Blitz Bowl

So, heut kam mein Blitz Bowl von Thalia mit 3 x W6, 2 x W8 und 2 Block Würfel. So wie auf der Rückseite beschrieben (trotz der 3 Würfel auf dem Foto)
Meine Box kam gestern (schon vor Wochen bei Thalia bestellt) und da ist es exakt so wie bei dir. Schon seltsam... . Aber egal ich hab ja die beiden anderen Boxen auch und somui genug Blockwürfel ?

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Der Bug mit dem wechselnden Preis ist behoben, es scheint dauerhaft für 32,99€ gelistet zu sein. Ich wollte meinen alten Auftrag stornieren, da ja eh nichts passiert (als ob der Auftrag bei denen irgendwie abhanden gekommen ist, sonst waren die bei C&C Bestellungen bei Thalia immer zuverlässig), bekomme allerdings nur eine Fehlermeldung. Habe mal eine Mail an den Kundenkontakt geschrieben.

@Hotwing Wenn du die neuen Regeln nutzen willst gibt es die zwar kostenlos zum Download, aber nicht die neuen Herausforderungskarten und Teamkarten Karten, du brauchst also die Box.

Ich habe jetzt (telefonisch) beim Kundensupport geklärt, dass ich es nicht komplett stornieren möchte, sondern gerne den online Preis für das zum alten Preis bestellte Exemplar hätte. Das wäre üblicherweise kein Problem, hieß es, das Anliegen wurde jetzt an die Filiale so weitergeleitet. Die Support Mitarbeiterin konnte im System auch sehen, dass das Spiel bisher nicht in der Filiale angekommen ist. Bin mal gespannt wie lange das alles noch dauert. Sollten sie meinen Auftrag vergessen haben, dürften sie jetzt durch die Nachricht des Kundensupport jedenfalls wieder darauf hingewiesen werden, sobald dessen Notiz bei ihnen wahrgenommen wird. 🙄
Aber wirklich bescheuert, da der Auftrag an die Filiale weitergeleitet wurde, kann im Onlineshop bei Click & Collect nicht storniert werden (den Button gibt es), das muss dann über die Filiale gehen und die erreicht man nicht mehr direkt telefonisch, sondern nur den allgemeinen Kundensupport von Thalia, der es dann wiederum an die Filiale weiterleiten muss. Oder halt eine Mail direkt an die Filaile schreiben.

Bei meiner anderen Stammbuchhandlung, die auch eine Kette ist, erreicht man immerhin jede einzelne Filiale direkt telefonisch.

Bei meinen bisherigen Click & Collect Bestellungen in meine Thalia Filiale gab es bisher nie Probleme. Es ist also nicht alles schĺecht bei denen, Fehler können ja mal passieren, das ist menschlich.

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Echt nur noch komisch. Meine C&C Bestellung ist immer noch nicht da, nach Klärung direkt in der Filiale aber auch definitiv noch offen, seit meiner Bestellung am 19.8, nicht aus Versehen storniert, wie ich es nach dem Kontakt mit dem Kundensupport befürchtet hatte. Im Thalia Onlineshop wird jetzt wieder eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angeben. Da ich schon vor einem Monat bestellt habe, hätte ich ja gedacht, dass ich zu den ersten gehöre, die es bekommen, als es vor 1,5 Wochen wieder verfügbar wurde.
Nur noch nervig, vor allem da man leider keine Rückmeldung bekommt. Onlineshop hat wochenlang behauptet es sei "sofort verfügbar" und theoretisch am nächsten Tag in der Filiale (bei C&C), passieren tut aber nichts.

Ich hatte die Tage ein zweites Set bei Thalia bestellt, kam in zwei Tagen per Post,..wie zum Release
Gut, bei direkter Bestellung im Onlineshop mit Lieferung nach Hause scheint es eher keine Probleme zu geben (wobei ich mittlerweile auch schon von jemandem gehört habe, der jetzt seit einigen Tagen auf die Lieferung per Post wartet). Mit C&C hatte ja hier bisher niemand Erfahrung gemacht.
Es kann natürlich bei mir konkret auch irgendein anderes Problem sein. Die Filiale hat bestellt, Pakt ist verloren gegangen, niemand bemerkt es, oder so ähnlich. Ich weiß ja nicht ob Thalia da ein eigenes Lager hat, oder Brettspiele direkt beim Hersteller ordert. Bücher bekommen sie grantiert, wie alle Buchhändler, über den Buchgroßhandel, ohne ein eigenes Lager zu haben.

