Blitz Bowl

Kann sein das die ersten Boxen einfach nur einen Druckfehler hatten und die neuen Boxen mittlerweile korrekt bedruckt sind. Müsste man die Tage mal beobachten ob sich der Aufdruck geändert hat.
Komisch ist nur das Thalia weiterhin mit der falschen Beschreibung wirbt (3x Blockwürfel). Anderen Händler werben seit Anfang an mit nur 2 Block- und 3 Sechserwürfel.

Also Gamestop und Elbenwald werben jetzt auch mit drei Blockwürfeln (in der Auflistung unter dem Artikel in ihren Shops). Und seien wir ehrlich, das ist die einzig sinnvolle Kombination an Würfeln. Ein W6 und W8 für jeden Spieler, drei Blockenwürfel die sie sich teilen (weil man bei einer Aktion bis zu drei Blockwürfel würfeln kann). Bei Gamestop ist jetzt auch ein Bild der Boxrückseite, das gleiche wie bei Thalia, mit drei Blockwürfeln in der Auflistung. Galeria, das es ja auch vertreiben sollte, hat es immer noch nicht im Shop gelistet.
Und auch die Regelbücher PDFs (englisch und deutsch) die man bei GW auf der offiziellen Seite downloaden kann, zeigen, dass es drei Blockwürfel sein sollten.

F57D1BE4-C909-45CE-AF5C-669C11DC7D4A.png

Wie gesagt, abwarten ob das in naher Zukunft geklärt wird. Stand jetzt sieht aber nach Druckfehler erste Charge aus. Vielleicht war es aber auch erst ganz anders geplant und man entschied sich kurzfristig irgendwas zu ändern (regeltechnisch oder „sinnvoller“)… ?‍♂️

Die neue Blitz Bowl Edition ist auf 3 Blockwürfel ausgelegt, so wie auch auf den ersten Bildern von GW zu sehen.

Meine Vermutung:
Das Würfelpack im Spiel wurde in der Produkltion falsch bestückt. Die neu ausgelieferten Boxen sind mittlerweile auf der Rückseite überklebt, sodass die Box jetzt offiziell nur mit 2 Blockwürfeln (und darür mit 3 W6) bestückt ist. Das ist leichter/günstiger, als alle Boxen wieder zu öffnen, sämtliche Würfelpacks rauszunehmen, die Beutel zu öffnen und die Sets neu zu verpacken.
Mag sein, dass bei einer zukünftigen Produktionswelle "richtig" verpackt wird, das wird sich zeigen.
Im Spiel gibt es schlichtweg keine Verwendung für einen dritten W6.

• Like
Reaktionen: NightGoblinFanatic
Sehe ich auch so wie @wickie, anders ergibt das keinen Sinn. Irgendwer schrieb ja auch schon, dass auf dem Würfelbeutel Made in China drauf stand, da lag sicher der Fehler in China. Entweder wurde denen aus Versehen was falsches übermittelt, oder bei denen hat jemand was falsch gemacht,
Das mit den überklebten Boxen ist natürlich insofern sinnlos, als dass in den Regelbüchern vorne, wo der Boxinhalt gelistet wird, auch drei Blockenwürfel genannt werden und abgebildet sind. Wirklich ausbessern kann man das nur, wenn man die Box öffnet und entweder die Regelhefte anpasst, oder die Würfel austauscht, ansonsten ist immer ein Widerspruch zwischen zu findenden Auflistungen (Boxrückseite, Regelheft) und Boxinhalt vorhanden.
Wenn das so ist, mit den überklebten Rückseiten, dann ist das halt so. Für mich kein Grund auf eine spätere Auflage zu warten, ich habe ja noch die Blockenwürfel aus der Second Season.

Spieler die zwei Blockwürfel einsetzen dürfen und unterstützt werden haben doch Zugriff auf den dritten Blockwürfel
Genau das ist ja die Aussage, es braucht keinen dritten W6. Drei Blockwürfel sind fast schon als notwendig anzusehen (wie du korrekt beschreibst, wenn man keinen der Würfel doppelt werfen möchte), einen dritten W6 braucht man nicht, da würde sogar einer reichen, den beide Spieler nutzen, wie auch beim W8. Deshalb kann man zu 100% davon ausgehen, dass es ein Verpackungsfehler ist, all die Angaben auf Box und im Heft und auf den Homepages der Verkäufer korrekt sind, es sollten 3 Blockwürfel im Spiel dabei sein.

Blitz Bowl ist dann doch zu casual, als dass GW Tiers einführen müsste. Es kommt eben nicht nur auf die Teams an, sondern welche Herausforderungen gerade ausliegen.

Aber es spricht ja nichts dagegen, dass es Fan Made Tier Listen geben darf.
Hab auch tatsächlich nur an Fanmade gedacht hust @Goatmörser hust

Ah, sorry. Da bin ich raus. Tier-Listen mögen bei Blood Bowl sinnvoll sein, bei Blitz Bowl sind sie es meines Erachtens nach nicht.

Was anderes, das ich empfehlen möchte:

https://www.dropbox.com/s/si97p5e43qpaoom/Blitz Bowl Änderungen zu S3 PDF V2.pdf?dl=0

Das ist eine sehr praktische Übersicht von einem deutschen Blitz Bowl Enthusiasten, der allerdings eher auf der Tabletopwelt aktiv ist. Da sind alle Änderungen der aktuellen Edi sehr schön übersichtlich zum Spielen gelistet.

• Like
Reaktionen: Valravn
Es wird immer seltsamer. Bei Thalia ist Blitz Bowl UE jetzt für 32,99€ zu finden, aber nicht immer. Je nachdem wird es zum normalen Preis von 44,99 oder eben 32,99 angezeigt, immer wieder wechselnd nach Refresh der Seite im Shop. Ich hatte es mal aus Spaß mehrfach mit dem 32,99€ Preis in den Warenkorb gelegt, wenn man den Warenkorb dann aufruft wird es in der Hälfte der Fälle für 32,99 und der anderen Hälfte mit dem normalen Preis von 44,99 im Warenkorb angezeigt. Da läuft doch gerade ordentlich was schief in deren Onlineshop.

• Wow
Reaktionen: Goatmörser