Blitz Bowl

Bin jetzt hart angefixt, male gerade ein paar Teams an um meine neue/alte Liebe auf meine Rollenspielgruppe zu übertragen. Habe die ultimateEdition 2mal, um zwei Spiele gleichzeitig zu machen. Jetzt müssen die Teams nur noch fertig werden.
In meinen Boxen hab ich noch alte Teams von "Früher" gefunden, die Bunnies werd ich als Elfen nutzen, beide haben spitze Ohren 😀
tmp-cam-1874060360836996022.jpgtmp-cam-8620181103568513441.jpgtmp-cam-1545722342480855415.jpgtmp-cam-4206353972612908247.jpg

Hab gestern mit jemanden gespielt der Null Erfahrung mit Miniaturenspielen hat. Die Regeln hat er echt schnell verstanden. Er hat jeweils Chaos gespielt.
Zwerge vs Chaos 13:12 ohne Endphase Karten
Goblins vs Chaos 36:22 mit Endphase Karten

Beim ersten Spiel war der allerletzte Wurf spielentscheidend. Hätte er ihn gepackt, hätte es noch ein Karte mit zwei Punkten gegeben. Alle sind alles war er sehr angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit jemanden gespielt der Null Erfahrung mit Miniaturenspielen hat. Die Regeln hat er echt schnell verstanden. Er hat jeweils Chaos gespielt.
Zwerge vs Chaos 13:12 ohne Endphase Karten
Goblins vs Chaos 36:22 mit Endphase Karten

Beim ersten Spiel war der allerletzte Wurf spielentscheidend. Hätte er ihn gepackt, hätte noch ein Karte mit zwei Punkten gegeben. Alle sind alles war er sehr angetan.
Gut so, wir brauchen mehr Blitz Bowl Spieler! 🙂)

• Like
Reaktionen: Valravn
Moin Leute. Nutzt einer/eine von euch 3D-Gelände? Wenn ja, was oder woher nehmt ihr das?

Klar! Selbst basteln oder Drucken.

Schau mal hier zur Inspiration:

• Like
Reaktionen: Valravn
Wir haben heute bei uns im Club mal eine Partie zu viert gespielt auf einem extra Brett, mit vier Teams und zwei Bällen nach den Regeln der dritten Edition. Das war extrem witzig, weil es flexibler ist, als zu zweit. Man hat ja die Möglichkeit bei drei Gegnern touchdowns zu landen. Wir hatten Untote, Snotlinge, Chaoszwerge und Orks. Wir haben knappe drei Stunden gespielt (inkl. Einführungsmatch für die Blood bowl Spieler). Werden wir auf jeden Fall wieder machen.

Anhänge

• 20221117_191302.jpg
    20221117_191302.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 49
Coole Sache! Das Feld habe ich auf dem Discord schonmal gesehen. Muss ich def. auch mal ausprobieren.
Jetzt sind das schon so wenig Figuren und die werden trotzdem nicht bemal vor dem Spiel. Skandal! 😆
Stimmt, die Snotlinge waren aber voll bemalt und das sehr geil. Sieht man nur nicht so gut.
Es war außerdem ein Testspiel, mein Hund hat die Farben gefressen, meine Kinder die Pinsel geklaut, ich hab Rücken, mein PoS an grauen Minus ist größer als der Mount Everest......🙂

Anhänge

• 20221117_191753.jpg
    20221117_191753.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 39
Stimmt, die Snotlinge waren aber voll bemalt und das sehr geil. Sieht man nur nicht so gut.
Es war außerdem ein Testspiel, mein Hund hat die Farben gefressen, meine Kinder die Pinsel geklaut, ich hab Rücken, mein PoS an grauen Minus ist größer als der Mount Everest......🙂
Okay, das war jetzt ein bißchen übertrieben.
Ich hab leider keinen Hund aber der Rest stimmt. 😉

Vorhin mit meinem Sohn eine Partie (Ultimate Edition) gespielt. Er Untote, ich Zwerge, hab 16:17 verloren. Es hat sich wieder gezeigt, die meisten Punkte kommen nicht über touchdowns sondern über die Karten. Die Bonusfähigkeiten erlauben vier eine große taktische Tiefe und viel Spielraum. Ich finde Blitzbowl ist einfach ein kleines Juwel. Günstig, kurzweilig, taktisch, vielseitig und spannend. Auch Blood bowl Spieler finden Blitz bowl cool.

Vorhin mit meinem Sohn eine Partie (Ultimate Edition) gespielt. Er Untote, ich Zwerge, hab 16:17 verloren. Es hat sich wieder gezeigt, die meisten Punkte kommen nicht über touchdowns sondern über die Karten. Die Bonusfähigkeiten erlauben vier eine große taktische Tiefe und viel Spielraum. Ich finde Blitzbowl ist einfach ein kleines Juwel. Günstig, kurzweilig, taktisch, vielseitig und spannend. Auch Blood bowl Spieler finden Blitz bowl cool.
Spread the word... 😉