AoS Clan Pestilens erhebt sich!

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.170
645
20.206
Seid gegrüßt Kinder der gehörnten Ratte,

natürlich auch alle anderen, Clan Pestilens wird euch auch noch kriegen ...

Mein Name ist John, ich bin 30 Jahre alt und habe die letzten Jahre damit verbracht Figuren zu sammeln und meine Blood Bowl Teams zu bemalen. Seit Release von Age of Sigmar spiele ich dieses gelungene Spiel und eine meiner ersten Armeen waren die Clan Pestilens der Skaven. Nachdem ich nun die letzten Monate, auch Corona verschuldet, vieles ausgemistet habe, legte ich mich auf eine Armee pro Grand Alliance fest. Da ich sehr nach gefallen und Lore meine Armeen und auch Listen für Spiele wähle, werdet ihr hier keine Turnierlisten o.Ä. finden, sondern meinen Clan Pestilens in allen prächtigen Farben und Krankheiten wachsen sehen.

Auch aus motivationsgründen habe ich mich entschlossen diesen Thread zu erstellen. Da das bemalen von Horden echt mühsam sein kann, soll mir das ganze hier helfen auf Dauer dran zu bleiben. Mir gefallen die kleinen Rattendinge die sich auf Nurgles Pfad begeben haben einfach :).

Folgendes umfasst mein Clan Pestilens, bisher lediglich gebaut, teils gebased und grundiert:

1 Verminlord Corruptor
2 Plague Furnances
2 Plague Priests
3 Plague Claws
20 Plague Censer Bearers
80 Plague Monks mit Blades
40 Monks mit Blade + Staff (muss noch gebaut werden)
3 Gnawholes
1 Nurglitch (soll mit dem Amboss der Apotheose ein Plague Priest auf Ratte werden)

In Kürze werdet ihr hier die ersten Bemalfortschritte sehen, eine Geschichte zum selbst erstellten Clan und natürlich auch den ein oder anderen Battle Report.

Gemeinsam werden wir die großen Seuchen heraufbeschwören und so die ultimative Verseuchung von allem erreichen!

Grüße und bis Bald!
John
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.170
645
20.206
Heute Abend gibt's direkt das erste 1k Spiel seit über 2 Jahren mit den Skaven. Es geht gegen die neuen Slaves to Darkness.
Die Mission wird heute Abend zufällig gewählt und aus Prinzip verwende ich lediglich die Artefakte die im aktuellen Skaven Battletome vorhanden sind.

Folgendes werde ich aufstellen:

1 Verminlord Corruptor (General, natürlich muss der General sein!)
  • Master of Rot and Ruin
  • Liber Bubonicus

1 Plague Furnance

40 Plague Monks
  • Pair of Foited Blades
  • Bringer of the Word
  • Standard Bearers
  • Plague Harbingers

20 Plague Censer Bearers

85 Wunden
1000 Punkte

Gespielt wird gegen:

StD Legion: Ravagers

Chaos Lord on Karkadrak
  • Master of Depetion
  • Blasphemous Cuirass
  • MoK: Khorne

Chaos Sorcerer Lord
  • MoK: Tzeentch
  • Whispers of Chaos

5 Chaos Knights
  • Cursed Lance
  • MoK: Khorne

10 Chaos Warriors
  • Hand Weapon & Shield
  • MoK: Khorne

10 Chaos Warriors
  • Hand Weapon & Shield
  • MoK: Khorne

1 Fomoroid Crusher

Eightfold Doom-sigil

79 Wunden
1000 Punkte

Ich bin gespannt. Keine Ahnung wie die neuen StD drauf sind.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.104
18
6.707
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, dann begrüßen wir einen neuen Armeeaufbau im dazugehörigen Unterforum. Hab den Thread jetzt verschoben und bin dann mal gespannt was sich hier so ergibt.
Kannst dir dann überlegen ob du, wenn du einen Spielbericht macht den Spielbericht hier einfügst, oder einen Thread im Spielberichte Unterforum und den Post hier verlinkst (letzteres kann sich lohnen wenn du einen gesammelten Thread für alle deine AoS Projekte machen möchtest).
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
491
763
3.961
Hallo. Bin auch gerade am Aufbauen einer Pestilens Armee. Mich würde interessieren was du mit der 3. Edition abgeändert hast oder wie du deine Pestilens Armee umgestalltet hast.
Lg
Sieht leider so aus als wäre dieser Armeeaufbau tot. Aber da ich selbst Skaven spiele kann ich zumindest sagen, dass sich eine 1000er Liste noch spielt wie vorher, da die Limitierung der Verstärkungen da noch nicht greift.
Bei größeren Listen muss ich selbst noch schauen ob die Limitierung auf 30 Mönche einen großen Impact hat. Da man eh nie alle in den Nahkampf bekommen hat, wird es jetzt wohl nur wichtiger sein, die Modelle dahin zu bringen. Der Furnance ist stark wie eh und je und den Corruptor hab ich lang nicht mehr gespielt.
Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen.
 

Matthias_H

Aushilfspinsler
27 Januar 2021
31
16
881
Wieselburg
Hallo Haaligaali. Danke für deine Antwort :)
Ja das mit den Verstärkungen finde ich auch so, da hat man schon bei einer 30er Einheit seine gute Not alle so gut wie möglich in den Nahkampf zu bringen.
Bin Momentan gerade bei 1005 Punkten. Screaming Bell, Seuchen Priester, 2x 20 Seuchenmönche, 5 Plague Cebser Bearers, Plague Claw, Warp Lightning Vortex und Gnaw Holes. Beim Verminlord Corruptor bin ich gerade beim bemalen. Gedacht habe ich mir 2 Furnance noch dazu, eventuel einen zweiten Priester, die Bearers auf 10 Modelle aufstocken und den Rest mit Mönchen auffüllen. Oder findest du, dass dies nicht zielführend wäre? Eventuell zweites Katapullt?
Lg, Matthias.