CSM 8th Edition Fun Thread

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Ich mag hier einfach bisschen über die 8th Edition und wie sie die CSM beeinflussen wird diskutieren.

Es können auch theoretische Listen, Regeln etc angenommen werden bzw wie ihr glaubt das sich welche Einheiten so oder so spielen lassen. Was man wohl wieder öfters sehen wird etc.

Das Ganze soll einfach nur zum Spaß sein und die Zeit zum warten auf die 8th Edition ein wenig verkürzen;).


Und um mal zu starten, falls es wirklich so wie in AOS Grand Alliance Bücher geben wird und Dämonen wieder mit CSM kombiniert werden, wäre das für mich persönlich der Hauptgewinn:happy:.

Wäre auch cool, wenn man wieder mehr Mechlisten sieht und Psi zwar schwächer aber nicht nur DMG Sprüche so wie bei AOS dabei sind.
 
Ich will endlich meine Helbrutes auf dem Feld sehen ;)

Meine Vorfreude ist so riesengroß.. :D Ich habe angefangen meine ungespielten Modelle zu entstauben.
Hier ein How-To:
Man stelle sich vor seine Vitrine und nehme sich das verstaubteste Modell, welches zu finden ist.
Man fahre mit einem weichen, großen Pinsel über die Miniatur und befreie sie von groben Schmutz.
Mit einem feineren, weichen, kleineren Pinsel befreie man die Riefen und Rillen von feinerem Schmutz.
Man wurndere sich, welche Farbe das Teil da in der Hand auf einmal hat.
Man ärgere sich über die eigenen, schlechten Malfertigkeiten von früher.
Man denke zurück an den ersten Einsatz der Mini und wie toll sie war/hätte sein können.
Man wiederholt die Schritte mit dem ganzen Trupp oder beginne mit dem nächsten.
 
Bei den neuen Infos bin ich besonders begeistert, dass so viel von SWA übernommen wird. Da sind meine Auserkorenen mit den unterschiedlichen Waffen auch kein Problem bei Spielen mehr und auch keine "Codexleichen". Freue mich viele Einheiten des Chaos wieder spielen oder zumindest ausprobieren zu können. Schwere Bolter mit dem Feuerhagel klingen auch lustig... Renegades bekommen auch neue Regeln... Warpkrallen könnten gut sein... oh, man, bin wirklich sehr gespannt.

@Stoni Helbrutes, genau. Endlich kann man diese wieder spielen/testen. Kann es kaum erwarten die beiden Helbrüder wieder auf das Feld stampfen zu lassen :D .

Ich denke, dass es in userer Spielgruppe sicher viele kleine Spiele geben wird, da unsere Gruppe viel Spaß hat mit den kleinen Spielen der SWA Regeln hat (es spielen dabei wieder Spieler mit, welche für Jahre ausgesetzt hatten).
Wenn man dann noch spielen kann, was man an Modellen optisch am besten findet und diese dann nicht chancenlos sind, ist das sicher der Hauptgewinn. Zumindest sind sogar die Spieler, welche 40k seit der 5. Edition nicht mehr gespielt haben, sehr gespannt auf die neue Edition.
 
Ich freue mich ja auch total auf die neue Edition gerade für meine Orks.
Ich hoffe blos das die Formationen von Traitor Legions nicht ganz überflüssig werden. Zum einen fand ich das Buch echt gelungen... zum anderen erwarte ich noch ein Paket mit 15 Night Lords Raptoren und Sevetar von FW. Wäre echt schade wenn die dann für den Spielbetrieb"unbrauchbar" sind, Cool aussehen werden sie auch weiterhin :cool:
 
Freue mich auf die Änderungen die Sie im Life A&Q vorgestellt haben.

Monster und Fahrzeuge werden für jede wunde schwächer, anstatt sofort in die Luft zu fliegen
Moralwerte sorgen dafür das die Einheit schrumpft und nicht einfach komplett ausgelöscht wird.
Rüstungswurf Reduktion
Jedes Modell hat zumindest die Chance alles zu verwunden (Bolter Zerstören Land Raider, auch wenn es sehr unwahrscheinlich werden soll)
Große Waffen machen Multiplen Schaden

das Klingt so als wenn viele unsere Einheiten wieder Lustig werden, auch das Nahkampf wieder der der Angreift zuerst zuschlägt.
Die Generelle Aussage das Chaos als HAUPTBEDROHUNG seinen alten Platz wieder zurück erhalten soll macht Hoffnung :)
 
Ich freu mich wie Schnitzel, dass ich meine Death Guard mit neuen Plastikbrüdern verstärken und ihrem Primarchen vorstellen kann.
Und dann lassen wir die Galaxis in der geheiligten Edition des Khorne brennen!

Hofft noch jemand so sehr wie ich, dass die angekündigte neue Fraktion das Dark Mechanicum und Soulforge-Dämonen sei?
 
Ich hoffe ja auf bessere Traitor Legion bezogene Bonis bzw. Regeln. Und nicht dieses Copy Paste 3.5 Codex mit Traitors Hate Formationen.

Als ob Nightlords nur aus Raptoren bestehen...
Außerdem sollten die immer bei Nachtangreifen und darüber hinaus sollten 2 Runden sein statt einer.

Und Hadesmaschinenkanonen brauchen mehr Dakka!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass diese Edition besser wird als die Vorherige.
Wobei als eingefleischter Spieler (seit der 2. Edition mit kleineren Pausen) mache ich mir Sorgen über den Spagat zwischen AOS (zu einfache Regeln) und 7.Edi 40k (zu komplexe Regeln). Da kann man leider sehr viel falsch machen. Aber hey, wird schon.

Hauptsache, ich kann irgendwann Mono Thousand Sons zocken, also
ohne diese "normalo" Chaos Marines um an schlagkräftig Waffen zu kommen und
ohne dieses Dämonenbeschwören um ausreichen Lebenspunkte auf'm Feld zu haben, weil TS einfach viel zu teuer sind.

Schön wäre auch, wenn Fahrzeuge von Male profitieren. Warum habe ich eine Dämonenmaschine wie Schmiedemonstrum oder ein aufgerüsteter Prädator, den ich dann nicht mit nen Mal ausstatten kann? Ist ja auch ein Dämon drin, der sicher von irgendeiner Gottheit sein kann.
 
Das Titankiller wegfällt ist einfach nur toll! Keine Blöde 6 mehr, die einem das Spiel bitter macht.

Ich hoffe auch auf ein stärkeres Zusammenspiel von CD und CSM. Als Beispiel könnte ich mir bei reinen Mono-Gottarmeen des Khorne immernoch das Blutsammeln ala KDK vorstellen oder das Nurgle seine Jünger reich beschenkt!

Die Profil-Werte, die ich auf Frontlinegaming gelesen habe, find ich total super - Termis mit 2LP und auch das mehr Modelle jetzt auf 2+ to hit im Nahkampf würfeln können.

Bin einfach gespannt und freu mich wie ein kleines Kind!

Grüße
xajinnn