richtig?

von TTM:
"Alle Publikationen von Games-Workshop und Forgeworld einschließlich White-Dwarf-Regeln sind auf Tabletopmastersturnieren zugelassen und gehen bei deren Erscheinen automatisch in den Pool zugelassener Publikationen über. Alle aktuelle Errata, FAQs und GW-Beta-Rules finden Anwendung. Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tabletopmastersturnieren müssen ihre eigenen Regeln in gedruckter oder digitaler Form, aber vor Allem lesbar, zum Turnier mitbringen."

Da steht zwar alle Forge World Publikationen sind zu gelassen, aber weiter unten heißt es GW-Beta-Rules sind zugelassen, aber über FW-Beta-Rules steht da nix.

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke.

Und was ist mit dem TTM FAQ für Knights? Das macht nicht so richtig Sinn. Wenn man sich Regeln wie Warp Siphon des Neurothropes oder den Warp Lord WL Trait anschaut. Und auf Seite 176 im RB steht

"Warhammer 40,000 uses six-sided dice, sometimes abbreviated to D6. Some rules refer to 2D6, 3D6 and so on – in such cases, roll that many D6s and add the results together. ..."

Das heißt ja das ich für einen eine Waffe mit 2d6 Schuss zwei d6 werfe und dann die Ergebnisse zusammenrechne. Also kann jeder der beiden Würfel vor dem zusammenrechnen eine 1 zeigen. Welche man ja mittels "Order Of Companions" wiederholen könnte

TTM FAQ für Knights:
"IMPERIAL KNIGHTS

Frage: Kann ich mit dem Haus Raven Stratagem „Order Of Companions“ auch die Einsen vom 2W6 Wurf eines Plasma Decimators wiederholen?
A: Nein. Ein 2D6 Wurf kann keine „1“ ergeben, weil 2 das niedrigste Ergebnis ist. Ein D3 Wurf könnte aber z.B. eine „1“ ergeben, auch wenn der D6 eine 2 zeigt (RB S. 176)."

Neurothropes
Warp Siphon:
You can re-roll rolls of 1 when taking
Psychic tests for friendly <HIVE FLEET> ZOANTHROPE
units within 6″ of this model.

Warp Siphon kann man dann ja nie benutzen, da man einen Psychic tests immer mit 2d6 macht, und somit nie eine 1 würfeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Fragen kann man mal, wie sieht es aus das FaQ doch anzuwenden? Vor allem da neben Regeländerungen auch einiges an Klarstellungen drin sind, vor allem im Bezug auf die Pkt. bei den Kyborgs.

Ich könnte mir vorstellen das es für viele Spieler schlimmer ist, trotz der kurzen Vorlaufzeit, jetzt noch nach altem als nach neuen FaQ spielen zu müssen.

Muss zugeben, nachdem ich das FAQ gesehen habe finde ich gut das nicht danach gespielt wird. Meine Deathwatch trifft das FAQ hart. Meinen Knight weniger... Wäre sehr ungern mit meiner jetzigen Liste nach Kiel gefahren nach dem FAQ und was anderes habe ich nicht bemalt in 2000 Punkte.

Hoffe also es bleibt wie es ist mit der Regel Deadline. (Auch wenn ich gern keine Castellan mehr sehen würde.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Fragen kann man mal, wie sieht es aus das FaQ doch anzuwenden? Vor allem da neben Regeländerungen auch einiges an Klarstellungen drin sind, vor allem im Bezug auf die Pkt. bei den Kyborgs.

Ich könnte mir vorstellen das es für viele Spieler schlimmer ist, trotz der kurzen Vorlaufzeit, jetzt noch nach altem als nach neuen FaQ spielen zu müssen.

unterschreibe ich so.

wer noch Modelle braucht, ich hab ne ganze Menge Zeug und bin zum verleihen bereit.

PRO FAQ

Absolut dafür, das sage ich als dark eldar + Eldrad- Spieler

Die Änderungen sind ja gerade für Knightlisten und Eldar Suppe schon sehr tiefgreifend. Das jetzt doch noch zu verwenden wird schwer zu verkaufen sein.

Ich fände es aber gut, wenn die Judges sich bei Klarstellungen und Rulings am Tisch auf das FAQ beziehen und nicht so tun als hätten sie es nicht gelesen und wüssten nicht was GW sich wohl gedacht hätte.

Die Änderungen sind ja gerade für Knightlisten und Eldar Suppe schon sehr tiefgreifend. Das jetzt doch noch zu verwenden wird schwer zu verkaufen sein.

Ich fände es aber gut, wenn die Judges sich bei Klarstellungen und Rulings am Tisch auf das FAQ beziehen und nicht so tun als hätten sie es nicht gelesen und wüssten nicht was GW sich wohl gedacht hätte.

Naja entweder oder...

Gibt viele Liste die auf jetzt geänderte Sachen aufbauen.
Also ein Mix bitte nicht Regeldeadline wie besprochen von vor 2 Tagen oder alles was jetzt gilt aber dann bitte Bemalpflicht aufheben.

Also ich wäre natürlich auch absolut für ein verwenden des FaQs, aber verstehe auch dass das schwierig werden könnte für viele. Aber bitte übernehmt doch die richtigen Punktkosten für Obliterator, jeder Chaos spieler hat eh schon mit den 115 Pkt. gerechnet, also wird dadurch keine geplante listen invalide.
Wäre unglaublich schade, wenn das Turnier dadurch entschieden wird, dass Chaos Spieler 500 Punkte mehr spielen, wie der Rest....

Also ich wäre natürlich auch absolut für ein verwenden des FaQs, aber verstehe auch dass das schwierig werden könnte für viele. Aber bitte übernehmt doch die richtigen Punktkosten für Obliterator, jeder Chaos spieler hat eh schon mit den 115 Pkt. gerechnet, also wird dadurch keine geplante listen invalide.
Wäre unglaublich schade, wenn das Turnier dadurch entschieden wird, dass Chaos Spieler 500 Punkte mehr spielen, wie der Rest....

wäre auch unglaublich schade wenn der GSC durch Turn 1 Drop und mental onslaught crap einfach alles umbringt.

Einfach Bemalpflicht aufheben und nach den neuen oder teilweise richtigen Regeln spielen.

Es fühlt sich einfach falsch an, wenn ich am WE mit meinen GSC in Runde 1 schocke oder einen Tank Commander einfach durch MO von der Platte nehmen lasse.

Ebenso würde es mich wurmen, wenn da 9 billige Obis stehen oder der Drukhari meine Units für seine Flieger doomt.

Bitte liebes BC Team, geht nochmal in euch und lasst es zu. Ihr werdet sicherlich auch nicht unglaubwürdig, wenn ihr das bisher verneint habt.

Ich denke einfach, dass falsche Regeln/Auslegungen das Tuniererlebnis mehr negativ beeinflussen, als es paar graue Figuren jemals täten.

Wo wäre der Unterschied gewesen wenn es vor zwei Tagen gekommen wäre? Die Einschnitte wären die selben für beide Armeen.

wäre auch unglaublich schade wenn der GSC durch Turn 1 Drop und mental onslaught crap einfach alles umbringt.

absolut

- - - Aktualisiert - - -

mindestens das sollte übernommen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Jap, der Unterschied wäre nur gewesen, dass es vor der Deadline war, die 1 1/2 Tage ändern nichts an der Möglichkeit eine neue Armee bemalen zu können.
+1