CSM 8th Edition Fun Thread

Die (mögliche; halb durch GW bestätigte) Option aus allen Transportern heraus angreifen zu können, hilft schonmal die größte Not einzudämmen. Für Mutilas is das zwar Nichts, für (Standard)Kapseln* bringe ich schon seit den Tagen des 3.5er Hoffnungen auf - bisher vergebens.

* Ich will auch nicht unbedingt Legionäre abwerfen, aber für eine Deathwind im Death Guard Stil würde ich töten!... naja, womöglich hab ich bald Seuchendrohnen oder sowas, mal schauen wie die Spass bringen.

Heut kriegen wir ja zu hören oder besser lesen, wie Robbie gedenkt die Legionen des Chaos aufzuhalten, dieser Narr.
Die Death Guard wird seine X-Marines zerschmettern!

Nur das Chaos keine Transporter hat wie Landungskapsel Oder Transportflieger.
Und die Panzer zerschossen werden bevor Sie ankommen

Gut mit Fw kenne ich mich nicht aus.
Aber ich würde gerne Gw ohne Fw spielen

Das hat sich ja zukünftig erledigt 😉 *Fingers crossed*
Regeltechnisch haben wir natürlich keine Kapseln, aber nach Fluff haben manche Legionen schon welche.
Abbi hat sein Schiff und Huron hat auch eins. Auf beiden sollten Kapseln rumliegen.

Das hat sich ja zukünftig erledigt 😉 *Fingers crossed*
Regeltechnisch haben wir natürlich keine Kapseln, aber nach Fluff haben manche Legionen schon welche.
Abbi hat sein Schiff und Huron hat auch eins. Auf beiden sollten Kapseln rumliegen.

Natürlich überall steht ja auch das Sie mit Landungskapseln landen. Ich glaube nur nicht das wir welche von GW bekommen

Wenn FW wirklich vollumfänglich integriert wird, bekommen wir ganz automatisch Landungskapseln.

Allerdings brauchen wir die Dinger evtl. in der neuen Edition gar nicht.
Fluffy wäre es natürlich toll, aber sollte der Ausgleich zwischen Nah- und Fernkampf besser gelingen und dieses "Wettrüsten" ausschalten, so sollte es auch ohne gehen.

Nichts desto trotz => FW bedeutet Landungskapseln

Wenn FW wirklich vollumfänglich integriert wird, bekommen wir ganz automatisch Landungskapseln.

Allerdings brauchen wir die Dinger evtl. in der neuen Edition gar nicht.
Fluffy wäre es natürlich toll, aber sollte der Ausgleich zwischen Nah- und Fernkampf besser gelingen und dieses "Wettrüsten" ausschalten, so sollte es auch ohne gehen.

Nichts desto trotz => FW bedeutet Landungskapseln

Wenn wirklich Fw komplett dazu kommt weiß ich nicht ob ich das gut finden soll. Fw hat zum Teil sehr starke Sachen ( für alle Völker) das es für jemanden wie mich der nicht oft spielt sehr schwer macht.

Als FW Spieler kann ich deine Sorgen verstehen, aber nicht teilen. Die Zeit in der FW übertrieben stark war ist einfach vorbei. Nicht weil FW schwächer geworden wäre, sondern weil GW die Powerspirale einfach so weit nach oben getrieben hat, dass sie FW einfach überholt haben. So ein Riptide mit Formationsregeln ist einfach eine Hausnummer und FW hat nicht viel vergleichbares.

Wenn alles gerecht bepunktet ist sehe ich aber sowieso nie ein Problem. Dann freue ich mich einfach auf ausgeglichene Spiele. 😉

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch mein kleiner Findling aus dem Q&A:

Q: So in 8th, there is no point in assaulting tau (their only "weakness") because they can use infinite supporting fire and wipe you out and then just move out of combat from the 2 models that make it in and blast you off the table.

A: Cheer up, sad Chaos Space Marine.
You guys rock in the new Warhammer 40,000, you'll see.

Gut mit Fw kenne ich mich nicht aus.
Aber ich würde gerne Gw ohne Fw spielen

Das ist dein Hauptmanko: du weißt nix, verstehst nichts, hast keine Ahnung und deswegen kommt von dir wenig Brauchbares!
Die Drop Pod Thematik hatten wir im Thread schon vor Wochen (und sie wird seit Jahren geführt), ab Post 32 mit keinem gemeinsamen Nenner...

Und ja ich habe Drop Pods, 4 Deathwinds (günstig auf eBay erstanden) und wenn ich sie umgebaut und fertig habe, dann setze ich sie ein!
Denn anders als Jammerlappen wie du, rede ich mit meinem Spielerkreis über Wünsche und Visionen für meine Armeen und finde hier mehr Gehör, Zustimmung und Ablehnung als bei der gesichtslosen Netzgemeinde, der ich mit meinem Geheule auf die Nerven falle...
Den Sermon, welchen du hier seit Tagen verbreitest, an dein Umfeld gerichtet und du hättest viel erreicht oder sie hätten dir aufs Großmaul gehauen - ich könnte mit beidem gut leben.

