CSM 8th Edition Fun Thread

Siehe Scarab-Termis oder die Tzaangors. Wobei letztere mMn aktuell zu teuer sind für das was sie können.

Zu teuer? die kosten doch quasie dasselbe wie Kultisten und können quasie dasselbe. sind halt eher melee orientiert und haben ne Sonderregel und n 6++ statt dem 6+ save. Daher finde ich die eigentlich recht gut gebalanced. Sind halt die fluffigeren Kultisten für 1k Sons Spieler.

EDIT: Zu den neuen Modellen, die Nurglekultisten werden bestimmt so ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer? die kosten doch quasie dasselbe wie Kultisten und können quasie dasselbe. sind halt eher melee orientiert und haben ne Sonderregel und n 6++ statt dem 6+ save. Daher finde ich die eigentlich recht gut gebalanced. Sind halt die fluffigeren Kultisten für 1k Sons Spieler.

EDIT: Zu den neuen Modellen, die Nurglekultisten werden bestimmt so ähnlich sein.

Ja, ne. Gebalanced geht anders.
(bitte in Singstimme weiterlesen) Die neuen Kultisten werden Seuchenzombies, Seuchenzombies, HOU! Neue Termis, neue Termis, endlich Termis, HOU!
(wieder normal weiter)

zumindest die Möglichkeit von Malen auf den Fahrzeugen wäre fluffig.
Dämonen entstehen ja eigentlich aus den 4 Göttern und nur wenige existieren von außerhalb dieser 4. Somit sollten Fahrzeuge, welche die Seelen der Dämonen eines Gottes tagen, dies doch irgendwie widerspiegeln.

zumindest die Möglichkeit von Malen auf den Fahrzeugen wäre fluffig.
Dämonen entstehen ja eigentlich aus den 4 Göttern und nur wenige existieren von außerhalb dieser 4. Somit sollten Fahrzeuge, welche die Seelen der Dämonen eines Gottes tagen, dies doch irgendwie widerspiegeln.

Das unterschreib ich so 1 zu 1. Gibts es ja im Grunde schon auf der Dämonenseite mit dem Soulgrinder, da kann man das den CSM ruhig auch geben. Obwohl wenn Sie dann unter Dämonen laufen und Demonic Possesion haben fände ich eher unpraktisch bei Transportern.

Das unterschreib ich so 1 zu 1. Gibts es ja im Grunde schon auf der Dämonenseite mit dem Soulgrinder, da kann man das den CSM ruhig auch geben. Obwohl wenn Sie dann unter Dämonen laufen und Demonic Possesion haben fände ich eher unpraktisch bei Transportern.

10 kleine CSM auf ihrem Weg zum Feind.
Der dämonischen Truppentransporter hatte Hunger, da warens nur noch 9.

Chaos darf ruhig "chaosy random" bleiben, bis zu einem gewissen Punkt. Das macht doch die Armee irgendwie auch aus. Es kommt ein Zufallsaspekt und du und dein Gegner müssen darauf reagieren.

Bin ich definitiv auch dafür, solange bis der Chaos LR mein Typhus knabbert.. :chaos:

random ist halt immer schwer in einklang zu bringen mit balancing. Ein Gutes beispiel sind die Dämonenwaffen können super sein, aber im Entscheidenden Moment entzieht dir dein Gott die Gunst und der Orc Nob mit Powerclaw zermalmt deine HQ im Duell wegen ner 1. Damit kann ich leben und find ich auch lustig aber bei vielen Fällen hregen sich die Leute drüber auf. Man sollte es eventuell irgendwie beeinflussen könne, oder mit ner Formation n Re-Roll kriegen oder ähnliches. (So wie auf dem Boon Table)

Ist was an den Gerüchten dran das dieser entfernt wird? :bye2: In 9 von 10 Fällen waren es winzige Boni, und da mein Hauptgegner Tyranid is durfte ich Ihn eh kaum nutzen fand ihn aber immer toll. Bis zum schluß gehofft mal ein Kultistenchampion zum DP aufsteigen zu sehen ^^war leider nie der Fall.

Die alten Bücher sind regeltechnisch obsolet, sobald die 8. startet. Es wird für den Anfang "Allianzbücher" geben, oder wie die sich nennen. Da werden die Regeln für alle existierenden, aktuellen, Modelle drin sein. Nach und nach werden für die einzelnen Unterfraktionen extra Bücher heraus kommen. Es ist also ähnlich wie der Übergang von der 2. zur 3. 40k Edi.

Das Traitors Legion Buch bleibt aber soweit ich das mitbekommen habe weiterhin aktuell. Sprich Legions Boni und ähnliches. (Sorry leider grade kein Link dazu zur Hand)

Laut der Aussage von GW wollen Sie die Legionsidentitäten erhalten, das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Buch zu tun. Das Buch verliert die Gültigkeit, so wie alle Bücher. Evtl. bekommen wir spezielle "Strategems" oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich leider zu wenig Warhammer Begeisterte in der näheren Umgebung. Da ich dadurch auch wenig zum Spielen komm, ist convertieren die erste Möglichkeit. Nur leider sind es Primaris und keine normalen Schlümpfe. Die Primaris sind etwas zu groß um nicht direkt aufzufallen bzw brauchen Sie auch viel arbeit. Naja vllt werden es ja Alpha Legion auf Steroide. Dann muss ich mir zumindest nicht noch ein weiteres Buch kaufen zum Chaos

Zuletzt bearbeitet: