40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Ah, dann wurde also nur die Armeelistendeadline verschoben. Ok, ja das war aus der Email nicht ganz klar ersichtlich. Ich bin davon ausgegangen, das beide Deadlines auf den 1. Mai verschoben wurden. Na dann ist ja jetzt klar auf was für ein Meta man sich beim Baltic Cup einlässt.
dachte das auch so,... wäre auch irgendwie besser.

Das FAQ mitnehmen wäre einfach Mega stark.
Darf doch nicht sein, dass das größte Event Deutschlands mit alten Regeln spielt, weil das FAQ zwei Tage zu spät einschlägt.
Ob man deshalb jetzt etwas später nachjustieren muss macht den Kohl auch nicht fetter. Sicher ist jedenfalls dass das FAQ spätestens Dienstag da ist.

Das FAQ mitnehmen wäre einfach Mega stark.
Darf doch nicht sein, dass das größte Event Deutschlands mit alten Regeln spielt, weil das FAQ zwei Tage zu spät einschlägt.
Ob man deshalb jetzt etwas später nachjustieren muss macht den Kohl auch nicht fetter. Sicher ist jedenfalls dass das FAQ spätestens Dienstag da ist.

Sehe ich komplett anders: es darf eigentlich nicht sein, dass beim größten Event Deutschlands erst 3 Tage vorher klar ist, nach was für Regeln gespielt wird ...

Bye,
Stoni

Da es jetzt sicher ist das ohne FaQ gespielt wird, sollte die BC Orga oder das TTM Team regeln nach welchen Pkt. Kyborgs/Obliterators gespielt werden. Shadowspear oder Codex CSM 2.0 .
Denn auch wenn der CSM Dex später eschienen ist, ist wohl jedem klar das es sich im CSM 2.0 um einen Copy-Paste Fehler handelt, schließlich wird die Einheitenzahl mit 3 und nicht mit 1-3 wie im Datasheet angegeben verwendet. Daher sollt hier nach GMV und nicht zum Nachteil der restl. Spieler entschieden werden.

Liebe Spieler,

Wir haben viele Anfragen bekommen, ob wir die Regeldeadline nochmal nach hinten verschieben. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Ihr habt in diesem Zuge Zeit, bis Mittwoch 20 Uhr eure Armeeliste in der GW Fanworld zu posten. Wir bedauern auch, dass das GW FAQ nicht rechtzeitig für den BCK erschienen ist. Aber wir werden nichtsdestotrotz das bestmögliche Turnier garantieren.

Euer BCK Team

Da es jetzt sicher ist das ohne FaQ gespielt wird, sollte die BC Orga oder das TTM Team regeln nach welchen Pkt. Kyborgs/Obliterators gespielt werden. Shadowspear oder Codex CSM 2.0 .
Denn auch wenn der CSM Dex später eschienen ist, ist wohl jedem klar das es sich im CSM 2.0 um einen Copy-Paste Fehler handelt, schließlich wird die Einheitenzahl mit 3 und nicht mit 1-3 wie im Datasheet angegeben verwendet. Daher sollt hier nach GMV und nicht zum Nachteil der restl. Spieler entschieden werden.

Nach GMV dürfte die GSC Regelung von TTM so auch nicht stehen bleiben. In dem Sinne: her mit der Obi-Madness

Nach GMV dürfte die GSC Regelung von TTM so auch nicht stehen bleiben. In dem Sinne: her mit der Obi-Madness

Wenn das eine "Falsche" gemacht wird, ist das nächste offensichtlich Falsche dann plötzlich richtig und gut?

Oder spricht da der Trotz, du bekommst ein Spielzeug also will ich jetzt auch ein Spielzeug?!?

Nee aber RAW kosten die Oblits im Codex 65 Punkte.
RAW funktioniert der GSC Krempel auch.
Ergo: beides in Ordnung.

Kann man so sehen und werde ich so akzeptieren. Deine Logik ist hier leider erdrückend.

Wahrscheinlich werden wir Montag oder so vom Gegenteil überzeugt und sind am WE mit einem komischen Gefühl auf dem Baltic Cup.

That's Life, why worry?

Kann man so sehen und werde ich so akzeptieren. Deine Logik ist hier leider erdrückend.

Wahrscheinlich werden wir Montag oder so vom Gegenteil überzeugt und sind am WE mit einem komischen Gefühl auf dem Baltic Cup.

That's Life, why worry?

Ja ist leider ziemlich dämlich.
Ich spiele selber keine Chaoten, strikt RAW ist es halt so, auch wenn der Druckfehler so super offensichtlich ist.

Oblits sind zumindest Codex-intern widersprüchlich bei der Einheitengröße. Damit liegt zumindest ein Fehler vor, der Regelungsbedarf von der Orga bedarf, da GW & TTM ja scheinbar beide FAQ-technisch im Urlaub sind.

Da "könnte" man entscheiden, dass der Eintrag hinten im Buch mit der minimum-3 Einheitengröße und den 65 pkt. schlicht falsch ist, da er sich nicht mit dem Datenblatt und er Einheitengröße 1-3 deckt.

Nee aber RAW kosten die Oblits im Codex 65 Punkte.
RAW funktioniert der GSC Krempel auch.
Ergo: beides in Ordnung.
Ergo: blöd das wir nicht selber nachdenken können. Wofür hatten wir TTM eingeführt?

- - - Aktualisiert - - -

That's Life, why worry?

Das ist was ich meine...

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist leider ziemlich dämlich.
Ich spiele selber keine Chaoten, strikt RAW ist es halt so, auch wenn der Druckfehler so super offensichtlich ist.
Verstehe nicht wieso alle das blöd finden aber keiner was ändern will... - werde ich nie begreifen.

- - - Aktualisiert - - -

Oblits sind zumindest Codex-intern widersprüchlich bei der Einheitengröße. Damit liegt zumindest ein Fehler vor, der Regelungsbedarf von der Orga bedarf, da GW & TTM ja scheinbar beide FAQ-technisch im Urlaub sind.

Da "könnte" man entscheiden, dass der Eintrag hinten im Buch mit der minimum-3 Einheitengröße und den 65 pkt. schlicht falsch ist, da er sich nicht mit dem Datenblatt und er Einheitengröße 1-3 deckt.
exakt

Ich hab da evtl ne dumme Frage. Aber was "droht" den Leuten die ihre Liste nicht rechtzeitig abgeben? Auf T3 ist immer noch Listenabgabe am Turniertag. Und das ist ja ausschlaggebend oder?

Die Abgabe in gedruckter Form am ersten Turniertag erfolgt zusätzlich zur geposteten Liste hier im Listenthread auf der GWFW und hierfür ist Deadline Di 20:00Uhr. Wenn nicht dann siehe die Ausführung von Icicle.