Craftworlds in der 9ten

🤔 Was können Alaitoc-Ranger in der neuen Edition, dass es 3 Punkte Aufschlag rechtfertigt? Leichter getroffen werden, anstatt zu infiltrieren?
Beim nächsten CA im Dezember geht's wieder runter mit den Punkten; was für ein Bullshit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird die DAs schon allein deshalb weiterspielen, weil Sie trotzdem besser sind als alle anderen Standardauswahlen:

Ranger: sind in den Po gekniffen durch den Cap auf To-Hit-Modifikatoren sowie die neue (und schlechtere) Mantel-Regel
Guardians: sind zu teuer und mit Waffenplattform oder als große Guardian-Bomb ein gefundendes Fressen für Blast-Waffen.
Storm-Guaridans: kein Kommentar ?‍♂️

DAs können als kleine 5-Mann Truppe dank des guten Exarchen noch vernünftig eingesetzt werden.

Viel interessanter finde ich die Frage nach den Craftworld Traits. Alaitoc scheint ja jetzt wirklich nicht mehr erste Wahl zu sein (oder?)

Gibt ja diverse Einheiten, Psi usw die schon -1 haben.

Aber dafür kann man jetzt vielleicht mal wieder verschiedene schwere Waffen auf Fahrzeuge packen da man keine Abzüge mehr bekommt was meint ihr was man da sieht? Ich habe bisher hauptsächlich Shurikenkanonen gespielt.

Bladestorm gibts im PA Buch da hat jede Aspektkrieger Einheit eine Auswahl von bis zu 6 Exarchenfähigkeiten. Bladestorm erzeugt bei nem Trefferwurf von 6 nen Zusatztreffer glaube ich.

Viel interessanter finde ich die Frage nach den Craftworld Traits. Alaitoc scheint ja jetzt wirklich nicht mehr erste Wahl zu sein (oder?)

Gibt ja diverse Einheiten, Psi usw die schon -1 haben.

Aber dafür kann man jetzt vielleicht mal wieder verschiedene schwere Waffen auf Fahrzeuge packen da man keine Abzüge mehr bekommt was meint ihr was man da sieht? Ich habe bisher hauptsächlich Shurikenkanonen gespielt.
Der bzw die Traits werden sich, zumindest bei mir, nicht viel ändern. Je nach Liste nimmt man Expert Crafters; Masterful shots; Concealment (Heisst der so?, jener Trait wo man als in Deckung zählt halt) und/oder Children of (weiß gra nicht, jedefalls jener Trait, wo eine gewürfelte 1 bei Psi als eine 2 gilt).

Ich habe an meine Serpents zum Schluss die Twin Starcanon raufgeschraubt gehabt, mit CTM und Expert Crafters war das (sehr) gut.

@Defender:
Alles klar, ist aber wichtig zu haben/zu wissen, wenn man Einheiten bewerten möchte. Ich habe beim DA Exarchen bisher immer die Fähigkeit getaucht und zwar von Abwehrfeuer geben auf Bladestorm.