CSM 8th Edition Fun Thread

Hehe 😉

Die DG werden wohl eine eigene Fraktion? (Die Grundlage für meine Annahme, ist der Teaser bei WarhammerTV und das die DG auf der neuen 8.edt Homepage gesondert beschrieben werden - wo WE, NL und CS direkt bei den CSM stehen).

Allein um Kohle zu machen sollte man dann wohl eher Khorne nehmen ... nur nicht vergessen WO die Organe 'verloren' wurden 🙄

Grüße
xajinnn

Ich bin gespannt wie sie den Baleflamer umsetzen und damit wie gut der Höllendrache/Flieger allgemein sein wird.
Khorne Berserker und die anderen 3 Spezialtrupps sollten wieder etwas besser werden.
Hoffentlich machen sie ähnliche Regeln wie bei Trraitors Legion für alle Legionen.

Außerdem bräuchten Warlords/-Traits und die Psiphase eine kräfige Überarbeitung.

Also ich würde es echt cool finden wenn sie einigen der Chaos Farktionen mehr liebe geben würden. Und was ganz nett wäre vll mal Droppods für Chaos. die können meintwegen schlechter oder teuer sein hauptsache mal Droppods.

Wenn dir Kharybdis und Dreadclaw nicht reichen, wir werden sie nie als normale Transportoption in den Einträgen haben so wie die imperialen Welpen.
That's Fluff!

Das ist Quatsch. Denn laut Fluff haben sie ja Kapseln. Die Frage ist eben, ob wir die von Forgeworld bekommen oder nicht.

Aber loyale Welpen hatten von Anfang an, die Aufstellungsoption zur Sturmlandung in Kapseln als besondere Regel (selbst als es modelltechnisch noch keine Kapseln gab) und deswegen haben CSM keine Transportoption für die Dinger. Es ist ein Alleinstellungsmerkmal für Space Marine Orden, auch Eldar dürften über Sturmlandungsalternativen verfügen, genauso Tau oder Necrons oder Orks oder die Imperiale Armee und sie haben diese auch sicher im Hintergrund, jedoch haben sie keine in den Regelwerken weil planetare Sturmlandungen nicht ihre Hauptstrategie für Invasionen ist. Deswegen haben Loyalisten Kapseln im Eintrag!
Und nebenbei, wie langweilig ist das denn? Ich würde mir für CSM auch eine Möglichkeit zu "droppen" wünschen, aber dann bitte was Anderes, Chaotischeres als ne Büchse, die aus nem Raumschiff geworfen wird...

Wenn GW die FW Modelle wirklich mit Regeln versorgt, sollte es keinen Grund mehr geben, auf FW Modelle zu verzichten.

Die zwei Gründe, die ich immer gegen FW gehört habe, fallen dann weg: 'Keiner hat die Regeln' und 'Nicht mehr aktuell/zu OP'.

Imo finde ich es schon komisch, dass die Legion, die mit der 'Speerspitzen'-Taktik in den Krieg zog und diese laut TL wieder nutzt(LW/Sons of Horus/BL) nach dem Verrat auf einmal vergisst, wie man einen Droppod nutzt.
Und das ALLE auf Terra vergessen wurden, kann ich auch nicht glauben.

Grüße
xajinnn

PS: aus den Droppods lassen sich super Claws bauen!

:happy:
Nachdem ich mir das Video noch mehrmals angeschaut habe und nach ein bisschen Stöbern Menschen fand, die etwas ähnliches zu sehen glauben, bin ich fast davon überzeugt, dass der kommende Death Guard Release nicht nur Terminatoren, Seuchenmarines und Kultisten + evtl. Mortarion über uns bringen wird, sondern vielleicht sogar eine Blight Drone aus Plastik... ich brauch einen größeren Vitrinenschrank!

Die zwei Gründe, die ich immer gegen FW gehört habe, fallen dann weg: 'Keiner hat die Regeln' und 'Nicht mehr aktuell/zu OP'.
Das ist aber ein Problem in deinem Spielerumfeld, ich kenn World Eaters/Khorne-Armeen, die seit der 4th Edition mittels Dreadclaw einfallen, genauso wie eine Black Legion, die sogar Kharybdis' einsetzt. Eine anfänglich loyale Space Marines Armee ist mit ihrem kompletten Equipment zum Warmaster übergelaufen und hat Landekapseln, Landspeeder, Crusader LR und Razorbacks zur Verfügung...
Was heißt da "zu OP", für das was eine Dreadclaw oder Kharybdis machen soll, nämlich Einheiten dicht an den Gegner bringen, kosten sie zu viele Punkte um "OP" zu sein... der finanzielle Aspekt eines FW-Modells gegenüber dem Plasteeimer der Loyalen macht einen massenhaften Einsatz auch nicht gerade einfacher.
Das sind der Hauptkritikpunkt, Loyale können die Teile in Unmengen auf den Tisch werfen, weil sie ein günstiges Modell aus Plastik haben, das sie in jeden GW-Shop oder FLGS kaufen können. CSM müssen bei FW Mail Order ihr Glück versuchen und zahlen fast das Doppelte, Regeln gibt's nur auf Englisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich reiße mich nicht um Chaos-Landungskapseln. Was wollen wir denn mit der gleichen Strategie die die Loyalisten fahren?? Mir würde eine saubere Regel für den Dimensionsschlüssel reichen. Das Chaos ist sowieso noch eher auf seine Charaktere fokussiert. Ein Dimensionsschlüssel der verlässlich nachfolgende Truppen aus dem Warp bringt wäre mit lieber. Ihre Kapseln können die Loyalisten behalten!

mir geht es zweck Droppods ein bisschen um den Preis Forgeworld ist schon verdammt teuer das geht mir schon an die Nieren irgendwo. Ansonsten wäre es cool wenn Dämonen beschwören und schocken lassen auch wieder zusammen mit den zugehörigen Kulten besser gehen würde.

Und wieder gute alte richtig krasse Chaos Generäle. Und weniger Chaos Genräle in den zukünftigen Formationen.

mir geht es zweck Droppods ein bisschen um den Preis Forgeworld ist schon verdammt teuer das geht mir schon an die Nieren irgendwo. Ansonsten wäre es cool wenn Dämonen beschwören und schocken lassen auch wieder zusammen mit den zugehörigen Kulten besser gehen würde.

Und wieder gute alte richtig krasse Chaos Generäle. Und weniger Chaos Genräle in den zukünftigen Formationen.

wenn ich das richtig gedeutet habe, wird das mit dem Beschwören wie in AoS gehen, also normal Punkte für "Beschwörungen" frei lassen. Der Vorteil ist dann halt das du je nach Situation dann das Beschwören kannst was du willst, solange du noch Punkte frei hast.

Für mich liest sich das aktuell ehr so, das man mehr "Normalos" in die Armee hat als anderes Zeug ... so mehr auf masse machen .... aber mal schauen was so kommt