Okay, muss bei mir echt an der C&C Bestellung in dieser konkreten Filiale liegen (am nächsten Tag konnte ich da eigentlich noch nie was abholen, alle C&CBestellungen haben eher 3-5 Tage gedauert, auch wenn online angegeben war, dass es vorraussichtlich am Folgetag in der Filiale sei). Wenn da in der nächsten Woche nichts passiert muss ich wohl nochmals nachhaken.

Ich war jetzt nochmals im Thalia, Bestellung war zwar noch offen, aber die Verkäuferin hat im System nachgeschaut, angeblich vom Händler als nicht mehr lieferbar angezeigt (deckt sich mit der Angabe im Thalia Onlineshop). Also habe ich es storniert. Trotzdem traurig, dass es die Filaile nicht hinbekommt das Spiel, das über Wochen verfügbar war und von mir direkt am Erscheinungstermin bestellt wurde, innerhalb eines Monats mal ein Exemplar in die Filiale zu bekommen. Ich bin dann zum lokalen Gamestop, da laut Online-Angabe die Filiale das Spiel da haben sollte, das stimmte zum Glück, jetzt habe ich es halt über Gamestop bekommen und mir durch den Kauf vor Ort die Versandgebühren erspart. Endlich!

Auch bei mir die Inhaltsangabe auf der Box Rückseite überklebt, in der Box zwei Blockenwürfel und drei W6.

Wahnsinn, gestern storniert, jetzt gerade bekomme ich eine Mail von Thalia, dass Blitz Bowl in meiner Filiale abholbereit ist. Wahrscheinlich war das Paket schon unterwegs in die Filiale, nur diesen Status konnten die gestern bei sich im System nicht sehen.

Edit: Sehe aber gerade in meinem Kunden-Konto im Thalia Shop, dass der Artikel storniert wurde. Hat die Dame gestern also korrekt ausgeführt. Trotzdem echt lächerlich, hätte ich noch einen Tag länger gewartet hätte ich mir gestern die lange Tour vom Thalia (Innenstadt) zum Gamestop (Stadtrand) sparen können. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend mal wieder zwei Spiele gemacht

Goblins (Ich) vs. Necromatic Horror (Endstand 18:19)

Mein erstes Spiel mit den Goblins. War ziemlich auf den Troll gespannt. Die "schlüpfrig"-Fähigkeit der Goblins ist einfach super und der Troll hat gut ausgeteilt. Die Spieler-Werfen Aktion hab ich allerdings nur ein einziges Mal für sinnvoll erachtet und da ist der Goblin dann leider auch nicht auf den Füssen gelandet. Es gab einige Touchdowns, sogar einem vom Troll selbst. Bei den Necromantic haben sich der Ghoul Runner und der Werwolf besonders hervorgetan, besonders wenn jeder von denen einen Ball in der Hand hat. Das Gespenst war irgendwie relativ nutzlos.

Ich würde die Black Orcs aber den Goblins vorziehen. Die fühlen sich als Team stimmiger an.

"Normale" Orks (Ich) vs. Skaven (Endstand 16:12)

Tja, das war irgendwie überraschend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Skaven aufgrund ihrer extremen Geschwindigkeit einfach an meinen vergleichsweise langsameren Orks vorbei ziehen und es einen Touchdown nach dem anderen hagelt. Es kam allerdings anders, da ich einfach jeden Weg zugebaut habe und jeden gedeckt hab der in der Quere war. Dabei kam mir eine Bonuskarte zu Gute, mit der in meinem Zug jeder Block als unterstützt gilt und so gab es in einem Zug eben dreimal richtig auf die Fresse. Dennoch schaffte weder ich, noch der Skavenspieler einen einzigen Touchdown.

Fazit: Das Spiel hat mir wieder einmal bewiesen das man in fast jedem Zug seine Taktik ändern, anpassen oder einfach komplett über den Haufen werfen muss. Einfach ein tolles Spiel

Zuletzt bearbeitet: