Carnifexe im neuen Codex

Heißt demnach, damit er seine Psiaktion machen und zaubern kann, braucht es seinen Imperativ. Der bringt dem Rest der Tyraniden vermutlich weniger, nehme ich an? Nun reden wir über Neurotrophen, über Zoantrophen und über Venomtrophen um den stabiler zu machen. Bei wie vielen Punkten sind wir mittlerweile an Kombination in einem "Crusade Spiel", welches wir anfangs zugrunde legten?

Sorry, da finde ich den Carnifex mit -1 DMG fast stumpfer zu benutzten. 😀

• Like
Reaktionen: Naysmith
Reicht für ein Rhino und ein bisschen was.
the closest enemy unit within 12" suffers the number of mortal wounds shown in the table below.
Fassen wir das für das allgemeine Verständnis nochmal zusammen, damit ich nichts übersehe.
  • Wir brauchen Maleceptor und Neurotroph
  • Wir brauchen unsere Psiaktion, die wir nur bei Aktivierung des Imperativs des Maleceptors haben, was wir, wenn ich die Tyraniden richtig verstanden habe, geht das also genau eine Runde - in dieser Runde habe ich dann nur diesen Imperativ
  • Das ganze hat eine Reichweite von 12 Zoll und trifft die nächste feindliche Einheit, ein Screen ist also möglich.
  • Wenn ich durch ein Stratagem nochmal zauber und wirklich alles mit 8+ durchbringe, komme ich auf 15-20 MW.
Ist wild, okay. Aber warum schieße ich den Gegner nicht tot und suche mir lieber ein Ziel aus, was ich töte?

Bin mal neugierig. Wieviel Punkte kostet das ganze dann in der Armee? Also Maleceptor und Neurotoph?

Fassen wir das für das allgemeine Verständnis nochmal zusammen, damit ich nichts übersehe.
Rechnung wäre sinnvoll wenn der neurotroph nur dabei wäre, um den maleceptor zu enablen. Ist er aber nicht. Es ist auch so einfach eine starke Einheit und angeblich einer der besten caster im Ganzen Spiel, hab ich mir sagen lassen. Ich geb dem gerne noch den resonance barb und synaptic tendrils. Dann bekommt ist der sehr zuverlässig im onslaught und catalyst casten, oder welche psikaft man sonst so braucht um einen Master Plan gelingen zu lassen.
  • Wir brauchen unsere Psiaktion, die wir nur bei Aktivierung des Imperativs des Maleceptors haben, was wir, wenn ich die Tyraniden richtig verstanden habe, geht das also genau eine Runde - in dieser Runde habe ich dann nur diesen Imperativ
Den Imperativ des maleceptor braucht man nicht für die ganze Armee, sondern man casted hive Nexus, so lang man noch einen besseren Imperativ in der Hosentasche hat, oder der Nexus an anderer Stelle nicht mehr bringt.

Der maleceptor kostet 9/170
Der neurothrope kostet 5/100

Statt dessen kann man auch zwei hvc fexe für je 7 mit nehmen.

Oder man nimmt bei 100power/2000punkten einfach alles davon mit.

Wir haben schon nette Möglichkeiten bekommen. Ich versuche mich gerade noch mit dem Parasiten anzufreunden. Mit dem Leviathan reroll ist der sogar einigermaßen zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Bin mal neugierig. Wieviel Punkte kostet das ganze dann in der Armee? Also Maleceptor und Neurotoph?
Steht alles auf wahapedia.ru. Der gesamte Codex.

Wir haben schon nette Möglichkeiten bekommen. Ich versuche mich gerade noch mit dem Parasiten anzufreunden. Mit dem Leviathan reroll ist der sogar einigermaßen zuverlässig
Der Parasit kann mit Alien Cunning in der ersten Runde genutzt werden um dem Gegner einen Marker zu stehlen (falls er infiltriert hat), oder sich selber auf einen Marker zu bewegen. Mit Onslaught kann er advancen und chargen, das sind 16"+3,5"+7"=26.5". Bewegt er sich über eine feindliche Einheit kann er mit Enfolding Strike W3 (oder 3) MW machen. Dann kann er chargen und angreifen und macht nochmal 1MW, wenn seine Attacke mit dem barbed ovipositor gelingt, plus seine normalen Angriffe. Die feindliche Einheit verliert Obsec (falls sie es hatte), und der Parasit hat selber Obsec, und zählt als 5 Modelle. Das sollte reichen um dem Gegner den Marker weg zu nehmen. Und bei 4-6 bekommt die feindliche Einheit noch mal W3 MW in der gegnerischen Command Phase.

• Das ganze hat eine Reichweite von 12 Zoll und trifft die nächste feindliche Einheit, ein Screen ist also möglich.
  • Wenn ich durch ein Stratagem nochmal zauber und wirklich alles mit 8+ durchbringe, komme ich auf 15-20 MW.
Ist wild, okay. Aber warum schieße ich den Gegner nicht tot und suche mir lieber ein Ziel aus, was ich töte?
Wenn du das so schreibst kling das nicht stark, du vergisst aber, das das der Sekundäre Effekt der Einheiten ist.

Der Maleceptor ist ein Brauchbarer Nahkämpfer, ein guter Zauberer (mit einer guten eigenen Psi Aktion die er per Zauber als Leviathan zusätzlich genutzt werden kann), sehr Zäh und eine Synaps die einen Stratigisch sinnvollen Imperativ zünden kann. Die ist so schon ihre Punkte wert.

Die Neurotroph ist ein guter Zauberer, Synapse und hat einen Interessanten Imperativ, auch die ist ohne die Kobi ist sie allein ihre Punkte Wert.

Du Darfst nicht vergessen die MW sind nur der Nebeneffekt! Du hast im besten Fall noch 4 Zauber und eine gute Psy Aktion gewirkt. Danach gehst du vielleicht noch mit dem Maleceptor in den Nahkampf.

Allerding schweifen wir schon wieder vom Carnifex Thema ab.

• Like
Reaktionen: Haakon
Die Carnifexe können nicht zaubern, haben keine extra Abilities, sind keine Core units und sind keine Synapsenkreaturen. Und sie sind trotzdem toll! ? Neben Maleceptor und Harpye und -1 Damage scheinen sie für den Gegner immer das geringere Übel zu sein und wurden bisher ignoriert. Der Screamer Killer ist jetzt ein klasse Distraction-Fex. Den schiebe ich in der ersten Runde ganz weit nach vorne. Entweder lenkt er das Feuer auf sich oder macht in Runde 2 irgendwas kaputt. Beides ist ok für mich. ?

Die Carnifexe können nicht zaubern, haben keine extra Abilities, sind keine Core units und sind keine Synapsenkreaturen. Und sie sind trotzdem toll! ? Neben Maleceptor und Harpye und -1 Damage scheinen sie für den Gegner immer das geringere Übel zu sein und wurden bisher ignoriert. Der Screamer Killer ist jetzt ein klasse Distraction-Fex. Den schiebe ich in der ersten Runde ganz weit nach vorne. Entweder lenkt er das Feuer auf sich oder macht in Runde 2 irgendwas kaputt. Beides ist ok für mich. ?
Carnifexe sind Core!!
Leider profitieren Faxe nicht von der Stantepede Schadensreduzierung. Wird wohl doch nichts aus meiner 9 Carnifex Liste.