Das ist dein Hauptmanko: du weißt nix, verstehst nichts, hast keine Ahnung und deswegen kommt von dir wenig Brauchbares!
Die Drop Pod Thematik hatten wir im Thread schon vor Wochen (und sie wird seit Jahren geführt), ab Post 32 mit keinem gemeinsamen Nenner...

Und ja ich habe Drop Pods, 4 Deathwinds (günstig auf eBay erstanden) und wenn ich sie umgebaut und fertig habe, dann setze ich sie ein!
Denn anders als Jammerlappen wie du, rede ich mit meinem Spielerkreis über Wünsche und Visionen für meine Armeen und finde hier mehr Gehör, Zustimmung und Ablehnung als bei der gesichtslosen Netzgemeinde, der ich mit meinem Geheule auf die Nerven falle...
Den Sermon, welchen du hier seit Tagen verbreitest, an dein Umfeld gerichtet und du hättest viel erreicht oder sie hätten dir aufs Großmaul gehauen - ich könnte mit beidem gut leben.

Ich bin halt keiner der sich seine eigenen Regeln bastelt

Ich bin halt keiner der sich seine eigenen Regeln bastelt

Stimmt, du bist kein Bastler, sondern nur ein Schwätzer und kein besonders schlauer... leider!

edit:
Leute, Ende hier.

Das bringt nix.

Zudem: FUNthread

Gnaaaa, ich hab Spass und ihr würdet auch welchen haben, versprochen....
Bin gut drauf und will tanzen, bittebittebittebittebiiiitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nu DG kommt ist ja längst bekannt. Aber mit Dark Mechanicum doch bitte etwas warten 🙁 meine Nieren wachsen so langsam nach. Brauch mehr liebe von Papa Nurgle :nurgle:

Da eh schon ein Fun Thread mal auch die Frage eines befreundeten Insektenpinslers. Allgemeine Meinungsfrage glaubt Ihr Nids kriegen endlich mal neue Modelle? (Hab ich auch indirektes Interesse da man mit deren Teile Super seine Nurglejungs modifizieren kann.

Könnt ihr zwei jetzt mal wieder ruhig werden? Dafür hab ich den Thread eigentlich nicht erstellt, ihr könnt euch ja gerne per PM fertig machen, aber hier nervt es schon sehr.

Ich für meinen Teil, freu mich schon sehr auf die neue Edition und bin auch schon gespannt wie sich CSM und Dämonen spielen werden =).

Wegen den beiden bin ich auch kaum noch hier drin.@Moderatoren, könnt ihr die bitte mal für n Monat sperren oder so? Und wenn ihr jetzt kommt mit, wir wollen unsere user nicht verlieren.Keine Ahnung, wieviele ihre Aktivitäten wegen solchen usern zurückfahren und eher andere Foren besuchen (z.B. gleich die englischsprachigen).Danke.P.s. die neue Edi bringt echt viele Neuerungen und ich will keine Droppods in meiner Truppe, da wir das Chaos sind. Da können sie uns gerne was anderes tolles geben.

Ich bin gespannt, ob sie sich die Zeit nehmen die 9 Verräter Legionen aus Traitor Legions in die neue Edition mitzunehmen,
inklusive spezifischer Eigenheiten. Die Unterteilung in Fraktionen scheint ja ein Schritt in diese Richtung zu sein,
auch wenn es bedeuten kann, dass sie sich nur den 4 großen Göttern widmen und Legionen wie Iron Warriors
wenig Aufmerksamkeit erfahren.

Und da neue Editionen und neue Regeln meist auch neue Modelle bringen, bin ich sehr gespannt,
welche neue Spielzeuge die Warpschmieden uns liefern.
Die Andeutungen Richtung Death Guard sich da ja sehr vielversprechend, mal sehen was wir da für neue
Nurgle Anbeter bekommen.
Dann noch Forgworld Einheiten wie die Blight Drone und der Blood Slaughterer, nicht zu
vergessen der Decimator oder der Fire Raptor, da dürfte einiges an neue taktischen Möglichkeiten auf uns zu kommen.

Und neue Herausforderungen, je nachdem was andere Armeen erhalten. Und ich mag Herausforderungen,
einer der Gründe warum mir das Chaos so gefällt. Ohne taktische Finesse oder hinterhältige Chaos Tricks
würde es keinen Spaß machen.

Das es neue Modelle geben wird, davon gehe ich aus.
Sie haben ja bei den Thousand Sons schon bewiesen, dass sie das Potenzial haben da einiges neu zu machen.
Siehe Scarab-Termis oder die Tzaangors. Wobei letztere mMn aktuell zu teuer sind für das was sie können.

Was ich toll finden würde wäre, wenn Dämonenmaschinen auch ein Mal bekommen können und so von positiven Effekten der Male profitieren.
Habe in meiner Laufbahn niemanden gesehen, der einem Rhino, Predatop, Vindicator oder Land Raider mit einer Dämonenmaschine aufgewertet hat.
Die negativen Beeinflussungen waren einfach zu stark.