CSM 8th Edition Fun Thread

Es gibt Hoffnung Brüder, die ihr eure Gefolgsleute in einem Metallkübel auf Planeten abwerfen wollt:

Q: Will Chaos Marines finally gain access to drop pods?
A: Hey Lee - that's a great question. On release, we will be covering all of the models we currently see, which means, no, there will not be a Chaos Space Marine Drop Pod. But who knows what the future brings! Keep your eye on this page for all the latest news on releases.

gefunden hats Forenmitglied Kodos der Henker (vmlt. auf GWs FB-Seite) und in der Disko zur 8th Edt. gepostet.
😀

Mit dem Infostand per heute (weapons part 2), habe ich die Hoffnung, dass sich in Zukunft bei den CSM ein paar Einheiten wieder als brauchbar darstellen könnten. Alles was eine Combi-Waffe haben kann, wie z.B. auch das Rhino, können sich ja freuen. Abhängig von den Punktkosten könnte sich auch der gute alte Landraider wieder hervortun, denn bisher sieht es so aus, als ob er durch die Ändsrungen allgemeiner Spielmechaniken wie z.B. Synchro ganz ordentlich profitiert.
Vielleicht wird durch das Update des Profils sogar die Geissel wieder interessant. Schön wäre es.

Meine größte Hoffnung ist, dass dadurch die Dämonenmaschinen endlich sinnvoll werden. Ich mag die einfach ungemein, aktuell aber nicht nutzbar.

Ich hoffe das Chaos ( egal ob Dämonen oder CSM) wieder real spielbar werden.

Ich weiß das Flying Circus und Screamer Star funktioniert. Aber das ist nicht das was ich spielen möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht warum es die für uns aktuell nicht gibt. Überall wird erwähnt das wir in Droppods landen.

Ich finde es ganz interessant, dass die Dämonenmaschinen wie z.B. das Klauenmonstrum nicht mehr den Fahrzeugregeln unterliegen werden.
Dadurch gehört dieses nervige "lahmgelegt" Ergebnis endlich der Vergangenheit an und die Biester können nicht einfach durch einen Glücksschuss
gestoppt werden.
Und meine Landraider profitieren auch davon. Bin schon ganz gespannt, wie sich Geisseln spielen werden, dass sind immer noch mein Favoriten
was Dämonenmaschinen angeht.

Wenn dann noch Besessene oder auch einfach die normalen Chaos Marines wieder besser in das Spiel integriert werden,
dazu noch anständige Dämonenprinzen, dann könnte das echt eine faszinierende neue Edition werden.

In diesem Sinne,
Tod dem falschen Imperator ! Für die dunklen Götter !

Wenn das Ding raus kommt folgen wir dem Motto der Sons of Horus: "Wir sind zurück!" (siehe Sig [da unten])

Lol nein werden wir nicht.
Wir können die neue Edition überspringen.
SM werden mega gebufft.
Wenn unsere Dämonenmaschinen jetzt auch wie Monströse Kreaturen behandelt werden, werden sie noch nutzloser.
SM werden die mit ihren Psiwaffen sofort ausschalten können.

Seid wann gibts bei 40k Chaos-Trolle?:huh:

Dein Argument ist nicht valide. Informier dich mal hier: https://www.warhammer-community.com...dium=Post&utm_content=New40kPoints&PowerMay12

Psiwaffen machen demnach keine extra Schadenspunkte. Und selbst wenn es nicht bei der Waffe sondern bei der aktivirenden Psikraft stehen sollte, so kann bisher keiner sagen, ob das alte 'Sofort ausschalten' übernommen wurde (ich tippe auf NEIN) oder ob nicht stattdessen vielleicht eine einfache Wunde zu W6 Wunden wird, beispielsweise (eher wahrscheinlich).

Demnach: troll dich.😛

Lol nein werden wir nicht.
Wir können die neue Edition überspringen.
SM werden mega gebufft.
Wenn unsere Dämonenmaschinen jetzt auch wie Monströse Kreaturen behandelt werden, werden sie noch nutzloser.
SM werden die mit ihren Psiwaffen sofort ausschalten können.

Lamentieren is soo eldar...

Als Chaosgeneral freue ich mich über einen Gegner (und von mir aus sind das Welpen oder die X-Marines), der nicht bei jedem leichten Pusten nach hinten klappt!
Nur ein starker Gegner bringt Ruhm in den Augen der Dunklen Götter, ich kanns kaum erwarten Zombie Rob seinen Hals ganz durchzuschneiden und seinen Kopf als Hut zu tragen, während wir durch die brennende Galaxis gen Terra marschieren!

Lamentieren is soo eldar...

Als Chaosgeneral freue ich mich über einen Gegner (und von mir aus sind das Welpen oder die X-Marines), der nicht bei jedem leichten Pusten nach hinten klappt!
Nur ein starker Gegner bringt Ruhm in den Augen der Dunklen Götter, ich kanns kaum erwarten Zombie Rob seinen Hals ganz durchzuschneiden und seinen Kopf als Hut zu tragen, während wir durch die brennende Galaxis gen Terra marschieren!

Du freust dich darauf ich nicht.
Ich werde meine CSM wenn überhaupt als SM spielen.
Einfach weil ich keine Lust habe wieder eine Edition lang auf das Maul zu bekommen.
Wenn Gw möchte das wir alle SM spielen dann sollten wir das machen.

Du freust dich darauf ich nicht.
Ich werde meine CSM wenn überhaupt als SM spielen.
Einfach weil ich keine Lust habe wieder eine Edition lang auf das Maul zu bekommen.
Wenn Gw möchte das wir alle SM spielen dann sollten wir das machen.

Du bist halt kein Echter! Sondern nur ein Welpe... stirb auf die Art, die dir als die Angenehmste erscheint!

Dann bin ich halt kein echter. Das ist mir egal.
Du verlierst weil du auf die falsche Armee setzt.
Wenn es dich nicht stört ist es doch ok.
Ich möchte aber gerne eine Chance haben.

Du weißt einen Scheiß über das Meta der kommenden Edition und noch weniger über die Truppen, die ich ins Feld führe!
Du hattest deine Chance, es kam nur Bullshit!
In diesem Sinne: Go and tell the king that the sky is falling in...

Das ist ja echt ein "Fun Thread" hier.

Ich warte mit gemischten Gefühlen auf die neue Edition. Einiges hat mir gefallen und anderes nicht.
Aber bisher waren es ehr ausgewählte Häppchen von GW selber. Es ist schon eine herbe Ansage,
dass alle Einheiten spielbar sein sollen und wie sie das dann verwirklichen wollen.
(Bisher waren Multilatoren ja auch spielbar, nur mit weniger Spielspass.)

Ansonsten warte ich ab und blättere noch ein bissel in Traitors Legions, damit es auch etwas gebraucht
später aussieht 😛

Die (mögliche; halb durch GW bestätigte) Option aus allen Transportern heraus angreifen zu können, hilft schonmal die größte Not einzudämmen. Für Mutilas is das zwar Nichts, für (Standard)Kapseln* bringe ich schon seit den Tagen des 3.5er Hoffnungen auf - bisher vergebens.

* Ich will auch nicht unbedingt Legionäre abwerfen, aber für eine Deathwind im Death Guard Stil würde ich töten!... naja, womöglich hab ich bald Seuchendrohnen oder sowas, mal schauen wie die Spass bringen.

Heut kriegen wir ja zu hören oder besser lesen, wie Robbie gedenkt die Legionen des Chaos aufzuhalten, dieser Narr.
Die Death Guard wird seine X-Marines zerschmettern!